Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du verstehst das Konzept der Ästhetik nicht, geht nicht um Konventionen...

Mein subjektiver Eindruck ist dass es hier hauptsächlich um Konventionen geht aber ich kann durchaus verstehen wie du zur gegenteiligen Ansicht kommst. Den psychologischen Kniff so zu tun als tue man das alles nicht um anderen zu gefallen kann ich hingegen nicht so recht nachvollziehen. Ginge es nicht um die Wirkung auf andere käme wohl niemand auf solche Ideen sondern würde Kleidung einfach als Kälteschutz sehen.

By the way.:

Ich kann mich erinnern dass Lothar Matthäus in einer Home Story vor seinem Kleiderschrank stehend sagte ihm sei wichtig dass der Gürtel immer farblich zu den Schuhen passe. Darüber haben sich hinterher unzählige Medienleute lustig gemacht weil sie der Ansicht waren dieses sei natürlich völliger Unsinn.

Wie ist denn dazu die hiesige Meinung?

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein subjektiver Eindruck ist dass es hier hauptsächlich um Konventionen geht aber ich kann durchaus verstehen wie du zur gegenteiligen Ansicht kommst. Den psychologischen Kniff so zu tun als tue man das alles nicht um anderen zu gefallen kann ich hingegen nicht so recht nachvollziehen. Ginge es nicht um die Wirkung auf andere käme wohl niemand auf solche Ideen sondern würde Kleidung einfach als Kälteschutz sehen.

Du hast natürlich recht. Lass es mich so ausdrücken:

Ich ziehe mich für mich so an, wie es mir gefällt. Natürlich freue ich mich darüber, wenn meine Klamotte anderen auch gefällt. Ich würde aber im Gegenzug nicht etwas anziehen, was mir nicht gefällt aber den anderen Leuten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast natürlich recht. Lass es mich so ausdrücken:

Ich ziehe mich für mich so an, wie es mir gefällt. Natürlich freue ich mich darüber, wenn meine Klamotte anderen auch gefällt. Ich würde aber im Gegenzug nicht etwas anziehen, was mir nicht gefällt aber den anderen Leuten.

this

und dann gibt es eben noch die breite Masse, die Dinge nicht tragen, weil sie ihnen gefallen bzw nicht gefallen sondern einfach nur weil es die breite Masse so trägt

siehe Konvention und JackWolfskin

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mit dem Krawattenknoten einfach nicht warm, aber ansonsten gewohnt super. Sakko ist woher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst vernünftige Hosen und nen Kravattenbindekurs, ganz dringend! Ehrlich, du hast hier noch kein Foto mit ner gutsitzenden Hose gepostet.Deine Beine sind für diese Weite einfach zu kurz und zu fett. Entweder noch enger oder ein bisschen weiter

bearbeitet von kevin-bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst vernünftige Hosen und nen Kravattenbindekurs, ganz dringend! Ehrlich, du hast hier noch kein Foto mit ner gutsitzenden Hose gepostet.Deine Beine sind für diese Weite einfach zu kurz und zu fett. Entweder noch enger oder ein bisschen weiter

Du hast überhaupt noch kein Bild gepostet!

Hose ist absolut in Ordnung, lediglich die Krawattenbindung gefällt mir nicht

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder noch enger oder ein bisschen weiter

Ähh...what?

Recht hat er in dem Punkt.

An der Wade halt enger und damit überall wirklich enganliegend oder aber insgesamt noch etwas weiter, sprich, nicht nur an den Oberschenkeln eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder noch enger oder ein bisschen weiter

Ähh...what?

Recht hat er in dem Punkt.

An der Wade halt enger und damit überall wirklich enganliegend oder aber insgesamt noch etwas weiter, sprich, nicht nur an den Oberschenkeln eng.

Man sieht noch die Faltenbildung am Oberschenkel, vorne und im Schritt ( auf Bild 2 gut zu erkennen ). Weder ist es oben zu eng, noch unten zu weit.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine insgesamt engere oder aber ingesamt weitere Hose, sähe aber besser aus.

Dr-No_Sean-Connery_Navy-blazer_full.bmp.jpg

bearbeitet von itzi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine insgesamt engere oder aber ingesamt weitere Hose, sähe aber besser aus.

Ich glaube du meinst: Eine an den Waden engere ODER an den Oberschenkeln weitere Hose würde besser zu seiner Beinform passen und sähe deswegen besser aus. Right?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ohne hier Fotos reinstellen zu müssen, wird man ja seine Meinung abgeben können. Optimo, du hast halt sehr kräftige Beine und die von dir gewählten hosen sitzen einfach nicht. Die von dir favorisierte Weite der Hosenbeine lässt dich gedrungen aussehen, die helle Farbe der Hose verstärkt das ganze, da der Fokus so auf deinen Beinen liegt. Der Umschlag macht das alles nur noch viel schlimmer. Vielleicht solltest du, wenn du bei dieser Beinweite bleiben willst, einfach mal ein anderes Material für die Hosen wählen, auch hier - ich weiß, sehr ambivalent, aber ich kann die Sachen nur aufgrund von Bildern beurteilen - einfach mal einen weicher fallenderen Stoff nehmen oder halt sehr viel fester, damit der Stoff eine Form vorgibt.

Die Sakkos sind sehr schön, nur mMn für dich etwas lang, 2 cm kürzer und deine ganze Silouette würde nicht so gedrungen wirken. Das ganze Outfit hätte damit auch etwas Selbstverständlicheres und würde nicht so bemüht wirken, wie es zum Teil bei dir der Fall ist. Das ist ja hier kein Diktat, nur einfach mal eine Überlegung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ohne hier Fotos reinstellen zu müssen, wird man ja seine Meinung abgeben können. Optimo, du hast halt sehr kräftige Beine und die von dir gewählten hosen sitzen einfach nicht. Die von dir favorisierte Weite der Hosenbeine lässt dich gedrungen aussehen, die helle Farbe der Hose verstärkt das ganze, da der Fokus so auf deinen Beinen liegt. Der Umschlag macht das alles nur noch viel schlimmer. Vielleicht solltest du, wenn du bei dieser Beinweite bleiben willst, einfach mal ein anderes Material für die Hosen wählen, auch hier - ich weiß, sehr ambivalent, aber ich kann die Sachen nur aufgrund von Bildern beurteilen - einfach mal einen weicher fallenderen Stoff nehmen oder halt sehr viel fester, damit der Stoff eine Form vorgibt.

Die Sakkos sind sehr schön, nur mMn für dich etwas lang, 2 cm kürzer und deine ganze Silouette würde nicht so gedrungen wirken. Das ganze Outfit hätte damit auch etwas Selbstverständlicheres und würde nicht so bemüht wirken, wie es zum Teil bei dir der Fall ist. Das ist ja hier kein Diktat, nur einfach mal eine Überlegung...

Vielen Dank fuer Deinen Kommentar! Ich stell ja auch Fotos ein, um Feedback zu bekommen

Die Hose sitzt in Wirklihkeit wie auf dem zweiten Bild, also schon schmal aber nicht eng.

Das erste Foto ist halt eine sehr unnatuerliche Pose und nicht optimaler Kamerawinkel, Momentaufnahme etc, daher sieht das evtl. bissl komisch aus.

Sakko wuerde ich nicht kuerzer wollen, bin nicht so der Typ fuer diese modischen Dinger.

Edit: Krawatte find ich cool so. Bekomm dafuer zwar auch im Buero Kommentare, aber das halt ich aus ;-)

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Hose sitzt, wie auf dem zweiten Pic, dann sitzt sie im Schritt leider gar nicht, aber das kann auch am Material liegen.

Meinte bei dem Sakko auch kein Kurzsakko, sondern wirklich nur eine Kleinigkeit, ändert scheinbar an der gesamten optik wenig, verhilft dir aber zu ner besseren Figut (von der Wahrnehmung her, denn wie der Sportthread zeigt, hast du nen ziemlich beneidenswerten Body) Du bist eigentlich auch nicht klein, aber durch die von dir gewählten längen machst du dich schmal in den Schultern, breit im Becken und insgesamt eher gedrungen. Junge, du hast nen Modelkörper, das darf auch jeder sehen, musst nicht durch falsche Längen aussehen wie ein Discotürsteher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gesamteindruck wird auch von der Objektivbrennweite beeinflusst.

Die Bilder sind mit der Weitwinkel-Linsenbrennweite: 14 gemacht - das entspricht bei der Kamera einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 28. Für eine verzerrungsfreie Abbildung wäre eine kleinbildäquivalente Brennweite von 80-120 mm gut. Es ist vermutlich ein 14-42mm Zoomobjektiv so dass die Einstellung 42mm dann 84mm kleinbildäquivalent entspräche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin-Bruce

Im Weitwinkelbereich erscheinen nahe Gegenstände in der Bildmitte vergrößert. Das wirkt sich auf die Proportionen von Personen aus. Am folgenden Beispiel siehst du es bei einer Portraitaufnahme.

http://available-lig.../brennweite.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gesamteindruck wird auch von der Objektivbrennweite beeinflusst.

Die Bilder sind mit der Weitwinkel-Linsenbrennweite: 14 gemacht - das entspricht bei der Kamera einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 28. Für eine verzerrungsfreie Abbildung wäre eine kleinbildäquivalente Brennweite von 80-120 mm gut. Es ist vermutlich ein 14-42mm Zoomobjektiv so dass die Einstellung 42mm dann 84mm kleinbildäquivalent entspräche.

Versuche ich das naechste Mal! Danke fuer die Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info, da sage mal noch einer, man lerne hier nichts ;)

Damit reduziert sich also Optimos Hüftumfang und der trägt dann nur noch ne 28 Inches? ;) Bin gespannt, ob sich das auf die Körperproportionen auswirken wird.

An der schlechtsitzenden Hose ändert es jedoch nichts ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm; Gender female?

Grünrote Turnschuhe, eine banale, zu lange, blaue Jeans und ein anthrazitmelange T-Shirt. Ist das ein grünes Plastikarmband? Probierst du in der Umkleidekabine das T-Shirt an?

Passt nicht so recht zu dem was du sonst so schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden