Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage zum Einlaufen/Drücken.

Ich hab folgende Schuhe: http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...ion-Gr--42.html

Sind meine ersten Schuhe in so hartem Leder. Eigentlich passen sie ja auch gut. Aber beim Laufen entsteht oben eben so eine Gehfalte und die drückt mir auf den Fuß und das tut weh. Ich dachte ich muss sie etwas einlaufen, aber die Falte drückt nach wie vor enorm auf meinen Fuß. Das tut wirklich höllisch weh und ich weiß auch nicht mehr was ich da noch machen kann.

Ich glaub ich muss wieder zu billigen Deichmann/Zaraschuhen wechseln, die vielleicht schnell kaputt gehen, aber mir nicht solche Mörderschmerzen verursachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ne Frage zum Einlaufen/Drücken.

Ich hab folgende Schuhe: http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...ion-Gr--42.html

Sind meine ersten Schuhe in so hartem Leder. Eigentlich passen sie ja auch gut. Aber beim Laufen entsteht oben eben so eine Gehfalte und die drückt mir auf den Fuß und das tut weh. Ich dachte ich muss sie etwas einlaufen, aber die Falte drückt nach wie vor enorm auf meinen Fuß. Das tut wirklich höllisch weh und ich weiß auch nicht mehr was ich da noch machen kann.

Ich glaub ich muss wieder zu billigen Deichmann/Zaraschuhen wechseln, die vielleicht schnell kaputt gehen, aber mir nicht solche Mörderschmerzen verursachen...

Zum einen sind die Schuhe aus dem schlechteren und meist härteren, oberflächenkorrigierten Leder (polished Binder) und zum anderen passen sie dir nicht richtig (vermutlich zu viel Volumen im Vorderfußbereich). Evtl. ist die Vorderkappe etwas zu lang, das verstärkt den Effekt noch.

Dass man Schuhe, unter Schmerzen (inkl. Blasen und Hornhaut), erstmal "einlaufen" muss, ist ein Märchen. Ein gut passender Schuh muss nicht eingelaufen werden, sondern passt schon beim Kauf so gut, dass man keine unerträglichen Schmerzen hat.

Abhilfe könnte eine Einlegesohle, die das Volumen im Vorderfußbereich reduziert, schaffen. Hast du einen guten Schuhmacher in der Nähe (am besten einen Meister) ? Zeig ihm das mal und bespreche das mit ihm, er wird das nötige Material (Einlegesohlen etc.) da haben und kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Für die Zukunft: Ich kann dir nur empfehlen in Zukunft: Erstens, falls Loake, die etwas teureren Loake 1880er Modelle zu nehmen und zweitens dich mal bei anderen Herstellern, die flachere Leisten im Repertoire haben, umzusehen.

Hier ein Bild von den INnenseiten beider Schuhe gegenüber.

%7Boption%7D

[bild]

Man kann deutlich sehen, wie links das Veloursleder zu weit innen ansetzt. Man sieht praktisch mehr von der Sohle als rechts, wo es schön gleichmäßig ist.

Da die Schuhe Goodyear-weöted sind, ist es aber glaube ich kompliziert das zu beheben. Es ist aber auch eindeutig ein Fehler, es liegt also nicht an meinem Fuß. Warum mir das nicht aufgefallen ist, als ich den Schuh gekauft habe weiß ich nicht, aber wer rechnet beim Hirmer schon mit sowas.

Leider kann ich den Schuh auch frühstens ende Mai zum HIrmer zurückbringen, da ich bis dahin noch im Ausland bin. Wie stehen meine Chancen auf Ersatz, bzw Geld zurück? HIrmer ist da normalerweise recht kulant.

Es drückt ziemlich unangenehm, das ist rechts nicht der Fall. Außerdem ist das ein klarer Verarbeitungsfehler, wenn ich im Schuh stehe wirft es auch eine kleine "Falte".

Also vorsicht beim Kauf von Tom Rusborg Schuhen, auf die Verarbeitung achten! Ansonsten ein super Schuh, rechts schmiegt er sich wunderbar an meinen Fuß, richtig angenehm.

Das lässt sich ohne Demontage und kompletten Neuaufbau des Schuhs nicht beheben. Da es sich eindeutig um einen Verarbeitungsfehler handelt, würde ich die Schuhe zurückgeben.

Die Qualitätskontrolle scheint nicht sehr gewissenhaft verlaufen zu sein. In Zukunft Schuhe genauer betrachten und genau das Paar, das du kaufen wirst, ne Weile im Geschäft tragen und damit rumlaufen.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Werd ich mal zum Schuhmeister gehn.

Ich hatte mir die Schuhe gekauft, als ich noch dicke, schwarze Socken getragen hab. Nun farbige Dünne. Liegt bestimmt auch daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die sind beide unter aller sau

kauf dir bootsschue oder loafer sowohl für alltag als auch zum weggehen zu gebrauchen

http://www.hypebeast.com/image/2009/08/yuk...el-loafer-4.jpg

sowas meinst du wohl? die gefallen mir absolut null. meiner meinung nach sind das prollige segler schuhe für 60-jährige mit dickem geldbeutel.

Ist schon ok, wenn du nicht so auf diesen Jura-Sailingboy Look stehst. Einige sind hält etwas begrenzt in ihrer Beratungskompetenz, da heisst es dann halt immer gleich Loafer + Chino. B-)

Wie wäre es für den Alltag mit Dessert Boots? Z.B. Hier.

Wenns Sneaker sein sollen halt die üblichen Verdächtigen: Chucks, Keds oder Boxfresh Sparko.

und mit boots kommt man nicht in nen club? da braucht man schon was wie die ersten. wobei mich bei den ersten stört, dass sie ne weiße sohle haben, die nicht allzulang weiß bleiben wird ........ :/

Die Sohle wird auch nicht lange dran bleiben.

Mit schlichten Schnürern von Loake oder Herring kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die sind beide unter aller sau

kauf dir bootsschue oder loafer sowohl für alltag als auch zum weggehen zu gebrauchen

http://www.hypebeast.com/image/2009/08/yuk...el-loafer-4.jpg

sowas meinst du wohl? die gefallen mir absolut null. meiner meinung nach sind das prollige segler schuhe für 60-jährige mit dickem geldbeutel.

Ist schon ok, wenn du nicht so auf diesen Jura-Sailingboy Look stehst. Einige sind hält etwas begrenzt in ihrer Beratungskompetenz, da heisst es dann halt immer gleich Loafer + Chino. B-)du sagst es, der sailingboy look geht gar nicht...

Wie wäre es für den Alltag mit Dessert Boots? Z.B. Hier.

Wenns Sneaker sein sollen halt die üblichen Verdächtigen: Chucks, Keds oder Boxfresh Sparko. boxfresh sparko sind nicht schlecht, doch damit rennt halt auch fast jeder 5. auf der straße rum. von chucks ganz zu schweigen

und mit boots kommt man nicht in nen club? da braucht man schon was wie die ersten. wobei mich bei den ersten stört, dass sie ne weiße sohle haben, die nicht allzulang weiß bleiben wird ........ :/

Die Sohle wird auch nicht lange dran bleiben.

Mit schlichten Schnürern von Loake oder Herring kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Beim Zalandostöbern sind mir drei weitere Schuhe positiv aufgefallen -->

http://www.zalando.de/boxfresh-keel-combo-...12b00p-503.html

http://www.zalando.de/newton-energy-schnue...12c00e-702.html

http://www.zalando.de/bugatti-boma-schnuer...12x01e-702.html

der dann eher wohl als Hamsterkauf für den Winter:

http://www.zalando.de/bugatti-scalatore-ve...zw-0099-99.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die sind beide unter aller sau

kauf dir bootsschue oder loafer sowohl für alltag als auch zum weggehen zu gebrauchen

http://www.hypebeast.com/image/2009/08/yuk...el-loafer-4.jpg

sowas meinst du wohl? die gefallen mir absolut null. meiner meinung nach sind das prollige segler schuhe für 60-jährige mit dickem geldbeutel.

Ist schon ok, wenn du nicht so auf diesen Jura-Sailingboy Look stehst. Einige sind hält etwas begrenzt in ihrer Beratungskompetenz, da heisst es dann halt immer gleich Loafer + Chino. B-)

Wie wäre es für den Alltag mit Dessert Boots? Z.B. Hier.

Wenns Sneaker sein sollen halt die üblichen Verdächtigen: Chucks, Keds oder Boxfresh Sparko.

und mit boots kommt man nicht in nen club? da braucht man schon was wie die ersten. wobei mich bei den ersten stört, dass sie ne weiße sohle haben, die nicht allzulang weiß bleiben wird ........ :/

Die Sohle wird auch nicht lange dran bleiben.

Mit schlichten Schnürern von Loake oder Herring kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Nett so von "Beratungskompetenz" zu sprechen, aber dann "Chucks, Keds oder Boxfresh Sparko" und "für den Alltag mit Dessert Boots" zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sailingboy B-)

sieht halt besser aus als mit 20 noch mit schuhen rumzulaufen die mutti ausgesucht hat als man 16 war. funktioniert auch mit jeans und bunten hosen (sailingboyhosen) oder shorts

erwartest du dass wir dir schuhe von deichmann empfehlen wenn du in so nem forum um meinungen bittest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die sind beide unter aller sau

kauf dir bootsschue oder loafer sowohl für alltag als auch zum weggehen zu gebrauchen

http://www.hypebeast.com/image/2009/08/yuk...el-loafer-4.jpg

sowas meinst du wohl? die gefallen mir absolut null. meiner meinung nach sind das prollige segler schuhe für 60-jährige mit dickem geldbeutel.

Die sind ja schick :-D

Wo bekommt man die...oder ähnliche? Hab bisher noch nix gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nett so von "Beratungskompetenz" zu sprechen, aber dann "Chucks, Keds oder Boxfresh Sparko" und "für den Alltag mit Dessert Boots" zu kommen.

Ich muss sagen, dass mir deine Outfits bisher gut gefallen haben. Dennoch finde ich diese um Klassen besser als deine - mit Desert Boots und Chucks!

IMG_8962.jpg

Quelle: lookbook.nu

j2.png

Quelle: streetetiquette.com

Oder auch HIER.

Ich erwarte von keinem die Fähigkeit, dies so umsetzen zu können. Nur wenn man es halt nicht kann, sollte man die Schuhe ansich nicht verteufeln. Du siehst was damit möglich ist.

Hättest du auch nur ein Argument gebracht, würde ich auch mehr posten als nur Bilder. B-)

sailingboy <_<

sieht halt besser aus als mit 20 noch mit schuhen rumzulaufen die mutti ausgesucht hat als man 16 war. funktioniert auch mit jeans und bunten hosen (sailingboyhosen) oder shorts

erwartest du dass wir dir schuhe von deichmann empfehlen wenn du in so nem forum um meinungen bittest?

Soso, alles außer Boats und Loafer sieht aus wie von Mama ausgesucht? Nicht wirklich stichhaltig...

Darum geht es aber auch nicht. An den Schuhen, die "lisadummy" hier gepostet hat, erkennt man zwei Dinge. (i) Dass er keine Ahnung von Stil hat und (ii) dass nicht gerade der pure Hang zum Preppy heraussticht.

Man kann Boats und Loafer natürlich als Empfehlung posten - kein Problem. Wenn man sie aber im Konstrukt eines Imperativs postet, was impliziert, dass alles andere ausgeschlossen wird, darf man sich über Kritik nicht beschweren - und sollte nicht so kritikresistent sein.

Appropos Mutti: Loafer werden bei einem absoluten Modenerd aussehen wie von Mutti gekauft. Die können das einfach nicht adequat umsetzen. Da sollte man doch etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Geht in die gleiche Richtung wie ein User, der im Winter jedem Neuling zu Bean Boots rät. Da kann ich mir eigentlich nur an den Kopf fassen.

Es gibt so viele schöne Schuhvarianten für den Alltag. Dass einige hier - mit starken Drang Richtung Preppy - diese kathegorisch ausschließen finde ich schade. Auf das Thema begrenzter Horizont über den eigenen Stil hinaus und so möchte ich jetzt gar nicht eingehen. Das wurde schon zu genüge abgehandelt und ist ausgelutscht.

Und das Argument mit Deichmann ist natürlich Quatsch, weisste aber selbst. B-)

Wie wäre es für den Alltag mit Dessert Boots?

hihi :-D

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass er keine Ahnung von Stil hat

Jeder hat doch seinen eigenen Stil! Dann bist du also einer, der diesem Modetrend "Preppy" (wie du es nennst) nachrennst und auch so rumläufst.

Ich will meinen eigenen Stil fahren. Deswegen hab ich auch keinen Bock auf so Seglerschuhe oder irgendwelche Boots aus den 80ern, mit denen man den Leuten auf der Straße zeigt, dass man cool genug ist damit gehen zu können, obwohl man die Schnürsenkel nicht (!) bebunden hat...... ist einfach net mein Stil.

Und gerade die Loafer find ich, passen wie die Faust aufs Auge für Schuhe, die die Mutter dem reichen Bengel ausgesucht hat! Nur, dass sie zur Zeit trendy sind, und es auch Leute gibt, die dem Trend folgen und sie sich selbst kaufen - wie der tote Fisch, der mit der Strömung schwimmt..

**edit: aus dem Inspirations-Thread:

http://lookbook.nu/files/looks/medium/798123_djuan005.jpg

Was sind das z.B. für Schuhe? Schauen aus wie schicke Alltags-Schuhe - genau das was ich gesucht hab! Und der Stil ist nicht zu Preppy.... :P

bearbeitet von lisadummy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir ein paar gescheite Schuhe für den Sommer empfehlen ?

Ich mags eigentlich klassisch und elegant. Früher Sneakers getragen aber mit 22

irgendwie keine Lust mehr. Noch kommt das Problem dazu dass ich bissl jünger als 22 Aussehe und so manche

Schuhe mich inkongruent erscheinen lassen.

Trage meistens Blue jeans, brauner gürtel, recht farbige shirts (auch lila)

schuhe müssten dann auch braun sein oder ?

diese hier gefalllen mir schon nicht schlecht:

http://www.amazon.de/Loake-Sahara-Herren-S...4527&sr=8-1

Preisbereich < 150€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh muß auch sagen, daß man nicht wirklich jedem hier Loafer Schuhe empfehlen kann, man kann nicht jeden in das gleiche Outfit stecken...

@lisadummy

Das sind oben - so weit ich erkennen kann - Raulederschuhe. Ich schaue mal für dich morgen, nach Schuhen, die was taugen, aber eben nicht ganz so elegant und mehr casual sind.

@lovelie, der desert boot sieht doch ganz vernünftig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

wenn er elegante casual schuhe für den sommer sucht. das werden dann halt keine freshen sneakers

aber wenn er meint solche schuhe sind nur was für reiche 60 jährige dann halt ich mich lieber raus

der imperativ war einfach ein gut gemeinter ratschlag. viele hier nehmen einiges zu wörtlich aber das ist ja schon bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nett so von "Beratungskompetenz" zu sprechen, aber dann "Chucks, Keds oder Boxfresh Sparko" und "für den Alltag mit Dessert Boots" zu kommen.

Ich muss sagen, dass mir deine Outfits bisher gut gefallen haben. Dennoch finde ich diese um Klassen besser als deine - mit Desert Boots und Chucks!

IMG_8962.jpg

Quelle: lookbook.nu

j2.png

Quelle: streetetiquette.com

Oder auch HIER.

Ich erwarte von keinem die Fähigkeit, dies so umsetzen zu können. Nur wenn man es halt nicht kann, sollte man die Schuhe ansich nicht verteufeln. Du siehst was damit möglich ist.

Hättest du auch nur ein Argument gebracht, würde ich auch mehr posten als nur Bilder. :-D

Meine Aussage scheint falch rübergekommen zu sein.

Ich möchte keinesfalls sagen, dass Desert Boots, Chucks, Keds etc schlecht sind. Das sind alles auch tolle Schuhe und können gut umgesetzt werden, wie Du mit Deinen Fotos beweist.

Nur sind deshalb Loafers nicht per se schlechter und es hat nichts mit fehlender Beratungskompetenz zu tun, sie zu empfehlen und Desert Boots zeugen auch nicht gerade von Kreativität (muss ja auch nicht sein!)

Mir fällt aber auch auf, dass jeder hier, der vor ein paar Monaten selbst noch keine Ahnung hatte, einfach das Geschwätz der "älteren" User unreflektiert nachplappert und per se mal Loafers empfiehlt. Das ist halt das Problem hier: Es gibt zu wenig "erfahrene" User, weil sie gebannt wurden (ob zu recht oder unrecht) oder keine Lust mehr haben zu schreiben und viel zu viele Schafe.

Mit der Fähigkeit des Umsetzens hast Du einen sehr wichtigen Punkt angesprochen: Die meisten hier haben davon keine Ahnung. Die kaufen dann Loafers oder hässliche Bootsschuhe und denken, das macht sie zum Preppy. In Wirklichkeit sehen sie aber nur aus wie Nerds in zu engen Hosen.

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Aussage scheint falch rübergekommen zu sein.

Ich möchte keinesfalls sagen, dass Desert Boots, Chucks, Keds etc schlecht sind. Das sind alles auch tolle Schuhe und können gut umgesetzt werden, wie Du mit Deinen Fotos beweist.

Nur sind deshalb Loafers nicht per se schlechter und es hat nichts mit fehlender Beratungskompetenz zu tun, sie zu empfehlen und Desert Boots zeugen auch nicht gerade von Kreativität (muss ja auch nicht sein!)

Wollte und habe ich damit auch nicht sagen wollen. Es wird oft nunmal zu oft das Individuum nicht berücktsichtigt, sprich ob Loafer auch zum Typ passen. Manchmal habe ich das Gefühl, einige wollen einem Rocker Loafer anziehen^^

Deshalb eben die Kritik an der "Anweisung", der User solle sich einfach Loafer oder Boats kaufen.

Mir fällt aber auch auf, dass jeder hier, der vor ein paar Monaten selbst noch keine Ahnung hatte, einfach das Geschwätz der "älteren" User unreflektiert nachplappert und per se mal Loafers empfiehlt. Das ist halt das Problem hier: Es gibt zu wenig "erfahrene" User, weil sie gebannt wurden (ob zu recht oder unrecht) oder keine Lust mehr haben zu schreiben und viel zu viele Schafe.

So ist es. Wenn ich mir nicht sicher bin, poste ich einfach nichts.

Mit der Fähigkeit des Umsetzens hast Du einen sehr wichtigen Punkt angesprochen: Die meisten hier haben davon keine Ahnung. Die kaufen dann Loafers oder hässliche Bootsschuhe und denken, das macht sie zum Preppy. In Wirklichkeit sehen sie aber nur aus wie Nerds in zu engen Hosen.

:-)

Dass er keine Ahnung von Stil hat

Jeder hat doch seinen eigenen Stil!

Jetzt nimms doch nicht so persönlich :-D Die Schuhe waren halt einfach schrecklich. Nimm die Kritik an und schau was du verbessern kannst.

Dann bist du also einer, der diesem Modetrend "Preppy" (wie du es nennst) nachrennst und auch so rumläufst.

Nach dem von dir zitierten Satz hast du aufgehört zu lesen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja schon viel hier im Forum gelernt und auch meine Meinung geändert im Bezug auf manche Sachen. Aber Loafer sind für mich, nach wie vor, die hässlichsten Schuhe die es gibt. Ich glaube damit werde ich mich nie anfreunden können und kann auch nicht nachvollziehen, was an denen schön sein soll. Aber muss ich ja auch nicht! Jedem das Seine <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich auch interessieren. die find ich nämlich gar nicht mal so prollig ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche verzweifelt nach den grünen schuhen auf dem Bild, die von dem Bild sind von united colors of benetton und gibts anscheinen nur in München...

Kann mir jemand sagen wie die bezeichnung für die schuhart ist? sind mmn keine dessert boots

http://www.gq-magazin.de/popup/27274/ACR/0/0/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich suche verzweifelt nach den grünen schuhen auf dem Bild, die von dem Bild sind von united colors of benetton und gibts anscheinen nur in München...

Kann mir jemand sagen wie die bezeichnung für die schuhart ist? sind mmn keine dessert boots

http://www.gq-magazin.de/popup/27274/ACR/0/0/

das steht doch immer in der gq dabei? ist das aus der aktuellen ausgabe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.