Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Finality

Bin auf der Suche nach ein Paar High-Top Sneakern, Chukkas oder Desert Boots. Preislich sollten sie 120 EUR nicht überschreiten.

Farbrichtung braun.

Ich bin Student und trage eher casual. Oft Cardigans, Strickjacken, Chino.

Freue mich über jeden Ratschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Bexley.

Danke für deine Antwort!

Gerade mal angeschaut. Schicke Schuhe dabei. Jedoch leider alle zu klein.

Ich hätte erwähnen sollen, dass ich eine 46/47 brauche.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mir Shops/Hersteller empfehlen, die Schuhe in Überweite anbieten? Nachdem ich jetzt mal beim Schuster war habe ich erfahren, das ich Schuhe bisher immer 2 Nummern zu groß gekauft habe, weil ich von der Weite sonst nicht reinpassen würde und in Wirklichkeit Überweite bräuchte.

Leider gibt es das kaum zu kaufen. Bei "Offline"-Schuhläden sowieso nicht und online auch so gut wie nicht. Ich kenne bisher nur Shoepassion die eine Handvoll Modelle in Überweite anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mir Shops/Hersteller empfehlen, die Schuhe in Überweite anbieten? Nachdem ich jetzt mal beim Schuster war habe ich erfahren, das ich Schuhe bisher immer 2 Nummern zu groß gekauft habe, weil ich von der Weite sonst nicht reinpassen würde und in Wirklichkeit Überweite bräuchte.

Leider gibt es das kaum zu kaufen. Bei "Offline"-Schuhläden sowieso nicht und online auch so gut wie nicht. Ich kenne bisher nur Shoepassion die eine Handvoll Modelle in Überweite anbieten.

L&M hat auch ein paar Modelle in extra weit im Sortiment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

L&M hat auch ein paar Modelle in extra weit im Sortiment

Jop. Ich habe da mit meinen schmalen Füßchen schon Probleme was zu finden. Konnte glücklicherweise letzte Woche auf der Rückreise mal ein paar Stündchen in Heidelberg verbringen und habe die Gelegentheit zum "durch das Sortiment" probieren genutzt =). Gab außer den Premiums nur 3 andere, die mir gepast haben, aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.hm.com/de/product/30406?article=30406-A#article=30406-A

Kennt jemand eine gute Alternative? Meine Größe war leider direkt ausverkauft. Sehen den CP Achilles sehr ähnlich. Preislich am Besten bis ca. 100€.

Und: Kennt jemand einen guten Schuhladen in Köln? Suche was in Richtung braune Oxfords, preislich bis ca. 250-300€. Danke! (Oder einen empfehlenswerten Shop mit kostenlosem Hin- & Rückversand)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langer und Messmer?

Hab garnicht gesehen, dass auch Loake 1880 im Sale sind, danke dir!

Fange bald eine Ausbilding als Industriekaufmann bei Mercedes an, muss entsprechend meine Garderobe ausbauen. Weiß leider noch nicht ob Anzugpflicht herrscht oder alles eher konservativ business casual ist.

Dachte an den Loake Aldwych in dunkelbraun als ersten "Basisschuh". Was meint ihr? Hab noch billige schwarze Captoe Oxfords von Zara rumfliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist gut, wenn du noch nen schwarzen da hast. Wuerde mich aber erst mal informieren, wie der Dresscode so ist, bevor du jetzt viel Geld raushaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Köln kannst du zu Raphaels in der Schildergasse und auf der Hohe Str. gehen. Die haben in dem Preisbereich Schuhe, allerdings keine Captoe-Oxfords als ich danach geguckt habe. Insgesamt haben mich da auch nur wenige Schuhe überzeugt.

Görtz in der Zeppelinstr (nähe Neumarkt) hat auch ne Ecke mit guten Schuhen, aber eher teurere Marken als dein Limit oder keine Captoe-Oxford (als ich danach geguckt habe).

John Crocket in der Friesenstr. hat noch Rahmengenähte in dem Budget. Fand die von der Leder-Qualität aber schlecht und würd die nur im Abverkauf als Party- /Schlechtwetterschlampe kaufen.

Mein Tip wäre entweder bei L&M bestellen oder nach Roermond ins Outlet zu Churchs fahren. Da hab ich meine Captoe-Oxfords her. Die haben wohl immer welche da für 290€. Ich hatte Glück und hab sie in einer Aktion für 260€ bekommen. Die Qualität der Schuhe ist super und deutlich besser als zB Allen Edmonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt Ihr mir einen Link sagen, wo ich alles über Herrenschuhe lesen kann. (was zu beachten ist, welcher Hersteller etc.)

Welche Schuhe passen unter eine (Beige) Chino?

Ich ziehe zur Zeit Nike Free an. Aber möchte komplett auf so welche Schuhe verzichten ausser im Sport. Ich weiß allerdings nicht, welche (Leder-)Schuhe empfehlenswert sind? Evtl. Läden in München? Preis max. 200€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich brauche derbys, weil ich sone klumpen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derbys haben definitiv ihre Daseinsberechtigung.

Und L&M > Loake, ich würde immer zur Hausmarke greifen. Ausserdem ist die Auswahl dort mittlerweile so gross, ich wüsste nicht, warum man da zu Loake greift.

L&M Hamburg oder Berlin - je nach Fussform und fertig ist die Laube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Anmerkung nach 5 mal tragen zu meinen Meermins. Design is top, Qualität der Sohle ist jedoch n Witz, kA was das für n Material sein soll, löst sich jedoch sehr schnell auf ….. Also von meiner Warte aus nur beschränkt empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verarbeitung kann mit höherpreisigen Schuhen a la c&j nicht mithalten. Finish stimmt an paar Stellen des Schuhs nicht. Leder is meiner Meinung nach i.O.

Die Sohle hat mich aber abgeschreckt, werd mir beim nächsten mal doppelt überlegen ob ich nicht zu nem teureren Schuh wie Carmina oä greife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden