Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und ich kann die dessert boots nicht mehr ab :-D aber falls man sich sonst sartorial-einig ist und sich das auf einem guten Niveau bewegt geht das klar :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse Chelsea-Boots! (Musste sein)

warum?

kanns natürlich nicht objektivieren, aber:

- finde Plain-Toe-Schuhe generell nicht gut

- finde Herrenstiefeletten generell nicht gut

- finde diese Gummibandeinsätze nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Moin!

Bin auf der Suche nach ein paar guten Chelsea/Jodhpur-Stiefeletten. Die können entweder aus Rauleder oder Glattleder sein, auf alle Fälle sollte das Leder sehr dick sein. Getragen werden diese Stiefel auch oft von Reitern als Ersatz zu herkömmlichen Reitstiefeln. Sie sollten viel aushalten (Dreck, mechanische Belastung, Bier, Wasser, Frauen, etc.). Gibt es da einschlägige Marken (vielleicht verkehrt ja jemand in denselben studentischen Kreisen wie ich und weiß was ich meine.. )

Das sollte jeder Schuh aushalten außer du sie missbrauchst als Bergstiefel missbrauchst oder so....

Die Red Wing würde ich nicht empfehlen, denn die sind absolut unförmig und schrecklich anzusehen.

Dann eher einen schlanken, eleganten, hohen siehe den R.M. Williams oder den oberen C.&J. unten - oder diesen hier von Halfs, welchen ich mir am ehesten anschauen würde, da ich die Winkel hier besser finde.

Abgesehen davon: Warum nicht Schnürstiefel? Halten besser und sind m.M.n. schöner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnürschuhe hab ich schon genug. Die Schuhe sind dafür da hart hergenommen zu werden, schnelles an- und ausziehen muss da drin sein.

Wo finde ich C&J in Deutschland (oder online zu kaufen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für deinen Zweck würde ich entweder zu Bexley(günstig, Schäden tun nicht weh) oder Cordovan(teuer, kann aber alles ab + Patina) greifen.

Ich hasse Chelsea-Boots! (Musste sein)

warum?

kanns natürlich nicht objektivieren, aber:

- finde Plain-Toe-Schuhe generell nicht gut

- finde Herrenstiefeletten generell nicht gut

- finde diese Gummibandeinsätze nicht gut.

ah, k. Also auch keine Plain-Toe Derbys und Wholecuts?

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt ja nix. Ich zB find Loafer/Mokassins mega hässlich. Und Bootsschuhe find ich auch nicht prall. Dafür z.B. Doppel Monks ;) Man muss ja nicht alles tragen! Bissle Variation im Geschmack ist schon noch okay.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.scarosso.com/herren/sale/mars.html

Bestellt... mal schauen wie die sind. Aber für 179 Euro minus 20 Euro Gutschein kann man das ja mal ausprobieren. Wo finde ich denn in Deutschland Crockett and Jones, bzw. einen Onlineshop?

Und was ist von den Chelsea Boots von Loake zu halten? Die wären preislich die Alternative, falls mir die von Scarosso nicht zusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden