Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die ersten beiden, dunkleren. Die anderen sind schwer zu kombinieren, wenn man nicht genau weiß, was man tut, geht es gewaltig schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade festgestellt, dass ich kein geeignetes Schuhwerk besitze um zu meiner Drain auch einmal ein Hemd zu tragen. Mit Chucks wirkt es doch recht komisch.

Bin für Empfehlungen dankbar :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was trägt Mann sonst so im Sommer, wenn es "etwas" kühler ist, also Mokassins oder Boat Shoes ohne Socken zu "leicht" sind? Rauleder Derbys/Oxforder und sonst so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boats mit socken, wenns eher kalt ist dann vielleicht glattleder statt rauleder und auch nicht so bunt, oder desert boots wenns doch zu kalt ist

ich jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal jungs wo gibt es Einlagen gegen Gehfalten? Also diese wo man halt den Volumen des Schuhs besser ausfüllt, hat jemand einen Link oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagt mal jungs wo gibt es Einlagen gegen Gehfalten? Also diese wo man halt den Volumen des Schuhs besser ausfüllt, hat jemand einen Link oder so?

Bei Deichmann gibts Einlagen jeder Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche einfach nach sunbed/bergal/pedag + "Einlagen", die gibt es z.B. hier. Jeder Schuhladen bzw. jeder ernsthafte Schuhmacher sollte soetwas auch vorrätig haben.

Ich empfehle dir Einlagen auf jedenfall in einem Fachgeschäft vor Ort zu kaufen, damit du die richtige Größe finden kannst. Einlagen müssen perfekt sitzen, Internetexperimente sind da nicht so toll.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts ne MacGyver Alternative zu Schuhspannern? Ich will nicht für jedes billige Paar extra welche kaufen, aber wär halt schon besser für die Schuh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibts ne MacGyver Alternative zu Schuhspannern? Ich will nicht für jedes billige Paar extra welche kaufen, aber wär halt schon besser für die Schuh...

Zeitunpspapier in die vordere Hälfte des Schuhs stopfen, von der Ferste aus mit einem kurzen Stock arretieren...sieht dann aber auch nach Mac Gyver aus und bringt im Vergleich zu einem richtigen Vollholzspanner auch nur die Hältfte, wenn überhaupt. Auch leiert so die Fersenkappe aus, da keine Ausformung des Fersenstücks stattfindet.

Würde es so sehen das ein Schuhspanner eine Anschaffung fürs Leben ist, da deine Schuhgröße sich nicht mehr so massiv ändern wird dass du mal neue brauchst, auch nutzen sich die Teile nicht ab. Wenn du in ein paar Jahren 10-15 Stück hast brauchst du dir um Schuhspanner in diesem Leben keine Gedanken mehr machen...hat doch was, oder? :-)

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Habe die letzten 2 Wochen mal ein paar Schuhe gekauft. Sneakers, Dessert Boots und mein erstes Paar full-bespoke (haben einen Monat Fertigungszeit gebraucht).

Sneakers zum Tragen ohne Socken zu kurzen Hosen:

p1010521ku03.jpg

Dessert Boots:

p1010519inc8.jpg

Full Brogue full-bespoke:

p1010520fnfb.jpg

Will demnächst noch ein zweites und drittes Paar schustern lassen. Habe dabei an irgendwas monk-artiges gedacht, also mit Schnallen.

Habe da an so etwas oder so etwas gedacht. Habt ihr noch schöne Bilder von anderen Schuhen zur Inspiration?

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1300 :-(

:-)

Die von Dir geposteten Monks sehen gut aus. Ich würde mir die auch in dunkelbraunem Rauhleder machen lassen. Dazu dann noch Cap-Toes in schwarz und dunkelbraun und Du bist gut gerüstet.

Die halbhohen Monks würd ich mir nicht machen lassen, ist aber Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1300 :-(

:-)

Die von Dir geposteten Monks sehen gut aus. Ich würde mir die auch in dunkelbraunem Rauhleder machen lassen. Dazu dann noch Cap-Toes in schwarz und dunkelbraun und Du bist gut gerüstet.

Die halbhohen Monks würd ich mir nicht machen lassen, ist aber Geschmackssache.

Sehe ich genau so ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde die hier ziemlich steil, Meinungen?

http://www.asos.de/Fred-Perry-Fred-Perry-B...UJvb3RzL1Byb2Qv

und noch ne Frage: da ich relativ jung bin würden bootsschuhe und ähnliches nicht gut aussehen. Ich besitze ein sehr schönes paar boxfresh schuhe http://www.kickz.com/de/media/images/p/288...rey_white-1.jpg in grau. ich glaube die passen aber nicht so gut zu chinos in beige, oder was meint ihr? würden die schwarzen schuhe oben besser passen? weiß würde wahrscheinlich am besten passe, aber weiße leinenschuhe sind leider immer sehr schnell dreckig, deshalb möchte ich keine weißen leinenschuhe kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind 1300 Dings in echtem Geld?

Die Schuhe gefallen mir, ausser dem Desert Boots mit der Vintage Optik an der Kappe. Finds blöd Sachen zu kaufen die schon im Geschäft dreckig sind ;) Aber ansonsten top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nice, muss dringend mal ne Shopping Tour dahin machen, da hat man den Flug ja sofort raus :D

Auf jeden Fall! Noch zwei, drei Anzüge, ein paar Hemden, Chinos und so schneidern lassen und das lohnt sich richtig! Außerdem ist SH eine der coolsten Städte der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm aber wer hat heutzutage 4 wochen zeit um auf die maßgefertigten schuhe zu warten? (in shanghai versteht sich^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden