Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich schöner Schuh, mir wäre nur etwas zu globig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin auf der Suche nach nem schönen Derby in rot-braun/burgundy. Am liebsten natürlich aus Cordovan.

Warum ? Cordovan bringt meiner Meinung nach keine nennenswerten Vorteile und kostet viel.

Der Schuh sollten nen schönen Patina entwickeln.

Preislich bis ca. 500€ und Onlinekauf mit problemlosem Rückversand.

Den hier finde ich toll:

Crockett & Jones Ashdown

ashdown-burgundy.jpg

IMG_0121.JPG

Habe diese Seite zum bestellen gefunden, sieht aber irgendwie nicht so seriös aus. Jemand erfahrungen damit?

http://www.shoes.shoppingsection.co.uk/Mer...;Category_Code=

Ich finde den Schuh etwas zu klobig. Der genannte Shop ist laut Aussage eines Bekannten, der da schon bestellt hat vertrauenswürdig. Ich habe selbst allerdings noch nicht dort bestellt.

Bei deinem Budget würde ich dringendst empfehlen in ein Schuhgeschäft gehen und Schuhe anzuprobieren. Mit 500€ bekommst du auf jedenfall einen ordentlichen Schuh. Falls du definitiv bestellen möchtest, hätte ich ein paar Alternativen für dich:

Crockett & Jones

Herring I

Herring II

Grenson I

Grenson II

Grenson III

Markowski

Shoepassion

AS I

AS II

AS III

AS IV

AS V

Da sind Modelle von schmal bis breit dabei. Je nach Fußform müsstest du da was finden. Viel Erfolg !

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin auf der Suche nach nem schönen Derby in rot-braun/burgundy. Am liebsten natürlich aus Cordovan.

Warum ? Cordovan bringt meiner Meinung nach keine nennenswerten Vorteile und kostet viel.

Der Schuh sollten nen schönen Patina entwickeln.

Preislich bis ca. 500€ und Onlinekauf mit problemlosem Rückversand.

Den hier finde ich toll:

Crockett & Jones Ashdown

ashdown-burgundy.jpg

IMG_0121.JPG

Habe diese Seite zum bestellen gefunden, sieht aber irgendwie nicht so seriös aus. Jemand erfahrungen damit?

http://www.shoes.shoppingsection.co.uk/Mer...;Category_Code=

Ich finde den Schuh etwas zu klobig. Der genannte Shop ist laut Aussage eines Bekannten, der da schon bestellt hat vertrauenswürdig. Ich habe selbst allerdings noch nicht dort bestellt.

Bei deinem Budget würde ich dringendst empfehlen in ein Schuhgeschäft gehen und Schuhe anzuprobieren. Mit 500€ bekommst du auf jedenfall einen ordentlichen Schuh. Falls du definitiv bestellen möchtest, hätte ich ein paar Alternativen für dich:

Crockett & Jones

Herring I

Herring II

Grenson I

Grenson II

Grenson III

Markowski

Shoepassion

AS I

AS II

AS III

AS IV

AS V

Da sind Modelle von schmal bis breit dabei. Je nach Fußform müsstest du da was finden. Viel Erfolg !

Grüße Hannes

+ Alden nicht unbeachtet lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin auf der Suche nach nem schönen Derby in rot-braun/burgundy. Am liebsten natürlich aus Cordovan.

Warum ? Cordovan bringt meiner Meinung nach keine nennenswerten Vorteile und kostet viel.

Der Schuh sollten nen schönen Patina entwickeln.

Preislich bis ca. 500€ und Onlinekauf mit problemlosem Rückversand.

Den hier finde ich toll:

Crockett & Jones Ashdown

ashdown-burgundy.jpg

IMG_0121.JPG

Habe diese Seite zum bestellen gefunden, sieht aber irgendwie nicht so seriös aus. Jemand erfahrungen damit?

http://www.shoes.shoppingsection.co.uk/Mer...;Category_Code=

Ich finde den Schuh etwas zu klobig. Der genannte Shop ist laut Aussage eines Bekannten, der da schon bestellt hat vertrauenswürdig. Ich habe selbst allerdings noch nicht dort bestellt.

Bei deinem Budget würde ich dringendst empfehlen in ein Schuhgeschäft gehen und Schuhe anzuprobieren. Mit 500€ bekommst du auf jedenfall einen ordentlichen Schuh. Falls du definitiv bestellen möchtest, hätte ich ein paar Alternativen für dich:

Crockett & Jones

Herring I

Herring II

Grenson I

Grenson II

Grenson III

Markowski

Shoepassion

AS I

AS II

AS III

AS IV

AS V

Da sind Modelle von schmal bis breit dabei. Je nach Fußform müsstest du da was finden. Viel Erfolg !

Grüße Hannes

WoW danke für deine Mühe. Ich schau mir die Links mal in Ruhe an.

Problem ist, dass an Shoppingmöglichkeit Düsseldorf drin wäre, sind aber auch 150km. Sonst werde ich im Umkreis nichts finden (Köln vllt 120km)

/edit Shoepassion -> wenn nur die dunkle/schwarze Zehenkappe nicht wäre.......

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Problem ist, dass an Shoppingmöglichkeit Düsseldorf drin wäre, sind aber auch 150km. Sonst werde ich im Umkreis nichts finden (Köln vllt 120km)

/edit Shoepassion -> wenn nur die dunkle/schwarze Zehenkappe nicht wäre.......

Bei Schuhen bis 500 Euro sollte es einem das Wert sein die Strecke auf sich zu nehmen,

wenn du dadurch die Möglichkeit bekommst viele Modelle zu testen.

Sollte man aber vorher klären, nicht dass man dan vor Ort enttäuscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich suche einen braunen lederschuh absolutes basic, aus einem deutschen onlineshop

da für den alltag(uni) wird die derby schnürrung die passende sein, liege ich da richtig?

ein weitere bedingungen wären noch das keine verzierungen drauf sind, und der preis nicht allzu hoch ist.

kann mir da jemand einen tipp geben? ich such mich hier dämlich, und finde nur shops aus frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
allerdings bekommen die sehr schnell gehfalten. finde ich nicht so schön aber das muss allgemein bei C&J so sein.

zb: shoeshinecoach - Crockett & Jones

Das heißt du nur das du zu viel Platz/Luft im Vorderfußbereich hast. Andere Leisten oder andere Hersteller lösen das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
allerdings bekommen die sehr schnell gehfalten. finde ich nicht so schön aber das muss allgemein bei C&J so sein.

zb: shoeshinecoach - Crockett & Jones

Das heißt du nur das du zu viel Platz/Luft im Vorderfußbereich hast. Andere Leisten oder andere Hersteller lösen das Problem.

ja das weis ich schon wie gehfalten entstehen. wollte lediglich darauf hinweisen, dass C&J scheinbar ziemlich viel platz im spannbereich lässt um keine kunden zu verlieren die vll nicht mehr reinpassen könnten. finde ich lediglich in der preisklasse als einen minuspunkt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
allerdings bekommen die sehr schnell gehfalten. finde ich nicht so schön aber das muss allgemein bei C&J so sein.

zb: shoeshinecoach - Crockett & Jones

Das heißt du nur das du zu viel Platz/Luft im Vorderfußbereich hast. Andere Leisten oder andere Hersteller lösen das Problem.

ja das weis ich schon wie gehfalten entstehen. wollte lediglich darauf hinweisen, dass C&J scheinbar ziemlich viel platz im spannbereich lässt um keine kunden zu verlieren die vll nicht mehr reinpassen könnten. finde ich lediglich in der preisklasse als einen minuspunkt =)

Zum einen liegt das an dem Punkt den infinit angesprochen hat (Passform) und zum anderen an den niedrigen Absätzen und der geringen Spitzensprengung der Handgrade Modelle. Ihr habt also beide Recht ;-) .

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal bitte für die Doofen erklärt, gehört das also so, dass Vorne die "Struktur" fehlt?

Is schon klar dass die Schuhe von Haus aus vorne etwas dunkler sind, aber warum sieht mein Exemplar (und da nur der Linke) vorne so abgewetzt aus?

Meine Kamera kann leider kein Makro, deshalb sieht man das nicht wirklich, aber der ist an der Spitze wie glatt poliert, der auf deinem Bild hat seine Struktur noch (mein rechter übrigens auch).

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123
Jetzt mal bitte für die Doofen erklärt, gehört das also so, dass Vorne die "Struktur" fehlt?

Grundsätzlich: Nein, natürlich nicht. Sieht ja auch total unästhetisch aus.

Bei dem Schuh, den Du bestellt hast: Ja, das ist so, hat seine Richtigkeit

Du hast nur das bekommen, was Du bestellt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
allerdings bekommen die sehr schnell gehfalten. finde ich nicht so schön aber das muss allgemein bei C&J so sein.

zb: shoeshinecoach - Crockett & Jones

Das heißt du nur das du zu viel Platz/Luft im Vorderfußbereich hast. Andere Leisten oder andere Hersteller lösen das Problem.

ja das weis ich schon wie gehfalten entstehen. wollte lediglich darauf hinweisen, dass C&J scheinbar ziemlich viel platz im spannbereich lässt um keine kunden zu verlieren die vll nicht mehr reinpassen könnten. finde ich lediglich in der preisklasse als einen minuspunkt =)

Zum einen liegt das an dem Punkt den infinit angesprochen hat (Passform) und zum anderen an den niedrigen Absätzen und der geringen Spitzensprengung der Handgrade Modelle. Ihr habt also beide Recht ;-) .

Grüße Hannes

Weshalb man sich überlegen sollte, ob man wirklich das Geld für die Handgrade Modelle ausgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt mal bitte für die Doofen erklärt, gehört das also so, dass Vorne die "Struktur" fehlt?

Is schon klar dass die Schuhe von Haus aus vorne etwas dunkler sind, aber warum sieht mein Exemplar (und da nur der Linke) vorne so abgewetzt aus?

ich zitiere aus der Zalando Beschreibung:

trendiger Vintage-Style

Der wurde halt an der Kappe so lange gebürstet, bis das Velours hinüber war. Einige finden das halt "flott" :unknw:

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so sehen meine schuhe vorne nach ner durchkotzten nacht auch aus

War auch mein erster Gedanke, als ich sie aus dem Karton geholt hatte. Also gut, das nächste mal schaue ich genauer was ich mir bestelle!

Habe sie vorhin wieder eingepackt, die gehen zurück! Danke Jungs!

Nach längerer Sucherei bin ich jetzt auf die da gestoßen. In Kombination mit einer beigen Chino tragbar?

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auch die neuen sehen nicht gut aus. hol dir lieber boots.

edit: http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...EFELETTE%2BSOFT hier ein vorschlag

Danke dir für die Einschätzung, Schuhe tue ich mir einfach immer schwer! Mittwoch fahre ich vielleicht mal nach Mannheim und schau mal ob die sie dort im Store haben.

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
allerdings bekommen die sehr schnell gehfalten. finde ich nicht so schön aber das muss allgemein bei C&J so sein.

zb: shoeshinecoach - Crockett & Jones

Das heißt du nur das du zu viel Platz/Luft im Vorderfußbereich hast. Andere Leisten oder andere Hersteller lösen das Problem.

ja das weis ich schon wie gehfalten entstehen. wollte lediglich darauf hinweisen, dass C&J scheinbar ziemlich viel platz im spannbereich lässt um keine kunden zu verlieren die vll nicht mehr reinpassen könnten. finde ich lediglich in der preisklasse als einen minuspunkt =)

Zum einen liegt das an dem Punkt den infinit angesprochen hat (Passform) und zum anderen an den niedrigen Absätzen und der geringen Spitzensprengung der Handgrade Modelle. Ihr habt also beide Recht ^_^ .

Grüße Hannes

Weshalb man sich überlegen sollte, ob man wirklich das Geld für die Handgrade Modelle ausgibt.

mein erster schuh in dieser preisklasse, also hab ich da nun wirklich nichts zum vergleichen, dennoch möchte ich sie nicht wieder hergeben.

einzigste was mich doch ein wenig stört ist, dass ich sie zu wenig trage =) (kann ja mal bei gelegenheit ein paar bilder reinstellen, wenn jmd sehn will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.