Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von diesen Stiefeln? Was genau würdet ihr dazu anziehen, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Paar davon zu kaufen, kombinieren mit enger Jeans ?

Nummer 1.

Nummer 2..

Nummer 3..

Nummer 4..

Nummer 5..

Was meint ihr?

Vielen Dank,

Chaos

bearbeitet von Chaossoldat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr?

Nimm auf jeden Fall die cleanen Chelseas, alle anderen tragen Zuhälter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefallen mir sehr, aber ich hab bisher Angst, braune Schuhe nicht richtig zu kombinieren, bei diesen Schuhe stellt sich mir eh die Frage wegen der Kombination, was zieht man am besten dazu an, Hose? Gehen da enge schwarze Jeans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens für alle Schuhlioebahber eine wunderbare Doku von Arte. Sechs verschiedene Schuhmacher mit unterschiedlichen Produlkten, aber alle haben sie gemeinsam, hochwertigste Schuhe zu fertigen. Sehenswert, insbesondere wie die diversen Schuhmacher das angehen und auch schöne Einblöicke in die Werkstätten und Lager.

"Verrückt nach Schuhen" Doku bei Arte:

http://videos.arte.tv/de/videos/verrueckt_...en-3747584.html

(nicht abschrecken lassen, daß es am Anfang um Damenschuhe geht, Herrenschuhe bekommen noch viel Aufmerksamkeit.

Und vom handwerklichen kommt das schönste am Schluß. Wenn man in Venedig ist, ist diese Werkstatt auf jedenfall einen Abstecher Wert.;-)

@Chaossoldat:

Braune Schuhe sind am einfachsten zu kombinieren,noch einfacher als schwarze., ZU schwarzer Jeans nicht unbedingt, aber sonst zu allem. Außerdem, schwarze Jeans sind sowieso nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Verrückt nach Schuhen" Doku bei Arte:

http://videos.arte.tv/de/videos/verrueckt_...en-3747584.html

(nicht abschrecken lassen, daß es am Anfang um Damenschuhe geht, Herrenschuhe bekommen noch viel Aufmerksamkeit.

Und vom handwerklichen kommt das schönste am Schluß. Wenn man in Venedig ist, ist diese Werkstatt auf jedenfall einen Abstecher Wert.smile.gif

"Schuhe sind das Fundament!" Zitat Frau Gmeiner. Dokumentation war ganz informativ. z.B das Fr. Gmeiner 80 Stunden für einen Maßschuh braucht. Also einen Stundenlohn von ca. 25 Euro erwirtschaftet. Wovon natürlich noch einmal eine Summe X für die verwendeten Materialien verbraucht wird. Wieviel Lehrlinge sich wohl dort bewerben... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bleib bei den normalen. Außerdem sind die farblich nicht wirklich schön.

Ich glaube du hast Recht. Ich habe mich gerade in folgendes Outfit verschossen http://lookbook.nu/look/widget/217878-Rupert-the-bear , und finde die Komposition mit den Schuhen richtig klasse. Ich bin mir nur äußerst unschlüssig, weil eben praktisch alle anderen Outfits mit Hightops auf Lookbook entweder scheiße, oder im Alltag (für mich) untragbar sind, und selbst dieses Outfit würde an mir wahrscheinlich ganz anders wirken, als bei diesem Kollegen.

Aber Keds und Converse finde ich auch langweilig, und braune Ledersneaker sagen mir auch gerade nicht zu. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loake L1 Series : Preis sehr sauber, wie siehts mit Leistung aus?

Momentan zerlatsche ich mir meine Füsse in Lloyd Full Brogues mit Gummi/Papp-Sohle, kann also nur besser werden. L1 Series, geht die fit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan zerlatsche ich mir meine Füsse in Lloyd Full Brogues mit Gummi/Papp-Sohle, kann also nur besser werden. L1 Series, geht die fit?

Ein Aufstieg im Vergleich zu den Lloyd Schuhen wären sie auf jedenfall. Allerdings sind die Leder der L1-Kollektion meist nicht so gut und die Dinger werden in Indien zusammengeschustert. Der Aufpreis zur Shoemakers-Kollektion (und vor allem zur 1880er Kollektion) ist qualitativ spürbar und ich würde, wenn möglich, einen Schuh aus diesen Kollektionen wählen.

Im unteren Preissegment könntest du dich außerdem noch bei Loding.fr umschauen, evtl Gordon & Bros. (gibt es glaube ich auch beim Kaufhof) und Prime Shoes (über diesen ebay Shop).

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Aufstieg im Vergleich zu den Lloyd Schuhen wären sie auf jedenfall. Allerdings sind die Leder der L1-Kollektion meist nicht so gut und die Dinger werden in Indien zusammengeschustert. Der Aufpreis zur Shoemakers-Kollektion (und vor allem zur 1880er Kollektion) ist qualitativ spürbar und ich würde, wenn möglich, einen Schuh aus diesen Kollektionen wählen.

Im unteren Preissegment könntest du dich außerdem noch bei Loding.fr umschauen, evtl Gordon & Bros. (gibt es glaube ich auch beim Kaufhof) und Prime Shoes (über diesen ebay Shop).

Grüße Hannes

Bezieht sich der Unterschied vor allem auf die Lederqualität oder auch die Laufeigenschaften, d.h. Sohle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bezieht sich der Unterschied vor allem auf die Lederqualität oder auch die Laufeigenschaften, d.h. Sohle?

Beides. Gutes Innenleben ist aufwendiger, hat aber Auswrikung auf die Laufeigenschaften /Komfort.

Einfach bei ebay oder amazon gucken gucken, da gibt es sie immer wieder günstiger:

amazon

oder

ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem auf ersteres, was aber in der Summe (Laufsohle, Brandsohle, Oberleder -> Atmungsaktivität, Langlebigkeit ...) auf zweiteres wirkt. Deine Frage war ja auf das Prei-Leistungsverhältnis bezogen und das ist m.M.n. bei der Shoemakers und der 1880er Kollektion am besten. Zumal der Aufpreis von der L1 zur Shoemakers Kolektion nicht extrem ist.

Und schau dich in dem ebay Shop um ! Da wirst du Schuhe zum Preis der Loake L1 bekommen, die qualitativ darüber stehen. Zudem hast du die Möglichkeit einen Preisvorschlag zu senden (und da ist der Shopbesitzer relativ fair) und bei nichtgefallen/schlechter Passform kostenlos zurück zu senden. Bei einer Bestellung aus England beliebst du auf den Rücksendeversandkosten sitzen.

Ein weiterer interessanter Link: Shipton (vor allem haben die zur Zeit in ihrem Sale Bereich nochmal reduziert ^_^ )

Viele Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist von diesen Schuhen zu halten?

H by Hudson

Oder habt ihr solche ähnlichen zu empfehlen?

H by Hudson ist nicht gerade für gute Qualität bekannt.

Empfehle diese hier:

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...--43-braun.html

Sind auch schön :-D

Die Seite davor wurden mir diese empfohlen, preislich für mich aber ziemlich hoch... Lohnt es sich dennoch?

schuh

Eine Frage noch, sind solche Schuhe zu Jeans tragbar, oder ist das ein wenig zu übertrieben?

bearbeitet von Chaossoldat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Herrings sind auch klasse, preislich aber eben noch ne Stufe höher, hatte mich da an den H by Hudson's orientiert.

Klar kannst du die zu Jeans tragen, Chelseas sind ziemlich vielseitig.

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, vielen Dank, ich denke dann wähle ich gleich die Herrings :)

Ich dachte da an eben solch eine Hose zu den Schuhen: Cheap Monday

Farblich in Ordnung, oder?

Lg, Chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte da an eben solch eine Hose zu den Schuhen: Cheap Monday

Farblich in Ordnung, oder?

Gürtel farblich an Schuhe anpassen, helles Oberteil -> solide.

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optisch in Ordung, nur wird er nicht lange halten, dafür ist der Preis ja auch niedrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rahmengenäht ist der sicher nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden