Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze

Sakko sollte, finde ich, 3-4 cm tiefer sitzen. Zuerstmal, damit der Knopf tiefer ist und ausserdem, damit das Sakko auf Schrithöhe endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@af1: Mich würde interessieren, ob Du Dich so im Alltag, beruflich oder nur zu bestimmten Anlässen kleidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast jedenfalls einen klaren Stil und ziehst den offenbar konsequent durch. Diesmal passt auch die Farbe der Socken zur Krawatte. Das finde ich schon gut.

Schuhe mit Schnallen oder Bommeln würde ich vermutlich nicht tragen aber die relativ kurzen Jacken finde ich interessant. Wo bekommt man solche oder hast du nur einen ungewöhnlich langen Oberkörper so dass es bei dir nur so wirkt?

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutzutage ist ja eher die Frage, woher man Sakkos mit normaler Länge herbekommt :-)

Der Anzug von gestern ist ein Maßanzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beruflich und deshalb alltäglich.

Und in welcher Branche? Mir gefällt Dein Style grundsätzlich auch sehr gut, ich denke nur, dass es in meiner eher konservativen Branche zu auffällig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beruflich und deshalb alltäglich.

Und in welcher Branche? Mir gefällt Dein Style grundsätzlich auch sehr gut, ich denke nur, dass es in meiner eher konservativen Branche zu auffällig wäre.

Mode. Daher recht frei was die Wahl der Kleidung angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag die Krawatte des letzten Bildes sehr, af1.

Ansonsten gibts halt nicht viel zu sagen, kennen wir ja alles. Passform find ich gelungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Af1s ANzug find ich auch sehr schick, insbesondere die gut sitzende Hose ; )

Kurze Frage; was sagt ihr zu der Lederjacke:

http://www.peek-cloppenburg.de/product/8149633_10/modische%20jacke

Hier trägt sie jemand:

jakes_main_teaser_727x456_uni_neu.jpg

Bin mir da nicht ganz sicher. Sieht einerseits gut an dem Typen aus, der sie trägt, was aber auch an der Fotographie/Belichtung liegen kann.

Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf dem foto gefällt die mir auch, aber da ist schon viel mit fotographie herausgeholt worden denk ich. kannst ja heutzutage einfach mal nen probekauf machn und anprobieren, wenn sie nix ist geht sie halt kostenlos zurück!

habe auch für den frühling ne lederjacke in cognac in planung, allerdings sind die alle so verdammt kurz geschnitten und sehen geschlossen eher bescheiden aus

edit: hups, p&c hat ja kein onlinestore. - und natürlich kannst du bei dem preis keine top lederqualität erwarten!

bearbeitet von goldiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, habe ich auch gerade erst entdeckt, verdammt! Und bei mir in der Nähe gibt es keinen P&C....

Ich klapper die Tage mal vernünftige Geschäfte/Second-Hand-Läden ab.

MfG, Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14806908.jpg

Eins meiner wenigen Outfits, dass die Langweiler-Farbe schwarz enthält ;-)

Mantel: Zara

Cardigan: WE

T-Shirt: H&M

Hose: H&M

Schuhe: Boxfresh

Schal: Borussia VfL Mönchengladbach 1900 e.V. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denselben Mantel hab ich mir gestern auch geholt, find den ganz schick. Für 139 Euro ists in Ordnung. man muss sich ja auch Steigerungspotential aufsparen, hehe.

Leider kann man außer dem Mantel wenig auf dem Bild erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die Schuhe schwarz? und die Hose dunkelbraun?

Würde ich etwas anders kombinieren. Allerdings darf man bei den Temperaturen die weit ausgeschnittenen V-neck Shirts schön langsam in den Kleiderschrank legen und Hemd + Cardigan/Pullover rausholen.

Schuhe gehen so, aber dir würden vollwertige Lederschuhe (höher schnürend/Chelsea) fast besser stehen. Von Cognac bis dunkelbraun alle brauntöne, je lebendiger desto besser, der Winter ist trist genug. Sämtliche Grautöne würde ich lassen, und Schwarz auch nur in Glattleder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die Schuhe schwarz? und die Hose dunkelbraun?

Würde ich etwas anders kombinieren. Allerdings darf man bei den Temperaturen die weit ausgeschnittenen V-neck Shirts schön langsam in den Kleiderschrank legen und Hemd + Cardigan/Pullover rausholen.

Schuhe gehen so, aber dir würden vollwertige Lederschuhe (höher schnürend/Chelsea) fast besser stehen. Von Cognac bis dunkelbraun alle brauntöne, je lebendiger desto besser, der Winter ist trist genug. Sämtliche Grautöne würde ich lassen, und Schwarz auch nur in Glattleder.

Hose ist grau, Schuhe schwarz.

Alles auch nur Notlösung und farblich sicher das langweiligste vom langweiligen, dass ich besitze.

Hemd & Pullover trage ich eigentlich sonst immer, stimmt schon.

Habe besonders was das Schuhwerk angeht, zu wenig Wintertaugliches... Bis jetzt nur ein paar hellbraune RedWing-Fakes und ein paar schwarze Glattleder-Chelseas.

Werde in zwei Wochen mal nach Roermond fahren und mich ein wenig eindecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winterschuhmäßig bin ich so aufgestellt: Timberland boots in Mittelbraun, glatt, für richtiges Dreckwetter mit 2 Meter schnee, und was weiß ich was. Für gemäßigtes Dreckwetter hab ich meine Timberland Bootsschuhe mit Profil-Gummisohle, und für die schöneren, sauberen Wintertage dann 2 paar Suede-schnürer (eins hoch -dunkelbraun, eins normal - cognac), div. Glattleder-Oxfords in dunkelbraun und schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden