Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

finde cord ganz schick und warm für den winter !

allerdings geht meine komplette asos bestellung zurück. die qualität ist ja echt miserabel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allgemein? oder nur in einzelnen Fällen?

hast du was qualitativ besseres gefunden?

na qualitativ besseres findest du an jeder ecke meiner meinung nach. auch bei zara oder h&m gibts es qualitativ hochwertigeres in dem preissegment.

von der qualität der tshirts wurde mir bereits berichtet. habe dennoch 3 weiße tshirts in verschiedenen ausführung bestellt gehabt.

die waren so dünn. da konnteste jeden nippel durchsehen und die verarbeitung unter aller kanone. auch der stoff war das billigste vom billigsten (na gut selber schuld, kann von dem preis ja nicht viel erwarten) aber die von h&m haben eindeutig länger gehalten.

habe mir noch 4 chinos dazubestellt. überall gingen fäden raus bei der einen fiel der knopf schon bei der ersten anprobe ab, und ich meine die chinos haben jetzt nur 41 euro gekostet aber da hab ich für 25 euro bei zara deutlich bessere qualität bekommen. der stoff fühlte sich auch trotz 100% cotton total nach synthetik an.

also die farbwahl und allgemein die auswahl von asos ist top, genau nach meinem geschmack. die qualität hat mich allerdings recht abgeschreckt. werde dort keinen kauf mehr tätigen. aber überzeug dich am besten selbst bei kostenlosem versand und beigelegtem rücksendeschein sollte das ja kein großer aufwand sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich ihm recht geben. Asos ist zudem relativ teuer was andere Marken anbetrifft. Kriegt man dort für 60 Euro nen Hemd, kriegt man das gleiche (selbe Marke, selbes Modell etc.) hier für 50.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hd4v8pta.jpg

w8fdipg2.jpg

behalten oder zurück schicken?

edit: hab vergessen das hemd an den handgelenken zu zu knöpfen, deshalb sieht es da bisschen komisch aus

bearbeitet von Geltos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde für die latschen keine 1,50 ausgeben. die sind nix. wenn schon solche, dann in braun

neue krawatte wäre auch 'ne idee. definitiv eine hellere und normale breite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
würde für die latschen keine 1,50 ausgeben. die sind nix. wenn schon solche, dann in braun

neue krawatte wäre auch 'ne idee. definitiv eine hellere und normale breite.

Liebe Forenmitglieder,

früher hätte mich so ein Kommentar genervt!

Auch das gekniepe mit den Anzügen etc.

War heute auf nem Vorstellungsgespräch und bin natürlich mit Anzug + Krawatte hin.

Ich war gemessen an den Bewerbern total overdressed, wobei ich mir gedacht hatte overdressed gibt's nicht,

nur underdressed!

Als ich eben mal gegoogelt habe, stieß ich auf Seiten, wo empfohlen wurde mit Jeans und schwarzem Sakko zum Vorstellungsgespräch zu gehen.

Manchmal scheint eure Kritik kleinlich zu sein, aber sie ist schon berechtigt!

Ende des Lobes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich eben mal gegoogelt habe, stieß ich auf Seiten, wo empfohlen wurde mit Jeans und schwarzem Sakko zum Vorstellungsgespräch zu gehen.

Bei Mc doof kannst du dich vll so bewerben.

Leider zählt halt immer auch bei bewerbungen der erste Eindruck (was heißt hier leider, gott sei dank). Es kommt nicht nur auf die Fachkompetenz an, sondern auch auf die Social Skills. Und wenn du dir bei nem Vorstellungsgespräch Overdressed vorkommst, weil der Chef oder der der das Vorstellungsgespräch leitet, nicht mal nen Anzug anhat, dann wär das ein Grund für mich es als Übung zu nehmen und mir den nächsten Arbeitgeber suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du auf Google mehr vertraust, als auf zahlreiche Tipps und Ratschläge hier:

Google mal "Suchmaschinenoptimierung"

Dann weißt du...

...warum die Beiträge oben sind, die du gelesen hast

Gegebenenfalls ziehst du daraus den Schluss, dass die besten Quellen nicht immer die sind, die ganz oben in Google landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider zählt halt immer auch bei bewerbungen der erste Eindruck (was heißt hier leider, gott sei dank). Es kommt nicht nur auf die Fachkompetenz an, sondern auch auf die Social Skills. Und wenn du dir bei nem Vorstellungsgespräch Overdressed vorkommst, weil der Chef oder der der das Vorstellungsgespräch leitet, nicht mal nen Anzug anhat, dann wär das ein Grund für mich es als Übung zu nehmen und mir den nächsten Arbeitgeber suchen!

Einen anderen Job suchen, weil die Firmenrepräsentanten im Vorstellungsgespräch keinen Anzug tragen? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hd4v8pta.jpg

w8fdipg2.jpg

edit: hab vergessen das hemd an den handgelenken zu zu knöpfen, deshalb sieht es da bisschen komisch aus

Sakko ist ziemlich kurz

Hemdkragen sitzt komisch

Schwarze Krawatten sind was für Beerdigungen, auch wenn halb Hollywood damit Ganztägig rumläuft. Wenn du eine tragen willst, dann kauf dir eine die nicht aus Polyester ist, die glänzt schon ziemlich.

Kauf dir lieber schwarze Cap Toe Oxfords (nicht aus Rauleder) zu dem Anzug.

Sonst schaut es ja schonmal ganz gut aus...

Mach mal ein Foto, bei dem du gerade vor dem Spiegel stehst und die Arme nach unten hängen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen anderen Job suchen, weil die Firmenrepräsentanten im Vorstellungsgespräch keinen Anzug tragen? :-)

auf jedenfall.

ich will doch in nem seriösen unternehmen arbeiten. natürlich kann ich ohne Bildung keine ansprüche stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auf jedenfall.

ich will doch in nem seriösen unternehmen arbeiten. natürlich kann ich ohne Bildung keine ansprüche stellen

Es kommt aber auch auf die Branche und den Beruf an. Kreativberufe sind z.B. etwas anderes. In meiner Branche, wo es um digitale Unterhaltung geht, trägt der Vorstand Anzüge und das nicht immer und nicht in jedem Bewerbungsgespräch. Und es gibt viele junge Unternehmen, wo niemand älter als 35 ist. Da wird das auch viel lockerer gesehen. Die Firmen in meiner Branche haben teilweise 6000% Umsatzsteigerung pro Jahr. Firmen die vor 4 Jahren gegründet wurden sind heute 10 Milliarden wert. Viel mehr Kohle kann man nicht machen, aber Anzugspflicht herrscht einfach nicht und es wurden in manchen Abteilungen schon Leute abgelehnt, weil sie im Anzug zum Gespräch kamen.

Wenn man sich bei ner Bank bewirbt und der Chef keinen Anzug trägt, dann kann man es unseriös nennen. Aber man kann das nicht verallgemeinern. Und was hat das mit fehlender Bildung zu tun? Ich will nen Job, wo ich wegen meiner Bildung, meinem Wissen, meinem Know-How genommen werde und nicht weil ich keinen oder einen Anzug trage. Das ist oberflächiger Bullshit.

Ich finde derjenige ist der Schlaue, der sich seine Zielgruppe (Firma) genau anschaut, differenziert, seine Schlüsse zieht und sich im jeweiligen Fall angebracht präsentiert. Und nicht der, der einfach immer den Anzug anzieht und rumzickt, wenn das nicht so gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auf jedenfall.

Es kommt aber auch auf die Branche und den Beruf an. Kreativberufe sind z.B. etwas anderes. In meiner Branche, wo es um digitale Unterhaltung geht, trägt der Vorstand Anzüge und das nicht immer und nicht in jedem Bewerbungsgespräch. Und es gibt viele junge Unternehmen, wo niemand älter als 35 ist. Da wird das auch viel lockerer gesehen. Die Firmen in meiner Branche haben teilweise 6000% Umsatzsteigerung pro Jahr. Firmen die vor 4 Jahren gegründet wurden sind heute 10 Milliarden wert. Viel mehr Kohle kann man nicht machen, aber Anzugspflicht herrscht einfach nicht und es wurden in manchen Abteilungen schon Leute abgelehnt, weil sie im Anzug zum Gespräch kamen.

Wenn man sich bei ner Bank bewirbt und der Chef keinen Anzug trägt, dann kann man es unseriös nennen. Aber man kann das nicht verallgemeinern. Und was hat das mit fehlender Bildung zu tun? Ich will nen Job, wo ich wegen meiner Bildung, meinem Wissen, meinem Know-How genommen werde und nicht weil ich keinen oder einen Anzug trage. Das ist oberflächiger Bullshit.

Ich finde derjenige ist der Schlaue, der sich seine Zielgruppe (Firma) genau anschaut, differenziert, seine Schlüsse zieht und sich im jeweiligen Fall angebracht präsentiert. Und nicht der, der einfach immer den Anzug anzieht und rumzickt, wenn das nicht so gut ankommt.

Dann haben wir wohl einfach eine andere Auffassung von nem richtigen Arbeitgeber. Ich suche eine Konstante. Kann mir gut vorstellen, dass in vielen jungen Unternehmen keine Anzugpflicht besteht, da sie etwas hipper und modernen wirken wollen. So schnell die nach obensteigen, kann es morgen wieder runtergehen. Und dann stehst du ohne Job da, trotz Studium und co. Außerdem wird ein erfolgreiches Unternehmen, die einen Kundenkontakt haben, sei er öffentlich oder privat immer seriös Auftreten.

Aber wie gesagt, geh dein weg. ich geh meinen =) und ich würde mich nie dazu bringen lassen ohne Anzug bei einem Bewerbungsgespräch aufzutauchen. Wenn sie nen Dorfdeppen in Jogginghose haben wollen, dann sollen sie sich den suchen! (InStyle Men gibt da sicher gute tipps zu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo und wann soll den ein Anzug nicht gut ankommen?

Wenn der Chef oder die Firmenrepräsentanten im Gespräch keinen anhaben und es nicht zur Unternehmenskultur passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Chef oder die Firmenrepräsentanten im Gespräch keinen anhaben und es nicht zur Unternehmenskultur passt.

Nö. Damit zeigt man Respekt für seinen Gegenüber. Man sollte sich nicht auf ein anderes Niveau runterziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann haben wir wohl einfach eine andere Auffassung von nem richtigen Arbeitgeber. Ich suche eine Konstante. Kann mir gut vorstellen, dass in vielen jungen Unternehmen keine Anzugpflicht besteht, da sie etwas hipper und modernen wirken wollen. So schnell die nach obensteigen, kann es morgen wieder runtergehen. Und dann stehst du ohne Job da, trotz Studium und co. Außerdem wird ein erfolgreiches Unternehmen, die einen Kundenkontakt haben, sei er öffentlich oder privat immer seriös Auftreten.

Aber wie gesagt, geh dein weg. ich geh meinen =) und ich würde mich nie dazu bringen lassen ohne Anzug bei einem Bewerbungsgespräch aufzutauchen. Wenn sie nen Dorfdeppen in Jogginghose haben wollen, dann sollen sie sich den suchen! (InStyle Men gibt da sicher gute tipps zu)

Nach 3 Jahren sollte man eh die Firma wechseln, wenn man wirklich vorankommen will. Und es macht (mir) mehr Spaß bei etwas Neuem mitzumachen und es aufzubauen, als mich in irgendne 50 Jahre alte Tradition einzubinden. Pionierarbeit > kleines Rädchen für Routinescheiss :-D

Erfolgreich bist du eh nur, wenn du was riskierst und keine Angst hast den Job zu verlieren und auf der Straße zu stehen. Aber wer was kann, der weiß auch dass er dann schnell einen neuen Job findet.

Und von wegen Konstante: Meine Branche hatte in der Wirtschaftskrise sogar einen Aufschwung (weil Menschen in Rezession Entertainment als Ablenkung kaufen).

Ja, aber du hast es auf den Punkt gebracht. Jeder sollte seinen Weg gehen. Mich stört hier im Forum nur immer diese Verallgemeinerung. Die Instyle Men ist dafür auch ein gutes Beispiel. Du hast gesagt dir ist da zuwenig Preppy-Stil und deshalb ist sie scheisse und nicht zu gebrauchen. Ich würde mir hier von einigen ein bisschen mehr Differenzierung wünschen, vor allem bei der Unterscheidung von Subjektivem und Objektivem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Damit zeigt man Respekt für seinen Gegenüber. Man sollte sich nicht auf ein anderes Niveau runterziehen lassen.

Trotzdem muss es zur Unternehmenskultur passen. Wenn dein Gegenüber es nicht als Respekt aufnimmt, weil die Kultur anders ist, dann hat man daneben geschossen. Dann kann man rumzicken und sagen "scheiss Firma" und sein eigenes Versagen auf andere schieben. Deshalb sag ich ja, dass der Clevere die Unternehmenskultur vorher analysiert und sich danach richtet. Das zeigt auch Respekt. Man zieht nicht seine Uniform an, sondern informiert sich, fragt Mitarbeiter oder die Personalabteilung, macht sich Gedanken. Eine Standard Uniform hat für mich auch nicht viel mehr mit Respekt zu tun als ein Standard Bewerbungsschreiben, welches man unverändert an 30 Firmen schickt.

Edit: Noch Beispiele für Firmen, in denen die Firmenrepräsentanten im Vorstellungsgespräch meist (auf die exakte Position kommts schon noch bisschen an^^) keinen Anzug tragen: Facebook, Google, Werbeagenturen wie Jung von Matt und so weiter. Und man kann ja nicht sagen, dass das irgendwelche Scheissfirmen sind ohne Niveau und von niederer Klasse. Das meine ich damit, dass man Kleidung und Niveau einer Firma nicht gleichsetzen kann. Es gibt auch elitäre Berufe abseits von Banken, Immobilien, Jura, Öl, Waffen oder was auch immer manche Leute hier mit "Niveau" meinen. Und ich bitte einfach darum das zu akzeptieren und nicht immer so zu verallgemeinern und damit die Anfänger zu verunsichern. Mir kanns theoretisch egal sein, ich diskutiere gerne rum :-D

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cdmejhcm.jpg

krawatte werd ich mir noch ne ordentliche bestellen.

hat vielleicht jemand nen tipp welche in diese kombi passen würde?

bearbeitet von Geltos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde den Cardigan nicht in die Hose stecken, das sieht nach nichts aus.

Krawatte geht in rot (uni), diversen Blautönen (auch gestreift oder gepunktet).

Ansonsten gefällt's mir.

/edit: Simon92: Zustimmung.

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cdmejhcm.jpg

krawatte werd ich mir noch ne ordentliche bestellen.

hat vielleicht jemand nen tipp welche in diese kombi passen würde?

Irgendwas stört mich bei deiner Kragen- und Krawattenkombination. Es sieht so aus, als hättest du den obersten Knopf offen gelassen und versuchst das mit der Krawatte zu überdecken.

Ich würde auch mal mit den versch. Knotenformen experimentieren, mir schwebt da gerade der einfache Windsor vor.

Nur meine Meinung

bearbeitet von Simon92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Alles zurück!

Das Sakko ist viel zu kurz und insgesamt nicht schön. Die Schuhe riechen bis hier zu mir nach ungesundem Klebstoff und werden dir nicht lange Freude bereiten.

Viele Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden