Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Falls hier einer dran Interessiert ist:

SuSu hat grad einen Cordovan Wingtip Stiefel im Angebot.

http://eu.suitsupply.com/de_DE/shoes/cordovan-boot-bordeaux/FW142655.html?start=5&cgid=Shoes

Wenn Verarbeitung und Leder gut ist, ist er im Vergleich "günstig". Einziger Kritikpunkt hier könnte höchstens die etwas plumpe (zu runde) Spitze sein.

Ansonsten ist Cordovan Wingtip ein absolut geiler Stiefel :good: Freu mich jedesmal wenn ich meinen anziehen kann.

Der war auch vor der Rundmail schon eine ganze Weile im Store. Habe bisher aber nirgends Erfahrungsberichte gefunden. Falls jemand etwas sieht oder den gar selbst schon in der Hand hatte oder gekauft hat, bitte posten.

Natürlich geht es vor allem um den Vergleich zu Alden bzw. Horween Shell. Bin ja prinzipiell vorsichtig bei Schuhen und Susu, aber die sind auch zum ersten mal Goodyear und nicht Blake welted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand einen Allen Edmonds Händler in Deutschland? Brauche dringend die Dalton Boots, nur scheint es die bei uns nicht in Größe 13 zu geben :aggressive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuh Keller in Ludwigshafen oder jeder größere Görtz sollte sie zumindest bestellen können.

Gebe aber den Rat, die Wahl nochmal zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuh Keller in Ludwigshafen oder jeder größere Görtz sollte sie zumindest bestellen können.

Gebe aber den Rat, die Wahl nochmal zu überdenken.

Warum? Und was hältst du von den Loake Bedale?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche Schuhe (gerne Boots), die zu einer schwarzen Lederjacke (glatt) und einem schwarzen Stoffmantel passen.

Lederjacke = ähnlich dieser hier (meine Ärmel sind übergangslos am Handgelenk): http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v1/1540988320_1/Handsome-men-motorcycle-leather-clothing-jackets-for-fat-men-plus-Leisure-casual-washed-leather-jacket-5XL.jpg

Stoffmantel = ähnlich diesem hier: http://www.bolf.de/images/MIX/jacke/mantel_enos/01big.jpg

Es wird dazu meist eine Jeans (sowohl hell, als auch dunkel (dunkelblau - seltener schwarz) getragen. Eine Uhr mit schwarzem Lederarmband und eine Lederkette (ja, ich steh auf Leder und schwarz ;) Unter der Jacke trage ich ein weißes oder graues Hemd oder Pullover mit V-Ausschnitt oder einen Cardigan und darunter ein weißes T-Shirt um den Kontrast zum Schwarz herzustellen.

Die Schuhe sollten sowohl für Alltag, als auch für den Club passen.

Die eierlegende Wollmilchsau also. Das Einzige, was sie nicht können müssen, ist zu einem Anzug zu passen.

Jemand ne Empfehlung für um die 150€ für mich? Besten Dank

(den bereits genannten Schuhen bin ich natürlich gefolgt - nicht über die kompletten >200 Seiten, aber doch einigem - aber ich bin modisch nicht der Begabteste, weshalb ich eure Hilfe im Zusammehang mit meinem Outfit brauche.)

Ich dachte an sowas hier: http://www.sarenza.de/freeman-t--porter-sage-s751232-p0000062412

Wollte aber schon die 150€ ausreizen (ja ist nicht die Welt, aber mehr ist grad nicht drin) und was Ordentliches und Haltbares haben.

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Outfit ist nix.

Zu den Schuhen:

Bringt nichts die 150,- auszureizen da du für den Betrag nix vernünftiges findest, sprich genauso 50-70 euro ausgeben kannst und Geld sparen oder halt mehr Geld in die Hand nehmen und etwas vernünftiges kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Outfit ist nix.

Bringt mich sehr weiter, diese Aussage. Versteh ich auch nicht ganz, da mein Aussehen einen Touch von modernem Bad Boy hat, ich das sehr mag und mich darin auch wohl fühle. Und geht es nicht genau darum? Bringt mir ja nichts, wenn ich mich in irgendwelche Klamotten zwängen muss, die mir gar nicht taugen, richtig Asche kosten, in 2 Wochen mit dem HB aber klar wird, dass mein Outfit nur eine Maske und ein Fake ist.

Aber das ist wohl eine Grundsatzdiskussion.

Hab ich befürchtet, dass 150€ ne Nummer zu wenig sind.

Student, der jetzt Schuhe für den Winter braucht machen das Ganze gerade etwas eilig.

Aber bevor ich dann 150€ für halben Schrott ausgebe, kauf ich mir lieber vollen Schrott, der gut aussieht und mich über den Winter bringt. Nächsten Winter hat sich das Geldproblem eh erledigt, da Studium beendet ist.

=> Suche ich Schuhe, die kein Qualitätsprodukt sind, dennoch nach etwas aussehen und in meinem Budget liegen.

Hört auf Namen zu droppen ihr fgts

Werd ich alt, oder ist das eine von dir erfundene Sprache? oO

Ich habe nichts verstanden. Bitte eine Erklärung auf deutsch (= mit Wörtern, die auch im Duden zu finden sind ;)

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fgt= schwuchtel....wird öfters benutzt, um irgendwelche Leute passend anzureden, die nicht wissen, was fgt heißt. Früher auch Spast, Mongo oder Honk

Name dropping: Das Fallenlassen von Namen bzw. das beiläufige Erwähnen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört auf Namen zu droppen ihr fgts

Ist "Schwuchtel" jetzt eine allgemein akzeptierte Anrede oder ist das immernoch was für Pseudogangstaz mit unsicherer Geschlechteridentität?

here we go:

nike-air-force-1-mid-wei-02-314195-113.j

Wenn man schon Gefallen an generischer Massenware hat finde ich Chucks oder Keds besser. Ansonsten gibts ja auch noch hübsche Hi Tops, wurde hier ja auch schon drüber geredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche Schuhe (gerne Boots), die zu einer schwarzen Lederjacke (glatt) (...) passen.

(...)

(ja, ich steh auf Leder und schwarz ;)

(...)

Ich dachte an sowas hier: http://www.sarenza.de/freeman-t--porter-sage-s751232-p0000062412

Suche im Prinzip dasselbe wie du. Falls noch nicht Teil deiner Garderobe, hast du schon mal an Timberland-Workboots gedacht? Gibt's im Outlet in Roermond für 130€. Bin seit Jahren zufrieden damit, und suche schwarze Boots nur zusätzlich zu den Workboots.

genauso 50-70 euro ausgeben kannst und Geld sparen

Zeig mir bitte Boots für 50-70€, die du ernsthaft kaufen und tragen würdest.

Ausnahme sind die hier von Ellion verlinkten, die gibt's für 74,50€ reduziert nur noch in Größe 45.

Werd ich alt, oder ist das eine von dir erfundene Sprache? oO

Ich habe nichts verstanden. Bitte eine Erklärung auf deutsch (= mit Wörtern, die auch im Duden zu finden sind ;)

+1

Ist "Schwuchtel" jetzt eine allgemein akzeptierte Anrede oder ist das immernoch was für Pseudogangstaz mit unsicherer Geschlechteridentität?

+1

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Timberland Workboots gefallen mir nicht so, da sie sehr bullig wirken. Da könnte ich dann z.B. meine Kampfstiefel nehmen.

Ich werde mal weiter schauen (Weitere Vorschläge sind gerne gesehen :) und dich auch auf dem Laufenden halten, wenn ich was finde D-town Kölle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest dir mal Paul Rosen bei P&C anschauen, sofern dir das möglich ist. Schuhe sind für den Preis absolut in Ordnung. Kosten sind +/- ungefähr in der Preisklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausnahme sind die hier von Ellion verlinkten, die gibt's für 74,50€ reduziert nur noch in Größe 45.

Kann ich nicht kann dir aber auch keine für 130 zeigen, die ich tragen würde. Die Schuhe die ich trage bzw tragen würde fangen höher an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebraucht oder neu auf Ebay bekommst du auch manchmal Loake etc. Hab bei EBay mal für 120 den Aldwych geschnappt. In Outlets gibt es die auch manchmal oder bei Görtz werden die selben Schuhe mit anderem Label günstiger angeboten. Musst halt etwas Geduld mitbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle nicht schön, man sieht direkt die schlechte Lederqualität und Verarbeitung. Einfach mal einlesen oder auf die Tipps der anderen Member hier hören. Finger Weg von Marken wie Rieker, Jack & Jones, Bugatti, Selected Homme, Boss, Joop, Armani, Lloyd und wie sie nicht alle heißen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden.

Was mir jetzt sehr häufig aufgefallen ist, dass hauptsächlich braune aber sehr selten schwarze Stiefel hier empfohlen werden.

Ist das nur Zufall, oder haben schwarze Stiefel wirklich keine große Popularität hier? Und wenn ja, woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden.

Was mir jetzt sehr häufig aufgefallen ist, dass hauptsächlich braune aber sehr selten schwarze Stiefel hier empfohlen werden.

Ist das nur Zufall, oder haben schwarze Stiefel wirklich keine große Popularität hier? Und wenn ja, woran liegt das?

Braun entwickelt eine schönere Patina

schwarz = formell von daher schließen sich viele Schuhe eignetlich in schwarz aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RoyalDutch, das ist alles nur der Foren-Standard, aber nicht zweckspezifisch genug.

Ich suche Schuhe (gerne Boots), die zu einer schwarzen Lederjacke (glatt) (...) passen.

Was kombinierst du zu einer schwarzen Lederjacke? Lieber braune als schwarze Boots, da Letztere zu formell sind?

Welche Boots trägst du im Club, auf lauter Glasscherben etc. auf dem Boden und wo dir ständig Frauen mit High Heels oder Männer auf die Füße treten? Die hochwertigen teuren mit Ledersohle?

Kann ich nicht, kann dir aber auch keine für 130 zeigen, die ich tragen würde. Die Schuhe die ich trage bzw tragen würde fangen höher an.

Genau das meinte ich! Aber dann sag doch bitte gleich "Qualität hat ihren Preis", und dass an deine Füße nur teures Schuhwerk kommt. Bei starker Abnutzung im Club ist dies allerdings zu schade um die guten Schuhe, und daher ist durchaus die Frage, ob man irgendwo sparen kann. Meines Erachtens kann er nicht "genauso gut 50-70€ ausgeben", da die Qualität dann idR unterirdisch wird. Letztlich alles eine Frage des Einsatzzwecks, der Haltbarkeit und des PLV.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RoyalDutch, das ist alles nur der Foren-Standard, aber nicht zweckspezifisch genug.

Was kombinierst du zu einer schwarzen Lederjacke? Lieber braune als schwarze Boots, da Letztere zu formell sind?

Welche Boots trägst du im Club, auf lauter Glasscherben etc. auf dem Boden und wo dir ständig Frauen mit High Heels oder Männer auf die Füße treten? Die hochwertigen teuren mit Ledersohle?

Kann ich nicht, kann dir aber auch keine für 130 zeigen, die ich tragen würde. Die Schuhe die ich trage bzw tragen würde fangen höher an.

Genau das meinte ich! Aber dann sag doch bitte gleich "Qualität hat ihren Preis", und dass an deine Füße nur teures Schuhwerk kommt. Bei starker Abnutzung im Club ist dies allerdings zu schade um die guten Schuhe, und daher ist durchaus die Frage, ob man irgendwo sparen kann. Meines Erachtens kann er nicht "genauso gut 50-70€ ausgeben", da die Qualität dann idR unterirdisch wird. Letztlich alles eine Frage des Einsatzzwecks, der Haltbarkeit und des PLV.

Preis Leistung wird aber bei 130 eher schlechter als besser. Zwischen LLoyd und Zara ist jetzt Qualitätstechnisch nicht so nen Unterschied, Preislich zahlst du aber für LLoyd gute 50,- mehr.

Schon logisch das zu schwarzer Lederjacke keine braunen Schuhe aber, das war aber nicht die Frage.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird hier generell kein schwarz empfohlen, das hat keine wirklich logischen Gründe.

Ich find braun schöner und vielfältiger, mir gefällt schwarz nicht wirklich.

Ihr könnt dennoch schwarz tragen, soll ja jeder machen was er will, aber erwartet nicht, dass euch jemand hier diesbzgl. berät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden