Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die haben hier schon Leute bestellt und die Latschen sind grausam. Richtig grausam. Haben die, meine ich, auch wieder zurückgeschickt.

Nur bestellen, wenn Du auch Deine Unterwäsche nach 1x Tragen wegwirfst.

gibts ne tragbare alternative in der preisklasse bis 100 euro? ob glattleder oder nubuk is eigentlich egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt mal für 239 irgendwas diehier bestellt und musste auf der 1 Seite des Schuh-Megathreads feststellen, dass genau dieser Schuh 2010 100 € billiger zu haben gewessen wär. Wahhh!

Loake Aldwych:

aeshoes.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Männer,

ich bräuchte noch einmal euren fachmännischen Rat:

1. The Change hat die Loake Aldwych gepostet. Gefallen mir so fotografiert auch ganz gut. Werden die bei normaler Pflege mit der Zeit etwas matter oder bleibt der Glanz?

2. Welches ist der erste wichtige Pflege-Schritt vor dem Tragen wenn ihr Glattlederschuhe wie die Aldwych neu bekommt? Dem Schuhpflege-Thread konnte ich dazu nichts Konkretes entnehmen.

3. Ich habe mir die Loake Fulham gekauft (roter Kreis im Bild unten). Mit meinen ziemlich breiten Füßen (Weite G) stoße ich am äußeren Ballen/Zehansatz ans Leder, was sich ganz leicht wölbt. Beim abendlichen Testgehen habe ich keine Schmerzen: Muss der Schuh 100% sitzen oder läuft sich das ein?

4. Exakt solche Derbys wie im Bild rechts unten suche ich. Leider sind diese nicht mehr erhältlich. Falls jemand noch ein Modell kennt, das nah herankommt, immer her damit.

6933334962_102b89fd9c_c.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Schau mal unter punkt III im Schuhpflege Thread.

lg

nobody

Genau! Gleich im Eingangspost steht alles zu diesem Thema.

OT: Genau wegen solchen Fragen bin ich schon lange dafür, dass man Stickies auf den Ausgangspost reduziert, sie dann sperrt und ein Fragen-Fred zum entsprechenden Thema erstellt, welcher am Ende im Stickie verlinkt wird. Falls sich Lücken im Stickie herauskristalisieren ergänzt man diese eben im Nachhinein. Würde sich z.B auch für den "Anzugguide" oder die "häufigsten Sünden der Männermode" anbieten. :help: MODS?

Grüße Hannes

Edit:

Moin Männer,

ich bräuchte noch einmal euren fachmännischen Rat:

1. The Change hat die Loake Aldwych gepostet. Gefallen mir so fotografiert auch ganz gut. Werden die bei normaler Pflege mit der Zeit etwas matter oder bleibt der Glanz?

2. Welches ist der erste wichtige Pflege-Schritt vor dem Tragen wenn ihr Glattlederschuhe wie die Aldwych neu bekommt? Dem Schuhpflege-Thread konnte ich dazu nichts Konkretes entnehmen.

3. Ich habe mir die Loake Fulham gekauft (roter Kreis im Bild unten). Mit meinen ziemlich breiten Füßen (Weite G) stoße ich am äußeren Ballen/Zehansatz ans Leder, was sich ganz leicht wölbt. Beim abendlichen Testgehen habe ich keine Schmerzen: Muss der Schuh 100% sitzen oder läuft sich das ein?

4. Exakt solche Derbys wie im Bild rechts unten suche ich. Leider sind diese nicht mehr erhältlich. Falls jemand noch ein Modell kennt, das nah herankommt, immer her damit.

zu 1.) Wenn man regelmäßig pflegt und entsprechende Mittel (wachshaltige Cremes oder Wachs) bleibt der Glanz.

zu 2.) s.o.

zu 3.) Im Ausgangspost des Schuhpflegethreads sind Passformratgeber verlinkt. Lies dir das mal durch.

zu 4.) Das sind keine Derbies sondern Plain Oxfords. Das gibt es auch von anderen Herstellern, auf die schnelle ein Paar Beispiele:

http://alfredsargent.co.uk/handgrade-range/hulatt/

http://www.markowski-chausseur.fr/florian-forme-169-vocalou-p10450-fr.html

http://www.crockettandjones.com/Product/Wembley-Darkbrown

Plain Derbies in einem solch hellen Braunton bieten nur sehr wenige Hersteller an. Da kommt evtl. dann nur noch MTO (auf Bestellung hergestellt) oder Maßkonfektion (z.B. von Ambiorix) in Frage. Kostet dann aber auch entsprechend.

Des Weiteren hat Eduard Meier eine sehr breite Modellpalette, die sich aber glaube ich nur auf die Peduform Schuhe bezieht und damit ungefähr bei Ambiorix Maßkonfektion liegen dürfte bzw. darüber.

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich das Modell schön finde und vorher nix von Loake am Fuß hatte. Es hat sich übrigens bereits nach drei Schritten eine Gehfalte gebildet, womit dann auch mir klar wurde, dass das Paar zurückgehen muss.

Leider hat sich meine Auswahl nun drastisch verkleinert:

- Bei Septieme Largeur finde ich zwar schöne schlichte Modelle (http://www.septiemelargeur.fr/bathelemy-rubber---last-206-rubber-sole--brown-grained-calf-p10825-en.html) die allerdings den Bildern nach zu urteilen Weite F haben (Herstellerangaben gibts keine).

- Primus aus dem PDF-Katalog gefallen mir auch gut (sogar die Budapester), sind aber leider deutlich über meinem Budget von 350€. Hier denke ich alternativ über ein Modell von Grenson nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, habe mir vor ein paar Tagen diese Schuhe bestellt: http://www.asos.de/ASOS-Derby-Schn%C3%BCrschuh-aus-Wildleder-mit-Ledersohle/ydkv4/?iid=1987580&r=1&mk=na&mporgp=Lw..

Sind eben angekommen und leider Gottes von der Qualität her katastrophal. Sind tierisch unbequem, das Leder ist steinhart und die Sohlen würden wahrscheinlich nach einem Kilometer laufen durchbrechen. Hätte nicht gedacht, dass die Schuhe der Eigenmarke Asos derart mies sind, obwohl sie mMn sehr schön sind.

Suche jetzt Schuhe die optisch so nah wie möglich an diese rankommen, sprich Wildleder Derbys mit möglichst wenig Schnickschnack und Nähten in einem vergleichbaren Farbton, gerne auch braun. Mein Budget ist zwar begrenzt, soll aber vorerst keine Rolle spielen, da ich nichtmal Schuhe finde die ungefähr so aussehen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, wobei das noch milde gesagt wäre. Ich weiss, dass 65 € für den Typ Schuh nicht viel ist, aber es ist schier unmöglich darin normal zu laufen.

Irgendwelche alternativen Vorschläge, Möglichst unter 200 €?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loding.fr ~150€

finsbury-shoes.com ~ ab 150 €

bexley.fr ~ ab 100 €

markowski-chausseur ~ ab 150 €

septiemelargeur.fr ~ ab 150 €

+ shiptonandheneage.co.uk/

Die haben gerade Sale!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Loding.fr ~150€

finsbury-shoes.com ~ ab 150 €

bexley.fr ~ ab 100 €

markowski-chausseur ~ ab 150 €

septiemelargeur.fr ~ ab 150 €

+ shiptonandheneage.co.uk/

Die haben gerade Sale!

Danke für den Tipp.

Aber haben englische Seiten nicht eh das ganze Jahr über Sale? ;-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauch mal kurz ne kleine Beratung:

Welche Schuhfarbe passt am besten zu weißen Hosen wenn diese mit einem eher dunkleren T-Shirt kombiniert werden?

Schuhe sind ganz normale Leinensneaker.

Mir gefällt ja die Kombi Orangene Schuhe, weisse Hose und Orangener Stoffgürtel gut.

bearbeitet von Zwiebelboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiße jeans geht in einzelfällen schon in ordnung , aber jmd der keine ahnung von mode hat würd ich empfehlen es zu lassen. es sieht einfach zu schnell nach kleinstadtcasanova aus.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gestern beim Werksverkauf von Heschung in Dettwiller, 15km von Strasbourg entfernt.

Große Auswahl an GYW-Modellen. Halbschuhe Rau-/Glattleder 220€ statt 300€+. Die Lederqualität und sonstige Verarbeitung hervorragend.

Dann noch diverse Blake-welted Modelle für 79€, auch hier die Verarbeitung hervorragend.

Gepasst hat mir keines der Modelle, was aber an meinen Füßen liegt, die zu breit für die franz. Leisten sind.

Für das andere Geschlecht ebenso große Auswahl. Meine Begleitung war begeistert, PLV sehr gut.

Wenn man in der Nähe ist oder bereits Erfahrung mit Heschung hat, kann sich die Anfahrt lohnen, extra für hinfahren würde ich nicht. Da Strasbourg relativ interessant ist und noch andere Shopping-Möglichkeiten bietet, aber allemal eine Reise wert.

Das einzige was mir gar nicht gefiel, waren die schlechten franz. Autobahnen/Straßen und das generelle Tempolimit, aber ich mag den Franzosen im Allg. nicht.

weil Beitrag mit Bild immer besser:

20120421164451710.jpg

bearbeitet von Infinit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir letztens Keds bestellt und war mir bei der Größe nicht sicher. Also schau ich auf meine andere Schuhe und bestelle 44. Die sind mir jetzt aber zu groß, nun bin ich wieder ratlos:

Auf dem Zettel der neuen Keds steht EU 44 (UK 9.5) (US 10.5)

Laut Amazon Größentabelle entspricht UK 9.5 aber EU 43.5 und nicht 44. Ich messe meine Fußlänge und sehe 25.5cm, was laut Amazon aber Größe 40 wäre...... hab ca. 2cm Luft in den Schuhen, eher noch etwas mehr.

Ich nehme meine Schuhe immer eine Nummer, oder zumindest eine halbe Nummer größer, weil ich EInlagen tragen muss.

Welche Größe ist jetzt die richtige, ich blick da nicht mehr durch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Ich suche für den sommer schuhe!

ich benutze zur zeit ein paar "winterstiefel" und ein paar desert boots, aber die gehen ja beide über den knöchel und lassen sich zu kurzen hosen nicht tragen. Mein standard outfit wird im sommer wohl so aussehen: einfarbiges t-shirt oder hemd, abends noch strickpulli, dazu eine kurze hose (navy, weiß, türkis oder lila) und brauner (Flecht)gürtel.

Dazu hätte ich gerne noch 1-2 paar schuhe. Ich dachte da an bootsschuhe, so in der art: http://www.timberland-shop.de/herrenschuhe/schnuerschuhe/timberland-schuhe/70573/1373160096

die sind allerdings arschteuer, gibt es billigere alternativen und wenn ja, wo?

Ich könnte mir schon so ein paar schuhe in braun kaufen, hätte dann aber gerne noch ein paar billige schuhe so zum verwatzen am badesee etc. . Keds kommen für mich nicht in frage, bin aber sonst offen für alle vorschläge! freue mich auf eure hilfe, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden