Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast a1b2c3

Bin exakt 2m groß, vielleicht 2,01 und freue mich über jeden cm mehr. Trage im Moment Stiefeletten, die mir so +-4cm mehr geben. Habe auch eine sehr schmale Hüfte und bin gerade im mega-Lauch Modus mit keinen 87kg.

Junge lass dir nicht von der Gesellschaft einreden, dass du zu groß bist. Das merke ich nur bei Typen zwischen 1,90 und 1,95. Ich weiß nicht wie selbstbewusst du bist, aber regelmäßig höre ich diesen "1,85 wäre optimal, ich wäre gerne kleiner"-Bullshit. Steh zu deiner Größe. Du musstest vermutlich nie deine Größe so richtig akzeptieren, alles bis 1,95 ist "normal". Darüber ändert sich das, da musste ich (und viele andere) erstmal eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein aufbauen. Das kann man nicht faken und wenn man sich ein wenig durch das KLM-Forum und reddit.com/r/tall wühlt, (empfehle ich dir auch, dann fühlst du dich nicht mehr wie ein Alien) merkt man, dass viele auch mit 50 Probleme mit ihrer Größe haben. Ich habe selber mit Anfang 16 realisiert, dass ich 1,95 groß war und hatte enorme Probleme damit klarzukommen. Krasser Hirnfick, anfangs habe ich mich kleiner gemacht, immer eine kleiner machende Position eingenommen, lieber gesessen, Schultern lassen, etc.

Naja 4 Wochen später habe ich mich akzeptiert und nach insgesamt 6 Wochen wollte ich nicht mehr kleiner sein. Tragischerweise bin ich in einer eher kleinwüchsigen Stadt aufgewachsen, aber so ist das halt.

Vielleicht schätze ich dich falsch ein, dann ignorier es, aber nach deinen Beiträgen bin ich mir doch recht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir da mit 189 noch nie Gedanken drüber gemacht, ich finde wie gesagt eher das Gegenteil "strange". Sicher, dass du da nicht einfach verunsichert bist? Bestell doch mal einen auf Widerruf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Die geposteten Schuhe wären auch nur interessant gewesen weil es sie im Sale gab für 70 Euro statt 250

Lass dich nicht von solchen Salepreisen an der Nase herum führen. 50-60 Euro sind für solche Schuhe ok 250 waren die zu keinem Zeitpunkt wert. Schön aufgebaute Absätze verleihen Schuhen ein schönes hochwertiges Aussehen, scheiß auf die Größe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das wir über alles dahinter geredet haben, nur, eins dürft ihr nicht vergessen: Absätze sind wichtig und tragen zu einem verbessertem Abrollverhalten bei (sofern der Absatz stimmt, was er bei fast jedem höherwertigen tut).

Merke: Gute Absätze = gut für die Füße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin exakt 2m groß, vielleicht 2,01 und freue mich über jeden cm mehr. Trage im Moment Stiefeletten, die mir so +-4cm mehr geben. Habe auch eine sehr schmale Hüfte und bin gerade im mega-Lauch Modus mit keinen 87kg.

Junge lass dir nicht von der Gesellschaft einreden, dass du zu groß bist. Das merke ich nur bei Typen zwischen 1,90 und 1,95. Ich weiß nicht wie selbstbewusst du bist, aber regelmäßig höre ich diesen "1,85 wäre optimal, ich wäre gerne kleiner"-Bullshit. Steh zu deiner Größe. Du musstest vermutlich nie deine Größe so richtig akzeptieren, alles bis 1,95 ist "normal". Darüber ändert sich das, da musste ich (und viele andere) erstmal eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein aufbauen. Das kann man nicht faken und wenn man sich ein wenig durch das KLM-Forum und reddit.com/r/tall wühlt, (empfehle ich dir auch, dann fühlst du dich nicht mehr wie ein Alien) merkt man, dass viele auch mit 50 Probleme mit ihrer Größe haben. Ich habe selber mit Anfang 16 realisiert, dass ich 1,95 groß war und hatte enorme Probleme damit klarzukommen. Krasser Hirnfick, anfangs habe ich mich kleiner gemacht, immer eine kleiner machende Position eingenommen, lieber gesessen, Schultern lassen, etc.

Naja 4 Wochen später habe ich mich akzeptiert und nach insgesamt 6 Wochen wollte ich nicht mehr kleiner sein. Tragischerweise bin ich in einer eher kleinwüchsigen Stadt aufgewachsen, aber so ist das halt.

Vielleicht schätze ich dich falsch ein, dann ignorier es, aber nach deinen Beiträgen bin ich mir doch recht sicher.

Also bei mir war es so , dass ich mit 16 auch schon 192cm war und ich damit gerechnet habe, dass ich auch 2 meter große werde. Ich bin dann aber doch nicht mehr gewachsen. Ich muss sagen, dass ich darüber auch froh bin. Wie du bereits geschrieben haast. Bis 195cm ist alles cool und gut. Nur darüber fühlt es sich problematisch an. Weil die Größe als attraktiv ausgelegt wird, aber irgendwann ist dann das Gegenteil der Fall. Hier wird man dann jeder weitere Zentimert eher unattraktiv. Ich kann sehr gut nachvollzeihen, wie du dich damals gefühlt hast und es freut mich, dass dir klar geworden ist, dass man sich nicht an den Standarts anderer Menschen messen sollte.

Ich habe jetzt auch schon 2 Paar Schuhe mit hohen Absätzen und trage diese auch regelmäßig. Jedoch besteht mein Ziel bei der Kleidung darin eben möglichst vorteilhaft auszusehen und ich habe bereits auf den ersten Blick gesehen, dass flache Absätze mich besser aussehen lassen.

Nun gibt es unzählige Hersteller guter Herrenschuhe. Mein Ziel ist es nun mir die Rosinen herauszupicken. Ihr macht letztendlich genau das Gleiche. Euch ist eben die Farbe oder die Verzierung oder Schnürung sehr wichtig. Für mich steht gerade die Absatzhöhe im Vordergrund. Und ich bin mir sicher, dass es eine Vielzah von entsprechenden Modellen gibt. Beispielsweise Santoni oder franceschetti (leider zu teuer). Das euch entsprechnde Modelle vielleicht optisch nicht ansprechen, ist auch keinesfalls tragisch. Immerhin werde ich sie auch tragen und jeder Schuh wirkt bei jedem anders.

Beispielsweise kann ich auch keine kurzarm Hemden tragen, aber aufgekrempelte Ärmel bei Landarmhemden sehen super bei mir aus.

Deswegen frage ich euch, ob ihr vielleicht zufälligerweise in letzter Zeit solche Modelle gesehen habt, weil ihr in diesem Bereich einfach das Angebot viel besser kennt.

Grüße ...

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht einfach kein Sinn..lieber die groesse durch anpassen der Proportionen der Kleidung selbst "geringer" erscheinen lassen als da anzufangen wegen 2cm am Absatz rumzumachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube auch nicht, dass das optisch einen Unterschied macht ob der Schuh einen Absatz hat oder nicht, aber bitte. Dann solltest du aber auch dran denken auf keinen Fall Turnschuhe, und diese Skater-Sneaker zu tragen. Die haben zwar keinen Absatz, dafür aber eine durchgehende dicke Polsterung (Fußbett kann man da meist nicht zu sagen).

Insgesamt überschätzt du den Unterschied, den ein Absatz macht. Bei Schuhen mit Absatz fehlt nur in der Mitte der Sohle Material gegenüber Schuhen ohne Absatz. Daher sind die Schuhe ca. gleich hoch wie Schuhe ohne Absatz. Und wenn du wirklich Schuhe findest bei denen das gesamte Fußbett sehr dünn ist, haben sie schlechte Dämpfung und sind dadurch unbequem und schlechter für die Füße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist dass das einzige wirkliche Positive am beginnenden Herbst. Hab Vorgestern die passende Größe der Halfs Zeno bekommen und gestern zum ersten Mal ausgeführt. :)

Bin von dem Stiefel übriegens begeistert. Schönes dickes Leder in Kastanienbraun, sollte mit der Zeit eine tolle Patina bekommen. Insgesamt sauber Verarbeitet und die Spitze ist in der Realität sehr unauffällig. Man guckt ja nunmal von oben auf den Schuh und liegt selten auf "Augenhöhe" auf dem Boden. Durch die Spitze hat man aber viel Bewegungsraum für die Zehen ohne das der Schuh zu weit ist oder rutschen würde. Dürfte im Winter angenehm sein, wenn man trotz dicker Socken die Zehen frei bewegen kann.

Würde die Stiefel vom Aussehen (Fein vs. Robust) zwischen Red Wings und zB. den C&J Islay einordnen.

Netter Zufall: Hatte noch recht dicke Einlagen bei den Stiefeln dabei. Hab die aus einer Laune heraus mal in meine C&J/RL Lindrick getan und jetzt passt der Stiefel doch sehr gut. Hatte es vorher mit dünnen Einlagen versucht die ich noch hatte und mein Schuhmacher meinte da würden auch dicke Einlagen nichts bringen. Daher vorher nicht probiert. Freu mich auf der einen Seite sehr das die passen, auf der anderen Seite wär dass das 5. Paar Stiefel :crazy:

Jetzt ist die große Frage: Behalten und über die tollen Stiefel freuen (könnt mir die Stiefel nicht noch mal kaufen) oder verkaufen und mir von dem Geld z.B. 2-3 paar Halbschuhe kaufen? :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Erpressung geh ich ja normalerweise nicht ein. :-p

Aber weil du es bist zwei qualitativ richtig miese aufnahmen mit dem Handy:

svptdt44.jpg

fu6m4yc6.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, mir auch. Deswegen geht meiner zurück. Ganz schlimm: Leder ragt über die Schuhspitze hinaus und dadurch stößt man damit, und nicht mit dem Rahmen, überall an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal nachgeguckt und bei meinen steht die Sohle weiter raus als das Leder. Aber die paar mm sind wohl hier kaum entscheidend. :)

Die Spitze ist definitiv speziell und ich weiß nicht ob man den Stiefel unbedingt empfehlen kann wenn man sonst kein zweites Paar hat. Ich hab mir den Schuh einen Tag lang angeguckt bis ich mich mit der Spitze angefreundet habe. War mir am Anfang auch sehr unsicher. Jetzt gefällt sie mir. Gibt dem ansonsten sehr schlichten Stiefel was Besonderes/Charakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal nachgeguckt und bei meinen steht die Sohle weiter raus als das Leder. Aber die paar mm sind wohl hier kaum entscheidend. :)

Die Spitze ist definitiv speziell und ich weiß nicht ob man den Stiefel unbedingt empfehlen kann wenn man sonst kein zweites Paar hat. Ich hab mir den Schuh einen Tag lang angeguckt bis ich mich mit der Spitze angefreundet habe. War mir am Anfang auch sehr unsicher. Jetzt gefällt sie mir. Gibt dem ansonsten sehr schlichten Stiefel was Besonderes/Charakter.

inb4 kognitive Dissonanzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Zenos auch anprobiert aber waren leider viel zu klein an der Spitze... vom Design und der Qualität her fand ich sie aber beim Anfassen wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alexus: Du wolltst mir doch antworten :cray:

@necron: Passt nicht damit zusammen, dass ich mir erst überlegt habe ob ich sie will und sie dann zurück geschickt habe und die passende Größe bestellt habe. Da hät ich sie einfach kein zweites Mal bestellen müssen. Aber "Einführung ins Marketing" fand ich auch interessant, danach wirds noch besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute bei Shoepassion und habe mir neue Anzugschuhe gekauft. Hatte vorher immer nur solche geklebten Billigdinger.

Diese sind es geworden:

24eqnt4.jpg

rahmengenäht, kalbsleder, Ledersohle und von innen auch Leder soweit ich weiß^^

189,-

Ich finde die Leisten gewöhnungsbedürftig. Wie gesagt, hatte vorher immer nur die billigen und die waren immer sehr schmal.

Aber die Leisten sind doch in Ordnung, oder? (Sofern man das beurteilen kann von dem Foto)

Werd morgen mal paar ordentliche Fotos machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie dir passen. :-) Kommt doch nur auf die Form deiner Füße an, ansonsten ist Geschmack bei der Leistenform ziemlich subjektiv und solang sie vorn nicht eckig sind, wieso nicht? Von der Klotzigkeit von z.B. Alden Barrie- und AE 65-last sind die noch weit entfernt und auch die können gut aussehen. Der rechte Schuh (also links auf dem Bild) sieht aus dem Winkel allerdings für mich etwas komisch aus.. nicht so elegant wie er sein könnte. Kann aber an der Perspektive liegen und ist nur minimal (und mein Geschmack). Der andere ist hübsch. Hab selbst aber keine Erfahrung mit Shoepassion. L&M Hamburg beispielsweise sehen in echt allerdings auch erheblich besser aus, als auf den Fotos im Webshop.

Wobei ich ja, wenn ich nochmal ein Paar schwarze Schuhe kaufe, hier zuschlagen werde:

http://meermin.es/ficha_articulo.php?id=4042

Echter Kampfpreis für Cordovan. Schon jemand Erfahrungen mit Meermin Cordovan? Ggf. sogar mit oxblood MTO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden