Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@af1:

Wirkt auf mich alles etwas unproportioniert, liegt hauptsächlich an der Hose.

Der Schnitt passt einfach nicht zu deinem Körperbau. Ich weiß, das hatten wir alles schon mal, aber ein gerader Schnitt mit mehr Raum am Oberschenkel würde da Wunder wirken. Finde das auch nicht wirklich Geschmackssache, nicht jeder kann alles tragen.

Ansonsten finde ich die Farbkombination und deine Schuhe wie (fast) immer top, auch schaffst du es in letzter Zeit wieder etwas Abwechslung zu präsentieren. Top!

bearbeitet von Tiffy
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moorhuhn, Bart lassen, dafuer die gelben Hosen und vor allem das Karohemd wegschmeissen!

und das Sakko niemals, niemals, niemals zu diesen grausamenkarierten Hosen!

Warum bitte?

Das Outfit ist wirklich gut. Die karierte Hose fgefäöt mir sogar besonders gut. Genauso ist das blaukarierte Hemd vollkommen in Ordnung. Nein, Karo ist nicht perse böse...

Thx und du bist ja doch noch hier! ;)

Ich find die karrierte Hose ist nicht photogen und kommt in echt besser rüber. Normalerweise trag ich sie in der Kombi wie auf dem ersten Bild und find das schon ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29,

das ist das absolute spießer karohemd, soetwas trägt man vielleicht in düsseldorf und münchen, aber cool ist das wahrlich nicht. Gibt so einen Versuchs-BWL-Standardcharme, es gibt nichts individuelles, so als hätte man bei Wöhrl einfach mal das Outfit von der Kleiderpuppe im Schaufenster gekauft...

Die Karohose sieht einfach billig aus und passt nicht zu dem von Moorhuhn gewählten Stil. Meine Meinung

@af1,

solche Hosen immer bügeln, dann sehen die schon mal anders aus. Ist zudem ein Detail, das das gesamt Outfit runterzieht, oben aufgemacht und unten war nicht mal Zeit für ein Bügeleisen. Auch hier wieder ein unsägliches Karohemd. Der Schnitt der Hose ist ungünstig, so sieht es aus, als hättest du fette Beine und ein gebährfreudiges Becken, aber keine Schultern. Liegt nicht daran, dass die Hose zu eng ist, liegt an dem ungebügelten harten Chinomaterial, dem damit verbundenen nicht vorhandenen Fall und dem ungekonnten Krempeln. Btw dieses Jahr wird nicht mehr gekrempelt, dieses Jahr wir zu kurz direkt gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

@ kevin-bruce: Ich finde Karohemden cool. Und die Karo-Hose auch. Und ich komme nicht aus Düsseldorf oder München. Vll hast du eine allgemeine Abneigung gegen Karos? ;-)

Es gibt Chinos die extra Falten haben und nicht gebügelt werden sollten. Ist eben ein bestimmter Style. Davon abgesehen sehe ich hier gar nicht so viele Falten die mich stören würden.

Die Hose scheint mir richtig gekrempelt.

Ansonsten: Dir viel Spaß beim zu kurz kaufen ;-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29,

das ist das absolute spießer karohemd, soetwas trägt man vielleicht in düsseldorf und münchen, aber cool ist das wahrlich nicht. Gibt so einen Versuchs-BWL-Standardcharme, es gibt nichts individuelles, so als hätte man bei Wöhrl einfach mal das Outfit von der Kleiderpuppe im Schaufenster gekauft...

Die Karohose sieht einfach billig aus und passt nicht zu dem von Moorhuhn gewählten Stil. Meine Meinung

@af1,

solche Hosen immer bügeln, dann sehen die schon mal anders aus. Ist zudem ein Detail, das das gesamt Outfit runterzieht, oben aufgemacht und unten war nicht mal Zeit für ein Bügeleisen. Auch hier wieder ein unsägliches Karohemd. Der Schnitt der Hose ist ungünstig, so sieht es aus, als hättest du fette Beine und ein gebährfreudiges Becken, aber keine Schultern. Liegt nicht daran, dass die Hose zu eng ist, liegt an dem ungebügelten harten Chinomaterial, dem damit verbundenen nicht vorhandenen Fall und dem ungekonnten Krempeln. Btw dieses Jahr wird nicht mehr gekrempelt, dieses Jahr wir zu kurz direkt gekauft.

Hat Zeus einen neuen Account?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sunohm,

generell mag ich Karos, aber gerade die hier präsentierte Variante ist halt so ganz schlimmer BWLer-Chic, der immer angestrengt wirkt und niemals so aussieht, als hätte jemand Stil und Geschmack sondern -zumindest in meiner Welt - immer was von "hat Mutti für mich ausgesucht hat". Ich finde Mode sollte die Persönlichkeit darstellen und nicht eine basteln.

zu den Chinos: Das präsentierte Modell gehört eindeutig nicht zur Kategorie "Knitter-muss-so-sein" sondern ist eindeutig direkt nach der Waschmaschine angezogen worden. Ich mag da ein Detailfetischist sein, aber gerade wenn ich mich so herausputze (mit Einstecktuch und gutem Sakko), dann sollte ich, damit mein Outfit stimmig und nicht "angezogen" ist, auf Kleinigkeiten achten. Diese bestimmen darüber, ob ein Outfit gelungen ist oder nicht. Da af1 hier ein Outfit kopiert, dass sich drei Seiten zuvor in diesem Thread findet, stellt sich eh nicht die Frage nach Individualität. Dann sollte man aber auf Qualität achten, denn sonst macht man sich so aufgemacht einfach zum peinlichen Gockel. (Und dies sage ich bewusst so harsch. 97% der Menscheheit kümmern sich eh nicht drum, für die restlichen 3 % ist das Outfit jedoch angezogen worden und von denen sehen mindestens 60% die Details)

Achso, und zu kurz habe ich schon gekauft, letztes Jahr, aber hier ist ja auch Berlin und nicht Stutti :spiteful:

bearbeitet von kevin-bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@buce

Trotzdem stimmt es nicht, wie man bei deinen Ausführungen zu af1s Hose sieht: Es ist nicht die Krempelei, bzw die leichten Knitter die die Hose, die seine Oberschenkel breiter erscheinen lassen, es ist der Schnitt. Es ist umgekehrt: Durch den Schnitt wirfft die Hose (zumindest die größeren) Falten.

Und ich glaube kaum, dass Moorhuhnnoch af1 hier von Mama angezogen noch aus München kommen, nur weil sie Karos tragen. Im Gegenteil, beide Outfits gehören auch mit denKarohemdenhier zu den individuelleren und guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mailand verkommt auf seinen Straßen leider immer mehr zum Dorfschick der frühen Neunziger, die Rezession ist mehr als ersichtlich.

Der Berliner Stil ist eine Katastrophe, aber ideenreich und ganz selten auch inspirierend. Es kümmert keinen, ob man Thom Browne von Kopf bis Fuß trägt oder ein pinkes Hasenkostüm. Gerade der Aspekt, nicht gefallen zu müssen, aber auch, anziehen zu können, was man will, ohne negativ aufzufallen, macht die Mode in Berlin interessant, weil "kopffrei". Das ICH ist relevant und nicht wie sonst überall in Deutschland das Über-ICH.

und Jon29, du hast recht, es ist auch der Schnitt und das schlechte Krempeln, vermutlich auch sehr viel das Material. Damit lässt sich auch der Faltenwurf erklären. Es ist eine Frage der Qualität des Materials, das über seinen Fall entscheidet, weder der Preis, noch das Logo.

PS: und bitte tragt eure Karohemden, wenn ihr das mögt. Mein Anliegen ist es hier eigentlich nur, den Fokus weg vom Mainstream hin zum individuellen Stil zu lenken. Das ist nicht möglich, wenn man sich so konformistisch wie nur irgend möglich kleidet. Und kontraproduktiv, wie man an af sieht. Bereits das Original zu seinem Outfit war too much, seine Kopie verkommt leider zu einem Gewollt und nicht gekonnt. Dann lieber komplett daneben, aber man selbst!

bearbeitet von kevin-bruce
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

generell mag ich Karos, aber gerade die hier präsentierte Variante ist halt so ganz schlimmer BWLer-Chic, der immer angestrengt wirkt und niemals so aussieht, als hätte jemand Stil und Geschmack sondern -zumindest in meiner Welt - immer was von "hat Mutti für mich ausgesucht hat". Ich finde Mode sollte die Persönlichkeit darstellen und nicht eine basteln.

Was für Karos magst du denn? Große? Das geht zB garnicht. Mir gefällt das blaue Karohemd zusammen mit meinem roten Karohemd (gleiches Muster) am besten von allen meinen Hemden.

Ich ziehe übrigens nächste Woche nach Berlin. War davor lange Zeit nicht da und bei der Wohnungssuche überrascht, wie schlecht sich selbst in Berlin die meisten kleiden.

Mir kommts so vor als gehörst du zur "Scheiss Stuttgart" Fraktion, die bei bestimmten Klamottendetails gleich die Scheuklappen hochklappen und das komplette Outfit bzw. den kompletten Menschen in die "Scheiss BWL Stuttgart Spastis" Schublade stossen :rolleyes: Ich finde da muss man etwas differenzierter vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Mal wieder einige Dampfplauderer am Werkeln hier...das Outfit mit der gelben (?) Hose ist eins der besten, die ich hier bisher gesehen habe, hands down.

Zu Berlin: Das liegt u.a. daran, dass das Durchschnittseinkommen unterhalb des Bundesschnitts (geschweige denn des Westschnitts) liegt. Weniger Nachfrage nach besserer/teurerer Kleidung. Aber der Berliner an sich hat kleidungstechnisch auch ein anderes Selbstverständnis. Legt nicht so viel Wert drauf, genauso wie die Ruhrgebietler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find ja Berlin ähnelt vom Style Hamburg sehr. Da war ich die letzten 4 Jahre. Am Anfang dacht ich auch "Boah, sind hier alle individuell und verschieden". Nach einiger Zeit wird einem aber recht schnell klar, dass es garnicht so ist und es klare Gruppierungen gibt die gemeinsam auf jeden neuen Trend in ihrem Stil springen (schlimm waren vor allem die Hornbrillen).

Außerdem fällt mir im Norden dieser "Hass" auf Süddeutsche auf. Die Hamburger verabscheuen München und generell alles südlich der Elbe. Der Berliner schiebt Hass auf Schwaben (und Dänen). Umgekehrt hör ich nur Gutes von Stuttgartern und Münchnern bezüglich Berlin und Hamburg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Moorhuhn, du magst recht haben, dass ich hier so rüber komme, ist aber gar nicht so gemeint. Mir ist es egal, wo jemand herkommt. Es ist in Deutschland nur so herrlich einfach, bestimmte Mode bestimmten Städten zuzuordnen. Berlin, Hamburg, München Düsseldorf, alle haben ihren eigenen Look. Und das Berlin grottig gekleidet ist, steht außer Debatte.

Zudem wirst du zugeben müssen, dass es bestimmte Kleidungselemente gibt, die in bestimmten Berufssparten vermehrt anzutreffen sind. Dazu gehört nuneinmal das BWLer Karo. In deiner Versionist es ja eher ein Gitter. Ich mag keine Karos, die Aussehen, als seien sie früher einmal auf einer Tischdecke gewesen. Das mag jeder anders sehen, mir gefällt es nicht. Da gefällt mir das Karo deiner Hose sehr viel besser.

Und kleiner Tipp. Augenbrauen nicht mehr zupfen, sieht aus wie der Ex von Sarah Kern(und so will keiner aussehen) und Jutebeutel daheimlassen und einen Rucksackkaufen, fällst du in Berlin weniger auf 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berlin ist hässlich. Erzählt mir da nichts....Immer wenn ich da bin, muss ich sofort an die historischen Industrie-Gemälde denken, wo alles verqualmt und abgenutzt ist. Aber es ging hier ja um die Bevölkerung....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Berlin ist hässlich. Erzählt mir da nichts....Immer wenn ich da bin, muss ich sofort an die historischen Industrie-Gemälde denken, wo alles verqualmt und abgenutzt ist. Aber es ging hier ja um die Bevölkerung....

Kommt alles nicht von ungefähr. In Berlin lebt schon seit der Industrialisierung das Proletariat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und kleiner Tipp. Augenbrauen nicht mehr zupfen, sieht aus wie der Ex von Sarah Kern(und so will keiner aussehen) und Jutebeutel daheimlassen und einen Rucksackkaufen, fällst du in Berlin weniger auf 8-)

Ist das ein genereller Tipp oder an mich? Ich zupfe nix und hab auf meinem ersten Bild ja einen Rucksack :P (der tatsächlich meine Umhängetaschen abgelöst hat, obwohl ich ja dachte, dass ich nie wieder Rucksack tragen werde ^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde gerade kleinkarierte Hemden in blau oder rot sehr stilvoll. Weniger langweilig als unifarben weiß oder hellblau. Irgendwie adretter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: und bitte tragt eure Karohemden, wenn ihr das mögt. Mein Anliegen ist es hier eigentlich nur, den Fokus weg vom Mainstream hin zum individuellen Stil zu lenken. Das ist nicht möglich, wenn man sich so konformistisch wie nur irgend möglich kleidet. Und kontraproduktiv, wie man an af sieht. Bereits das Original zu seinem Outfit war too much, seine Kopie verkommt leider zu einem Gewollt und nicht gekonnt. Dann lieber komplett daneben, aber man selbst!

Sorry, aber sowohl Moorhuhn als auch af1 gehören zu den Usern die sich ziemlich individuell kleiden, bzw. einen eigene Stil verfolgen und das dann in der Regel auch gut. Ich weiß jetzt nicht, welches Outfit af1 jetzt angeblich kopiert haben soll, aber dennoch bleibt es dabei: es kommt immer auf die Kombi an, wie man ein KLeidungsstück kombiniert. Denn alle Hemden sind entweder uni, haben Streifen oder Karos, also nach deiner Definition fehlte hier immer die Individualität.

der Faltenwurf erklären.

Der Faltenwurf ist bei diesem Schnirtt auch gewollt, auch bei dünnneren Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist das Outfit aus spassamlebens post vom 22.06. und der "Faltenwurf auch bei dünneren Personen" made my day :rofl:

die Outfits von jon29 sind- sorry jon - irgendwie individuell???? nicht wirklich, ist halt ne Standardkluft, wie sie hier so ziemlich jeder trägt. Das heißt ja nicht, dass es per se schlecht ist, das weiße hemd mit der roten hose mit ein paar anderen Schuhe ist sogar in meinen AUgen sehr schick, nur halt nicht postbedürftig, weil so jeder 2. Junge rumrennt.

und das af1 Outfit ist leider peinlich, ein wirklich schönes (leider an den Schultern etwas zu großes) Sakko wird durch die Hosen ruiniert, das Hemd ist halt BWLer (oder Maschinenbaustudies)- Schick und das Einstecktuch plüscht es auf. Die Schuhe sind zu fein, um einen Kontrast zu bieten und die Pünktchensocken lassen alles nur angestrengt wirken. Ich kenne af1 nicht, vielleicht rettet er das Modedisaster durch seine Persönlichkeit, vielleicht repräsentiert das auch seine Persönlichkeit?! Insgesamt aber ausschließlich ein Peacock Outfit und da bin ich nie ein Fan von.

Uns abschließend zu diesen Karohemden, es gibt bestimmte Karos, die sind einfach durch den falschen Typus Mann belegt, so dass ich dieses Versuchsschönmachen für die Dorfdisse auf den Tod nicht abkann

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden