Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ob man(n) ab 20 Jahren Lederschuhe tragen muss. Ich denke deinen Stil sollte deine Persönlichkeit, der Kreis in dem du dich bewegst, die Position die du im (Berufs-)Leben hast etc. bestimmen.

Ausserhalb vom Büro, von Feierlichkeiten und Business sehe ich kein Problem auch als über 20 jähriger in die Sneaker zu schlüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob man(n) ab 20 Jahren Lederschuhe tragen muss. Ich denke deinen Stil sollte deine Persönlichkeit, der Kreis in dem du dich bewegst, die Position die du im (Berufs-)Leben hast etc. bestimmen.

Ausserhalb vom Büro, von Feierlichkeiten und Business sehe ich kein Problem auch als über 20 jähriger in die Sneaker zu schlüpfen.

Muessen tut man ohnehin recht wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nike sehen schlimm aus. Die Anderen sind ok wenn du 16 bist. Solltest du 20 sein würde ich eher ordentliche Lederschuhe tragen.

Wo krieg ich eigentlich einen passenden Gürtel zu den DM in ordentlicher Qualität zu günstigem Preis her?

Also bitte, mit über 20 kann man sehr wohl Sneaker tragen. Nur keine hässlichen, und nein nicht alle Sneaker sind hässlich-

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechter Stil :lol: . Weil man über 20 Jahren Sneaker trägt? Ist gut. Jedem das Seine.

Er hat "schlechteren Stil" geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechter Stil :lol: . Weil man über 20 Jahren Sneaker trägt? Ist gut. Jedem das Seine.

Niemand sagt hier, dass alle Sneaker schlecht sind.

Nur die meisten sind einfach schrecklich und sollen irgendwie "sportlich", "cool" oder mein All-Time-Favorite "edel" sein.

Und dann meinen manche User damit Nike Shox. Fehlt nur noch die Jogginghose, die in den Socken steckt.

Ich ziehe auch gerne mal Sportschuhe außerhalb des Sportplatzes an, nämlich zum sommerlichen Entspannen am Beachvolleyballfeld mein Paar Nike Free

oder wenn ich noch schnell um 21.55 Uhr zum Laden düse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nike sehen schlimm aus. Die Anderen sind ok wenn du 16 bist. Solltest du 20 sein würde ich eher ordentliche Lederschuhe tragen.

Wo krieg ich eigentlich einen passenden Gürtel zu den DM in ordentlicher Qualität zu günstigem Preis her?

Also bitte, mit über 20 kann man sehr wohl Sneaker tragen. Nur keine hässlichen, und nein nicht alle Sneaker sind hässlich-

Klingt, als hättest du die ein oder andere Empfehlung auf lager?:)

Diese Adidas Rod Laver, die jemand zuvor gepostet hat, finde ich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Loake Kempton sind heute angekommen. Gefallen mir optisch auch richtig gut, lediglich sind sie so groß, dass, wenn ich mit dem Fuß im Schuh ganz nach vorn fahr, mein Daumen noch an der Ferse reinpasst (sogar die "Breite" des Daumens, also wenn der Fingernagel zur Seite zeigt). Umtauschen auf 45 und die sollten dann normalerweise passen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Hier eine Junge Sneaker Firma von einem Freund von mir

http://etiquette-amsterdam.com/

Das sind doch ganz schöne Sneaker, insbesondere die in blau und grün. Ist nur ein happiger Preis für Sneaker, aber scheinen ja ganz vernünftig gefertigt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Loake Kempton sind heute angekommen. Gefallen mir optisch auch richtig gut, lediglich sind sie so groß, dass, wenn ich mit dem Fuß im Schuh ganz nach vorn fahr, mein Daumen noch an der Ferse reinpasst (sogar die "Breite" des Daumens, also wenn der Fingernagel zur Seite zeigt). Umtauschen auf 45 und die sollten dann normalerweise passen, oder?

Hattest du dabei die Schnürung offen? Bei offener Schnürung solltest du so weit vorrutschen können, dass an der Ferse etwa 1-1.5 cm Luft ist. Eine Daumen"breite" klingt etwas zu viel, würde eine halbe bzw. wenn nicht möglich eine ganze Größe runtergehen. Bei geschlossener Schnürung sollte der Fuß dann im Fersenbereich fest umschlossen sein, mit den Zehen solltest du "Klavierspielen" können.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattest du dabei die Schnürung offen? Bei offener Schnürung solltest du so weit vorrutschen können, dass an der Ferse etwa 1-1.5 cm Luft ist. Eine Daumen"breite" klingt etwas zu viel, würde eine halbe bzw. wenn nicht möglich eine ganze Größe runtergehen. Bei geschlossener Schnürung sollte der Fuß dann im Fersenbereich fest umschlossen sein, mit den Zehen solltest du "Klavierspielen" können.

Grüße

Hatte die Schnürung offen, aber habs jetzt auch mit geschlossener probiert und auch da ist an der Ferse noch ein Daumen Platz, zwar keine Daumen"breite" aber eine Daumen"dicke" (Mann hört sich das dämlich an..). Fühlt sich auch alles zu locker an und auch am Spann schauts ein wenig unschön aus weil zwischen Fuß und Leder ein wenig Platz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Hier eine Junge Sneaker Firma von einem Freund von mir

http://etiquette-amsterdam.com/

Hast du ein paar Schuhe davon und kannst was dazu sagen, ob sie die 210 - 250€ wert sind? Mich interessieren die Low/High Top in navy ziemlich, bin aber noch etwas unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag nochmal...

... Thema Double Monk: ich möchte mir einen in dunkelbraun anschaffen, zur Auswahl stehen Loake Cannon und ein Modell von Meermin. Letzterer ist erheblich günstiger und damit natürlich reizvoll. Kann man die Qualitätmit der 1880er Serie von Loake vergleichen? Wie fällt der Schuh aus? Im Capitalleisten von Loake schwimme ich, Meermin soll schmaler sein? Wie sieht's mit den Größen aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Kindergarten/Grundschule war ich der COOLSTE

022947.jpg

1) Sohle nicht schon abgelatscht. Profil vorhanden

2) praktischer Klettverschluss , in der 3. Klasse hatte ich schon was modischeres von Bause

3) pflegeleicht, imprägnieren und ab und an mal abwaschen

4) Fußbett

5) innen angenehmes Leder

6) keine Schweißfüße

Diese Afrikaschuhe sprechen mich irgendwie nicht an. Gut, ich mag so Alternative, die sowas tragen können, aber nur aus modischen Gesichtspunkten ist das nicht allzu ratsam sich Schuhe zu kaufen. Wird man nicht froh mit.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute 50% reduziert erstanden, mein erstes Paar Sneaker seit 2 Jahren: Onitsuka Tiger

asics-onitsuka-tiger-mexico-66-navy-white.png

Morgen oder die Tage folgen dann noch: Nike Air Vortex (der Klassiker halt)

nike-air-vortex-vntg-gorge-green-2.jpg

Oder die New Balance 574:

New-Balance.jpg

... Damit sich auch mal wieder Sneaker in meinem Schuhschrank finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden