Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie kommst du zu dieser drastischen Aussage?

Hast du Erfahrung mit der Shoemaker-Reihe oder einfach optisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Design-Reihe und natürlich kommt die nicht an die 1880er ran.

Aber grade bei Schuhen in navy muss es nicht das nunplusultra sein, die trage ich ja nicht allzu regelmäßig. Aber an diese "drastischen" Aussagen musst du dich hier gewöhnen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wollte mal fragen ob man dunkelbraune raulederschuhe gut zu helleren chinohosen tragen kann a la beige, oder ob der Kontrast zu stark ist?mal eine andere frage, wenn man sich neue schuhe kauft und man die ersten male immer das Problem hat, dass die ferse am schuh total reibt und man dadurch immer schmerzhafte blasen am fuß bekommt, liegt das einfach weil der schuh noch nicht eingelaufen ist oder vielleicht an einer falschen Schuhgröße?

Zu der Farbe: Dunkelbraune Schuhe kannst du ohne Probleme zur beigen bzw. hellen Chino tragen. Es passt sogar ganz hervorragend. Wenn die Schuhe selbst einen hellbeigen Farbton hätten, sähe es schon seltsamer aus. Es gehen sogar auch schwarz in meinen Augen, ist aber für sommerliche Outfits nicht so empfehlenswert.

Bei schweren Lederstiefeln aus dickem härterem Leder ist das bis zu einem gewissen Grad normal. Das gilt jedoch nicht für normale Raulederschuhe, mit denen du auch keine langen Wanderungen machst. Die Schuhe passen nicht. Schicke die Schue zurück oder - falls sie schon Tragespuren haben - lasse sie von einem Schuster weiten. Vielleicht schaust du dir diese Texte zur Passform an:

http://www.edmeier.de/knowhow/blog.html

http://www.schuhinstitut.de/schuhtipps-2.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sieht man mMn. zu oft auf den Straßen, sind allerdings solide Basics.

Kauf dir die Schuhe in navy, von weiß kann ich nur abraten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du zu dieser drastischen Aussage?

Hast du Erfahrung mit der Shoemaker-Reihe oder einfach optisch?

Billige Treter mit Rahmennaht (G&B, Borelli (Deichmann), günstige Loake-Reihen,.. ). Rahmennaht ist kein Qualitätskriterium. Absatz aus einem Block (Schicht-Optik), minderwertiges Sohlen- und Oberleder.

Aber grade bei Schuhen in navy muss es nicht das nunplusultra sein, die trage ich ja nicht allzu regelmäßig. Aber an diese "drastischen" Aussagen musst du dich hier gewöhnen.

solche Gedankengänge kann ich gar nicht nachvollziehen. und wenn der Schuh gefällt und doch regelmäßig getragen wird? Selbst wenn wenig, dann paar Meter mit Müll an den Füßen (denkt denn keiner an seine Fußgesundheit?)

Nur weil etwas günstig ist, muss ich es nicht kaufen. Selbst dann nicht, wenn ich es eh kaum tragen werde (Selbstsuggestion um die paar Kröten zu rechtfertigen). Das Geld lieber sparen, in ne Büchse stecken und und nach dem zweiten Mal kann man sich schon was ordentliches leisten!

Den Aspekt der Passform mal vernachlässigt. Ach, der war so günstig und den werde ich kaum tragen, der muss nicht perfekt passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du selbst Erfahrung mit der Shoemaker Reihe und macht sich die geringere Qualität beim tragen bemerkbar?

Das die einfacheren Reihen von Loake nicht an die 1880er rankommen ist mir auch klar, aber wenn die Tragequalität in Ordnung ist reicht es mir wenn die übrige Qualität im Verhältnis zum Preis stimmt.

Ich hab zB ein Paar Rahmengenähte von Paul Rosen. Die waren von 200€ auf 100€ reduziert. Vom Tragekomfort her ziemlich gut und weit über Lloyd, Boss usw. Das die Schuhe in Verarbeitung, Material und Lebenserwartung nicht an meine Allen Edmonds, Herring Shoes und Crockett & Jones rankommen ist klar, aber im Verhältnis zum (reduzierten) Preis bin ich sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen.

Da scheint mir 90€ für die Shoemaker-Reihe auch gut zu sein.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das genau ist auch mein Punkt. Klar, müssen sie angenehm zu tragen sein. Aber rein von der Qualität her müssen sie einfach nicht so viel Belastung aushalten. Meine "standard" Schuhe trage ich wenn's hochkommt mehrmals pro Woche. Die dagegen vermutlich maximal alle 14 Tage. Sollte sich das ändern, hast du natürlich recht. Aber ich finde es etwas fragwürdig bei Schuhen einer soliden Marke wie Loake von "Müll" zu reden, nur weil es nicht die Flaggschiff-Kollektion ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein billiger Loakeschuh tut meinen Füssen weh :rolleyes:

Aber da stimmt die Passform nun mal auch nicht. Aber das Leder ist mir auch viel zu hart. Die kleinste Schrittfalte tut weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

US-Import, Clarks Beeswax - Desert Boots

Gestern bekommen, sehen einfach gut aus und werden "used" immer besser aussehen:

imag0049fwju0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

US-Import, Clarks Beeswax - Desert Boots

Gestern bekommen, sehen einfach gut aus und werden "used" immer besser aussehen:

imag0049fwju0.jpg

Wo hast du die gekauft? Ich suche die schon lange, kann die aber bei deutschen Onlineanbietern nicht finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Die gibts in Europa nicht zu kaufen.

Musst in einem US-Shop bestellen:

http://www.amazon.com/Clarks-Originals-Mens-Desert-Beeswax/dp/B000WU8SBG/ref=sr_1_1?s=shoes&ie=UTF8&qid=1370942025&sr=1-1&keywords=beeswax+clarks

Haben in meiner Größe 90 Dollar gekostet. Inkl. Zoll + Versand (wird beides im Voraus bei der Bestellung an Amazon bezahlt) haben mich die Schuhe 108 Euro gekostet. Keine weiteren Kosten! 10 Tage (!) Lieferzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist an den Schuhen irgendwas besonderes? Auf dem Handy sehen die wie normale Desert Boots aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine sind heute angekommen. Weh tun sie meinen Füßen nicht, sind gut verarbeitet und auch sonst habe ich nichts zu beanstanden. Sie sind relativ weit (noch genau richtig, aber mit Dehnung vermutlich schon), aber da ich für meine Aldens gerade beim Schuhmacher gute Einlegesohlen gekauft habe werde ich sie behalten.

Warum béi diesem Modell von "Müll" geredet wird, kann ich nicht nachvollziehen. 200€ sind sie nicht Wert, mehr als 90€ hingegen definitiv. Und nein, ich bin nicht der Typ der sich Sachen kauft, nur weil sie billig sind (wenn man meine Freundin fragt sogar eher das Gegenteil).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ist an den Schuhen irgendwas besonderes? Auf dem Handy sehen die wie normale Desert Boots aus ;)

Selten sind sie in Europa. Das macht sie wohl interessant. Ansonsten sind sie für gute 100 Euro nicht wirklich teuer. Werden wohl kein leben lang halten aber das ist für den Preis in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du sie mit anderen Herstellern vergleichen? Ich habe ein unzerstörbares Paar von Red Wing, hätte aber gerne noch eins zur Abwechslung. Die Sohle finde ich zumindes ansprechender als die Crepesohle bei meinen. Aus welchem Material ist die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Crepe. ;-)

Ich hab noch Desert Boots von Ben Sherman und zwar diese: http://www.amazon.de/Ben-Sherman-0301020-Schn%C3%BCrschuh-Velourslederleder/dp/B003HGGG2K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371033011&sr=8-1&keywords=ben+sherman+desert+boots grundsätzlich sind die Ben Shermans bequemer. Da aus Rauleder welches SEHR weich ist. Die Sohle ist auch Gummi und kein Crepe. Macht für mich keinen Unterschied aus.

Die Clarks habe ich, wegen diversen Meinungen, 1 Size Down bestellt. Was ich NICHT empfehlen würde. Hab normal 44, hab nun umgerechnet 43er, hätte doch True to Size bestellen sollen. Sie passen zwar ordentlich, sitzen aber gut stramm. Wird wohl nach dem Eingehen dann gut passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clarks sind allein von der Machart Wegwerfschuhe, also nichts für Ewigkeit. Aber darin liegt der Reiz an den Desert Boots, gerade in Bezug auf die vielen schönen Farben und Muster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Die Ben Shermans haben mich auch keine 60 Euro gekostet, manchmal sind diverse Schuhgrößen einfach stark reduziert und da heißt es zuschlagen. Wie letztes Jahr wo ich für 100 Euro zwei paar Sebago Bootsschuhe gekauft habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ben Shermans haben mich auch keine 60 Euro gekostet, manchmal sind diverse Schuhgrößen einfach stark reduziert und da heißt es zuschlagen. Wie letztes Jahr wo ich für 100 Euro zwei paar Sebago Bootsschuhe gekauft habe.

das wäre was für Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wäre was für Infinit

nein, Sebago macht erwiesenermaßen gute Bootschuhe und nutzt nicht den Namen für Ramsch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht obs schon genannt wurde aber hier gibts ausgezeichnete Rahmengenähte für 150 Euro das Paar. Die gute Frau die den Shop leitetet macht einen Ausverkauf um den Laden aufzulösen. Wenn vorrätig gibts sogar Schuhspanner gratis dazu. Für mich ist der Laden leider nichts, da es keine Größe 40 gibt, die mir gefällt. Die Doublemonks die ich in der Hand hatte haben aber einen guten Eindruck gemacht:

http://www.jloicorange.de/

Die Schuhe von Jean Loic sind die gleich wie von Markowski aus Frankreich. Die Kommunikation mit dem Orangeshop ist leider zäh und die Schuhe nur nach Vorkasse lieferbar aber ich denke zu dem Preis ist der Kompromiss Ok.

Gruß

Bullhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden