Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blubber123
@ bubka, keine AHnung, sieht aus wie pyjamahose mit unpassendem pyjamahemd und boxfresh. Für manche ist das in der Tat schon style.

@ giger dagege ganz gut, nur dieses Bändchen ist ja deplaziert, und die schuhe sind nix, aber das ist ja offensichtlich

ist die aussage jetzt explizit "ich hab die assoziation pyjama"?

gut, denn für mich kommt es nicht mit pyjama in verbindung, da die hose relativ eng anliegt, aus dünnem sommerstoff besteht und dass hemd auch nicht gerade schlabbrig ist, würde ich einmal seeehr kräftig anspannen würde es wohl reissen.

Redest Du von anderen Fotos? :angel:

Ich finde die Assoziation mit einem Pyjama gar nicht so fernliegend. Die Sachen sind schlampig getragen (schau dir mal an, wie Du deinen rechten Ärmel hochgekrempelt hast. Dazu scheinen mir die Hose und das Hemd nicht gerade gebügelt worden zu sein, und wenn doch, dann nicht sehr ordentlich...) und Oberteil und Unterteil sind fast schon Ton in Ton.

Ich finde, das Zusammenspiel der Materialien passt auch überhaupt nicht - bei der Hose sagst Du ja selber, dass sie aus einem sehr dünnen Stoff ist, bei dem Hemd vermute ich ähnliches....und zu so leichten Sachen Ledersneaker?

Das Etikett bei dem Hemd würde mich auch total stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Geltos: Irgendne Jacke oder Mantel vorschlagen ist schwierig :good: Wo hast du geguckt? Zara? Ich mag ja die Asos-Jacken/Mäntel. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du etwas im Niedrigpreissegment suchst.

ich hab bei zara und asos geguckt.

welcher mantel gefällt dir von asos?

edit: ich habe übrigens nur nach hellen mänteln geguckt weil mir gesagt wurde ich soll keine dunklen sachen mehr tragen. gilt das für mäntel auch oder dürfen dir dunkelblau / schwarz sein?

Dunkle gehn schon (Edit: Schwarz trotzdem lieber erst mal vermeiden :-D ). Ich hab von Asos z.B. diese Jacke und liebe sie (gibts im Shop aber leider nicht mehr...):

IMG_2426.jpg

Mir fällt gerade auf, dass ich sie mittlerweile oft in der gleichen Kombination trage wie er auf dem Bild (bis auf Brille).

Edit2: Ok hier noch ich mit der Jacke. Wollts eigentlich nicht posten, weil man jetzt nicht so viel sieht und ich das Hemd eh wieder zurückgegeben hab ^_^

Aber nunja.

fest_jacke.jpg

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moorhuhn die jacke gefällt mir richtig gut, schade dass es sie nicht mehr gibt

ich hab jetzt in vielen online shops nach mänteln geguckt und mir sind ein paar bei neckermann aufgefallen

http://www.neckermann.de/Edler%20Kurzmante...opcgid=10008523

http://www.neckermann.de/Klassischer%20Kur...opcgid=10008523

http://www.neckermann.de/Business-Mantel/0...opcgid=10008523

ist einer dabei den ich bestellen kann?

edit: moorhuhn, bist du neil strauss? xD

bearbeitet von Geltos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, Du kannst bestellen, was Du möchtest.

Ist das so schwer zu verstehen, dass ein Mantel passen muss, aus vernünftigem Material sein sollte und irgendwie zu Deinen restlichen Klamotten passen sollte? Komm, das kriegste alleine hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Güte, Du kannst bestellen, was Du möchtest.

Ist das so schwer zu verstehen, dass ein Mantel passen muss, aus vernünftigem Material sein sollte und irgendwie zu Deinen restlichen Klamotten passen sollte? Komm, das kriegste alleine hin.

geh mal paar seiten zurück, dann weißt du was für sachen ich mir kaufe ohne hilfe.

tyrwhitt mantel kostet leider 250 euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
für kurze menschen sicher nicht schlecht.

Die Wochen folgt mal ein Ganzkörperbild. Mit 1,78 find ich mich noch kurz genug :good:

edit: moorhuhn, bist du neil strauss? xD

Ja, warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du den Unterschied nicht siehst, dann schlag doch bei neckermann zu. Ist doch dann ok.

Ich finde die bei Tyrwhitt nun auch nicht großartig, aber definitiv besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du den Unterschied nicht siehst, dann schlag doch bei neckermann zu. Ist doch dann ok.

gibt es denn einen für max 150 euro den du großartig findest, den du weiterempfehlen könntest?

ich versuch einfach nur zu verhindern dass ich jetzt wieder was bestelle und dann negative kritik bekomme.

mir gefällt der stil der meisten hier sehr gut und ich lege wert auf deren meinung.

ich würde jetzt den bestellen: http://www.neckermann.de/Klassischer%20Kur...opcgid=10008523

bearbeitet von Geltos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin der Meinung, dass Du keinen Mantel brauchst. 'nen neuen anschaffen kannste zumindest mit 150 mal knicken. Da wirste dann höchstens im 2nd Hand fündig.

Dir fehlt's einfach an den Basics, da brauchste dann nicht versuchen mit 150 auf Biegen und Brechen unbedingt 'nen Mantel zu shoppen. Investiere lieber in anständige Schuhe.

ich gehe mal nicht davon aus, dass Du bis vor 2, 3 Wochen überhaupt auf die Idee gekommen wärst, Dir 'nen Mantel zu kaufen, also warte mal noch was ab bis Du Dir was schönes leisten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
@ bubka, keine AHnung, sieht aus wie pyjamahose mit unpassendem pyjamahemd und boxfresh. Für manche ist das in der Tat schon style.

@ giger dagege ganz gut, nur dieses Bändchen ist ja deplaziert, und die schuhe sind nix, aber das ist ja offensichtlich

ist die aussage jetzt explizit "ich hab die assoziation pyjama"?

gut, denn für mich kommt es nicht mit pyjama in verbindung, da die hose relativ eng anliegt, aus dünnem sommerstoff besteht und dass hemd auch nicht gerade schlabbrig ist, würde ich einmal seeehr kräftig anspannen würde es wohl reissen.

Redest Du von anderen Fotos? :good:

Ich finde die Assoziation mit einem Pyjama gar nicht so fernliegend. Die Sachen sind schlampig getragen (schau dir mal an, wie Du deinen rechten Ärmel hochgekrempelt hast. Dazu scheinen mir die Hose und das Hemd nicht gerade gebügelt worden zu sein, und wenn doch, dann nicht sehr ordentlich...) und Oberteil und Unterteil sind fast schon Ton in Ton.

Ich finde, das Zusammenspiel der Materialien passt auch überhaupt nicht - bei der Hose sagst Du ja selber, dass sie aus einem sehr dünnen Stoff ist, bei dem Hemd vermute ich ähnliches....und zu so leichten Sachen Ledersneaker?

Das Etikett bei dem Hemd würde mich auch total stören.

sind beide gebügelt, aber bereits den tag getragen worden. ton in ton, blau und weiss?

ausserdem ist es kein leder(15%)

http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...FISCHGRATMUSTER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd mir ja kein mantel / jacke kaufen, wenn ich keinen bräuchte. allerdings kommt nun langsam die zeit wo es morgens etwas kälter ist und meine momentane jacke ist halt noch in meinem alten stil (zu groß und unstylish).

schuhe hab ich bei asos bestellt, soltlen ende der woche da sein.

hier mal ne jacke statt ein mantel, die mir ganz gut gefällt

http://www.neckermann.de/Business-%20und%2...opcgid=10008523

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hohem Wolle-Anteil, hält schön warm.
Standard:45% Polyester, 38% Wolle, 17% Polyacryl
neckermann nie erste wahl, schau mal bei tyrwhitt oder so.

außerdem schnitt schlabberig. schau mal 2nd hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geltos wenn du einen ordentlichen Mantel haben willst, der dich warmhält, dann musst du nun mal etwas mehr dafür ausgeben, oder wie Infinit schon sagte mal in 2nd hand Läden schauen. Kauf dir lieber ein mal einen besseren Mantel, der anständig ist, dich gut durch den Winter bringt und dann auch lange hält, als einen billigen. Im Endeffekt hast du da einfach mehr von.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du die Augen nach Geschäftsaufgaben von Herrenausstattern auf hälst - dabei hatte ich letztes Jahr Glück und hab einen wunderbaren Dufflecoat, der ursprünglich um die 450€ kostete für knapp 180€ bekommen.

bearbeitet von Nyuu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mantel im Internet bestellen? Der wird mit 95% Wahrscheinlichkeit so schlecht sitzen, dass du ihn wieder zurück schicken kannst.

bearbeitet von ext

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baumwolle ≠ Wolle. Letzteres hält viel wärmer.

Wenn der sich mal ein bisschen bemühen würde, hätte er schon eine gute Auflistung von Peacoats aus der letzten Season hier im Forum gefunden. Hier hatte sich wer die Mühe gemacht und Liste inkl. Bilder und Hersteller zu posten.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es denn einen für max 150 euro den du großartig findest, den du weiterempfehlen könntest?

ich versuch einfach nur zu verhindern dass ich jetzt wieder was bestelle und dann negative kritik bekomme.

mir gefällt der stil der meisten hier sehr gut und ich lege wert auf deren meinung.

ich würde jetzt den bestellen: http://www.neckermann.de/Klassischer%20Kur...opcgid=10008523

Schon mal auf die Stoffzusammensetzung geschaut? 45% Polyester, da bringen die 5% Kaschmir auch nichts. Wieso gehst du nicht einfach in einen der immer wieder genannten Läden die zwar qualitativ nicht bombe sind aber für den Einstieg ordentliche Sachen bieten? P&C, Zara, ganz vllt. H&M, Ansons

Dann mal verschiedene Mäntel ausprobieren, zur Not Foto machen hier bewerten lassen.

Besser als das ganze Internet zu durchforsten und dann auch noch sowas zu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe ja nicht wirklich was alle immer mit ihrem Material und Winter haben. Wenn man günstig was kaufen will und noch im Modeüben ist, dann tuts auch Polyester oder sonstwas. Klar hält gute Wolle wärmer. Ich ziehe im Winter auch oft Hemd + Pulli + billigen H&M Trench an und friere nicht. Ich bin dürr und friere schnell. Diese extremen Einstellungen hier im Forum sind manchmal echt übertrieben :rolleyes:

Deine Asos Jacken gehen schon, hab grad selber mal geguckt, zur Zeit gibts leider nicht so die tolle Auswahl. Die 5 bei Zara find ich besser. Der z.B. http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...BLAMMFELLKRAGEN

Und auf der Startseite bei der Herbst/Winter Kollektion sind paar ganz nette dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja ok, wenn Du im Winter nicht spazieren gehst und höchstens vom Auto oder der U-Bahn ins Büro schreitest.

Wenn Du meinst, man friere in diesen Mäntelchen nicht, dann ist ja gut. Unterm Heizstrahler aufm Weihnachtsmark vielleicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternative: Schieß dir bei ebay einen Mantel eines hochwertigen Herstellers, der dir zu groß ist. Da die meisten ebay'ler die ordentlichen Marken nicht kennen, gehen die Gebote max. auf 30-50 Euro hoch. Versteht sich von selber, dass dieser im gepflegten Zustand sein sollte.

Danach ab zum Schneider und - je nach Ort/Schneider - nochmal 30-50 Euro fürs Anpassen.

Voila hast du einen ordentlichen Mantel für 60-100 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden