Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu Grau passt Schwarz und Braun recht gut (bin mehr für die Brauntöne). Zu schwarzen Hosen am besten nur schwarze Schuhe.

"Ich bin zu arm, um mir billige Schuhe zu kaufen."

@all: Hatte auch einige Fragen, mag denn keiner? :-)

Aktuell schiele ich auf einen rotbraunen Jodhpur, der mir sehr gefällt. Wegen meiner Größe von 1,96 und langen Beinen bin ich mir nicht sicher, ob ich Jeans und Chinos überhaupt weit nach oben krempeln sollte, ob ich überhaupt einen Stiefel tragen kann. Eigentlich verkürzt ein solcher die Körpergröße, aber zu knappe Hosen schauen wohl auch nicht gut aus. Eher helle Stiefel mögen das Gesamtbild noch weiter "verlängern". Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir mal die 450er von Shoepassion in Oxblood gegönnt. Für den Preis bin ich sehr zufrieden!

4ae49e-1450175461.jpg

bearbeitet von Michael_83
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch. Die sehen viel heller als deren Bilder aus. Hat mich bei eigenen Bestellungen auch überrascht.

Leider scheinen die immer noch nicht auf die Endkontrolle zu schauen. Bei deinem Schuh sehe ich mind. 1 böse Stelle. Der Schuh dürfte dir auch nicht ganz passen: Schnürung zu weit, die Flügeklappen stehen weit ab, Faltenbildung (sieht man aber bei nahezu jedem SP) auf dem Spann.

Für den Preis kann man eh nicht meckern, weil die ganz teuren Treter oftmals nicht besser sein, sind genauso wie diese geklebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

wenn lederstiefel, dann Zadig & Voltaire Joe Boots.. Kommt man sogar oft ins Gespräch mit Frauen, denn die Weiber kennen und lieben die Marke ;) zadig-black-shoes-joe-man-product-1-1593

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil man seine Männer Botten für paar Mode-verwirrte Trullas kauft. Wie alt bist du? 16?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

Weil man seine Männer Botten für paar Mode-verwirrte Trullas kauft. Wie alt bist du? 16?

das war nicht der ausschlaggebene grund ;) die schuhe sind einfach geil und das ist ja ein witziger nebeneffekt, mein lieber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenne meinst.. aber so wie für mich die Lasche ausschaut, fällt die schon vom Ankuckn ausnander.. so dünn ist die.

Dann einfach mal die orginal Franz. Springerstiefel kaufen.. Ist wenigstens ordentliches Leder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie findet Ihr folgende Stiefel (die Braunen):

http://de.aliexpress.com/store/product/Top-High-Quality-2015-Fashion-British-Black-Mens-Winter-Boots-Genuine-Leather-Knee-High-Boots-Mens/421511_32388470716.html

Habe gestern in der U-Bahn einen sehr gut angezogenen Herren gesehen, der hatte die Jeans in den Stiefeln drin geht das auch klar? Bei Ihm hat das sehr gut ausgeschaut!

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe sind hässlich. Wirken überladen und schlecht verarbeitet.

Lederqualität vermutlich unterirdisch. Auch wenn sie aktuell heruntergesetzt sind, wirst du damit sicher kein Schnäppchen machen und dich vermutlich über den Kauf ärgern.

Würden sehr gut angezogene Herren ihre Schuhe bei einem Chinaimporteur kaufen? Die Antwort ist nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Marken kannst Du empfehlen und was zeichnet diese aus?

Wie viel sollte man für gute Winterstiefel ausgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Marken kannst Du empfehlen und was zeichnet diese aus?

Wie viel sollte man für gute Winterstiefel ausgeben?

RedWing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die verlinkten Stiefel gefallen mir auch nicht.

Als günstiger, solider und zeitlos hübscher (ist nicht in 2 Jahren out) Stiefel gilt der Begley Enfield in Braun.

http://www.bexley.com/Bexley/en/p/dress_shoes/enfieldgommecountry

Der wird zwar wahrscheinlich nicht in 10 Jahren wie neu aussehen aber besser als die üblichen Schuhgeschäft-Marken (Lloyd, Boss...) ist er auf jeden Fall. Ob die Lederqualität besser oder gleich (schlecht) ist weiß ich allerdings nicht.

Wenn du für bessere Qualität, vor allem Lederqualität mehr ausgeben möchtest gibt es viele Möglichkeiten.

Hier mal meine Stiefel (von rechts nach links):

• 2x Herring Shoes. Blau mit Dainite Sohle und Twotone mit Krepp Sohle (Ja der zweite ist völlig unnötig und schlecht kombinierbar
  • Scarosso mit nur leicht aufgerauter Vibram Sohle. Aktuell mein Lieblingsstiefel
  • Halfs mit leichter Vibram Commando Sohle. Aus Pullup-Leder (Fettleder) praktisch unkaputtbar und bis zum 3 Schnürsenkelloch von oben Wasserdicht
  • Crockett & Jones (für Ralph Loren) Shell-Cordovan mit doppelter Ledersohle.
  • Es "fehlt" noch eine schwarze Stiefelette mit Reisverschluss an der Seite von Salamander mit Gummisohle. Steht grad auf der Arbeit rum.

x7xnhqvh.jpg

mq7jb7nl.jpg

4qhyxxg4.jpg

bearbeitet von Gwin
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scarosso hat die letzten Tage Sale gehabt. Stellen scheinbar gerade auf neue Modelle um, so kann man sehr billig an die Schuhe kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gwin: Wie heißt denn das blaue Modell von Hering Shoes? Habe es nicht gefunden. Ansonsten sehen sich die meiste wie Brüder ähnlich.

Wie hart ist bei dir die Dainite-Sohle? Ich lese immer wieder, dass diese sehr hart sein soll, ein Klacken zu hören ist. Hatte selbst ein Paar, welches sehr hart war.

Wie widerstandsfähig ist die Kreppsohle?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Ich suche am besten ganz weiße Tennissneaker aus Leder. Common Projects Achilles ist mir mit ~300€ viel zu teuer, allerdings gefallen sie mir echt am besten.

Bisher gefundene Alternativen mit ähnlichem Look:

-Erik Schredin (212€), leider wieder überteuert

-Kent Wang (95 US Dollar), gefallen mir nicht so sehr wie die Common Projects

Bin für jeden Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Danke, hatte gar nicht an Susu gedacht. Die sind ja sogar genäht statt geklebt :D.

Weißt du, ob die im Store geführt werden? Bin wahrscheinlich sowieso bald in Düsseldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry keine Ahnung, wohne nicht in der Nähe. Aber der Support wird dir bestimmt schnell helfen können .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin aus Wien und demnächst in der Nähe von Stuttgart bei einem Termin. Macht es Sinn die paar km nach Heidelberg zu Langer & Messmer zu fahren um 2-3 paar ordentliche Schuhe zu kaufen?

Und angenommen ich finde einen passenden Leisten- wenn ich die Größe/ den Leisten danach weiß: kann ich dann problemlos online bestellen?

Use-Case: Schuhe für Arbeit bzw. ab und an für Anzug. Welche sind eure Favoriten bzw. was macht Sinn?

1x Cap Toe Oxford schwarz (z.B.L&M Berlin)

1x Cap Toe Oxford braun (z.B. L&M Berlin / Hamburg) oder Cap Toe Derby (z.B. L&M Chemnitz) ?

1x ... ?

Vielen Dank!

bearbeitet von iseesharp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schau auf jeden Fall bei L&M vorbei.

Kannst dort viel probieren bzw. selbige Modelle online bestellen.

Außerdem ist Heidelberg eine schöne Stadt ;)

Anzug: 1x Cap Toe Oxford schwarz (klassische Variante) oder eben in Burgund zu einem Navy Anzug.

Kannst auf der Arbeit auch einen Fullbrogue tragen, wenn es eher casual bei euch zugeht ;) (Universität, im Design etc. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche "Art" von Schuh könnt ihr mir empfehlen von Langer & Messer?

Look: Farbige Hosen / dunkle Jeans + Hemd ( + Pullover)

Ich tendiere eher zu einer braunen Farbe.

Ich habe mir nun alle Schuhe noch einmal angeschaut. Meine engere Auswahl:

http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Duesseldorf-hellbraun-rahmengenaeht

Langer-Messmer-Duesseldorf-hellbraun-rah

http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-hellbraun-rahmengenaeht

Langer-Messmer-Berlin-hellbraun-rahmenge

http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Dallas-braun-rahmengenaeht-Cordovan

556275.jpg

Ich nehme an, dass zu meinem Style (siehe oben) eher Berlin oder Dallas passt. Berlin kann man wohl mit viel mehr Farben kombinieren. Das ist dann wohl auch besser, wenn ich bunte Hosen trage. Seht ihr das auch so?

Ansonsten bin ich weiterhin für andere Beispiele offen.

Vielen Dank!

bearbeitet von bigDaddy2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden