Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

welche Art von Schuhen und Farbe(n) lassen sich als "universal" Schuhe einsetzen? Damit sind Schuhe gemeint die sich täglich tragen lassen und zu T-Shirt / Polo / Hemd + Jeans Combo immer passen.

Boats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche Art von Schuhen und Farbe(n) lassen sich als "universal" Schuhe einsetzen? Damit sind Schuhe gemeint die sich täglich tragen lassen und zu T-Shirt / Polo / Hemd + Jeans Combo immer passen.

Boats.

Ich unterstelle dir jetzt mal das du Bootsschuhe meinst. :)

Gibt es Empfehlungen im Preissegment bis maximal 70 € und welche Farbe sollte man als universal in betracht ziehen?

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie fallen die Kent Wang aus?

Eher wie Turnschuhe, also knapp 1,5 bis 2 Nummern größer als Halbschuhe (gute Rahmengenähte)?

Wie hart oder weich ist die Sohle? Hatte die Supergas und war enttäuscht: Die Sohle war sehr hart, die Verarbeitung nicht besonders gut, zudem musste ich 2 Nr. größer bestellen (leider war der Schuh schließlich zu weit - okay, falscher Leisten).

Besten Dank!

Steht auf der Seite: True to size. Whole sizes only. If you're in between sizes, round up. Sind halt US Größen, also 1 mehr als die UK Größe und dann ggf. aufrunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mir https://meermin.es/articulo.php?idArt=4143# für den Winter zulegen, kenn mich dort aber mit den Größen nicht aus. Normalerweise trage ich 41, meine L&M Berlin sind aber in dieser Größe ein ganzes Stück zu groß. Kann mir da jmd. bisschen Input geben um mir die nervigen Versandkosten zu ersparen? Wenn jmd. eine Alternative kennt, immer her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Size wise the Rui is very true to size in my opinion. I'm wearing my normal size, UK7/Euro41, and the fit is just right but comfortable enough to house a pair of thick wool socks."

http://thenordicfit.com/meermin-snuff-suede-derby-boots-review

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke :good: Die Alden liegen leider außerhalb meines Studentengehalts.

Gibt's hier eigentlich schon Leute, die mal ihre komplette Schuhsammlung reingestellt haben? Würde mein Repertoire gerne noch erweitern, bin aber noch unschlüssig, was ne sinnvolle Ergänzung wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, S. Moon und optimo, johannesx etc. haben mal ne ganze Menge von ihren Schuhen gepostet.

Was hast du denn bisher und was meinst du, was dir fehlen könnte, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sneakers: Blaue Billigteile von Asos, weiße ETQ Amsterdam, welche aber bald rausfliegen.

Geschäftlich: L&M Berlin Verloursleder, Alessandro Dell' acqua Oxfords Glattleder dunkelbraun

Bootschuhe: Timberlands dunkelbraun

Stiefel: Whl. die Meermin

Sonstiges: Espadrilles in mehreren Farben, für Freizeit und kaputtmachen im Club so ne Art Stoff Oxford von Zara, Chukkas von Paul Rosen, wobei die mittlerweile auch ziemlich fertig sind.

Fürs Unternehmen brauche ich definitiv nichts mehr, der Dresscode ist bis auf wenige Abteilungen sehr leger v.A. als Student. Sneakers müssen noch 1- 2 paar dazu, Bootschuhe reichen mir die Timbs echt ( obwohl schon 4-5 Jahre alt ), Stiefel werde ich auch nicht täglich tragen, Penny's finde ich zwar extrem cool, aber in Deutschland und meinem Alter kaum tragbar. Hätte gern noch irgendwas zum Abwechseln, was ich bei vielen Gelegenheiten bzw. alltäglich zu Hemd und T-Shirt tragen kann. Würde selbst in diesem Fall Chukkas empfehlen, aber habe ich gerade nicht so Lust drauf.

Budget ist offen, habe kein Problem damit, mir 3 paar Schuhe für je 300€ zu kaufen, aber 1 paar Alden's für 600€ sind mir in Relation zum Studi-Einkommen zu viel.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Parajumper gefällt mir, ebenso der von Meermin.

Wie fallen diese aber aus? Bisher hat es kaum der ersten Bestellung gepasst. Mit welchen Leisten von anderen Herstellern kann man den Alden und Meermin vergleichen?

Meermin schreibt für eine UK 12 z.B., 46+. Mir ist es ein Rätsel, wie eine Erstbestellung passen kann? Von wem bekommt Shoepassion seine Modelle geliefert, Meermin? Dann hätte ich einen Anhaltspunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm doch die Stiefel, insbesondere, wenn du noch gar keine hast.

Die sind schon bestellt, morgen Liefertermin, dann kann ich dem Vorposter auch was zur Größe sagen.

Es geht um paar zusätzliche, ist kein Muss, daher ja die Frage nach euerem Schuhrepertoie, um mal die Schuhe für verschiedene Anlässe und Stile zu sehen. Monks sind mir zu gehoben, trage zwar fast immer Hemden, aber hätte eher lieber eine casual Alternative zu Chukkas, welche eigentlich immer gehen.

Bin 21, Student,... da kommt eben noch zu vergleichsweise wenigen Gelegenheiten für gehobene Outfits und dann tun's auch die L&M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als kleines Feedback zu den Meermin: Der Versand ging mit 4 Werktagen sehr zügig. Zubehör nur ne Tasche für die Schuhe. Die Schuhe selbst machen einen sehr ordentlichen Eindruck, finde das Leder sieht sogar ein Stück hochwertiger aus, als bei den L&M Velours. Außerdem sehen sie bisher sehr widerstandsfähig aus, was wohl durch die verwendete Nähtechnik kommt ( von oben und unten vernäht ). Negativ: Der rechte Schuh ist bei mir definitiv kleiner, als der Linke. Nach dem ersten Tragen und einem Druckgefühl an der Seite des rechten Fußes dachte ich noch, dass kommt durch meine Fußballerfüße, die nicht mehr so ganz die ursprüngliche Form haben - beim Einsetzen von Schuhspannern ( L&M ) bekomme ich diese allerdings nur in den linken Schuh, beim Rechten ist dieser absolut nicht reinzubekommen. Das ist mMn. schon ein großer Kritikpunkt. Werde sie aber wohl tzd. behalten, den Stress mit Rückversand etc. geb ich mir nicht, wird sich mit dem Tragen hoffentlich noch ein Stück weiten.

Geht eigentlich nur bei mir die Quote Funktion dauernd nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Rückmeldung. Welche Gummisohle hat der Stiefel? Ist diese eher hart oder weich, hört man beim Gehen Klackgeräusche von der Sohle?

Du meinst die Stichnaht (außen am Schuh). Die hat eigentlich nichts zu sagen, sie sagt auch nicht aus, welcher Machart der Schuh ist.

Entweder ist dein Fuß kleiner, weiter etc. oder Du hast einen falschen zugeschickt bekommen. Sollen sie dir ein neues Paar zusenden, auf deren Kosten. Mich hindert eine Bestellung unter solchen Bedingungen (Versand und Aufwand), wenn man sich der Größe sicher sein kann.

Bei Shoepassion habe ich auch schon weit über 20 Bestellungen aufgegeben und inzwischen wirklich aufgegeben. Immer wieder gab es Qualitätsprobleme und unters. Passgenauigkeiten für den gleichen Leisten.

Mach dich mit 21 nicht so sehr verrückt, sonst nimmst Du dir die Freude am neuen Hobby. Die Leidenschaft bleibt auf der Strecke.

Als gewöhnlicher Student fällt man ohnehin noch mehr auf, sobald mal andere Schuhe wie der Rest trägt. Selbst die Juristen tragen oftmals nix Gescheites. Auch ich trage bessere Schuhe als meine Profs, die meisten Mitmenschen, aber wen interessiert's? Die Mädels haben mir sogar auf einer mehrtätigen Uni-Exkursion gesagt, dass ihnen meine Schuhe gefallen (darunter waren auch Oxfords, welche aus Rauleder mit Struktur, dezent gefärbte...). Viel wichtiger ist deine Freude daran, dass es dem Fuß gut tut usw. Mit guten Schuhen hat man auch einen ganz anderen Gang.

Monks kann man tragen, aber für mich sind sie nichts, ebenso diese lustigen Schühchen mit Bommel. Wer darauf steht.. ab einem gewissen Alter mag es anders aussehen. Für die Herbst- und Winterzeit gibt es schöne Stiefel; ich meine die mit verlängertem Schaft (gen Chukka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.bradshawandlloyd.com/media/catalog/product/cache/1/image/800x600/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/l/o/loake_danite_rubber_sole_detail_12.jpg Exakt diese Sohle ( Ich meine, Loake hat die gleichen ), hart, kein Klacken vergleichbar mit Ledersohlen, dumpfes Gummi-typisches Geräusch.

"Entweder ist dein Fuß kleiner, weiter etc." - Quote funktioniert ja nicht; dann sollten die Schuhspanner jedoch bei beiden reinpassen und nicht zufälligerweise in den nicht, bei dem es bisher leicht drückt ;) Ansonsten ist die Größe normal, fällt mMn. komplett typisch aus, weder eng, noch weit, whatever. Im Vergleich zu L&M kleiner, wobei ich glaube, dass diese einfach ein Stück größer geschnitten sind.

"Auch ich trage bessere Schuhe als meine Profs, die meisten Mitmenschen, aber wen interessiert's?" - Wenn ich mit meinen Jungs in ne Shisha bar gehe oder in ne Kneipe, will ich trotz aller Liebe zur Ästhetik nicht mit Monks oder Penny's rumlaufen. Nicht wegen den andern, sondern weil es für mich nicht passt. Daher würde ich für solche Anlässe noch irgendwas hübsches kaufen. Ich bin ja schon paar Jährchen in dem Bereich unterwegs, habe das frühere Gelaber und die spätere Anerkennung, weil die Frauen plötzlich drauf standen alles mitgemacht. Das juckt mich nicht, aber ganz rausfallen aus meinen Kreisen will ich dann doch nicht. Und im Unternehmen ist Understatement leider Gottes meist besser, als viel besser gekleidet zu sein, als der Chef.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir gestern folgenden Schuh gegönnt http://www.aboutyou.de/maenner/schuhe/boots-und-stiefel/stiefel?utm_source=ladenzeile&utm_medium=psm&utm_campaign=ladenzeile&utm_content=ladenzeile_2039944&quick=2039944

Klackert aber und das nervt mich. Was kostet es ca. wenn man beim Schuster eine Gummisohle drauf machen lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Klackern überlassen wir von mir aus den Frauen. Habe schon Schuhe retourniert, waren aber eher die günstigen.

Schon nach dem Bild urteilen, weil auf alt oder "Holzoptik" getrimmt, lässt sich für mich ein Klackern vermuten. Es müsste mindestens ein neuer Absatz dran, die Pressschichten müssen runter. Ganzfklächige "Absatzflecken" von Conti kosten um die 10 EUR beim Schuhmacher, die Arbeit würde ich mal auf 5-10 EUR beziffern.

Wie gesagt, es müsste ein neuer Aufba gemacht werden.

Gute Lederschuhe hört man nicht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man auf Rendenbach-Sohlen noch besser läuft. Meine haben gerade 1,5 Wochen Exkursion mitgemacht, Regen und alles.

@Virez: Danke für deine Rückmeldung und das Bild: Diese sollte ist recht gängig, fand sie aber zu hart im Vergleich zu anderen. Auch bei dieser ist auch ein Klackern vernehmbar gewesen, wenn auch dezenter. Leider habe ich sie auch recht schnell bei mehreren Modelle an der Ferse abgelaufen. Bei diesen Schuhen hatte sie sich, weil etwas starrer, immer wieder leicht vom Leder abgelöst (war u.a. Loake).

Zu deinem anderen "Problemen" kann ich dir nicht helfen. Die Schuhe würde ich reklamieren, da sie unters. ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ello :)

Meine Freundin mag meine Kemptons sehr und würde auch gerne Schuhe in vergleichbarer Qualität haben. Kennt ihr Onlineshops für qualitativ hochwertige Frauenschuhe?

Muss auch kein Rauleder sein..

Danke schon mal :*

e: ayye http://www.shoepassion.de/damenschuhe.html?schuhart_filter=549%2C647%2C648

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauft hier jemand hin und wieder gebrauchte Schuhe?

Wollte meinen Schuhschrank leeren und habe die Preise auf Ebay gesehen.

Die Preise sind so tief, dass ich mir überlegt habe, selber dort welche zu kaufen.

Gebrauchte Crockett & Jones, auf den Bildern Topzustand, zum Teil für 120.

Gebrauchte Loake 1880, auf den Bildern Topzustand, zum Teil für 70.

Jemand schon Erfahrungen gemacht oder Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaufe meine Schuhe nur noch über ebay:

Loake Rob, neu und ungetragen, 80,- Euro

Loake 1880 Hexham, neu und ungetragen, 80,- Euro

Loake 1880 Buckingham, 5 - 10 mal getragen (wie neu), 100,- Euro

Prime Shoes Bari, 1 - 2 mal getragen, 120,- Euro

Corniche by Trickers, neu und ungetragen, 80,- Euro

Ich empfehle den ebay- shop von Musterschuster bzgl. Schuhen von Prime Shoes. Der hat immer Ausstellungsstücke im Angebot.

Ansonsten muss man schon mal öfter auf ebay vorbeischauen um ein gutes Schnäppchen zu machen.

Fehlkäufe lassen sich auch sehr gut wieder über ebay ohne Verlust weiterverkaufen.

curt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich mich bisher mit der Materie "bessere" Schuhe kaum auskenne, hätte ich gern einen Tipp von euch. Suche ein paar (braune) Winterschuhe, die ich zu nem Peacoat (navy) und Jeans (navy/blue) bzw. hellen Chinos tragen kann. Ich hoffe ihr habt da einen guten Tipp für mich. Sowas hier? http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Starnberg-dunkelbraun-Velours-mit-echtem-Lammfell-gefuettert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
curt

Curt, wie ist denn die Qualität dieser Prime Shoes "Musterschuhe" von Ebay?

Er verkauft Rückläufer meines Wissens und Spezialanfertigungen, die teilweise nicht in Serie gingen. Auf den Bildern sah das meist suboptimal aus (bei den großen Größen - davon hat er nicht so viele Muster).

Habe auch einige Prime Shoes, wie bist Du damit zufrieden? Man muss schon genau schauen, dass man ein gutes Paar erwischt. Dann ist aber die Qualität für den Preis recht gut, mir passt auch ein Leisten sehr gut, daher greife ich immer wieder darauf zurück. Der Aufbau der Schuhe ist auch sehr gut fürs Geld, sind echte Schuhe wie mein Schuhmacher sagt (zumal für den Preis). Einzig und alleine die Sohle ist recht schnell weg, JR hält dagegen zig Mal länger. Zier"leder"streifen am Rahmen sind auch schnell abgewetzt. Mit welcher Farbe könnte man da was machen?

Gebrauchte Schuhe kann man eigentlich nicht kaufen, wenn man welche mit Korkausballung nimmt. Wieso? Weil sich ein individuelles Fußbett im Korb und ín der Brandsohle herausbildet. Diese können nicht auf den eigenen Fuß passen. Verkaufe aber auch gerne zu guten Preise gebrauchte Schuhe (damals, die geklebten Modelle).

Schade, ich erhoffe mir hier mehr Input.

Wie schaut's denn mit Shoepassion inzwischen aus? Hat sich die "Qualität" und "Endkontrolle" gebessert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
curt

Curt, wie ist denn die Qualität dieser Prime Shoes "Musterschuhe" von Ebay?

Er verkauft Rückläufer meines Wissens und Spezialanfertigungen, die teilweise nicht in Serie gingen. Auf den Bildern sah das meist suboptimal aus (bei den großen Größen - davon hat er nicht so viele Muster).

Habe auch einige Prime Shoes, wie bist Du damit zufrieden? Man muss schon genau schauen, dass man ein gutes Paar erwischt. Dann ist aber die Qualität für den Preis recht gut, mir passt auch ein Leisten sehr gut, daher greife ich immer wieder darauf zurück. Der Aufbau der Schuhe ist auch sehr gut fürs Geld, sind echte Schuhe wie mein Schuhmacher sagt (zumal für den Preis). Einzig und alleine die Sohle ist recht schnell weg, JR hält dagegen zig Mal länger. Zier"leder"streifen am Rahmen sind auch schnell abgewetzt. Mit welcher Farbe könnte man da was machen?

Gebrauchte Schuhe kann man eigentlich nicht kaufen, wenn man welche mit Korkausballung nimmt. Wieso? Weil sich ein individuelles Fußbett im Korb und ín der Brandsohle herausbildet. Diese können nicht auf den eigenen Fuß passen. Verkaufe aber auch gerne zu guten Preise gebrauchte Schuhe (damals, die geklebten Modelle).

Schade, ich erhoffe mir hier mehr Input.

Wie schaut's denn mit Shoepassion inzwischen aus? Hat sich die "Qualität" und "Endkontrolle" gebessert?

Also ich habe einmal das alte Modell PS Bari von Prime Shoes. Der Schuh kostet neu im Internet um die 300,- Euro. Die Qualität ist wirklich gut (u.a. Kalbsleder). Der Schuh war aber auch kein Muster. Lt. der damaligen Artikelbeschreibung wurde er zu einer Modenschau getragen. Der Schuh war quasi nagelneu. Das Leder ist sehr angenehm. Leider ist der Bari der einzige Leisten von Prime Shoes der mir passt. Die anderen Modelle sind mir am Fußrücken zu weit. Ich hatte jedoch schon zwei andere Modelle von dem ebay Händler hier. Bei diesen Modellen hat mit neben der Passform auch das Leder nicht so wirklich gut gefallen. Falls du jedoch mal einen sehr förmlichen Schuh suchst machst du mit diesem Modell sicherlich nichts falsch:

http://www.ebay.de/itm/PRIME-SHOES-Plain-Oxford-508-schwarz-Gr-9-5-EUR-43-5-Kalbsleder-/401003092325?hash=item5d5da59965

Ansonsten kann ich die Loake 1880 Schuhe empfehlen. Die bekommt man bei ebay manchmal zu echt guten Preisen.

Das die Ledersohlen nicht so lange halten ist eigentlich nicht so schlimm. Bei den Preisen die man bei ebay bezahlt lasse ich entweder gleich zu Beginn eine (Gummi-) Schutzsohle aufkleben oder sobald in der Sohle das erste Loch zu sehen ist, kommt eine (Gummi-) Schutzsohle drauf.

Im Übrigen kaufe ich auch keine wirklich gebrauchten Schuhe. Ich kaufe nur Schuhe die entweder neu oder nahezu neu sind (max. 5 - 10 mal getragen). Bei Ledersohlen kann man das auf den Bildern immer sehr gut erkennen, wenn man weiß wie die Abnutzung so verläuft. Häufig kaufen Leute im Laden unpassende Schuhe und verkaufen sie dann wieder über ebay.

curt

bearbeitet von curt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden