Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1) Der Schuh hat ne Fake-Patina an der Spitze. Würde ich nicht machen.

2) Gürtel für 70€ kannst du dir gleich was richtig gutes leisten (Kreis).

3) Generell keine schwarzen Socken.

bearbeitet von Zav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

29d8vme.jpg

ich bin super zufrieden mit meinem Kauf! Vielen Dank an alle Beteiligten, nächstes Mal frage ich erst bevor ich kaufe.

Auch wenn der Gürtel kein Kreis-Gürtel ist, habe ich so eine Qualität noch nie vorher gehabt bei einem Gürtel. Fühlt sich total gut an :)

Auch wenn es jetzt etwas teurer geworden ist als erwartet, weil ich mir noch Socken dazu kaufen musste, bin ich mega froh drüber.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find die einfach toll, musste die einfach haben...

Dazu Leinenhose, Weißes Ralle Polohemd, Rot-Blauen Stoffgürtel, Vintage Porsche Sonnenbrille aus den 80ern alternativ Rayban, Anchor Bracelet, Dreitagebart, Bateman-Gedenkfrisur...

Eigentlich die perfekten Schuhe um Sonntag-Frühnachmittag nach einer durchfeierten Nacht vor einem Altstadtkaffee in der Sonne zu sitzen und Latte Macchiato zu trinken oder eine Cabrioausfahrt zu machen.

Hab sonst immer Timberland Boatshoe (2Eye) im Sommer getragen, nur die haben gefühlte 70 Prozent meiner Freunde und die finde ich hier halbwegs individuell.

Bisher meinte auch meine Mädels, dass die Schuhe einfach 100 Pro zu mir passen

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Find die einfach toll, musste die einfach haben...

Dazu Leinenhose, Weißes Ralle Polohemd, Rot-Blauen Stoffgürtel, Vintage Porsche Sonnenbrille aus den 80ern alternativ Rayban, Anchor Bracelet, Dreitagebart, Bateman-Gedenkfrisur...

Eigentlich die perfekten Schuhe um Sonntag-Frühnachmittag nach einer durchfeierten Nacht vor einem Altstadtkaffee in der Sonne zu sitzen und Latte Macchiato zu trinken oder eine Cabrioausfahrt zu machen.

Hab sonst immer Timberland Boatshoe (2Eye) im Sommer getragen, nur die haben gefühlte 70 Prozent meiner Freunde und die finde ich hier halbwegs individuell.

Bisher meinte auch meine Mädels, dass die Schuhe einfach 100 Pro zu mir passen

http://www.youtube.com/watch?v=UXHuOP33iiw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich arbeite immer mal wieder an meiner großen baustelle, dem Style. Aktuell sind neue Schuhe im Visier. Ich bin 23, deshalb sollte dass noch recht lässig aussehen.

Bin "nur" 178cm groß deshalb sind mir absätze ganz genehm. Dazu von den farben her ein heller Braunton. Auf keinen fall Beige, es muss noch braun sein! Schwarz habe ich an mir festgestellt sieht langweilig aus.

Die habe ich kürzlich gekauft, sehen mmn. gut aus, der burner ist dass jedoch noch nicht.

http://www.amazon.de/gp/product/B00CBEPB02/ref=oh_details_o06_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Interresant währe in etwa sowas:

con6.jpg

Hab auch schon ein Paar schuhe gefunden. Budget bis 100€. Bei extrem guten schuhen auch 150€.

http://www.zalando.de/zign-schnuerstiefelette-hellbraun-zi112c06k-701.html

http://www.amazon.de/Clarks-Newby-20355371-Herren-Stiefel/dp/B00BUIB5FK/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=3KOL8QT3MTMHH&coliid=I39JXLCXMPDNZX&psc=1

Was sagt ihr dazu? Hat jemand anregungen, Tipps?!

Freue mich über alles was mich weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, vor allem Zign und Bugatti geht absolut gar nicht. Sind deine noch nicht auseinandergefallen?

Leder ist Luxus und deshalb kostet Leder. Du musst für solche Stiefel über 200 € investieren, sonst lohnt es sich nicht. Aber entsprechend teure Schuhe halten dann eben auch über Jahre und werden sogar noch schöner. Billiges Leder sieht nach 1 Jahr einfach kacke aus und alles fällt auseinander.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein Post mit reiner Kritik ohne ein Konkretes Beispiel oder Alternativen bring mich nicht weiter Moorhuhn.

Also die Bugatti´s sind überraschend gut verarbeitet. 3 Monate, dabei auf jeder Party, einkaufstour und am Karneval... Also denke die werden 1-2 Jahre halten. Spätestens dann will mann ja eh mal was neues...

Also für einen schuh der mich optisch und qualitativ vom hocker haut würde ich auch 200€ oder knapp darüber investieren. Habe nur bisher keinen solchen schuh, auch in diesen preiskategorien gefunden!

Muss halt altersgerecht sein (bin 23 und meine Zielgruppe an frauen liegt demendsprechend bei 18-26 jahren). Werden halt hauptsächlich in Club, Bar, Caffee oder beim Streetgame getragen.

Finde da solche Stifeletten ganz passend. Bin aber auch nicht wirklich zufrieden mit den beiden schuhen die ich oben als auswahl gepostet habe, sonst währen die schon gekauft.

Keiner eine Idee wo ich sowas finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stiefel: Redwing und auf Sale warten wenn du die 300 nicht ausgeben willst. Aber wenn du die Iron Ranger oder meinetwegen auch die Beckman mal in der Hand hattest, wirst du eh keine Bugatti mehr wollen. ;-)

Anderes: Langer & Messmer oder (wenn du dir deiner Größe sicher bist) Meermin. Die haben jeweils auch Stiefeletten. Aber halt eher "leichte" Schuhe. Sowas wie du schon hast (Chukkas) gibt es dort auch in schöner und wertiger.

Es gibt keinen Grund, mit 23 keine schönen Schuhe anzuziehen, mit 16 zieht das "jugendlich" Argument nicht, mit 23 nicht mehr. ;-) Wenn du spezifischere Fragen hast, entweder hier oder auch gerne ne PM. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Extrem gute Schuhe" für 150-200€ gibt es halt nicht, in der Preisklasse fängt es gerade erst an, dass Lederschuhe (insbesondere Stiefel) überhaupt etwas taugen.

Red Wing wären mir insbesondere auf die anstehende Jahreszeit bezogen vom Leder her zu dick und sind auch ein gutes Stück klobiger als die abgebildeten (sind halt Arbeitsstiefel).

Am unkompliziertesten wird es wohl bei L&M sein, wenn du kein vernünftiges Schuhgeschäft in der Nähe hast. Kauf auf Rechnung, Retoure kostenlos. Zahlst also erst, wenn du auch wirklich was gefunden hast was dir passt und das PL Verhältniss ist auch gut.

Zum Alter: Deine Füße wachsen nicht mehr, daher kannst du auch was vernünftiges kaufen, an dem du lange Freude hast. Auf Frauen / Pickup solltest du deine Kleidungswahl nicht auslegen.

bearbeitet von Michael_83
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, problem ist halt dass mir solche einfarbigen zumeist schwarzen leder-schnürschuhe (die ja hauptsächlich auf den oben genannten seiten zu finden sind) einfach nicht gefallen, und garnicht zu meinem restlichen äusseren passen.

Wozu dann 250€ ausgeben, wenn mir ein 50€ mustang schuh genauso oder sogar besser gefällt. (ein paar adidas goodyears hat mal 5! jahre gehalten, ohne pflege etc, und war immer noch ok!)

Was mir halt gefällt ist etwas das der obrigen abbildung ähnlich ist, brauner schuh mit weißer sohle find ich auch gut. Ich will aber nicht zu voreingenommen sein, und würde mir auch andere empfehlungen ansehen.

Cool währe auch eine kombi aus zwei brauntönen etc.

Ihr müsst euch mich halt optisch noch als jugentlichen vorstellen, sehr vom gesicht her aus wie 19, trage jeans, mal ein hemd, mal ein pulli, mal lederjacke usw.

Bin dabei dass alles etwas zu ändren, aber solche schuhe passen eben halt nur zu einem gewissen outfit wie einem Anzug, sakko etc..

Zum punkt Kleidungswahl zum Pick up: Eigentlich bin ich mit meinem klamotten und schuhen soweit zufrieden, erhoffe mir jedoch mit einem besseren Style meine erfolge vor allem bei DO und im Club zu verbessern.

Ich merke halt dass ich mehr heraushohlen kann und sollte.

bearbeitet von Jacques_de_Molay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gibt es dort hauptsächlich schwarze Schuhe?

Schuhe im Stil wie oben auf dem Bild: http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Muenchen-dunkelbraun-zwiegenaeht 199,-

Hier in Velourleder, in allen möglichen Brauntönen verfügbar http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Garmisch-grau-zwiegenaeht-Velours 179,-

Andere klassische Empfehlung http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Moers-braun-rahmengenaeht-Velours

Für den Sommer eher zu empfehlen, aber auch im Budapester Stil wie im Bild von dir http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Frankfurt-hellbraun-rahmengenaeht-Velours edit: Grad gelesen dass dunkleres Braun gewünscht ist: http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Frankfurt-braun-rahmengenaeht-Velours http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Frankfurt-dunkelbraun-rahmengenaeht-Velours

PS: Nach 1-2 Jahren tragen entwickeln diese Schuhe erst Charakter. Musst jetzt auch nicht auf diese Schuhe zurück greifen, aber Schwarz Schuhe die nur zum Sakko passen gibt es dort zwar, aber die bilden absolut nicht die Mehrheit.

Und ob man sich als 23 jähriger bewusst wie nen 19 jähriger kleiden möchte, weil man eh schon jung aussieht.. Ich kann es zumindest nicht nachvollziehen. Würde dann aber eher zu Sneakern raten als zu billigen Ledertretern.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Gürtel dort kosten nochmal 70€, das passt dann nicht mehr ganz in mein Budget..

geht der hier zur Not auch?

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-547.html

ist halt nur mit gelochter zehenkappennaht.. minimal anders als mein anderer

Wenn du inzwischen was gekauft hast, dann sorry, hab ich überlesen.

Ich trage schwarze Lederschuhe, seit ich 20 bin. Früher von Lloyds, im outlet gekauft. Seit die aber die Kollektion ziemlich verändert haben kaufe ich die Alltagsschuhe bei Roland (Deichmanngruppe). Volleder, einschließlich Sohle. Sieht ziemlich genau so aus, wie die im Startpost. Man muss sie ein wenig früher neu besohlen lassen, aber ansonsten sowohl äußerlich, als auch vom Tragekomfort absolut vergleichbar.

80 - 100 €

Copy und paste geht nicht bei mir, einfach nach "Schuhe Roland" googeln und dort unter Businessschuhe schaun für einen Überblick.

bearbeitet von kami70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Gürtel dort kosten nochmal 70€, das passt dann nicht mehr ganz in mein Budget..

geht der hier zur Not auch?

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-547.html

ist halt nur mit gelochter zehenkappennaht.. minimal anders als mein anderer

Wenn du inzwischen was gekauft hast, dann sorry, hab ich überlesen.

Ich trage schwarze Lederschuhe, seit ich 20 bin. Früher von Lloyds, im outlet gekauft. Seit die aber die Kollektion ziemlich verändert haben kaufe ich die Alltagsschuhe bei Roland (Deichmanngruppe). Volleder, einschließlich Sohle. Sieht ziemlich genau so aus, wie die im Startpost. Man muss sie ein wenig früher neu besohlen lassen, aber ansonsten sowohl äußerlich, als auch vom Tragekomfort absolut vergleichbar.

80 - 100 €

Copy und paste geht nicht bei mir, einfach nach "Schuhe Roland" googeln und dort unter Businessschuhe schaun für einen Überblick.

Ich trage schwarze Lederschuhe seitdem ich 16 bin, da habe ich nämlich meine Ausbildung begonnen.

Damals auch immer Schuhe von Deichmann und co gekauft (ja, auch schuhe roland).

Die haben idR ein Jahr gehalten. Dann ging das Leder kaputt, oder sie sahen einfach nur billig aus.

Meine letzten Schuhe, die ich von Schuhe Roland gekauft habe, stehen sogar noch irgendwo bei mir zu Hause rum. Werde mal ein Vergleichsbild zu meinen ordentlichen Anzugschuhen schießen.

Das ist einfach mal ein Unterschied wie Tag und Nacht.

In allen Punkten sind meine neuen Schuhe überlegen: Optik, Tragekomfort, Qualität

Und wenn ich überlege, dass meine neuen Schuhe die 190€ gekostet haben (das ist ja noch untere Preisklasse!), mindestens 3 Jahre halten bei guter Pflege, dann bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden!

100€ für Billigschuhe sind ca. 8,33€ pro Monat, wenn man es auf ein Jahr hochrechnet. Danach muss man sich neue holen, da sie dann nicht mehr zu gebrauchen sind.

190€ für relativ gute Qualtität sind ca. 5,27€ pro Monat, wenn man es auf 3 Jahre hochrechnet. Und bei richtig guter Pflege gehen da mindestens noch 2 Jahre mehr!

Meiner Meinung nach hab ich alles richtig gemacht :) Trage die sehr gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte dir das auch gar nicht einreden. Ich bin nur sehr zufrieden damit.

Ich hatte auch schon teurere, Lloyd zb war mal eine echte Edelmarke. Aber auch bei denen ist bei mir nach zwei Jahren Ende der Fahnenstange. Ich habe zwei Paar, trage sie immer abwechselnd und kaufe jedes Jahr ein neues Paar. Gute Pflege einschließlich Schuhspanner und jedes Jahr neue Sohlen und Absätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden