Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf den ganzen Fotos im Park sehen Deine Raulederschuhe immer "bisschen mitgenommen" aus. Du hast doch gecheatet!

Hellblau und weiß ist natürlich steil, aber was trägst Du dann im Sommer?

Und demnächst: weiße Stiefel - praktischer geht nicht :D

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Smoon

Gefällt mir hart :D Allerdings gibts für diese "Schuspanner" in den Brogues eins auf die Löffel :P

Ich lasse meine Schuhe per Hand verarzten, da gibts in FFM auch genug möglichkeiten.

@ Thread

Meine Redwings 9011 trage ich seit 4 Jahre etwa 3 pro Woche (ich liebe diese Schuhe :D ), da wird in nächster Zeit mal der Absatz fällig.

Ganz ehrlich, die Schuhe werden es locker nochmal 4-6 Jahre machen, ich denke eher länger. Die Lederteile sehen immernoch richtig gut aus und die beanspruchung war

teils schon echt hart. (Schnee,komplett nass, Alkohol, Farbe, Schnitte im Leder, Sand und jegliche Temperaturen zwischen -20 und +60)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Smoon

Gefällt mir hart :D Allerdings gibts für diese "Schuspanner" in den Brogues eins auf die Löffel :P

Haha. :D Die kamen so mit den (gebrauchten) Schuhen an.. Das heißt, die haben vermutlich bereits einige Jahre genau so auf dem Buckel. Da ich die Schuhe aber zur Zeit eh nicht oder nur kaum trage, können sie auch noch bis zu meiner nächsten Bexley Bestellung, oder bis ich sie oder die Chester weiterverkaufe warten. :-) Wie gesagt, ich bin zur Zeit nicht so wirklich zufrieden mit der Form. Wirkt ein wenig altbacken, mehr als ich erwartet hatte, dadurch sind sie imho recht schlecht kombinierbar, weil sie einen relativ formellen, klassischen Stil erfordern, den ich eigentlich nur zu Gelegenheiten anstrebe, zu denen ich auch schwarze Schuhe tragen müsste. ;) Die Aldwych in Cognac funktionieren imho auch zu schönen Jeans, aber bei den AE Strand wirkt das etwas komisch.

Aber ja, in Schuhe die mich mehr als 50€ gekostet haben, würde ich solche Spanner auch nicht machen. Ist nur doof, wenn die Spanner am Ende fast teurer sind als die Schuhe. ;) Die hab ich nach dem Fehlschlag mit den ersten Loakes weitestgehend gekauft, um meine Größe bei den wichtigsten Marken herauszufinden und vielleicht nen Glückstreffer (wie die Consul) zu landen.

Dafür sind ordentliche Zedernspanner in allen drei Stiefelpaaren. Das scheint ja auch nicht so Usus zu sein, aber ich dachte mir, dass das gegen Gehfalten und Feuchtigkeit nicht schaden kann?!

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

shoesnowL.jpg

2 Reihe, 2tes Paar von links gefallen mir super. Die braunen mit der breiten Schnalle. Wie heissen die und wo kann man die bekommen ?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smoon:

da hast du ja die Grundausstattung beisammen ;) Mit dem Loake Strand in Burgund liebäugle ich auch schon seit einer Weile, wenn sie doch nur auf einem etwas elongierteren Leisten wären, mir ist da die Kappe zu gerade....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon wieder:

tumblr_mj152022ba1qapbr2o1_500.jpg

(mein ältester Schuh, seit 2008 im Einsatz, war auf drei Kontinenten an meinem Fuß. Pflege: 0. Fucks given: ihr kennt das Spiel).

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine suede Schuhe finde ich selbst auch wesentlich leichter zu Pflegen. Meine Rauleder Bikkembergs begleiten mich seit mehr als ein Jahr in jeden Club und in meiner Freizeit. Wenns Nass wird muss man eben mal Imprägnieren...

Wenn mir jemand auf meine Glattlederschuhe tritt, sieht man das sofort :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus.

Sind das sehr dunkle oxblood oder hast du da mit roter Schuhcreme bei braunen Schuhen nachgeholfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimo, da hätte ich eine Frage: Meine - von dir verachteten - Chelsea Boots brauchen auch Patina. Das Leder ist sehr dunkel. Mit etwas hellerer Schuhcreme und Wachs drübergehen? Oder nur mit farblosem wachs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst jede Wachsfarbe nehmen. bissl schwarz, bissl hellbraun, bissl dunkelbraun, bissl rot.

Die wirkliche Patina entwickelt sich dann ohnehin über die Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Frage, ich würd mir gerne einen schönen Budapester passend zu meiner Raw Denim holen. Da ich in einem sehr hellhörigen Büro arbeite und dort kein Teppich liegt wäre mir eine Gummisohle lieber, da ich die Ledersohlen etwas laut finde.

Gibt es hier ein vernünftiges Modell welches trotz Gummisohle ordentlich aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden