Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was willst du mit schwarzen Boots?

Schwarz = formell Boots = informell

Passt also nicht zusammen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyalDutch:

Ich sehe deinen Punkt, hatte allerdings bereits geschrieben, was ich "damit will":

sind für den intensiven Einsatz im Nightgame gedacht

Gute Boots halten in langen Winternächten warm und sind mit Profilsohle robust genug für die Unbilden des Nachtlebens (Glasscherben etc.). Braun ist etwas zu informell für manche Clubgame-Outfits und -Umgebungen, oder man möchte mal variieren. Auch für die Business-Garderobe im tiefsten Winter brauche ich zum Anzug noch geeignete schwarze Winter-Schuhe.

Ausgehend vom Bestand: Ich besitze bereits braune Boots, diverse Halbschuhe in schwarz und braun, braune Chukkaboots und braune Wanderstiefel. Was mir noch fehlt, sind schwarze Winter-Boots. So einfach ist das.

EDIT: Braun ist ja eher die Farbe für "Freizeit tagsüber", schwarz hingegen eher für Business und nachts - bei edlen Clubs kommen beide Schwarz-Aspekte zusammen. Ich sehe ein, dass Boots per se nicht edel sind, aber die Praktikabilität gibt den Ausschlag, sowohl im Winter, als auch auf Clubgame-Böden.

Wahrscheinlich wird sich hier kein S&F-Spezialist trauen, die Marke Paul Barritt gutzuheißen. Ich denke, ich werde eingedenk des Risikos die Treter kaufen, und einfach selber zu einem späteren Zeitpunkt eine Rezension hier posten.

bearbeitet von D-town Cologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bisher jeden Club in Köln und Umgebung auch ohne Springerstiefel mit Profilsohle überlebt. Je nachdem in welchen Club du gehst wirst du entweder keine schwarzen Schuhe brauchen, und wenn doch, weiß ich nicht ob die Boots da nicht zu hässlich für den Club sind. Außerdem schwitzt du dir doch die Füße ab mit der Fütterung? Zum Anzug passen die auch überhaupt nicht. Kauf dir ein paar ordentliche Boots zum Anzug die nach was aussehen (wenn du brauchst noch die Fütterung), ansonsten tun es für den Club auch billige 20€ Treter (was die Scherbensicherheit usw betrifft).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem schwitzt du dir doch die Füße ab mit der Fütterung?

Ich bin sonst sehr zufrieden mit Timberland-Boots, aber die sind auch nicht gefüttert, der Wärmeaustausch ist natürlich ein wichtiger Punkt bei so einer Fütterung.

Zum Anzug passen die auch überhaupt nicht. Kauf dir ein paar ordentliche Boots zum Anzug die nach was aussehen (wenn du brauchst noch die Fütterung)

Stimmt, zum Anzug würde ich bessere nehmen, die dann auch teurer sein dürfen. Es müssen also gleich zwei Paar schwarze Boots her. "Ordentliche Boots": Haha, ja also bitte, Vorschläge sind erbeten, dafür ist der Thread ja da! Zeig mir bessere.

, ansonsten tun es für den Club auch billige 20€ Treter (was die Scherbensicherheit usw betrifft).

Nee nee, Deichmann-Billigkleidung kommt mir beim Weggehen nicht an den Fuß. :bad: EDIT: Meine Frage ist ja, ob die von Paul Barritt 130€ wert sind oder auch merklich schlechte Qualität aufweisen.

bearbeitet von D-town Cologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stiefel ist optisch schon nix.

Eventuell ginge ein schwarzer Desert Boot oder Cap Toe...

http://www.aandhmag.com/wp-content/uploads/2012/11/James-Bond-Skyfall-Image.jpg

Also, ich will den Thread hier nicht kapern, der ist ja für alle da. Wenn das so weiter geht, muss ich nen eigenen Thread eröffnen.

"Desert Boot" ist doch dasselbe wie Chukkaboot - die Dinger mag ich nicht (nach der Erfahrung mit dem Loake Kempton).

Cap Toe ist natürlich sehr schön, aber das ist genau das, was ich mit hochwertig/elegant meine, vielleicht nicht robust genug, und vielleicht zu schade, um ihn intensiv abzunutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kommen hier gerade keinen Schritt vorwärts, sondern drehen uns im Kreis. Das von H.Specter ins Auge gefasste Modell "München" ist von der Bauart genau das, was ich zum Anzug im tiefsten Winter ggf. tragen würde. Wohlgemerkt, wir reden hier von Minusgraden, Eis und tiefem Schnee! Mir persönlich gefällt bloß leider das genarbte Lamaleder bei "München" nicht. Also von mir aus kann man noch sagen, dieses Leder passt nicht zum Anzug.

Welcher S&F-Guru erbarmt sich denn hier mal und erläutert, welches schwarze Schuhwerk man im tiefsten Winter tragen könnte? Und jetzt nennt bitte keine Halbschuhe, die kann man immer tragen. Bitte konstruktiv und mit vielen Beispielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein schwarz wird hier immer die Antwort sein. Warum auch?

Der München ist ein schöner Schuh und in Braun kannst du ihn natürlich auch zu einem Tweed- oder Flanellanzug tragen. Aber eben nicht in schwarz. Und auch eher nicht zu feinen S150 Stoffen.

Für jene Gelegenheiten bei denen ein schwarzer Schuh nötig wäre, ist wiederum ein Stiefel viel zu grobschlächtig. Also dann mit braunen Stiefeln ins Büro und dort auf schwarze Cap Toes wechseln oder bei leichtem Unwetter nur Gummigaloschen drüber.

Bei euren Vorstellungen glaube ich aber nicht, dass es überhaupt relevant ist, schwarz auch nur in Betracht zu ziehen. Tragt braun oder bordeaux und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer stapft denn im tiefsten Winter im Anzug durch den Schnee? Dawo ich mich mit nem Anzug ausfhalte ist immer geräumt. Wenn ich in den Wald im Winter gehe oder durch den Schnee ziehe ich entsprdhendes Schuhwerk an und auch die passende Kleidung

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage, muss z.b. ein Loake Kempton überall am Fuß zu spüren sein, da alle meinen das sich das Leder weitet ?

Ich habe meine Fußlänge gemessen und nach http://gentle-style.de/blog/2010/03/die-richtige-schuhgroesse-fur-loake-schuhe-ermitteln-schuhgroessen-tabelle/ 44,5 bestellt, was genau passen sollte, doch hab ich nach vorne ein wenig platz und kann nicht sagen das sie wirklich eng anliegen.

Zudem habe ich gleich bei LM, wo ich die Schuhe her hab, auch Schuchspanner gekauft, die sogar für einige Größen weniger gehen sollten, doch spannen diese Teile doch schon ziemlich stark (hab iwo gelesen das das nicht so sein sollte).

Kann mir wer sagen, wie sie sich ungefähr anfühlen sollten, damit ich hier keinen Terror schiebe ne falsche Größe gekauft zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestell dir eine Größe kleiner. Die sollen schon eng anliegen, besonders an der Ferse gar keinen Spielraum haben. Mach nicht den Anfänherfehler zu große Schuhe zu kaufen. Schick sie samt Schihspanner zurück und probier's noch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben es nicht ohne Grund in den Sale geschafft

Danke für die detailreiche Einschätzung darüber, was dir an dem Schuh nicht zusagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich möchte meinen "Schuhschrank" mal aufbessern. Sind die ersten "ordentlichen" Schuhe, die ich mir bestellt habe. Bei beiden Lederschuhen habe ich das Gefühl, dass sie vielleicht einen Tick zu groß sind und so zu schnell Falten werden werfen könnten. Ich gehe sie jetzt die Tage mal Zuhause etwas spazieren um sie zu testen. Langer&Messmer sind außem Sale, wodurch es natürlich verlockend ist sie trotzdem zu behalten. Was haltet ihr von den Schuhen? Fürn Winter sind die wohl alle nicht nutzbar? Zum Feiern gehen habe ich noch andere Schuhe, die auch ruhig am Boden festkleben könnten, aber für Uni, Bar, Dates, Veranstaltungen, Geburtstage etc. sollten die schon herhalten.

http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Pimlico-dunkelbraun-rahmengenaeht-Velours-mit-Gummisohle

http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Haydock-hellbraun-rahmengenaeht-mit-Gummisohle

http://www.tajalo.de/schuhe/herren/3525/vans-u-authentic-sneaker?gclid=COeMnsix1MECFQEXwwodiX4A3A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zenobi ist scheisse....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben es nicht ohne Grund in den Sale geschafft

Danke für die detailreiche Einschätzung darüber, was dir an dem Schuh nicht zusagt.

Der ist halt jetzt nicht total mies, aber ist halt ein Derby von der eher unschönen Sorte. Sowas kauft man sich im Sale, weil es im Sale ist und ist dann am Ende doch nicht glücklich damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langer&Messmer sind außem Sale, wodurch es natürlich verlockend ist sie trotzdem zu behalten.

Glaub mir, nicht passende oder hässliche Schuhe wirst du niemals tragen, egal wie günstig sie waren.

Hab mir auch mal teure Schuhe gekauft, die zu groß waren und sie dummerweise behalten, weil sie im Sale waren.

Seither 2-3mal getragen in ~3 Jahren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, geht mir mit meinem ersten Paar auch so. Geld für die Katz (naja Learnings sind ja auch was wert). Lederschuhe MÜSSEN richtig passen und gefallen sollten sie einem natürlich auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Marken empfehlen sich für (Winter-) Stiefel, abseits von Red Wings, L&M, Wolverine und Barker?

Sind Modelle von Blackstone und UGG Austrialia ihr Geld wert?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden