Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Grundtyp des Schuhs, der Chukka- oder Dessert-Boot ist gut und sehr vielseitig einsetzbar.

Die Qualität bei deinem Schuh ist aber grauenhaft und Grün schlecht zu kombinieren.

Also ein ziemlich klares Nein zu dem Schuh.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loake Men's 'Aldwych' Black Toe Cap Oxfords gibts gerade billig (120€) , allerdings mit Gummi-Sohle (Goodyear Welted Rubber 'Dainite' Sole). lohnt sich das, oder taugen die nichts?

Vielen Dank und Beste Grüße,

PP

EDIT: Gleicher Preis auch die Loake 747 in braun, aber mit normaler Ledersohle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo?

Gummisohle ist für den Winter schon gut. Wenn es von der Seite nicht auffällt (d.h. das Profil nicht sichtbar ist), geht das auf jeden Fall klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo?

Gummisohle ist für den Winter schon gut. Wenn es von der Seite nicht auffällt (d.h. das Profil nicht sichtbar ist), geht das auf jeden Fall klar.

Ok, vielen Dank. Leider gibt es die Aldwych nur in einer halben nummer zu groß - und schwarze Oxfords hab ich eigentlich auch genug. Nehm daher die 747 in braun...viel falsch kann man da nicht machen, nehm ich an.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo?

ebay

Edit: Die 747er sind von der Shoemaker Reihe. Wie sind die so von der Lederqualitaet?

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wooo? :D

bin schon die ganze Zeit am schauen nach den dingern aber bei L&M kosten die ja jetzt 270€

habs nur bei pediwear günstiger gefunden aber kenne den shop nicht. Ist auch UK und nicht DE.

welche Farbe findet ihr schöner tan oder brown?

Tendiere eigtl zu braun aber auf pediwear sieht das nicht so gut aus.

(für 120€ würd ich sie auch in schwarz nehmen xD)

lg

nobody

//sind gekauft, leider 150€ aber immer noch akzeptabel,

hab noch keine schwarzen schuhe. Mal sehn wie die sind.

bearbeitet von nobody3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achwas, brauchst den Schuh nicht gleich madig reden, wieviel kostet/hat der Schuh denn gekostet @invisible lime?

Der Schuh kostet 69€. Ich habe noch nie solche Schuhe getragen und möchte erst schauen ob sie überhaupt zu mir passen. Man muss ja nicht gleich die Welt ausgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand?

Ich such für den Winter noch 2 verschiedene warme Schuheinlagen.

Einmal gern für meine Stiefel. Die dürfen auch gern dicker sein, da ich in den C&J und Halfs viel Platz habe, Hauptsache warm.

Dann noch ein Paar möglichst dünne, aber trotzdem möglichst warme Einlagen für Rennradschuhe. (Schuh ist Schuh :crazy: ) Dadrin ist leider weniger Platz und es wird bitter kalt. Komme nur leider nicht oft genug zum fahren im Winter als das sich extra Winterschuhe hier lohnen würden.

Einer hierzu Tips?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat das einen Grund, dass du Schwarze Glattleder Captoe Derbies willst? Zumindest in der Variante halte ich Oxford für Pflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightfall

Ja, ich will die für kurze (nicht zu formale) Geschäftsreisen verwenden... die Schuhe sollen also zum Anzug ok sein aber auch zur Jeans. Das scheint mir eine gute Kombi zu sein? Oxford alleine sind zur Jeans etwas zu formal.

Ich bin aber auch für Alternativen offen. Sollen halt zum Anzug passen UND zur Jeans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich will die für kurze (nicht zu formale) Geschäftsreisen verwenden... die Schuhe sollen also zum Anzug ok sein aber auch zur Jeans. Das scheint mir eine gute Kombi zu sein? Oxford alleine sind zur Jeans etwas zu formal.

Ich bin aber auch für Alternativen offen. Sollen halt zum Anzug passen UND zur Jeans.

ansonsten z.b. loake savoy ?

http://www.langer-messmer.de/loake/loake-1880/loake-savoy-farbe-mahagoni-469.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde nicht, das schwarze(!) derbies eine gute Wahl sind um die beiden Gebiete abzudecken. Braun passt da viel besser, und da passt dann auch das Derby besser dazu als zu schwarz.

Durch die Farbe geht da aber Oxford klar. Was royal dutch gepostet hat geht super klar.

Je nach Formalität deiner Anzüge auch Rauleder in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightfall

Gute Vorschläge. Die von Royal Dutch gefallen mir sehr gut. Gerade in braun find ich sie geil. Für die Arbeit hätte ich dann doch lieber schwarz, weil es sich besser kombinieren lässt. Mit Freizeit- und Businesskleidung. Und die gibt es ja auch in schwarz...

http://www.langer-messmer.de/loake-savoy-farbe-schwarz-groesse-43-359.html

Die könnte ich doch super zu Freizeitkleidung tragen und auch zu fast allen Anzügen oder?

Weiß jemand, ob man bei Messmer auch 2-3 Paare vom selben Schuh bestellen kann und dann nur eines behalten. Ich bin mir bei der Größe unsicher (hab Schuhe von 44-46 je nach Marke)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Vorschläge. Die von Royal Dutch gefallen mir sehr gut. Gerade in braun find ich sie geil. Für die Arbeit hätte ich dann doch lieber schwarz, weil es sich besser kombinieren lässt. Mit Freizeit- und Businesskleidung. Und die gibt es ja auch in schwarz...

http://www.langer-messmer.de/loake-savoy-farbe-schwarz-groesse-43-359.html

Die könnte ich doch super zu Freizeitkleidung tragen und auch zu fast allen Anzügen oder?

Wenn du bei der Arbeit einen sehr strikten Dresscode hast, dann ist der Standardschuh der schwarze cap-toe Oxford ohne brogueing z.B. http://www.langer-messmer.de/loake/loake-1880/loake-aldwych-farbe-schwarz-1.html oder http://meermin.es/ficha_articulo.php?id=2033.

Fuer alle anderen Dresscodes sowie Freizeitkleidung sieht braun oder burgund schoener aus, insbesondere tagsueber. Ich wuerde von dem Gedanken wegkommen einen einzigigen Hybridschuh zu wollen, da du ohnehin mindestens zwei Paare brauchst, um zu rotieren, da du dir deine Schuhe kaputt machst, wenn du sie jeden Tag traegst und sie keine Zeit haben, zu trocknen.

Weiß jemand, ob man bei Messmer auch 2-3 Paare vom selben Schuh bestellen kann und dann nur eines behalten. Ich bin mir bei der Größe unsicher (hab Schuhe von 44-46 je nach Marke)?

Ja kannst du. Hab mir auch letztens 5 Paare bestellt und nur eines behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Nightfall:

Das ist einfach ein unlogischer Schuh. Fullbrouge = Hochinformell, Schwarz= Hochformell.

Braun ist IMMER die bessere Wahl. Du brauchst ein einziges Paar schwarze ungebrougte Oxfords für formelle Anlässe oder Beruf das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightfall

Danke für die Antworten.

Ich hab auf der letzten Seite noch einen anderen Schuh gepostet von dem ich dachte der erfüllt das was ich suche.

Ich suche: Einen Schuh für kurze Geschäftsreisen, wenn ich keine zwei Paar rumschleppen will. Ich trage dann Anzug aber nicht unbedingt Krawatte (hier würd ich lieber schwarze Schuhe tragen). Also für Treffen zum Beispiel mit meinem (virtuellen) Team zu Besprechungen und dann gehen wir auch Abends noch mal weg. Und dafür will ich einen Schuh der ein Allrounder ist. Zu möglichst viel kombinierbar also Anzug und Freizeitkleidung. Letzteres ist mir sehr wichtig.

Ich hab natürlich nicht nur ein paar Schuhe ;)

Wenn er unlogisch ist, warum wird er dann von Loake hergestellt? ;) Schwarze broughe sind doch nichts Aussergewöhnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden