Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist halt "der" klassische Stiefel. Gut verarbeitet, hält alles aus und ist durch die Luftpolstersohle noch nicht mal unbequem zu tragen. ABER, du wirst immer mit dem Ruf behaftet sein wenn du sie trägst. Finde es auch schwierig so einen Schuh im Alltag modisch zu tragen. Wenn du dir ein paar neue kaufst, stell dich anfangs auf blutgetränkte Socken ein wenn du sie einläufst.

bearbeitet von Matthias_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Gelten als "Kult" unter Punkern oder so. Naja bis jetzt habe ich eher Fashionistas als "echte" Punker damit herumlaufen sehen. Was nicht heißt, dass die Marke damit einen Poserruf hat aber ich wollte es nur gesagt haben.

Ich empfinde sie aufgrund der Sohle und der Naht als unästhetisch.

Doc Martens hat die Produktion in den 2000ern von England nach Indien oder so ausgelagert, mit eingehenden Qualitätseinbußen. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Made in England Doc Martens dürften so 180€ kosten. Günstiger ist es, nach den Firmen zu suchen, bei denen Doc Martens früher hat produzieren lassen, die betreiben ihre Fabriken immer noch. Da zahlst du für einen 8-Loch Stiefel (made in England) so 120-150€). Da musst du aber selber suchen, gute schlagwörter sind noch "made in england" und "alternative" etc.

Ich würde das bisschen Mehrgeld für die made in England Version auf jeden Fall ausgeben, die Teile halten lange genug.

Blutige Socken kannst du vermeiden indem du dicke nimmst, so Bergsteigersocken und langsam angehen, nicht mehr als 1 oder 2 Stunden am Tag.

Also allgemein trage ich bei Stiefeln nur dicke Socken, nicht nur bei der Anprobe.

Wenn du dich für Workerboots interessierst empfehle ich dir eher Red Wing oder Thorogood. Oder Waldviertler (Jaga) oder Trabert (teurer). Falls du die ernshaft zum arbeiten benutzen möchtest vielleicht eher so einer

Ich würde dir davon abraten, für das Geld bekommst du auch angenehmeres für die Füße;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke euch beiden, ich werd dann vorerst mal gucken ob ich was anderes finde. :)

Red Wings wären natürlich klar favorisiert, aber da ich mir in naher Zukunft auch ne neue Raw + Naturledergürtel&-portmonnaie anschaffen möchte hab ich ein paar Budgetprobleme.

Persönlich find ich Boots zu ner Raw eigentlich ganz gut, aber stimmt schon, man muss drauf achten welcher Schuh und wie man das trägt.

Ich meld mich dann nochmal wenn ich spezifischere Vorstellungen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir die Redwing , damit hast du die nächsten 5-10 Jahre deine Ruhe. Hab meine etz schon 3Jahre durchgetragen, 3 mal durchgebürstet und sehn immernoch top aus, geschweige denn iwelche Mängel.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich mich anschließen, meine 9011 sind nach 4 Jahren tragen noch gut in Schuss.Langsam werden allerdings die Absätze fällig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will mir zum Herbst hin auch ein paar anständige neue Treter zulegen.

Lohnt der Aufpreis von den Sahara zum Kempton? Wo sind die Unterschiede? Würde den Sahara in Sand nehmen, den Kempton finde ich nur in Brown Suede, gibts den auch in Sand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

You get what you pay for ...

Bin selber auf der suche nach Schuhen mit einem sehr flachen Absatz, weil ich selber schon sehr groß bin.

Habe schuhe von Bexley gefunden, die anscheinend eine sehr flachn Absatz haben. Jedoch bin ich bei Bexley in Bezug auf die Qualität am Zweifeln. Budget bis 250 euro.

http://www.bexley.fr/Bexley/fr/p/chaussures_ville/stresa/velours-cousu_blake?coloris=velours_havane

Kennt ihr qualittiv gute Alternativen?

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal wieder paar Inspirationen fürn Winter.

gaziano-et-girling-burnham-11.jpg

Gaziano&Girling

tumblr_milodefIJF1r2fnvuo1_500.jpg

Edward Green

alden-for-winn-perry-40716h-double-water

Alden

ww.jpg

Alfred Sargent

Noch paar billigere fürn Herbst

clarks-x-beams-35th-anniversary-desert-b

Clarks

Und dieses Bild weil ichs geil finde ....

9e033c46f72d11e2a55822000a1fbb72_6.jpg

greeeeeez

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Will mir zum Herbst hin auch ein paar anständige neue Treter zulegen.

Lohnt der Aufpreis von den Sahara zum Kempton? Wo sind die Unterschiede? Würde den Sahara in Sand nehmen, den Kempton finde ich nur in Brown Suede, gibts den auch in Sand?

Hmm.

Sahara hat vmtl. kein Lederfutter im Bereich der Zehenbox und ist durchgenäht oder im Blake-Rapid Verfahren hergestellt. Kann ich dir so nicht sagen, frag mal beim Händler oder Loake nach. Außerdem ist die Gummisohle minderwertiger, inwiefern du echte Nachteile verspüren wirst kann ich dir nicht sagen. Sahara hat keine ausgwiesene Lederinnensohle bei der Produktbeschreibung; vmtl. hast du dann eine Textilinnensohle.

Leder sieht halt hochwertiger aus und wird es auch sein. Inwiefern es sich auf funktioneller Ebene kann ich dir nicht sagen, da ich keine Erfahrungen mit den Schuhen gemacht habe.

Solltest du ein Alltags-Paar für die nächsten Jahre suchen würde ich dir zum Kempton raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alden-for-winn-perry-40716h-double-water

Alden

Was trägt man zu diesen Schuhen denn am besten?

Hast du da zufällig ein Bild parat? Zu dem Kempton hätte ich auch gerne eins :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Alden ist saugeil.

Die Winn Perry Seite funktioniert scheinbar gerade nicht. Habe $450 gelesen, das wäre ja fast schon geschenkt für nen Alden.

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch nach neuen Stiefeln am gucken. Der Red Wings Beckman und Iron Ranger kommen dem gesuchten schon recht nah, waren mir in natura aber doch etwas zu klobig (und der Leisten zu schmal). Favorit ist im Moment der Halfs Zeno https://halfs.de/#p25_ZENO-1244

Kennt ihr noch Alternativen?

Kriterien:

-braunes Glattleder (kein Scotch Grain)

-Kommando-Sohle (oder vergleichbares)

-vorzugsweise ohne Brouging

Preis ca. 300

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die nach oben gehende Spitze sieht nach nem 5tklassigen Cowboyschuh aus.... Gefällt mir garnicht das Teil.

Das hier ist n Meermin den sie auf ihrer fb Seite gepostet haben.

970486_512221228827742_674212242_n.jpg

wäre schon eher meins...

bearbeitet von johannesx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöner Stiefel, aber nicht das was ich suche. Zu fein, dafür hab ich zwei Paar Herring und mit Ledersohle, für Winter und Matsch ungeeignet. Will mit dem Stiefel auch bei Schnee und Minusgraden durch den Park spazieren (Matsch, Schnee... auf nicht asphaltierten Wegen).

Die Spitze gefällt mir auf den Bildern gut, muss man sich aber in natura angucken wie extrem sie ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als bezahlbaren, ramengenähten "Beater" Stiefel gibt es auch noch den Bexley Enfield oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch nach neuen Stiefeln am gucken. Der Red Wings Beckman und Iron Ranger kommen dem gesuchten schon recht nah, waren mir in natura aber doch etwas zu klobig (und der Leisten zu schmal). Favorit ist im Moment der Halfs Zeno https://halfs.de/#p25_ZENO-1244

Kennt ihr noch Alternativen?

Kriterien:

-braunes Glattleder (kein Scotch Grain)

-Kommando-Sohle (oder vergleichbares)

-vorzugsweise ohne Brouging

Preis ca. 300

Hatte den Halfs Zeno auch schon in Händen und werde ihn mir im Herbst wahrscheinlich kaufen. Es ist wirklich ein sehr schönes braunes Leder und die Form finde ich auch recht schön, nicht zu klobig, aber auch nicht zu leicht/fein für einen Winterstiefel. Zudem hat den im Gegensatz zu Red Wing und Co sonst niemand.

Die nach oben gehende Spitze sieht nach nem 5tklassigen Cowboyschuh aus

Das täuscht auf den Bildern. Die Spitze wirkt durch die Perspektive so krass, auch ist die Spitze nicht schmal- Die Kappe läuft nur vorne nach oben

In Real wirkt es viel dezenter, und diese Spitze fällt nicht sonderlich auf., bzw. so dominierend, weil man ja von oben auf den Schuh blickt. Auch dritte Personen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Bildern gefällt mir das auch gar nicht. Wenn du ihn kaufst, wäre es nett ein paar Bilder zu teilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ cyclonus: Der Bexley sieht gut aus und hat bestimmt ein gutes PLV. Glaube aber nicht, dass das Leder besonders hochwertig und Robust (Kratzer, Risse...) ist und gebe lieber mehr für einen Stiefel aus der dann eine schöne Patina kriegt. Wenn hier noch einer sucht und ein kleines Budget hat, bestellen.

@Johannes: Hast du einen Link zu dem Schuh? Sieht gut aus, könnt ich mich vielleicht mit anwärmen, wenns den auch mit Profilsohle gibt.

@Jon: Kannst du was zum Leder sagen? Durchgefärbt und welche Art? Wie schätzt du die Kratzerempfindlichkeit und Chancen auf schönes Altern ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link. Ist aber durch die Dainite Sohle raus. Möchte eine Sohle mit mehr Grip.

Preis wär noch ok wenn mich der Schuh völlig überzeugt. Würde dann einen Teil des Geldes von meinen C&J/ RL Lindrick dazu tun. 300€ wär mir aber lieber.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden