Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich suche einen Desert Boot. Mein pudget ist leider ziemlich begrenzt, hab so c.a 120 Steine zu Verfügung.

Alternativ würde ich auch einen Schuh suchen, der in diese Richtung geht. Was haltet ihr von dem? Bin 17 Jahre alt. Hab aber mit Boxfresh schlechte Erfahrungen gemacht, geht schnell kapputt.

lg

bearbeitet von fptr20GG4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ja ich find die rewdings abartig hässlich ;) .

zumindest die bilder auf ihrer homepage sind sehr unvorteilhaft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, hier den Schuh :

http://shop.timberland.com/product/index.jsp?productId=4064133

mit noch ner bisschen dickeren Sohle, d.h. bisschen mehr Absatz ?

ja ich find die rewdings abartig hässlich ;) .

zumindest die bilder auf ihrer homepage sind sehr unvorteilhaft....

Nur so als Referenz: Gefallen dir Stiefel im Haix- oder Hanwags-Stil dann besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal meine Redwing Brouge Ranger vs. MocToe

yqtpr5pb.jpg

Trage normalerweise bei Loake und Co. Gr.44-44,5

Bei den RW ist es 42,5

Der MocToe ist leider ein 42er und passt mir nicht. Drum auch gerade in der Bucht.

Ich zitiere mich mal selbst.

Der Schuh hat in real wirklich eine sehr schöne Farbe, mich ärgert es wirklich dass er um ca. ne halbe nr. zu klein ist.

Btw. Ich überlege mir gerade, ob ich beim BrougeRanger die Kappe und den Steiten/Schaftteil mit Schuhwachs "poliere" und so eine Art Kontrast rein bringe. Ev. sogar etwas mit Farbe ran gehen.

Im Gegensatz zum etwas helleren Modell, hat dieses ein sehr festest Leder und würde ganz gut passen.

Geht dann halt deutlich weg vom Arbeitsstiefel, was mich in dem Fall nicht stört.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand einen Vorschlag für einen robusten,warmen Winterstiefel mit griffiger Sohle, der nicht zuuu klobig ist.

Brauche einen den ich bei kalten und schlechten Wetter hier in den Bergen anziehen kann.

L&M München in dunkelbraun mit Lammfell gefällt mir hier sehr gut. leider nicht mehr in meiner Größe.

http://www.langer-messmer.de/langer-messmer-modell-muenchen-mit-lammfell-gefuettert-farbe-dunkelbraun-4642.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, fällt wegen der Sohle aber weg, wenn es in diese Richtung gehen soll, dann würde ich wohl auch eher einen Alden wingtip boot nehmen. Ein schöner Boot für kaltes Sauwetter ist gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Hier mal meine Redwing Brouge Ranger vs. MocToe

yqtpr5pb.jpg

Trage normalerweise bei Loake und Co. Gr.44-44,5

Bei den RW ist es 42,5

Der MocToe ist leider ein 42er und passt mir nicht. Drum auch gerade in der Bucht.

Ich zitiere mich mal selbst.

Der Schuh hat in real wirklich eine sehr schöne Farbe, mich ärgert es wirklich dass er um ca. ne halbe nr. zu klein ist.

Ist er zu kurz oder zu eng, zu schmal, zu flach [...]?

Ein guter Schuhmacher kann dir da sicherlich weiterhelfen, vom weiten des Leders, zu Einlagen oder Polstern in Verbindung mit dünnen Socken, etc.

Sind natürlich alles Kompromisse, aber einen Versuch allemal wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Leisten der MocToes ist generell einfach ne Katastroph, vorn zu eng - zur kurz und an der Ferse trotzdem Schlupf.

Hab noch ein anderes Paar in 43, das passt halbwegs. Ein IronRanger passt dagegen aber wie angegossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand einen Vorschlag für einen robusten,warmen Winterstiefel mit griffiger Sohle, der nicht zuuu klobig ist.

Brauche einen den ich bei kalten und schlechten Wetter hier in den Bergen anziehen kann.

L&M München in dunkelbraun mit Lammfell gefällt mir hier sehr gut. leider nicht mehr in meiner Größe.

http://www.langer-messmer.de/langer-messmer-modell-muenchen-mit-lammfell-gefuettert-farbe-dunkelbraun-4642.html

Simon kam wegen dem Sale noch nicht dazu, das Warenwirtschaftssystem auf den neuesten Lagerstand zu bringen.

Fakt ist aber, dass er sowohl den Garmisch als auch den München in allen möglichen Grössen neu reinbekommen hat.

Schreib mal dem L&M Support und hoffe, dass deine Grösse noch vorhanden ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute sind die RW 9016 in 44,5 eingekommen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ihnen da nicht ein Fehler unterlaufen ist, da diese deutlich heller als die 44er sind.

Habe das Gefühl das die 44,5 eher von der Farbe her, aber seht selbst.

Größentechnisch sagt mir der 44,5 auch nicht zu, da er vorne und an der Ferse etwas zu weit ist, ich rustsche immer ein bisschen hin und her. Der 44er passt von der allgemeinen Weite sehr gut, außer vorne, da ist er einen Tick zu eng, allerdings hatte ich ihn jetzt ca eine Stunde an und bin durch die Wohnung gegangen und muss sagen das es aber nicht unbequem ist, und wenn sich das Leder nur ein bisschen dehnt, dann sollte er perfekt passen. ich habe beide Paar Schuhe mit den RW Baumwollsocken anprobiert.

Ach ja, ich weiß das meine Hose etwas zu lang ist, bzw sehr gestaucht wird ;)

rwvergleichiyq54mc1xt_thumb.jpg

bearbeitet von cold-scarf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein kleines bisschen weitet sich das Leder noch. Ich würde sie mal paar Stunden in der Wohnung anhaben (du kannst sie immer zurückgeben solange sie nicht draußen waren). Wenn es bisschen drückt (weil das Leder zu steif ist), dann ist das normal, wenn sie anhaltend reiben, dann solltest du sie nicht nehmen.

Das mit den Farben ist mir auch schon aufgefallen, die sind da nicht sehr konsistent irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Der Leisten der MocToes ist generell einfach ne Katastroph, vorn zu eng - zur kurz und an der Ferse trotzdem Schlupf.

Hab noch ein anderes Paar in 43, das passt halbwegs. Ein IronRanger passt dagegen aber wie angegossen.

Ich würde dir trotzdem einen Besuch beim Schuhmacher empfehlen, fragen kostet nichts;)

Ansonsten klingt das recht ärgerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab l&m heute mal angeschrieben.

Sind das beides 9016er auf dem Bild?

So ein unterschied darf nicht sein... Krass

Das sind auf keinen Fall die gleichen Schuhe, der Linke ist schon mal ein 9011.

Ja laut dem Etikett an der Innenseite der Schuhzungen sind beides 9016er, aber wie schon gesagt, gefällt mir der Linke (der wohl ein 9011 ist) besser und passt auch besser als der rechte, welcher für meinen Geschmack einfach zu hell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern mit Simon Langer telefoniert, wiedermal sehr freundliches Gespräch.

Der Schuh ist aktuell in meiner Größe aus, er bietet ihn mir aber zu den aktuellen 33% Prozent Aktion für Ende Dezember an.

Falls hier jemand also seinen Wunschschuh nicht im Onlineshop in der passenden Größe findet, ein Anruf lohnt und die Wahrscheinlichkeit ist groß, ebenfalls einen sehr guten Preis zu bekommen.

SG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden