Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schön, die wurden bei mir nur leider keinen Tag überleben. Meine Schuhe haben keine Patina sondern eine Kriegsbemalung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht nachvollziehen. Sehe leichtes Gewicht nicht als negative Eigenschaft. Schwere Schuhe lassen den Fuß viel schneller ermüden.

Problematisch ist eher die sehr eigene Leistenform. Schmal & lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte die im Werksverkauf mal in der Hand. Für 150€ sehr vernünftig, aber wie schon gesagt, die Leistenform ist eher speziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N gut aufgebauter Schuh wiegt einfach sein Gewicht…. aber was man ihm da zugute halten kann ist, dass oben canvas anstatt Leder ihn noch etwas leichter macht.

150 ? das ist aber n guter Preis, der kostet normal bissl mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

auf der Heschung HP 400, sind wohl aus der "made in EEC" Serie (Ungarn?)

Hatte die im Werksverkauf mal in der Hand. Für 150€ sehr vernünftig, aber wie schon gesagt, die Leistenform ist eher speziell.

Wie war der Werksverkauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

Kann die CP nur empfehlen, hatte von der Lederqualität her und der Shilouette am Fuß - was Sneaker anbelangt - nichts besseres bisher gefunden. Und sind mmn understatement pur. Und auch perfekt sauber zu bekommen, falls doch mal Dreck drauf kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Danthe

War gestern beim Werksverkauf von Heschung in Dettwiller, 15km von Strasbourg entfernt.
Große Auswahl an GYW-Modellen. Halbschuhe Rau-/Glattleder 220€ statt 300€+. Die Lederqualität und sonstige Verarbeitung hervorragend.
Dann noch diverse Blake-welted Modelle für 79€, auch hier die Verarbeitung hervorragend.
Gepasst hat mir keines der Modelle, was aber an meinen Füßen liegt, die zu breit für die franz. Leisten sind.

Für das andere Geschlecht ebenso große Auswahl. Meine Begleitung war begeistert, PLV sehr gut.

Wenn man in der Nähe ist oder bereits Erfahrung mit Heschung hat, kann sich die Anfahrt lohnen, extra für hinfahren würde ich nicht. Da Strasbourg relativ interessant ist und noch andere Shopping-Möglichkeiten bietet, aber allemal eine Reise wert.

weil Beitrag mit Bild immer besser:
20120421164451710.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann die CP nur empfehlen, hatte von der Lederqualität her und der Shilouette am Fuß - was Sneaker anbelangt - nichts besseres bisher gefunden. Und sind mmn understatement pur. Und auch perfekt sauber zu bekommen, falls doch mal Dreck drauf kommt.

gibbet die auch iwann mal im Sale?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

Nop, die Klassiker eig nie (hab ich zumindest nie irgendwo gesehen). Paar andre Farbvarianten ab und an mal bei tresbien und co. Aber auch hier gilt, wer nichts gegen 2nd Hand hat, mal bei ebay.com /co.uk suchen oder superfuture checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zu den Loake Kempton´s, sind diese Volllederschuhe auch atmungsaktiv ... hatte bisher nur den alltäglichen Standard ala Nike Sneaker usw.

Werden diese Wildleder Schuhe immer empfohlen, weil man sie besser kombinieren kann und sie sozusagen als Basic gesehen werden können ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zu den Loake Kempton´s, sind diese Volllederschuhe auch atmungsaktiv ... hatte bisher nur den alltäglichen Standard ala Nike Sneaker usw.

Werden diese Wildleder Schuhe immer empfohlen, weil man sie besser kombinieren kann und sie sozusagen als Basic gesehen werden können ?

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einem Tipp aus dem Forum bin ich auf den Geschmack guter Schuhe gekommen. Die Loake Kempton und RW Chukka wollen Gesellschaft. Was haltet ihr von Chelsea Boots an großen schlanken Menschen mit großen Füßen? Kann man die auf lässige Art und Weise mit Raw Denims kombinieren? Bei Chelsesa Boots muss ich immer an Mädels mit schwarzen Leggings denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von Chelsea Boots an großen schlanken Menschen mit großen Füßen? Kann man die auf lässige Art und Weise mit Raw Denims kombinieren?

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr nem 16-jährigen Alltagsschuhe empfehlen, also was, dass man zur Schule, Arbeit etc. anziehen kann? Der Clae Ellington in Walnut Leather zum Beispiel gefällt mir sehr gut, ist nur in 46 nicht zu kriegen. Preis sollte 100€ nicht übersteigen.
Bin wie gesagt 16, also sind zu "edle" Schuhe unpassend. Sollte aber auch nichts superdünnes sein. Am besten Leder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden