Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

item_L_74063221_234607211.jpg

Hi, ich wollte mir diese Timberland holen, habe aber bedenken, weil man Timberlands leider häufig sieht :/

Nichtsdestotrotz finde ich sie gut und wollte gerne von euch wissen, ob sie qualitativ das Geld wert sind.

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlecht. Billigstes Leder und schlechte Verarbeitung gepaart mit schlechtem Design.

Ich empfehle bexley.fr oder etwas hochpreisiger loake-schuhe.de (die 1880er Linie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bexley ist Schrott meiner Meinung nach. Sind zwar unglaublich billig aber man merkt auch warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlecht. Billigstes Leder und schlechte Verarbeitung gepaart mit schlechtem Design.

Ich empfehle bexley.fr oder etwas hochpreisiger loake-schuhe.de (die 1880er Linie)

Und welche würdest du mir da empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

@Eiweißpumpe: Mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet (aus welchem Grund auch immer)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bexley ist Schrott meiner Meinung nach. Sind zwar unglaublich billig aber man merkt auch warum.

Kann ich nicht bestätigen. Besitze zwar keine Bexleys und habe somit keine Langzeiterfahrung, jedoch konnte ich mich selbst von der Qualität im Bexley Store in Paris überzeugen - im Verhältnis zum Preis waren die Produkte gut. Aber hab nicht ohne Grund keine Bexley-Schuhe

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht bestätigen. Besitze zwar keine Bexleys und habe somit keine Langzeiterfahrung, jedoch konnte ich mich selbst von der Qualität im Bexley Store in Paris überzeugen - im Verhältnis zum Preis waren die Produkte gut. Aber hab nicht ohne Grund keine Bexley-Schuhe

Ahja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahja

Nun, sie sind brauchbar, aber gegen einen kleinen Aufpreis findet man signifikant besseres. (Hab aber nur Erfahrung mit den Stiefeln.)

Lieber mal bei Gordon Bros o.ä. schauen. Oder reduziertes/gebrauchtes anderer Marken.

Ihr beide meint ja das gleiche. Llyod ist immer noch schlimmer. :rolleyes:

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was sagt ihr jetzt zur Qualität der Timberlands Bootsschuhe?

Habe schon gelesen, dass manche sperrys oder sebagos bervorzugen wegen der haltbareren Sohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Timberland Bootschuhe sind nur wegen der Sohle so klobig, bzw. diese Ausführung, es gibt noch eine die sehen quasi genauso klobig wie sperry&sebago aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, wenn ihr die möglichkeit hättet, mal angenommen 1 alltagsschuh zu kaufen, da man sich bisher noch nicht für mode interessiert hat und eher unbrauchbare schuhe zuhause rumfliegen hat, welchen würdet ihr empfehlen?einen einfachen braunen lederschnürer?

vllt irgendwelche empfehlungen in frankfurt?preislich bis 100 euro?

noch eine zusätzliche farbe, welche farbe eignet sich für einen stoffgürtel, wenn man braune lederschuhe trägt, meistens dunkelblaue jeans,beige chino,....

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich längere Zeit damit nix anfangen konnte, Boats mir zudem irgendwie zu klobig sind, habe ich nun mal Loafer bestellt, da ich unbedingt ein Paar Schuhe brauche, die ich ohne Socken tragen kann.

img0207se.jpg

img0209ne.jpg

Violett, Hellgrün und ähnliches kommt nicht in Frage, der Jeansstoff nimmt imho gegenüber Velour auch etwas das "preppige" aus dem Schuh.

Leder ist dunkelbraun, nicht schwarz.

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Boats betrifft, gehts mir genauso wie dir. Der von dir gewählte Schuh gefällt mir keinen Schlag, ebenso der Denim.

Wie wärs mit einfacher Mokassins/Loafer (ala Tods) in dunkelblau oder braun? egal ob rau- oder glattleder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Alternativen sind halt rar. Hab mich dumm und dämlich gesucht nach Mokassins, sowohl online als auch in Basel.

Entweder preislich zu teuer, in meiner Größe nicht vorhanden, oder hässlon.

http://www1.yoox.com/item/YOOX/SERAFINI/de...s/sr_shoesmen80

Der dunkelbraune wäre ja noch ganz cool, aber eben nicht in 42 da. Preislich auch schon hart am Limit!

Ich schau mit den Denim-Schuh noch eine Weile hier an, und entscheide dann.

Wenn er mich nicht restlos überzeugt, geht er eben zurück ^_^

/edit:

am ehesten stört die Tatsache, dass Jeanshose und Deminloafer nicht gerade die beste Kombi darstellen. Von dem her wäre Velours schon besser.

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist auch ein bisschen spät dran, vor ner Zeit war yoox noch voll, aber mittlerweile ist's echt geplündert..

Was ist mit fin's?

Oder Herring?

http://www.otisopse.it/

https://www.scarosso.com// (-> vorallem Modell Mirtillo gefällt mir und dürfte evtl. bald mein sein. Die Pompons lassen sich auch leicht durch normale Ledersenkel ersetzen :-D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche momentan ein paar Sommer bzw Übergangsschuhe die ein wenig wetterbeständiger sind als meine Raulederboats die ich momentan habe. War zB letztens auf nem Fest wo der Untergrund hauptsächlich aus Rasen bestand, dreck und nässe warn da vorprogrammiert. War froh dass ich das meiste abbürsten konnte, trotzdem hätte ich auch gerne ein paar Schuhe die das problemlos überstehen. Was könnt ihr da schönes empfehlen?

bearbeitet von p337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> "Liverpool"

-> "Lennox"

Wie gefallen euch die Schuhe? vA der Lennox gefällt mir recht gut und nen Rau-/Wildlederschuh hab ich auch noch nicht.

Darum hab ich auch zwei Fragen:

* Wie kann man die kombinieren? Die sind schon sehr hell, da fällt mir nicht wirklich was ein. (Die Liverpool sind da ja leichter, für Ideen bin ich aber auch offen :D )

* Die Pflege von Raulederschuhen werd ich schon noch irgendwo herausfinden. Aber halten die auch mal nen umgelehrten Drink aus? Nicht dass ich vorhätte was draufzuleeren, aber es kann ja im Club mal passieren, dass ein Drink umgeschüttet wird.

herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rauleder-Schuhe sind pflegeleichter als Glattleder e.t.c, weil das polieren hier wegfällt. Mit einem Pinsel imprägnieren, sowie häufiges ausbürsten hält den Schuh schön und farbaktiv. Feuchtigkeit hält der Schuh zwar auch aus, aber trotzdem ist Rauleder empfindlicher gegen "Drinks" als Glattleder. Überhaupt ist der Rauleder wesentlich empfindlicher und verfettet sehr schnell bei groben Umgang. Für einen wilden Disco-Besuch sind Rauleder-Schuhe nicht zu empfehlen, ist aber möglich. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden