Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage zur Passform von chukkas (hab die Loake Pimlico):

Wenn ich sie fest schnuere bewegt sich der Fuss nicht. Von der Weite her stimmt es auch, sowohl kleiner als auch grosser Zeh sitzen eng am Leder aber ohne, dass es drueckt. Von der Laenge her, hab ich vielleicht knapp eine Daumenbreite Luft. Nur oben habe ich das Gefuehl, dass es etwas zu weit ist: das Leder liegt nicht ganz an allen stellen auf meiner Spanne auf (ein paar mm Luft, was beim Laufen Falten gibt) und weiter vorne im Schuh bei den Zehen ist auch Luft nach oben; d.h. ich kann die Zehen locker im Schuh einfahren.

Ist das normal oder ist der Schuh zu weit/brauche ich eine Einlegsohle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehalten sind normal, aber sie sollten nicht zu stark sein und bestenfalls horizontal verlaufen. Ausser dem ist denke ich eine daumenbreite zu viel Platz, da deine füsse ja nicht mehr wachsen. Ist aber schwer zu beurteilen ohne Bilder. Stell mal welche rein, das wäre gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe jetzt ein Paar Loake Haydock in blau und eine Frage: Bei Chukka Boots auch Schuhspanner nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt es für Boots spezielle oder sind das ganz normale Schuhspanner?

bearbeitet von Meyer Lansky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Überlege mir gerade ob ich mir Allen Edmonds Long Branch in Brown Waxy importiere: http://www.allenedmonds.com/aeonline/producti_SF6021_1_40000000001_

Hab aber mit der Größe Probleme und zurückschicken ist ziemlich umständlich.

Ich habe bei allen Schuhen die Schuhgröße 44. Selbst meine Shoepassion Captoe Oxforder sind in Größe 44 bestellt, sitzen stramm und gut.

Hab mir den Sizeguide von AE ausgedruckt (natürlich in 100% Größe, verifiziert mit meiner Kreditkarte), dort hat mein linker Fuß 10,5inch und mein rechter 11. Nun wären 11 aber Schuhgröße 45, welche ich eigentlich nicht habe.

Was meint ihr? Sollte ich den Schuh nun in 10,5 bestellen? Oder in 11? Anprobieren kann ich ihn leider nicht.

Auch find ich es komisch dass die Google suche verschiedene Größen ausspuckt. Manche Internetseiten behaupten US11 = 45, die andere meinen US11 = 44,5... was stimmt nun?

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab genau diese in Cordovan .... :-) geile Teile

Ich habe gestern auf einen bei eBay mitgeboten. Mein Höchstgebot lag schon deutlich über 300 EUR, weg isser für 350. Wie zum Teufel hast du deine für 200 gekriegt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage zur Passform von chukkas (hab die Loake Pimlico):

Wenn ich sie fest schnuere bewegt sich der Fuss nicht. Von der Weite her stimmt es auch, sowohl kleiner als auch grosser Zeh sitzen eng am Leder aber ohne, dass es drueckt. Von der Laenge her, hab ich vielleicht knapp eine Daumenbreite Luft. Nur oben habe ich das Gefuehl, dass es etwas zu weit ist: das Leder liegt nicht ganz an allen stellen auf meiner Spanne auf (ein paar mm Luft, was beim Laufen Falten gibt) und weiter vorne im Schuh bei den Zehen ist auch Luft nach oben; d.h. ich kann die Zehen locker im Schuh einfahren.

Ist das normal oder ist der Schuh zu weit/brauche ich eine Einlegsohle?

7eGOUsO.jpg?2

Koennte jemand bitte nochmal was zur Passform sagen? Sieht das bei euren Schlappen genuaso aus beim Abrollen? Meine 14 Tage Rueckgabefrist ist naemlich bald vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

7eGOUsO.jpg?2

Koennte jemand bitte nochmal was zur Passform sagen?

Du müsstest viel mehr und hochwertigere Fotos aus mehreren Winkeln hochladen und selbst dann wäre es nicht optimal.

Deshalb kurz gesagt: Bis zur Ballenlinie muss alles fest sein. Du darfst absolut nicht hinten bei der Ferse herausrutschen, die Innen- und Außenfußseite müssen exakt am Leisten sein ... ich kann es nicht exakt beschreiben aber es muss halt einfach da fest sein, du darfst die Seiten nicht überschreiten, unterschreiten aber auch nicht. Die Zehen solltest du problemlos auf-und ab bewegen können, nicht jedoch die Ballen. Das heißt, dass du Luft nur vorne beim Zehenbereich und ganz ganz leicht bei der Ballenlinie hast.

Sollte irgendeiner dieser Punkte zutreffen: Zurückschicken.

Ich tue mir schwer damit, Tipps zur Passform über Internet (und auch im echten Leben) zu geben, allgemein empfehle ich den Gang zum Fachschuhgeschäft. Auch dir. Du bist im PUF, also hast du vmtl. kein oder kein hohes Einkommen und Fehlkäufe kannst du dir nicht erlauben.

Für alle Fälle: Egal, was das für ein Schnäppchen ist, wie viele Prozente du bekommst: Mit einem nicht passenden Paar wirst du nicht glücklich werden.

Du kannst auch einfach so zu einem Maßschuhmacher in deiner Nähe gehen und ihn fragen, ob die Schuhe passen.

bearbeitet von Danthe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde wohl weiter probieren, also zurückschicken (aber is schwer zu beurteilen wie danthe schon sagt). Die gehfalten sehen nicht so toll aus, denke die sind am spann zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luft an der Ballenlinie habe ich schon. An der Spanne sind sie eben ein bischen weit. Hab sie jetzt nochmal mit Einlagen angezogen, da passen sie schon wesentlich besser, aber die Falten sind die gleichen.

Ich tendiere auch dazu, sie zurueckzuschicken vielleicht ne halbe Nummer kleiner zu probieren. Frage ist, ob ich die ueberhaupt noch zurueckschicken kann, da schon kleine Tragspuren dran sind: z.B. an der Naht an der Sohle ist im Vorderbereich die Farbe vom Faden schon ab.

Der Schuh hatte als ich ihn bekommen habe einen leichten Mangel, den ich L&M auch mitgeteilt habe: an der Innensohle war das Leder nicht richtig verklebt und hat eine Falte ergeben, die ich beim Schuster entfernen lassen musste. Meint ihr ich kann den Schuh noch zurueckgehen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sie jetzt nochmal mit (duennen) Einlagen probiert: Von Ferse bis Ballen liegt das Leder direkt am Fuss an. Nur im Zehenbereich ist das Leder noch etwas steifer und habe etwas mehr Spielraum. Fuehlen sich auf jeden Fall jetzt angenehm an.

Ich glaube das eine Bild war auch aus einem komischen Winkel geschossen: hier nochmal zwei beim Abrollen:

5OE947u.jpg?1UeOK1G1.jpg?1

Inb4 keine schwarzen Struempfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Retournieren sollte kein Problem sein. Hast ja den Schuh nicht verändern, sondern reparieren lassen. Und leichte Tragspuren sind normal, das können die leicht wieder ausbessern.

Die Falte sieht etwas tief aus für meinen Geschmack (also zu viel Spiel). Allerdings muss ich auch sagen, dass es bei mir bei Chukkas genauso geht, könnte einfach an deiner Fußform liegen und nicht vermeidbar sein (bei dieser Art Schuh).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würden bei beiden die Ösen stören.

Dann lieber ein paar Meermin boots, die wirken ohne Ösen fililgraner imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden