Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welche Gürtelfarbe zieht man denn zu blauen Timberlands / Mokassins an? Schuhe + Gürtel in der selben Farbe halte ich im Prinzip für optimal, aber bei blau??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht sehr schön, warte lieber, bis Du das Geld für die anderen zusammen hast. Ist ja nicht so ein großer Preisunterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Gürtelfarbe zieht man denn zu blauen Timberlands / Mokassins an? Schuhe + Gürtel in der selben Farbe halte ich im Prinzip für optimal, aber bei blau??

Ein brauner Flechtgürtel geht (solange nicht sehr dunkel) auch. Ansonsten Stoffgürtel, die gibts in deiner Wunschzusammenstellung von hier.

Tragbar zu Jeans / Chinos und Hemd?

Mein Budget ist begrenzt, die wirklich schönen Loakes werde ich mir erst gegen Ende des Sommers zulegen können :-D

Dann kauf dir besser ein paar reduzierte Schlappen von H & M oder zara zum und leiste dir sobal, als möglich ein paar gescheite Schuhe. 90€ für diese Treter und dafür, dass du sie nur ein kurze Zeit tragen wirst, wäre mir persönlich zu viel. Oder schau dich mal bei den anderen im Fragenmegathread genannten Marken um, da sollte auch günstiger (als die Loakes) was zu finden sein.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab aber das gefühl, ne skinny macht den fuß "zu" groß... :-D

Wenn du auf großem Fuße lebst, musst du auch alpha dazu stehen! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von den zwei Paaren? Beide Schuhe sind wahrscheinlich problemlos zur Chino und Jeans tragbar? Jedoch wohl nicht zu einer dunklen Anzugshose, oder?

http://www.horsch-shop.de/herren-uebergroe...tte-208-11?c=75

http://www.horsch-shop.de/herren-uebergroe...per-290-11?c=71 (braun)

Da ich Schuhgröße 49 habe passen mir 95% der hier geposteten Schuhe nicht.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand empfehlenswerte Anbieter von Golfschuhen?

Überall gibt es nur diese schrecklich hässlichen Turnschuh-Verschnitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter den Anzug würd ich mir paar schöne Lloyd vorstellen, aber schwarz, und gut poliert. Yes!

Anzug steht gut.

---

Bootschuhe sind in Moment wohl sehr in - kann ich aber ebenso wenig sehen, wie die stinkenden Chucks - aber jedem sein Stil :) - nicht persönlich nehmen und keine Kritik an euch.

bearbeitet von alpha-centauri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bootschuhe sind in Moment wohl sehr in - kann ich aber ebenso wenig sehen, wie die stinkenden Chucks - aber jedem sein Stil :) - nicht persönlich nehmen und keine Kritik an euch.

Bootsschuhe sind nicht "in", sondern Klassiker. Aber jedem das seine, gibt ja immer noch Loafer und Konsorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Bootsschuhe sind nicht mehr sooo in, wie sie es in 09 und 10 waren.

Dieses Jahr gehen wohl Loafer vor. Trotzdem kann man gegen schöne Sperry´s oder Timbs wohl nix sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Footjoy Icon, Footjoy Classics (Neu nur noch mit Glück zu bekommen, werden leider nicht mehr hergestellt), Ecco World Class GTX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr von den zwei Paaren? Beide Schuhe sind wahrscheinlich problemlos zur Chino und Jeans tragbar? Jedoch wohl nicht zu einer dunklen Anzugshose, oder?

http://www.horsch-shop.de/herren-uebergroe...tte-208-11?c=75

http://www.horsch-shop.de/herren-uebergroe...per-290-11?c=71 (braun)

Da ich Schuhgröße 49 habe passen mir 95% der hier geposteten Schuhe nicht.

Vielen Dank

Zu Chino und Jeans in Ordnung, zu allem anderen eher nicht.

Ich bin, was Golf angeht absoluter Laie, allerdings weiß ich, dass man "normale" Herrenschuhe zu Golfschuhen umrüsten lassen kann. Von Ambiorix und Carsten Moch gibt es auch ganz nette Golfschuhe.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unter den Anzug würd ich mir paar schöne Lloyd vorstellen, aber schwarz, und gut poliert. Yes!

Anzug steht gut.

---

Lloyd vor allem. lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mivo.: Wie Hannes schon erwähnte, kannst du deine Schuhe je nach Zustand umrüsten lassen. Dabei wird halt eine zusätzliche Sohle aus Leder oder Gummi mit Spikes (höchstwahrscheinlich Softspikes) angebracht. Gibt mehrere Schuhmacher, die sich auch darauf spezialisert haben. Maftei,Nebuloni... Hättest du durch ein bisschen Recherche aber selbst herrausgefunden.tzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@mivo.: Wie Hannes schon erwähnte, kannst du deine Schuhe je nach Zustand umrüsten lassen. Dabei wird halt eine zusätzliche Sohle aus Leder oder Gummi mit Spikes (höchstwahrscheinlich Softspikes) angebracht. Gibt mehrere Schuhmacher, die sich auch darauf spezialisert haben. Maftei,Nebuloni... Hättest du durch ein bisschen Recherche aber selbst herrausgefunden.tzz

Nebuloni hatte ich schon gefunden, aber leider keinen Händler der diese vertreibt.

Dass man Schuhe umrüsten kann, hatte ich auch schon mal gehört, allerdings hatte ich gehofft, dass jemand ein paar Hersteller kennt, die sich explizit auf Golfschuhe spezialisiert haben (fernab der Üblichen).

Trotzdem danke an euch drei, werde mich da jetzt mal umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte gern mal hören was ihr zu den Schuhen sagt die mich interessieren. Bin hier recht früh über Boxfresh Anhänger gestolpert, aber seid an der Uni ca jeder 5e Boxfresh trägt ist die Marke inakzeptabel geworden. Ich hoffe mal das das für die folgenden nicht gilt. Bin vorallem an Gravis hängen geblieben, aber auch Keds haben mir gut gefallen, also wenn einer eine Alternative für besser halt soll er sich nich zurückhalten.

Über den hier bin ich shcon vor langem gestolpert, hat mir imemr gefallen, aber der orange Streifen hat mich irritiert. Leide rmusste ich vorgestern feststellen das er auch eine orange Sohle hat.

Gravis Skate LX

Gefallen mir wohl bissher am besten, wieß aber nicht ob der nicht zu "Standartmäßig" ist

Gravis Slymz CA

Ist mir direkt als außergewöhnlich aufgefallen, aber wohl schwer kombinierbar oder?

Gravis Slymz Blue

Mir ist im Endeffekt vorallem ein gut kombinierbarer Sommerschuh wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste geht gar nicht, ist auf vintage gemacht und der knallorange streifen machts nicht besser.

Grau find ich fad, der blaue ist annehmbar, aber wegen der dicken weißen Zierhähte finde ich den deutlich schlechter als die Alternative von Keds.

Würde jetzt für den Sommer pauschal Sperry Topsiders empfehlen, aber darüber wirst du sicher schon beim Lesen dieses Forums gestolpert sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den ersten beiden kommt es aufs Alter an. Mit 14 sind die ziemlich cool.

Den letzten hingegen find ich ziemlich steil, fast schöner als die Keds.

Vorausgesetzt die Sohle ist kommt nicht allzu dick rüber, auf dem Bild nicht so gut zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden