Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie findet ihr die passende Gürtelfarbe zum Schuh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Berlin in Rauleder wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen aber leider gibt es den nicht in der richtigen Größe, auf Nachfrage bei L&M meinten die dass sie momentan in Italien eine sehr hohe Produktionsauslastung haben und das es noch bis Ende Juni dauern könnte bis 41 wieder verfügbar ist...

-http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-braun-rahmengenaeht-Velours

Bin mir nicht sicher ob es sich überhaupt lohnt darauf zu warten oder ob diese 3 Alternativen nicht genauso gut sind:

-https://www.meermin.es/articulo.php?idArt=2749 Meermin 160€, Täuscht das oder ist der Schuh wirklich 2-farbig ? Vorne deutlich heller als hinten ?

-http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-577.html? spmc=retargeting.sociomantic.banner&utm_source=sociomantic&utm_medium=cpm&utm_campaign=sociomantic_retargeting Shoepassion 199€, Farbe nicht so schön

-http://www.scarosso.com/de/herren/schuhe/marconi-snuff.html Scarosso 199€, Leider kein Cap Toe, wie ist Scarosso allgemein zu bewerten ?

Was meint ihr zu den 3 Schuhen ?

bearbeitet von Nico92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde den Meermin nehmen, einer meiner Lieblingsschuhe. Der passt gut zur RAW und kann auch bestätigen, dass er aus einfarbigem Leder ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe mir den hier für den Sommer bei L&M bestellt:

http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Triest-kastanie-durchgenaeht

Meine Frage, weil ich mich bei Mokassin immer schwer tue sie zu kombinieren, ich sie aber trotzdem liebe, welche Farbe geht dazu (bei kurzen Hosen)?

Zweite Frage, weil ich es wohl nicht mehr lernen werde: Barfuß, oder gibt es da irgendwie nen anderen Trick mit speziellen Socken?

Ohne Socken ist halt nicht so schön und bei 35° auch nicht so hygienisch auf Dauer.

Gibt es für sowas irgendwelche durchsichtigen Socken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage, weil ich mich bei Mokassin immer schwer tue sie zu kombinieren, ich sie aber trotzdem liebe, welche Farbe geht dazu (bei kurzen Hosen)?

Die Machart heißt Mokassin, der Schuhtyp Boat-Shoe.

Bei Farben geht so ziemlich alles außer Schwarz und helles weiß. Kommt auf den Rest des Outfits an.

Wen man den Rest des Outfits ruhig hält gehen da auch embroidered pants.

Zweite Frage, weil ich es wohl nicht mehr lernen werde: Barfuß, oder gibt es da irgendwie nen anderen Trick mit speziellen Socken?

Bei kurzen Hosen auf jeden Fall ohne sichtbaren Strumpf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Machart heißt Mokassin, der Schuhtyp Boat-Shoe.

Bei Farben geht so ziemlich alles außer Schwarz und helles weiß. Kommt auf den Rest des Outfits an.

Wen man den Rest des Outfits ruhig hält gehen da auch embroidered pants.

Dann lag ich da ja gar nicht so schlecht.

Bei kurzen Hosen auf jeden Fall ohne sichtbaren Strumpf.

Ja, das ist mir klar.

Aber was gibt es da für Möglichkeiten?

Ich kenne keine nicht sichtbaren Strümpfe, gibt es da irgendwie eine Art, die genau für sowas ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Füsslinge halt oder wie bei den Frauen so Dinger..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Füsslinge halt oder wie bei den Frauen so Dinger..

Füsslinge sieht man aber und genau das, will ich ja nicht.

"Wie bei den Frauen so Dinger".

Ja was haben die Frauen denn da so für "Dinger"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sieht man echt?

36930_2-Paar-Fuesslinge-oder-3-Paar-Zehl

Dann geh ohne Socken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Laut Esquire kann man Falke Invisible in Bootsschuhen tragen ohne das was rausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sieht man echt?

Ja.

Was nicht auffallen dürfte sind Ballerina Socken.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sieht man echt?

Ja.

Was nicht auffallen dürfte sind Ballerina Socken.

Ballerina Socken? U srs?

Ich bin doch nicht der erste Mann, der sich Bootsschuhe kauft.

Da muss es doch ne anständige Lösung geben. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss es doch ne anständige Lösung geben. :rofl:

Ja, ohne Socken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage meine Bootsschuhe a) ohne Socken+kurze Hose oder b) mit Socken+lange Hose.

Bisher hat es dem Leder nicht geschadet. Ein guter Schuhspanner holt am Abend auch die Feuchtigkeit aus dem Schuh :)

Ansonsten kann man den Schuh alle paar Jahre von innen reinigen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Teile von Falke, die beim Kauf auf Karton aufgezogen sind. Die sieht man nicht. Meine, dass "run" darauf stand. Die anderen Füßlinge von Falke habe ich auch, zumindest sieht man davon ein wenig in Sneakern, man muss schon genau hinschauen.

Barfuß würde ich kaum in Lederschuhen gehen wollen, aber nur wegen der Gefahr vor Chrom 6. Die meisten Lederschuhe sind damit verseucht.

Mokassins: Die Gumminoppensohle, ist die zu reparieren (oder etwas anderes draufmachen)? Hab's gestern verpasst, es beim Schuhmacher zu erfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Lederschuhe sind damit verseucht.

Fühle mich auch schon ganz elend, das schlägt einem ja fast den Aluhut ins Gesicht!

Mokassins:

s.o.

Die Gumminoppensohle, ist die zu reparieren (oder etwas anderes draufmachen)? Hab's gestern verpasst, es beim Schuhmacher zu erfragen.

Man kann was anderes drunter machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google: Füsslinge

und finito.

Wir waren zwar im Thread schon einiges weiter, aber klar, spamm ruhig rum.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will mir demnächst ein paar Captoe Oxfords in dunkelbraunem Rauleder für everyday und etwas härtere Einsätze holen (Party, Club...). Werden also nicht ewig halten und müssen entsprechend auch nicht besonders hochwertig sein. Dachte an <200€. Meermin schreckt mich der hohe Rückversand ab. Was fällt euch noch an Marken ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja sicher ein paar andere Schuhe von Marken, die wir hier kennen, dann sollte das schon klappen mit der Größen-/Leistenauswahl, wenn man sich an den vorhandenen orientiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, den Leisten wird man davon aber nicht bestimmen können. Möchte das die Schnüren nach dem Eintragen auch möglichst gut geschlossen ist (ohne zu weit zu sein). Erinnere mich da an Optimos Meermin Capote Oxfords mit sehr weit offener Schnürung.

Beim Loake Aldwych ist die Schnüren zB zu weit offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden