Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diesel ist überteuert für das, was es bietet.

Kaufe Jacken von Aeroleather, Schott oder Lewis LEathers. Gebraucht aus der Bucht auch erschwinglich.

Und bitte keine LEderjacke für 100 Euro oder so, sieht in real auch billig aus. Bei Lederjacken sollte man nicht sparen, lieber zwei oder drei Monate darauf sparen, dafür trägt man sie auch viele Jahre. Schuhe und Lederjacke sind die Kleidungsstücke deren Optik mit der Qualität steht und fällt. Lieber bei Chino, Hemd oder so sparen.

Second Hand Shops sind auch eine Alternative, zudem LEderjacken mit dem Alter an Patina und damit an Optik gewinnen.

Fazit: Lieber gar keine Lederjacke, als eine billige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss es denn ne schwarze lederjacke sein? ich find lederjacken generell nich so hübsch aber braun gefallen sie mir schon besser..

z.b. hier

zahu5em6.jpg

jeanshemd müsste schon locker sein, also weit aufgeknöpft und evtl was drunter, im winter nicht so ideal, hier z.b.

iew28uxn.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Ich werde dir mal kurz erklären, warum niemand so richtig Lust hat, dir zu antworten.

Zum Einen hattest Du hier schon mal einen Account - korrigiere mich, wenn ich da falsch liegen sollte - und hast genau diese Sachen gefragt.

Zum Anderen gibst Du dir wirklich null - und damit meine ich null - Mühe. Du guckst dir auf der ersten Seite von Zalando zwei, drei Jacken an und verlinkst sie hier. Wow. Was soll man davon halten? Hier im Forum gibt es hunderte Threads, die so viele Antworten liefern. Und es kann mir keiner sagen, dass die Forensuche nie ein Ergebnis bringt.

Ich will gar nicht wissen, wie oft in den letzten Tagen und Wochen hier für Lederjacken beispielsweise AllSaints empfohlen wurde. Die mögen gegenwärtig nicht in deiner Preisklasse sein und hatten sicherlich auch schon Kollektionen mit wesentlich besseren Modellen - aber kommt Zeit, kommt Rat. Bei AllSaints kommen öfters neue Sachen rein, es gibt mehrmals im Jahr Sale. Da wird sich schon was finden.

Ansonsten, wenn es unbedingt eine Lederjacke sein muss und der Geldbeutel so wenig Spielraum lässt, dann geh' doch einfach mal wirklich in einen Secondhand-Laden.

Was anziehen zu RAW Jeans, schwarzen Chelsea Boots und schwarzer Lederjacke?

Was erwartest Du hierauf für eine Antwort? Jemand behauptet hier, dass man dazu kein Hemd tragen könne, schon willst Du kein Hemd mehr dazu tragen. Willst Du wirklich dein ganzes Essen vorgekaut bekommen? Dir von anderen alles diktieren lassen? Ich sehe bei dir keinerlei Reflektion und ehrlich gesagt auch keinerlei modisches Interesse.

Mit Ausnahme deines weißen Hoodies wirst Du fast alles zu genannter Kombination tragen können - weil sie halt farblich sehr kompatibel ist. Aber sicherlich auch extrem unspektakulär.

Und anbei, ich wage zu bezweifeln, dass das Outfit, was dir im Kopf vorzuschweben scheint, wirklich einem "raueren Street-Look" entsprechen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
jeanshemd müsste schon locker sein, also weit aufgeknöpft und evtl was drunter, im winter nicht so ideal, hier z.b.

iew28uxn.jpg

Quark. Und das Beispiel ist auch ein Schuss nach hinten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29:

Danke für die Antwort! Dann erspare ich mir den Fehlkauf.

@Blubber123:

Danke für den Tipp, schau mir mal die AllSaints-Jacken an. :-)

Den Rest deines Beitrags kommentiere ich gar nicht erst.

@DonQuijote:

Danke für die Anregung. Ich finde das Outfit ok, aber ziemlich langweilig. Schwarze Jacke, schwarze Stiefel, schwarze Hose, weißes T-Shirt. Da muss ich mir auf jeden Fall eine spannendere Kombination überlegen.

Lg,

Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dein Problem.

Setz erst mal so ein "einfaches" Outfit gut um.

Gute Passform, wertige Einzelteile.

Bevor du mit irgendwelchen spannenden Kombinationen kommst die du dir auf Zalando zusammenstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist dein Problem.

Bevor du mit irgendwelchen spannenden Kombinationen kommst die du dir auf Zalando zusammenstellst.

this und du sprachst von schwarzer Lederjacke ich persönlich finde braun auch schöner. Hier nochmal der gute Herr mit braun (persönlich hätte ich ne andere hose gewählt.

tumblr_lsc942Ak3D1qcq3abo1_500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist dein Problem.

Ich suche mir ein gut sitzendes weißes V-Neck-T-Shirt (vorhanden), eine schwarze Chino in meiner Größe (vorhanden), Stiefeletten (vorhanden, siehe Link von Zara) und eine hübsche Lederjacke in meiner Größe (nicht vorhanden, unsicher beim Design, z.B. von Allsaints) raus.

Ich kenne meine Größen, und falls diese nicht modetauglich wären, würde ich entsprechend 1-2 Nummern nach oben oder unten gehen, bis ich die passende Größe finde.

Was daran so schwierig sein soll, leuchtet mir nicht ein. ;)

Schwierig ist eher die Finanzierung. :ph34r:

EDIT:

Braune Lederjacke zu schwarzen Chelsea Boots?

Mir gefallen schwarze Lederjacken besser. ;)

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT:

Es wird überall geraten erst einmal braun zu kaufen. Von schwarzen Chinos/Jeans wird auch abgeraten. Wenn du dich da dran nicht hälst. Tja :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT:

Es wird überall geraten erst einmal braun zu kaufen. Von schwarzen Chinos/Jeans wird auch abgeraten. Wenn du dich da dran nicht hälst. Tja :ph34r:

Tja?! Dafür ist dieser Bereich gedacht.

Wie kombiniere ich Kleidungsstück A mit Kleidungsstück B.

Ich will eine schwarze Lederjacke kaufen, ich soll aber "erst einmal" eine braune kaufen?

Dir ist schon klar, dass ich 4 Monate auf eine Jacke sparen muss?

Da werde ich bestimmt eine Jacke kaufen, die mir farblich nicht 100% zusagt. :-)

Und dann gleich die schwarzen Stiefeletten wieder gegen braune eintauschen oder wie?

Das ist wohl ein schlechter Witz. ;-)

Aber nichts für ungut, danke für die anderen ernstgemeinten Tipps! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT:

Tja?! Dafür ist dieser Bereich gedacht.

Wie kombiniere ich Kleidungsstück A mit Kleidungsstück B.

Ich will eine schwarze Lederjacke kaufen, ich soll aber "erst einmal" eine braune kaufen?

Da werde ich bestimmt eine Jacke kaufen, die mir farblich nicht 100% zusagt. :-)

Und dann gleich die schwarzen Stiefeletten wieder gegen braune eintauschen oder wie?

Das ist wohl ein schlechter Witz. ;-)

Aber nichts für ungut, danke für die anderen ernstgemeinten Tipps! ^_^

Für diese Sachen ist ein privater Beratungsthread gedacht. Hier sollen fertige getragene Outfits gepostet werden, zu denen dann Kritik geübt werden soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Ich suche mir ein gut sitzendes weißes V-Neck-T-Shirt (vorhanden), eine schwarze Chino in meiner Größe (vorhanden), Stiefeletten (vorhanden, siehe Link von Zara) und eine hübsche Lederjacke in meiner Größe (nicht vorhanden, unsicher beim Design, z.B. von Allsaints) raus.

Ich kenne meine Größen, und falls diese nicht modetauglich wären, würde ich entsprechend 1-2 Nummern nach oben oder unten gehen, bis ich die passende Größe finde.

Du verkennst das Outfit einfach total. Das ist in dem Fall auch ein Spiel mit der Materialzusammensetzung und den genauen Farbnuancen. Dazu ist die Passform - gerade der Lederjacke - wirklich mal eine richtige Ansage.

Dann würde ich mir an deiner Stelle erstmal keine Lederjacke kaufen, ganz ehrlich.

Oder schau' mal bei eBay UK vorbei und frag' die Verkäufer vorher nach genauen Maßangaben - vielleicht landest Du ja einen Treffer. Da kriegst Du nämlich generell auch Sachen weit unter Secondhand-Laden-Preis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verkennst das Outfit einfach total. Das ist in dem Fall auch ein Spiel mit der Materialzusammensetzung und den genauen Farbnuancen. Dazu ist die Passform - gerade der Lederjacke - wirklich mal eine richtige Ansage.

Dann würde ich mir an deiner Stelle erstmal keine Lederjacke kaufen, ganz ehrlich.

Oder schau' mal bei eBay UK vorbei und frag' die Verkäufer vorher nach genauen Maßangaben - vielleicht landest Du ja einen Treffer. Da kriegst Du nämlich generell auch Sachen weit unter Secondhand-Laden-Preis...

Ja, es sind drei verschiedene Abstufungen von schwarz da und die Materialzusammensetzung besteht eben aus Jeansstoff, Tshirtstoff, Glattleder und bei den Stiefeln kann man es nicht genau erkennen.

Ich sag ja auch nichts dagegen, mir wäre es nur zu eintönig. ;)

Es gibt genügend öde Menschen in OWL, da kann man durchaus Farbe bekennen.

Ansonsten wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir eine andere Jacke zulegen muss.

Grauer oder marinelblauer Peacoat wäre eine Überlegung wert.

Dazu wieder die Chelsea Boots, dunkelblaue RAW-Jeans, bei den Oberteilen stelle ich dann bei Gelegenheit ein paar Bilderchen online. ;)

Muss alles noch warten, aber danke für die Kritik und die Anregungen soweit!

Eigener Thread folgt dann, sobald es sich lohnt. :-D

EDIT:

Dieser Mantel wäre toll, aber leider wird er NICHT in neutralen Farben verkauft. Sind die denn deppert? :-D

Der einzige Mantel mit 80% Wollanteil bei Zara, und dann sowas. ;-)

http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...EIREIHER-MANTEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[..]

[..]

EDIT:

Dieser Mantel wäre toll, aber leider wird er NICHT in neutralen Farben verkauft. Sind die denn deppert? :-D

Der einzige Mantel mit 80% Wollanteil bei Zara, und dann sowas. :unknw:

schließt sich nicht aus, bekenn farbe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[..]

[..]

EDIT:

Der einzige Mantel mit 80% Wollanteil bei Zara, und dann sowas. :unknw:

schließt sich nicht aus, bekenn farbe!

Den roten finde ich auch schick, man hat aber definitiv weniger Kombnationsmöglichkeiten als mit grau.

Denn farbige Pullover habe ich einige bzw. es werden für 19 Euro 100% Lammwollpullover im Peek & Cloppenburg verkauft, die man für 7 Euro beim Schneider taillieren kann.

EDIT:

Oder ich versuche mich doch in steilen Farbkombos. ;-)

Einen schwarzen Rolli habe ich schon wie auf dem Foto.

Schwarze Lederhandschuhe würde ich mir noch anschaffen, da gibts momentan bei Zara und H&M viel Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde nicht, dass die jacke und die hose zu deinem typ (gesicht, haarfrisur) passen

Ist ohnehin nur die aktuelle Notlösung mangels Alternativen.

Aber: Eine blaue Jeans ohne Waschung passt nicht zu mir?

Was würdest du mir generell empfehlen bzgl. Jacke/Hose?

Danke,

Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Soll das Absicht sein, dass der Reißverschluss nicht mittig, sondern leicht versetzt ist? ;-)

Die Hose, die Du da an hast, hat übrigens eine Waschung. Unzwar keine schöne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll das Absicht sein, dass der Reißverschluss nicht mittig, sondern leicht versetzt ist? :-)

Ja, es ist offenbar Absicht.

Aber frag den Designer, vielleicht hat er sich ja vertan. :-)

Es ist diese Jeans hier, Sliq von H&M:

http://www.hm.com/de/product/94552?article=94552-A

EDIT:

Spannender als diese sinnlosen Geplänkel (denn Jeans und Jacke sind ja bereits vorhanden) fände ich die Einschätzung der Passform.

Ich hatte schon deutlich engere Jeans getragen, die saßen auch besser, allerdings passen meine Oberschenkel mittlerweile nur noch bedingt in Röhrenjeans rein. Seitdem kommt mir im Prinzip jede Jeans relativ locker vor.

Vielleicht noch einmal mit Nachdruck: Ich frage nach Tipps für die nächsten Monate(!). Mit Sicherheit bringt es nichts, über die optischen Minuspunkte der aktuellen Kleidungsstücke zu diskutieren.

Ich sehe auch selbst, welche Jeans eine Waschung hat und welche nicht. Die Jeans von H&M hat eben nur eine leichte Waschung, andere Jeans sind eben zu eng (Cheap Monday) oder liegen nicht mehr im Budget (Levi´s).

Zara habe ich auch schon durchforstet, bisher eher erfolglos - zumindest wenn man Jeans ohne Waschung haben will, die KEINE Röhrenform haben.

Daher wird es wohl oder übel auf weitere H&M-Jeans (evtl. die Röhre, dann eben 1-2 Größen draufrechnen und die Bundweite beim Änderungsschneider anpassen lassen) hinaus.

Beim Mantel bin ich wirklich etwas überfragt - das Design des oben geposteten von Zara finde ich sehr schick, aber der rote Mantel als EINZIGES passables Winteroberteil ist dann etwas fehl am Platze.

Denn dann müsste ich jeden Tag von ca. Dezember-Februar damit rumlaufen, da hätte ich mit grau oder blau deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten.

Aber die Suche geht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll das Absicht sein, dass der Reißverschluss nicht mittig, sondern leicht versetzt ist? :-)

Wenn das keine Waschung ist Fress ich nen Besen und wie schon geschrieben. Dann noch keine schöne.

Lern erst mal die Basics -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das keine Waschung ist Fress ich nen Besen und wie schon geschrieben. Dann noch keine schöne.

Lern erst mal die Basics -.-

Wie ihr mich amüsiert. :-)

DAS ist für mich eine unschöne bzw. sehr auffällige Waschung:

http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...OPPELTEM%2BBUND

http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...%2BLEDEREINSATZ

http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...2BCOIN%2BPOCKET

Und das ist für mich GAR keine Waschung:

http://2.bp.blogspot.com/_y2Pxq1jHI8A/S9Pq...s+Levis+501.jpg

Und das ist eben eine nur leichte Waschung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden