Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kein Einzelfall. Passiert vielen Firmen. Ist halt sicherlich nicht einfach täglich hunderte von Mails zu beantworten und jedem Kundenwunsch nachzukommen. Finde, da muss man immer Rücksicht nehmen - gerade wenn es sich für einen selbst nicht zum finanziellen Nachteil äußert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von dem hier ?

Würde dann eher ein paar € drauflegen & Loake kaufen.

Oder Meermin.

ich suche aber blaue chukkas und da gäbe es von loake doch nur camden, der gerade überall ausverkauft ist und von meermin garkein modell ?!

hm, das ist natürlich was anderes.

Die Zalando-Teile werden zwar nicht die Super-QUalität haben, aber sonst fiele mir auch kein blauer Chukka zu dem Preis ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Double Monks In oder schon wieder Out?

Also Rauleder ist definitiv schon ausgelutscht.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserhalb von Modeblogs waren DM noch nie in (wenn sie es denn da sind). Daher können sie auch nicht out sein. Könnt mich zB nicht dran erinnern wann ich in "freier Wildbahn" welche gesehen habe.

Von daher ist auch, oder gerade, die Aussage zu Rauleder völliger Mumpitz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier im Thread bestimmt schonmal gefragt und bestimmt schonmal beantwortet, ich frage trotzdem nochmal: Wie sind die anderen Marken im L&M-Shop qualitativ im Vergleich zu Loake? Also die Hausmarke und Floris van Bommel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier im Thread bestimmt schonmal gefragt und bestimmt schonmal beantwortet, ich frage trotzdem nochmal: Wie sind die anderen Marken im L&M-Shop qualitativ im Vergleich zu Loake? Also die Hausmarke und Floris van Bommel?

Die Hausmarke ist m. E. mindestens ebenbürtig, eher besser. Van Bommel hab ich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch traurig, sich Sachen nach In-/Out-Liste zu kaufen.

Warste mal in NL?

Hier siehste sowas von viele, da flatterste aber. Wenn schon die Bankazubis standardmäßig mit DM auflaufen und Raulederlatschen so beliebt wie Chucks sind... Ich kann das einfach nicht mehr sehen und bin nun auf der Suche nach Alternativen.

Dass Rauleder einfach voll unpraktisch ist, weil pflegeintensiv und nach einiger Zeit einfach hässlich und aufgebraucht, haben hier ja auch schon einige festgestellt nach der anfänglichen Begeisterung.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War Anfang des Monats mal wieder in Amsterdam, ist mir keine hohe DM-Dichte aufgefallen.

Gut, im SS-Shop schon ;-)

Sind zur Zeit schon sehr gehyped, deshalb find ich sie aber nicht weniger schön.

Rauleder ist mMn weniger pflegebedürftig als Glattleder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, klar! Eine Runde durchn Park und die Rauleder wollen gebürstet werden. Haha!

Trends sickern hier viel schneller durch als in Deutschland.

Ich wohne nicht in Amsterdam - vergleichsweise sogar provinziell ^^

Gestern habe ich noch 'ne junge Frau gesehen, die sowas für Damen trug und das wirklich, wirklich gut zu kombinieren wusste mit Rock, Mantel, Haaren und Makeup. Wüsste jetzt nicht, wo es sowas in Deutschland zu bewundern gibt.

Herrenschuhe-schwarz-weiss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das doch Käse - nach meiner Erfahrung. Rauleder muss nach jedem Tragen gebürstet, regelmässig imprägniert / aufgefrischt und sollte in staubfreier Umgebung gelagert werden. Es entwickelt sich im Gegensatz zum Glattleder kein Patina, sondern ähnlich der RAW eine Abnutzung und Aufhellung. Am schönsten sind Raulederschuhe als Plain oder mit wenig Verzierungen.

Hier der Beweiß, wie schön Schuhe aussehen können:

In die Jahre gekommene Trickers ( 20 Jahre ) von M. Drake

tumblr_lvh2mmduDH1r0dfeb.jpg

Quelle: drakes-london.tumblr.com

Gut getragene Alden von Tom(Leathersoul)

43009.jpg

Quelle: askandyaboutclothes.com

Ps.: Hübsche Frauen oder Spectator für Frauen?

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ebenfalls nur bestätigen , Rauleder ist leichter zu pflegen als Glattleder , va wenn man da einen aus wasserglanz etc macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur für Itzi:

Meermin, seit 06/12 durchgehend getragen. Ca. 120x (weiß ich dank meiner WTIH-Excel-Tabelle)

Über den Winter im Schneematsch, Salz, Split.

Drüberbürsten: nie

Imprägnation: nope

Pflege: whut?

Fucks given: 0

tumblr_mixhsbz6LC1qapbr2o1_500.jpg

Case closed.

bearbeitet von optimo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur für Itzi:

Meermin, seit 06/12 durchgehend getragen. Ca. 120x (weiß ich dank meiner WTIH-Excel-Tabelle)

Über den Winter im Schneematsch, Salz, Split.

Drüberbürsten: nie

Imprägnation: nope

Pflege: whut?

Fucks given: 0

tumblr_mixhsbz6LC1qapbr2o1_500.jpg

Case closed.

Wie viele Kilometer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittlich über 75Km pro Tag mit den Schuhen gelaufen? :-D

Jetzt mal ohne flachs, wo ich die sehr gut erhaltenen, vermeintlich 20 Jahre alten (20 Jahre getragen?!) Schuhe sehe: Wie kann das sein? Einem Glattlederschuh kann ich regelmäßig Feuchtigkeit spendieren und sie regelmäßig wachsen, um die Oberfläche wieder auf zu bessern. Und dann halten sehr gute Schuhe, welche regelmäßig (2-3 mal die Woche) getragen werden, evtl. 5-10 Jahre. Wie kann ein Raulederschuh bei gleicher Tragweise aber schlechteren Pflegemöglichkeiten 20 Jahre halten und besser aussehen als Glattlederschuhe, die evtl. 1/4 der Zeit getragen wurden und gut gepflegt wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Alter allein sagt doch erstmal nichts über die Häufigkeit und vor allem die Art und Weise des Tragens aus. Du kannst auch einen 10 Jahre alten, so gut wie ungepflegten Glattlederschuh wieder ganz schön auf Vordermann bringen, dass man meint er wäre neu, wenn er nicht grad eingerissen ist (Sattelseife, Renovateur, Sohlenfarbe, mehrere Lagen Creme/Wachs etc.).. und Risse hast du im Rauleder eben nicht so leicht wie im Glattleder. ;) Zum Rückfetten und Nachfärben von Rauleder gibt es Sprays. Problem ist wohl eher, dass wirklicher derber Schmutz (Schlamm, Öl, ..) schlecht raus geht, aber das kannst du ja proaktiv beeinflussen, indem du die Schuhe nur zur richtigen Gelegenheit trägst.

Ich glaube nicht, dass die 20 Jahre alten Raulederschuhe wöchentlich getragen wurden, außer sie wurden irgendwann mal generalüberholt, sonst säh auch der Innenpart nicht mehr so gut aus. Und selbst bei weniger Tragehäufigkeit, glaube ich nicht, dass das ganz ohne Pflege von Statten ging. :)

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.