Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.vanbommel-shop.nl/media/catalog.../s/dsc_6726.jpg

ich kann leider nicht mehr zählen, wieviele Frauen mich auf die Schuhe angesprochen haben - ca. 50 würde ich sagen.

Floris van Bommel - ital. Designer - ca. 300 Euro

Ist van Bommel kein Niederländer?!?!? Seit wann heissen italiäner van Bommel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und nein zu Clarks und ja zu Red Wings! Bei größerem Budget: Alden Indy Boots :wub:

Die Alden sind schon unglaublich hot, deswegen auch schonmal den ganzen Schreibtisch eingesabbert...

Aber genauso wie Red Wings finde ich sie jetzt nicht gerade den optimalen Winterschuh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Infinit:

beides sehr schöne Schuhe :wub:

@Hockmick: Van Bommel ist Niederländer

@AlibiX:

Ist immer die Frag wo und wie man den Winter verbringt. Für das Wochenende im Tiefschnee braucht man was anderes als für den Stadtalltag. Frage mich allerdings auch schon seit längerem nach der Berechtigung von Winterstiefeln mit reiner Lederbesohlung (nicht mal doppelt)...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@AlibiX:

Ist immer die Frag wo und wie man den Winter verbringt.

Grüße

Zu einem nicht unerheblichen Teil in der Schweiz. Ich bevorzuge einfach etwas mit schönem Futter, vor allem wenn ich an den letzten Winter denke. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht optimal? Red Wings gibts mit Profil-oder Crepesohle, die Alden haben eine Neoprensohle.

Bin kein Freund von Futter, habe auch noch nicht wirklich Stiefel namhafter Hersteller mit Futter gesehen. Letzten Winter hab ich meine Red Wings mit Kaschmirsocken (Falke) oder gestrickten getragen und ich hatte nicht einmal kalte Füße. Weder bei Schneearbeiten noch sonstigen Tätigkeiten im Schnee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum nicht optimal? Red Wings gibts mit Profil-oder Crepesohle, die Alden haben eine Neoprensohle.

Bin kein Freund von Futter, habe auch noch nicht wirklich Stiefel namhafter Hersteller mit Futter gesehen. Letzten Winter hab ich meine Red Wings mit Kaschmirsocken (Falke) oder gestrickten getragen und ich hatte nicht einmal kalte Füße. Weder bei Schneearbeiten noch sonstigen Tätigkeiten im Schnee.

Klar, man kommt schon gut durch den Winter. Ein gutes Paar Socken kann auch einiges rausholen, was an Futter fehlt.

Ich hab 2 Paar Winterschuhe, eines davon gefüttert...und ich muss sagen, es ist schon sehr kuschelig. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du andere Vorschläge, hab keinen thread gefunden im dem sowas richtig behandelt wird.

gibts sowas wie die indy boots auch in billiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, man kommt schon gut durch den Winter. Ein gutes Paar Socken kann auch einiges rausholen, was an Futter fehlt.

Ich hab 2 Paar Winterschuhe, eines davon gefüttert...und ich muss sagen, es ist schon sehr kuschelig. :unknw:

Kuschelig ist immer gut B-)

billiger geht immer, es sei denn du kaufst bei kik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab 2 Paar Winterschuhe, eines davon gefüttert...und ich muss sagen, es ist schon sehr kuschelig. :unknw:

Kuschelig ist immer gut ;-)

billiger geht immer, es sei denn du kaufst bei kik

B-)

so denke ich lass das mit schuhen extra für den herbst und werde mir red wings kaufen.

die 877 sind schön, die 2971 aber auch. Dumme Frage kann man über so Stiefel auch noch Chino Hosen tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 877 habe ich selber, die 2971 sehen mir zu sehr nach Ranger aus. Die 9016 "Beckmann" gefallen mir auch sehr. Mit den gelben Timberland machst du aber sicher auch nicht viel falsch, gibt es auch in Ausführungen, die nicht so sehr nach Waldarbeiter aussehen.

Chino würde ich nur bedingt im Winter tragen, da sie doch meist aus leichtem Stoff und somit Sommerhosen sind. Cord (AA!) oder sonstige dickeren (Baum-)wollhosen sind da besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für die Tipps. Hast du Online gekauft?

Trägst du die dann überall? Auch in Clubs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Laden. Anprobe ist Pflicht.

Nur tagsüber, Schule/Freizeit. In "Clubs" ist es weder kalt, noch liegt Schnee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die 877 habe ich selber, die 2971 sehen mir zu sehr nach Ranger aus. Die 9016 "Beckmann" gefallen mir auch sehr.

Bei mir sind die 9010 und 9011 ganz heiss in der Verlosung. Ich steh auf dieses oxyblood/black cherry.

Die Alden wären mir sogar fast noch lieber, aber in D kommt man da eh kaum ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir sind die 9010 und 9011 ganz heiss in der Verlosung. Ich steh auf dieses oxyblood/black cherry.

Die Alden wären mir sogar fast noch lieber, aber in D kommt man da eh kaum ran.

9011, genau der war es! Die Farbe ist wirklich bombe und entwickelt eine richtig schöne Patina mir der Zeit. Gab es aber leider nicht mehr in meiner Größe und ich brauchte wegen den Schneemassen direkt abhilfe und konnte nicht länger warten :/

Die Indy Boots werden meine nächste Anschaffung sein. Wenn der Aldenhändler sie nicht vorrätig hat, kann er sie direkt bei Alden in San Francisco bestellen, dauert dann aber etwas. Ich weiß noch immer nicht, wie ich den Laden übersehen konnte, hab nur 3 Minuten davon entfernt gewohnt. damn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt nun nicht gerade viele Frauen, die große Latschen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also genausogut von Herren zu tragen?

Fand nur komisch, dass sie immer in der Kategorie: Damen zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also genausogut von Herren zu tragen?

Fand nur komisch, dass sie immer in der Kategorie: Damen zu finden sind.

Chucks sind unisex...

Ich trag lieber die Slim Version als die klobige (originale).

Die wirst du auch eher bei Frauen finden aber das hat nichts zu heißen.

Und wie schon angedeutet wurde siehst du das auch an den Größen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauche Stiefel in dunkelbraun oder schwarz für den Winter. Die Modelle von H by Hudson gefallen mir ganz gut,hat jemand Erfahrung mit der Quali und Tragekomfort?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brauche Stiefel in dunkelbraun oder schwarz für den Winter. Die Modelle von H by Hudson gefallen mir ganz gut,hat jemand Erfahrung mit der Quali und Tragekomfort?

Gruß

Ich habe den Angus in Tan mal für einen zweistelligen Eurobetrag ergattert. Hält seit über einem Jahr tadellos (mit entsprechender Pflege).

Allgemein würde ich von der Marke allerdings abraten, da bei den meisten Schuhen - im Gegensatz zum Angus - das Leder sehr dünn und die Sohle geklebt ist (beim Angus genagelt).

Dafür sind die im Durchschnitt 150 € Wucher.

Wenn du eher was rustikaleres suchst, würde ich mal bei AllSaints, speziell im Archive vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde,

ich hab ein Problem mit meinen Schuhen weiß zwar nicht ob ich hier richtig aufgehoben bin aber ich schreib einfach mal :)

Jetzt zum Problem:

Meine Schuhe sind schwarze Stoffschuhe von Lacoste aber leider schimmern die schon leicht weißlich durch. Hatte sie gestern schon in der Waschmaschine aber hat nicht wirklich geholfen. gibt es eine Möglichkeit die zu färben?

Vielen Dank ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden