Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Mir gefällt bei den Meermins das Leder nicht so gut, hab aber noch keine guten Fotos abseits der Herstellerhomepage gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch den Loake nehmen.

Auf dem Bild sieht das Leder des AE recht billig aus.

Hatte mir den Loake auch angeguckt mich dann aber dagegen entschieden, da er zu ähnlich wie meiner Herring Boots ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Sieht das Leder beim Loake nur so steif aus oder ist es das auch?

Glaubt ihr wirklich Allen Edmonds verbaut billiges Leder? Die sollten doch eigentlich locker auf Höhe von Loake sein, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AE verbaut kein billiges Leder, ist in Deutschland allerdings übermäßig teuer.

Ich hab den Loake Ashby, das Leder ist gut.Dürfte bei den Stiefeln auch nicht "steif" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich mach einen US-Import, der gute Schuh kostet momentan 260 Dollar bei AE, mit Import (Versand, Zoll, Steuer) sind das 300 Euro. (400 Dollar) Ist also etwas teurer als der Loake.

Was mich bisschen skeptisch werden lässt ist, das einige AE Modelle wohl durch die Endkontrolle gefallen sind (laut diversen Rezensionen). Das ist natürlich bei einem Import bisschen problematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich wurde die Frage hier schon öfter geklärt, per Suchfunktion habe ich aber leider nichts gefunden:

Für den Winter/Herbst suche ich Schuhe, die ich auch ohne Probleme bei Regenwetter tragen kann (Nicht bei Schnee und Eis). Reicht hier eine Gummischutzsohle über der Ledersohle oder sollte ich gleich Schuhe mit Gummisohle nehmen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Galoschen muss ich sagen sind nicht so meins. Mit Gummischutzsohle meinte ich eher die milllimeter dicken Gummiischutzsohlen (Vibram), die beisielsweise Shoepassion seinen Schuhen beilegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und für richtige Glätte muss schon eine Vibram Profilsohle her, die Dainite Gummisohlen sind da auch nicht so der Renner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Da ich keinen passenden Brogue-Boot finden konnte wirds für diesen Winter ein Red Wing Boot sein, ich kann mich nur nicht für ein Modell entscheiden,

den Klassiker 875 http://redwing-berlin.de/artikeldetails/kategorie/shoes-heritage-work/artikel/875-moc-toe.html

oder der Moc Toe 1907 http://redwing-berlin.de/artikeldetails/kategorie/shoes-heritage-work/artikel/1907-moc-toe.html

Der 1907 sieht etwas interessanter aus, der 875 ist halt der Klassiker unter den Moc Toes. Habt ihr eine Entscheidungshilfe für mich? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Der Halfs gefällt mir mehr. Anstatt den Beckman dann doch lieber die Alden Indy.

Sind die Halfs eigentlich Made in Germany?

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Wobei die Red Wings ja auch nicht gerade für ihre anfängliche Bequemlichkeit berühmt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Halfs und bin mit dem Stiefel bis jetzt (1 Monat und 5x getragen) sehr zufrieden. Fand ihn auch nach 20min tragen sehr bequem. Das kann man eben nicht pauschalisieren, Zav ;) Mir passt dafür leider der Beckman nicht.

Solltest am besten beide mal anprobieren um zu wissen welcher überhaupt passt. Ansonsten wirkt der Halfs ein gutes Stück filigraner als Red Wings. Danach käm dann noch zB der Loake Bedale (der hat aber eine weniger profilierte Sohle, falls das wichtig ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Der Indy wäre ein Traum, hab aber nur einen Shop gefunden wo er 550 Euro kostet.

Falls ihr eine europäische Quelle kennt welche ihn billiger anbietet, nur her damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden