Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wollte mir als Einstieg in die rahmengenähten Schuhe einen Schlichten in schwarz holen. Sollte jedoch eher casual sein. Richtung wildleder.

Etwas in dieser Richtung.

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-575.html

Kennt ihr hier noch bessere Alternativen?

Grüsse ...

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso widerspricht sich das denn? Habe heir noch nicht so die Ahnung? Fand das Modell eigentlich ganz ansehnlich. Schwarz lässt sich doch zu vielem kombinieren und sind somit doch gut zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz ist formell, wildleder casual. Nichts halbes und nichts ganzes also. Dunkelbraun lässt sich mindestens genau so gut kombinieren, entwickelt eine schönere Patina, sieht schöner aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sehen schon echt gut aus THX :good: Ich versuche nun in der nächsten Zeit meinem Schuhschrank mit vernünftigen Schuhen aufzufüllen. Welche Farbe würdet denn als nächstes empfehlen? - Trage meine Schuhe als Student immer nur casual -

(oder gibt es dazu schon einen sticky für solche fragen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimo, kannst du was zur Größe sagen? Also wie fallen die Schuhe von Meermin aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hiro-Leisten fällt normal aus, ist etwas auf der schmalen Seite. Kannst mmn Deine normale Schuhgröße nehmen, wenn Du sehr breite Füße hast evlt. ne halbe Nummer hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank dir :) werd mir demnächst Rauleder-Treter dort bestellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage an die Veteranen...

nach dem bei der ersten Bestellung nichts gepasst hat (alles zu weit...), ist heute meine zweite Bestellung von L&M gekommen.

http://www.langer-messmer.de/loake/loake-1880/loake-savoy-farbe-mahagoni-469.html

http://www.langer-messmer.de/langer-messmer-1/premium/langer-messmer-modell-mannheim-dunkelbraun-6972.html

Jetzt habe ich folgendes Luxusproblem: Der Mannheimer aus der Premium Linie sitzt perfekt. Der Savoy würde mit Einlegesohle passen, so ist er zu weit. Die Verarbeitung bzw. die Qualität des Mannheimers ist merkbar über der des Loake 1880 (Redenbach Sohle fühlt sich natürlich genial an, das Leder hinter der Kappe am Vorfuß ist weicher, der Faltenwurf viel dezenter). Auch die Farbe passt perfekt, da meine schwarzen Schuhe nicht mehr schön sind und das Braun dunkel genug ist, um es auch zu formellen Anlässen zu tragen.

Das eigentliche Problem: Auf die Premium Serie gibt es keinen Rabatt... 379€. Ist zwar deutlich höher als das ursprünglich gesetzte Budget, aber ich verspreche mir auch eine dementsprechende Lebensdauer. Nur war ich noch nie in dieser Preisklasse unterwegs...

AE, Churchs und Co sind jetzt plötzlich preislich nicht mehr so weit weg.

Ist hier noch mal ein deutlicher Qualitätssprung zu erwarten oder sind es nur Nuancen?

Einerseits ist es schön "angekommen" zu sein (exakt den gleichen Leisten gibt es in der Premium Ausführung für die meisten klassischen Schuhmodelle), andererseits ist da der nagenden Zweifel "kriege ich für ein wenig mehr Geld nicht noch deutlich mehr?".

Wie gesagt, alles Luxusprobleme, aber wenn man auf der Rechnung sieht, dass man fast zwei Loakes 1880 (mit Rabatt) für einen L&M (ohne Rabatt) bekommt, wäge zumindest ich zumindest ab.. Nur ginge dann auch das Suchen nach einem Schuh weiter, welcher wirklich so gut passt wie der Mannheimer, der gerade an meinem rechten Fuß ist =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nie in der Hand gehabt, aber ich würde mal glatt vermuten, mit Rendenbachsohle und schönem Leder ist L&M Premium sogar noch ein bisßchen besser als Churchs und vor allem AE anzusiedeln. Was man so hört, ist das alles kaum wirklich besser als Loake 1880.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein paar grundsätzliche Dinge, weil ich das oft hier lese:

1. AE (Allen Edmonds) sind deutlich unter Loake 1880 Niveau anzusiedeln. Die sind maßlos überpreist. In den USA bekommt man die auch locker unter $180.

2. Churchs gilt das gleiche. Seit die zu Prada gehören ist die Qualtiät dem Preis absolut nicht mehr entsprechend.

Wenn Du passende 1880er Loake findest, nimm die. Ansonsten zahl einmal das Geld und habe dann mit dem LM Premium einen passenden Schuh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab zwei AE und zwei Church's aus Ebay Testkäufen (immer so ca. 50-60€, vor allem um ein Gefühl für Größen und Weiten zu bekommen) hier, zwei davon noch mit (zwar recht abgelaufener) Originalsohle. - Leider passt die Hälfte mir nicht richtig. T.T

Finde den Unterschied zu normalen L&M Modellen (hab Hamburg und Berlin) schon eher gering. Die AEs machen einen etwas solideren, aber auch weniger sportlichen Eindruck. Das sind wirklich Dinger für die Ewigkeit. Church's sind echt schön, bei einem ist das Leder wie nagelneu (sieht aus, als wäre der grad neu gekauft worden), während die Sohle schon einmal ersetzt wurde. Dennoch glaube ich nicht, dass du mit den L&M Premium Modellen qualitativ darunter liegst, auch wenn ich leider noch keines davon live gesehen hab, da Simon keine in meiner Größe auf normalen Leisten mehr in der Vorbestellung bekommen hat und schmale Leisten für mich nicht funktionieren. :(

Loake 1880 finde ich persönlich schon unter normalem L&M Hausmarken Standard und den AE/Church's, die ich gesehen habe. Vor allem hat man bei Loake öfter mal kleinere Verarbeitungsmängel wie Grate am Sohlenrand o.ä. Hatte einmal einen Loake Churchill hier im Vergleich zum L&M Hamburg und da hatte der Loake derb das Nachsehen. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau und eher Kleinigkeiten, in Sachen PLV macht man mit beiden Marken sicher nichts verkehrt.

Edit zu Timos Kommentar: Meine Church's sind gebraucht also noch aus der Pre-Prada Zeit, das hatte ich vergessen. AE würde ich vom Leder her auch nicht über Loake ansiedeln, aber die machen durchaus einen beständigeren Eindruck. ;)

Was ich mit kleinen Mängeln bei Loake meine war das hier:

loakechurchill.jpg

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nichts über passende Schuhe, lieber ein paar Abstriche in der Qualität, als schlechte Passform ;)

Natürlich bekommst du für 100€ mehr nochmal einen besseren Schuh, dann bist allerdings schon bei fast 500€. Ich würde es beim Mannheim belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass es hier so viele andere Schuhverrückte gibt :-).

Danke für die schnellen Rückmeldungen! Hatte jetzt normale L&M, Loake und Barker Anniversary edition hier, von denen sind die L&M Premium schon ziemlich weit vorne. Daher haben mir die anderen Einschätzungen persönlich sehr weiter geholfen.

Der Schuh wollte eh nicht mehr vom Fuß, die Passform ist einfach optimal, da bleibt er gleich dran.

xvpigovh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was passt nicht, Qualität oder der look des Schuhs?

Habe den halt gerade zu 50 Prozent noch bestellen können, aber hab da noch nicht so das Auge für.

Der bexley wäre auch noch bezahlbar. Sehe aber gerade garnicht mehr in passender Größe verfügbar.

bearbeitet von rudirennschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Schuh passt alles nicht. Geklebter Schuh, und außerdem sieht er jetzt schon aus als hättest du ihn jetzt schon so lange getragen, dass man ihn wegschmeißen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei bei Rudi's Budget das geklebt jetzt schon noch vertretbar ist. Wuerd da eher die Kriterien bei Lederqualität und Verarbeitung an sich nehmen. Das der gepostete Schuh nix is is aber klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wann erkennt man denn, ob ein Schuh geklebt ist und wann nicht ? Wie ist es zB bei den Red Wings Modellen mit der weißen Sohle, wie ist diese angebracht ? Hat sonst wer einen Link für mich, wo rahmengenäht, oder goodyear welted etc. vorgestellt werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden