Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schau dir mal welche von Wolverine 1000 Mile, Chippewa oder zB Grenson an.

RW´s kauft man auch eher danach, das sie in der Breite des Fußes passen.

Musst du anprobieren.

Lederschuhe dehnen sich immer und müssen eingetragen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich hell braune mokkasins zu neigen chinos oder braunen chinos tragen?oder sollte ich besser ne raw dazu tragen? Gott ich habe mich grade verliebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch blaue stukas probiert aber kann mich mit der Form nicht anfreunden. In euren threads schauen stukas aber immer so toll aus, vor allem blaue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch blaue stukas probiert aber kann mich mit der Form nicht anfreunden. In euren threads schauen stukas aber immer so toll aus, vor allem blaue

Was sind bitte Stukas? Ich kenne den Ausdruck nur für Sturzkampfflieger im Weltkrieg. Die meinst du vermutlich nicht. Redest du von Chukkas?

Ich mag die auch nicht, schon gar nicht in blau. Aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe heute meine alten Clarks Wallabees wieder ausgepackt.... Bin

auf diesen Schuhen schon seit fast einem Jahrzehnt kleben geblieben....

Lederjacke dazu - fertig.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Schuhe würdet ihr für eine Reise nach Indien mitnehmen? (neben FlipFlops)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indien ist groß und man kann verdammt viele verschiedene Sachen da machen.

Ein paar mehr Infos würden helfen.

Werde mich eher im urbanen Umfeld im Nordwesten bewegen, aber natürlich die statt auch mal verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kannst du eigentlich alles anziehen. Ich hatte damals ältere Sneaker und Mokassins dabei und bin problemlos zurecht gekommen. Solange du nicht Wandern gehst oder von den normalen Straßen und Wegen runter gehst brauchst du da nichts besonderes.

Ledersohle und hochwertige Schuhe würde ich aber nicht im Normalfall mitnehmen. Die Straßen sind dreckig, man läuft teils über Schutt und Steine und oft genug läuft (Ab-)Wasser über die Wege.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indien ist groß und man kann verdammt viele verschiedene Sachen da machen.

Ein paar mehr Infos würden helfen.

Werde mich eher im urbanen Umfeld im Nordwesten bewegen, aber natürlich die statt auch mal verlassen.

Mich haben diese beiden Schuhpaare erfolgreich durch Indien gebracht (6 Monate, alles mögliche gemacht):

keds_men_grau_z1.jpg

image_db_128341n.jpg

Flipflops habe ich beispielsweise NIE benutzt. Versteh nach wie vor nicht wofür man die braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was fuer strümpfe hattest du zu den keds an?

Was meinst du? Ganz normale. Von C&A bis Falke, alle Farben. Im Gegensatz zu den von Falke, haben die von C&A Indien überlebt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir einer sagen was man für Chippewa bezahlt? Hab mal gegooglt und das hier gefunden, aber kann mir nicht vorstellen das die Preise stimmen oO

EDIT: Ok, vergesst es, hab da zu schnell geschossen :D Optisch sind die da auf der Seite ja nit so doll...

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr gerade bei den Keds seid: Ich oute mich hiermit als Victoria-Fan. Ich trage die im Sommer ganz gerne, sind günstig, in Spanien (Katalonien) hergestellt, aus Baumwolle und Naturkautschuk und sehen den Keds sehr ähnlich.

xu7lY49.jpg

L0ETrJB.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier irgendwer auch mit Knickfüßen und den damit verbundenen orthopädischen Einlagen zu kämpfen?

Die Einlagen sind breiter als das Fußbett vieler Schuhe und liegen somit teilweise auch auf dem Seiten/Obermaterial auf.

Das führt zum einen zur Abnutzung und Verformung bei mir gerade an den Schuhinnenseiten aber auch zu Schmerzen , weil ich automatisch nach innen einknicke, da das Material keinen nötigen Halt bietet.

Ich suche nun Freizeitschuhe aus glattem Leder und/oder Rauleder, die breiter sind (ohne aber klobig zu wirken) und die eventuell sogar innen am Schuh Belastung aushalten.

Vom Stil gefiele mir das hier ganz gut

http://www.bexley.com/Bexley/CMS/Images/Produits/lennox/lennox_velours_havane.jpg

und sowas wie Desert-Boots.

Mein Budget ist da leider eher begrenzt beziehungsweise möchte ich es vermeiden teure Schuhe zu kaufen, da sich die Abnutzung durch die Einlagen leider nicht vermeiden lässt

bearbeitet von aspartam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind Keds Frauenschuhe. Ich habe noch nie verstanden, warum die hier so beliebt sind.

In der Swing/Lindy-hop Szene absoluter Klassiker. :-) Aber imho auch eher für die Mädels, wieso auf schöne Lederschuhe verzichten?

Keds als Typ geht imho nur zu sehr sommerlichen Outfits, also locker luftig, Leinen oder gar kurze Hose. Quasi Alternative zu Espadrilles.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte gestern die Möglichkeit den Crockett & Jones Islay anzuprobieren. Wirkt real deutlich robuster/ weniger fein (um nicht das negativ konntierte klobig zu benutzen) als auf den Bildern.

Wem im Winter die Dainite-Sohle reicht wird bestimmt sehr glücklich mit dem Schuh. Ich hab zum Glück (leider?) schon mehr als genug hohe Schuhe als das der in nächster Zeit in die Sammlung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden