Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend, Jungs und Mädels,

ich bräuchte auch einmal eine kurze Inspiration bzw. Rat bezüglich des nächsten Schuhkaufs.

Als klassischen Schuh habe ich bereits einen schwarzen rahmengenähten Oxford Captoe von shoepassion. Plain Derbys sahen bei meiner Fußgröße mMn affig aus, da diese optisch den Schuh extrem in die Länge zogen.

Auf Parties ziehe ich gerne meine braunen Boxfresh Sneaker an. Viele weitere Schuhe, darunter viele Laufschuhe nenne ich mein Eigen.

Wie dem auch sei, ich möchte mir gerne ein paar Raulederschuhe anschaffen.

Ins Auge gefasst habe ich mir Chukkas oder Loake Aldwych.

Bei der Farbe bin ich mir unsicher. Hellbraun/Dunkelbraun/Dunkelblau?

Aldwych würden mir optisch besser gefallen, bin mir aber unsicher, ob das nicht zu förmlich aussieht in Kombination mit Hemd und Chino (dunkelblau, lila, beige). Gerade als u25 Träger.

Soll ja nicht so wirken, als ob ich Jura-Student sei ;)

Preislich nicht groß über 250, gerne mit Ledersohle.

Was meint ihr?

bearbeitet von silbernesBlatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde von den genannten den Aldwych in dunkelbraunem Rauleder nehmen. Im Herbst kannst du dann wieder über Chukkas nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Möchte mir Bootsschuhe von Sperry bestellen. Erstmal welche für den Sommer jetzt und evtl. auch für den Herbst.

Welche Farbe soll ich für den Sommer nehmen? Zur Auswahl stehen Sahara, Tan und das "Classic" Braun. Ich persönlich tendiere für jetzt zu "Tan" und für den Herbst zum "Classic" Braun.

Zu den Schuhen werde ich im Sommer vor allem eine RAW-Jeans tragen und auch mal eine Chino in verschiedenen Beige-Tönen, Altrosa, Olive etc.

Was meint ihr?

Außerdem habe ich eventuell ein Problem mit den Größen.

Bei Größe 42 rutscht der Schuh an der Verse und der Schuh ist schlichtweg zu groß. Größe 41,5 ist von der Länge perfekt (paar mm Spielraum sind dennoch gegeben), nur die Breite und Höhe ist etwas "erdrückend".

Es ist nicht schmerzhaft o.Ä., aber Komfortabel ist es auf keinen Fall.

In anderen Foren scheinen Leute ähnliche Probleme zu haben. Das Leder soll sehr nachgiebig sein und somit fällt 42 für mich komplett raus.

Auch wenn die Schuhe jetzt eng sind und den kleinen Zeh drücken, soll man die Schuhe einfach eintragen.

Was haltet ihr davon? 41,5 einfach nehmen und eintragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu speziell, wenn's aber gefällt. Über die Qualität kann ich nichts sagen, wäre mir aber noch zu teuer. Komme an stark reduzierte Rahmengenähte ran, diese hier sind nur Blake-Machart!

Weiter oben wurde geschrieben, dass man als Mann weiße Sneaker zu tragen hätte. Wer hat denn diese Regel festgelegt? ;-)

Wenn's mir auch egal ist, finde ich die paar Jungs (Männer kann man dazu nicht wirklich sagen) mit den weißen Schühchen etwas falsch ausgestattet; sieht eben nach Bübchen aus. An Männern sieht es nochmals fehlplatzierter aus. Zumal die viel zu schnell verdrecken, was man denen auch ansieht. "Navy" sieht wesentlich schicker aus, auch als Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt nur mal Meinungen einholen.

Hab ein Paar Captoe Oxford aus Rauleder von Scarosso. Qualität ist OK.

Mehr als 200 € würde ich aber trotzdem nicht ausgeben bei denen. Da greife ich dann doch lieber zu anderen Herstellern.

bearbeitet von Flo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..und vorher war gelb und rot die Farbe schlechthin. Wer bestimmt denn, dass man keine blauen Sneaker tragen sollte? Also wirklich..

Es sind Freizeitschuhe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich besitze momentan Bootsschuhe und Chukkas von Meermin.

Die Bootsschuhe sind im Sommer genial. Die Chukkas für die Übergangszeit (Herbst,Frühling ggf. Winter). Aber irgendwie fehlt mir immer noch ein "Zwischending". Hat jemand Rat? Nikes finde ich ganz cool, allerdings hat die jeder Depp und so qualitativ hochwertig sind die auch nicht.

Ich nehme Vorschläge gerne entgegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Farbe ist letztlich egal, keiner macht hier Regeln, und man sollte auch keine befolgen. Woher das kommt, das konntest Du mir auch nicht sagen.

Von mir aus kann jeder alles tragen. Ich habe nie auf die Schuhfarbe der anderen geschaut, nicht, ob sie weiße Sneakers tragen. Erst durchs Forum bin ich darauf gekommen und habe wohl unbewusst geschaut. An Männern sieht es einfach "clownig" aus, wenn sie weiße Schuhe tragen. Es ist wie die weiße Hose, die auch kaum einen Mann richtig steht. Weiß hat etwas Unschuldiges, daher ist es eher den Frauen vorbehalten, vielleicht ein Grund, weshalb an Männern nur komisch aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind Sneaker eigentlich recht beliebt. Wie kommst du darauf?

Allgemein aber das übliche: Durch Gummi Sohle schnell Schweißfüße, gut verarbeitetes Leder ist langlebiger, bei Sneakern gibt es viele Modemarken die für die Qualität zu teuer sind. Das sind eigentlich die Punkte, die mich an Sneakern stören.

Wenn man erst mal gut sitzende Lederschuhe gefunden und eingelaufen hat, sind diese auch um einiges Bequemer. Merke ich zumindest immer, wenn ich meine wieder anziehe. Wenn ich sie einen ganzen Tag lang getragen habe, riechen meine Füße auch. Das ist bei Lederschuhen mit Ledersohle nicht der Fall, auch wenn es warm war.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sneaker sehen meist schlecht gepflegt aus, da man sie nicht pflegen kann. Zudem läuft sich die Sohle sehr schnell ab, und schaut euch die Leute auf der Straße an: Die meisten haben Fußfehlstellungen was mit einem solchen Schuh noch potenziert wird. Gute Lederschuhe haben ein besseres Klima, keine Schwitzfüße, sehen besser aus und man geht in ihnen bquemer, meist auch wegen der Korbausballung. Ich brauche bei diesen eigentlich nicht meine orth. Einlagen.

Preislich sind Sneaker überzogen teuer, auch ist die Qualität sehr schlecht und reparabel sind sie auch nicht.

Innen sind sie meist mit Textil ausgekleidet, nur die (etwas) besseren mit Leder. Ach ja, einen Absatz haben sie auch nicht, was angeblich auch nicht gut sein soll. Beim Sportschuh verzichtet man aber auf die Spreizung.

Abschließend merkt man doch, dass man in einem guten Lederschuh, von mir aus mit Rendenbachsohle, ein ganz anderes Gefühl hat, der Schuh passt einfach, der Tritt ist toll und nicht so jugendlich weich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche unbedingt neue Herbst- und Winterschuhe für den Alltag.

Was trage ich?

"Unten" trage ich (in der Regel) Jeans. Meistens Dunkelblau und "slim fit".

"Oben" trage ich verschiedenes, aber (in der Regel) helle Farben. Im Herbst trage ich dann oft eine Lederjacke mit einem T-Shirt dadrunter.

Im Winter funktioniert zwar unter meiner (etwas dicken) Jacke auch ein T-Shirt, aber ich trage auch gerne mal ein Hemd oder ein Pullover.

Bisher habe ich (im Alltag) immer nur einfache weiße/schwarze/blaue Turnschuhe getragen, also ohne irgendeinen Schnickschnack.

Ich denke, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Habt ihr eine Idee? Vielleicht Chukka Boots? Ansonsten bleiben für mich nur noch Sneaker übrig (soweit ich das sehe).

Edit: 1.80 m, 80 kg, Budget bis 200 Euro.

bearbeitet von bigDaddy2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht etwas über dein Budget, aber trotzdem empfehlenswert, weil hohe Qualität und immerhin um 100 € reduziert:

http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Dallas-braun-rahmengenaeht-Cordovan

Hallo Alerio und danke für den Tipp.

Die gefallen mir wirklich ganz gut, aber ich bin halt wirklich einer, der auch mal zum Bus sprintet, zum Spaß auf irgendwelche Dinge klettert, rumhüpft, etc.., so dass mir diese Schuhe irgendwie zu schade sind. Wie lange halten die dann wohl? Vielleicht ist das aber auch alles nur mein "Inneres", welches mir sagt: "Du hattest schon immer sportliche / einfache "Sneakers", was willst du nun damit?!"

Hast du mal ein Link für mich, damit ich sehen kann, wie das mit Kleidung (Jeans) aussieht?

Ansonsten freue ich mich über neue Anregungen! Die Schuhfarbe braun ist zwar auch neu für mich, aber ich bin dieser nicht unbedingt abgeneigt.

(Zur Zeit habe ich für den Winter dieser hier (in schwarz) bei mir im Regal stehen.)

bearbeitet von bigDaddy2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie fallen die Kent Wang aus?

Eher wie Turnschuhe, also knapp 1,5 bis 2 Nummern größer als Halbschuhe (gute Rahmengenähte)?

Wie hart oder weich ist die Sohle? Hatte die Supergas und war enttäuscht: Die Sohle war sehr hart, die Verarbeitung nicht besonders gut, zudem musste ich 2 Nr. größer bestellen (leider war der Schuh schließlich zu weit - okay, falscher Leisten).

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher Timberland Heritage, den klassischen 6 inch, oder doch den Britton Hill Moc Toe in Schwarz für Herbst & Winter?

bearbeitet von Todeskünstler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

welche Art von Schuhen und Farbe(n) lassen sich als "universal" Schuhe einsetzen? Damit sind Schuhe gemeint die sich täglich tragen lassen und zu T-Shirt / Polo / Hemd + Jeans Combo immer passen.

Kann es mir finanziell leider nicht erlauben mehrere Schuhe zu haben deshalb suche ich eine Art Universal-schuh.

Aktuell besitze ich weiße Sneaker von Hummel und bordeaux rote Chucks.

Eventuell hat jemand direkt ein Beispiel parat.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden