Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier mal zwei Schuh-Ideen von mir: einmal ein Ausgeh-Schuh und ein Sportschuh. (Eine einfache Spielerei)

Kosten sollen sie zwischen 100 und 200 Euro, da sie mit so wenig Nähte wie möglich aufweisen und mittels einer speziellen Dampftechnik in Form gehalten werden:

schuh.png

Uploaded with ImageShack.us

schuh2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richtig schlimm. Deine Photoshop-Skills und die Schuhe.

Nein, nicht Photoshop, sondern Photofiltre. Ein noch billigeres Programm. Ich betone: Photofiltre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier mal zwei Schuh-Ideen von mir: einmal ein Ausgeh-Schuh und ein Sportschuh. (Eine einfache Spielerei)

Kosten sollen sie zwischen 100 und 200 Euro, da sie mit so wenig Nähte wie möglich aufweisen und mittels einer speziellen Dampftechnik in Form gehalten werden:

lvl.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich darf hier mal eine Schuhempfehlung abgeben:

Ein schwarzer, klassischer (also nicht zu spitz) Oxford von Lendvay & Schwarcz. Gekauft vor drei Jahren(ca. 300 Euro), seitdem muss er mindestens jeden zweiten Tag (öfter sollte man ja nicht) den ganzen Tag herhalten (Schuluniform ...) . Ohne Pflege geht sowas natürlich nicht, aber der Schuh ist sehr genügsam.

Lediglich die Sohle unter dem Fußballen weißt Gebrauchsspuren auf, aber nach 3 Jahren Dauerbenutzung verwundert das nicht. Das Leder ist glatt und geschmeidig wie am ersten Tag.

Lendvay & Schwarcz ist also meiner Meinung nach die perfekte Wahl, wenn es um klassische Oxforder geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Blake-Rapid Verfahren (sichtbare Naht im Innenschuh) ?

Ja, Lendvay & Schwarcz fertigt nur nach diesem Verfahren. Da der Riss allerdings verdeckt ist , ist das kein Nachteil. Die Qualität von L&S Schuhen ist für ihren Preis ganz ordentlich (gutes Oberleder, saubere Verarbeitung).

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was es nicht alles gibt. Geld ist eine wunderbare und tiefgründige Insperationsquelle. Wird bei Gibbs ( Gehört doch zu L&S?) auch dieses Verfahren angewandt?

Ja, bei Gibbs sieht das genau gleich aus. L&S, W. Gibbs und Franceschetti gehören zusammen, hier ist die Herstellerseite: http://www.franceschetti.it/

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Farben würdet Ihr bei den Fin's Schuhen empfehlen?

Brauche 2 Paar für dunkel/hellblaue sowie beige/hellgraue/olivgrüne Hosen.

Was haltet Ihr von

http://www.finsforhim.com/shop-for-shoes/g...smoky-blue.html

http://www.finsforhim.com/george-suede-loa...zibar-grey.html

oder doch lieber

http://www.finsforhim.com/george-suede-loa...ahari-sand.html

anstatt dem Grau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade noch war ich so stolz auf meine neuen Suede Oxfords von Tom Rusborg, Goodyear welted, schön, schlicht, tolle Form.

Leider habe ich jetzt festgestellt, dass beim linken Schuh, innenseite (da wo die Sohle eine Kurve macht) das Schuhleder zu weit in die Sohle genäht wurde. Der Schuh ist sozusagen links am Mittelfuß um ca. 2-3 mm schmaler als rechts, spürbar.

Kann ein Schuster diesen Fehler beheben? Wenn ja, wie viel muss man dafür schätzungsweise hinlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade noch war ich so stolz auf meine neuen Suede Oxfords von Tom Rusborg, Goodyear welted, schön, schlicht, tolle Form.

Leider habe ich jetzt festgestellt, dass beim linken Schuh, innenseite (da wo die Sohle eine Kurve macht) das Schuhleder zu weit in die Sohle genäht wurde. Der Schuh ist sozusagen links am Mittelfuß um ca. 2-3 mm schmaler als rechts, spürbar.

Kann ein Schuster diesen Fehler beheben? Wenn ja, wie viel muss man dafür schätzungsweise hinlegen?

Ich kann deiner Erklärung nicht folgen, kannst du mal ein Bild von der entsprechenden Stelle machen ? Am besten noch ein Vergleichsbild vom anderen Schuh.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein Bild von den INnenseiten beider Schuhe gegenüber.

dsc0046fc.jpg

Man kann deutlich sehen, wie links das Veloursleder zu weit innen ansetzt. Man sieht praktisch mehr von der Sohle als rechts, wo es schön gleichmäßig ist.

Da die Schuhe Goodyear-weöted sind, ist es aber glaube ich kompliziert das zu beheben. Es ist aber auch eindeutig ein Fehler, es liegt also nicht an meinem Fuß. Warum mir das nicht aufgefallen ist, als ich den Schuh gekauft habe weiß ich nicht, aber wer rechnet beim Hirmer schon mit sowas.

Leider kann ich den Schuh auch frühstens ende Mai zum HIrmer zurückbringen, da ich bis dahin noch im Ausland bin. Wie stehen meine Chancen auf Ersatz, bzw Geld zurück? HIrmer ist da normalerweise recht kulant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst Du den Schuh nicht tragen? Drückt diese Stelle sehr? Das sollte sich nach dem Einlaufen eigentlich geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es drückt ziemlich unangenehm, das ist rechts nicht der Fall. Außerdem ist das ein klarer Verarbeitungsfehler, wenn ich im Schuh stehe wirft es auch eine kleine "Falte".

Also vorsicht beim Kauf von Tom Rusborg Schuhen, auf die Verarbeitung achten! Ansonsten ein super Schuh, rechts schmiegt er sich wunderbar an meinen Fuß, richtig angenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

im Schuhpflegeforum wurde mir gesagt, dass beide Schuhe eher Flop als Top sind:

Modell "schick weggehn"

http://www.zalando.de/mustang-schnuerer-gr...12c00d-102.html

Modell "stylische Alltagstreter"

http://www.zalando.de/mustang-schnuerer-st...12c00g-103.html

Ich habe beide Paare jetzt bei mir daheim und finde, dass die zweiten "stylische Alltagstreter" echt doof und billig aussehen.

Doch die "schick weggehn" finde ich schon schick und werde sie wahrscheinlich auch behalten.

Was könnt ihr mir für Schuhe für den Alltag empfehlen, die eher stylisch sind, aber auch nicht zu schick / edel? DANKE =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die sind beide unter aller sau

kauf dir bootsschue oder loafer sowohl für alltag als auch zum weggehen zu gebrauchen

http://www.hypebeast.com/image/2009/08/yuk...el-loafer-4.jpg

sowas meinst du wohl? die gefallen mir absolut null. meiner meinung nach sind das prollige segler schuhe für 60-jährige mit dickem geldbeutel.

und mit boots kommt man nicht in nen club? da braucht man schon was wie die ersten. wobei mich bei den ersten stört, dass sie ne weiße sohle haben, die nicht allzulang weiß bleiben wird ........ :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden