Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast a1b2c3

Die Iron Ranger kannst du im Winter vergessen.

Die Beckmann trage ich momentan selbst. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sind die mit dicken Socken durchaus gut zu tragen.

Für längere Schneespaziergänge bei Minusgraden kann ich dir die 899 empfehlen.

http://www.redwingsh...inch-boot-brown

Falls das deine ersten "teuren" Schuhe werden, bitte den Schuhpflege-Thread durchlesen.

(vor dem ersten Tragen Sohle Ölen usw.)

Wie kommst du an die normalen Redwings wie den 899er ran? Für die Europäer gibt es nur diese (Lifestyle-)Heritage-Edition, nicht jedoch die "Schuhe zum Arbeiten".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

@ Bildungsweg

In Deutschland gibt es einige offizielle RedWing-Stores, da bekommst du so gut wie alles ;)

Interessant, online habe ich nur die Heritage-Edition gefunden, maximal eine Japan-Edition wie hier in dem Berliner Shop. Haben die die US-Modelle wirklich im Geschäft in Deutschland oder kann man sie nur nach/mitbestellen, wenn man weiß welche Größe,Weite,vllt. Leistennummer man hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehn nicht gut aus. Wenn du diese Variante mit 2 verschiednen Materialien möchtest, dann würd ich unterschiedliche Farben des Leders/filz(oder was das sein soll) nehmen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

81p5WWCH1LL._SY576_CR0,0,430,576_.jpg

Quelle: amazon.com

Filson X Sebago

119€

kann mich nicht entscheiden...

Sieht nach Frauenschuh aus. Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alibix: Leider auch nicht mein Fall.

Ich überlege Chelsea Boots zu kaufen, wahrscheinlich schwarz. Erfahrungen mit Bexley, Loake Bayswater oder L&M London?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiters stellt sich mir die Frage, da hier von Schuh- und Leistengröße gesprochen wird, wie man auf die Leistengröße kommt, sollte man sich vorm Schuhkauf den Fuß vermessen lassen? Wäre bitter, jetzt ein paar hundert Euro für einen neuen Schuh auszugeben der dann nicht passt.

Interessiert mich auch, kann dazu jemand bitte etwas sagen. (Fachkundig am besten :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schade, dass die meisten Schuhhersteller keine weiteren Angaben zu ihren Leisten machen und deswegen bleibt einem nur der Weg über den Kundenkontakt, Erfahrungen aus Foren oder selber ausprobieren. Die meisten Anbieter bieten kostenlose Retour an, deswegen einfach ausprobieren..

Es gibt keine Leistengröße, sondern nur verschiedene Leisten. Entweder ähnelt dein Fuß der Leiste oder halt nicht. Weitere Informationen dazu bietet Google, bin zu müde...

bearbeitet von Kubi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde dir eher zum 2ten raten , va im Frühjahr etc is tabacco schöner.

Jedoch is die Farbe die beste

Crockett%2526Jones%2B001.jpg

mfg

bearbeitet von johannesx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird mein erstes Paar Velours sind, deswegen will ich nicht zu verrückte Sachen machen und eine relativ generische Farbe haben.

Mittelbraun passt vermutlich wirklich besser in den Frühling.

Ich habe nur Angst, dass es zu hell ist.

http://www.langer-me...lours-5645.html

Die Farbe find ich persönlich auch sehr schön, aber es ist nicht so leicht damit zu kombinieren.

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ersten Veloursleder eine ausgefallene Farbe scheint mir nicht ideal zu sein.

Ich glaube aber, dass ich deinen Rat befolgen werde und den mittelbraun nehmen werde, ich hatte die Farbe heller eingeschätzt als sie auf den Fotos zu sein scheint und das erste braun ist vermutlich zu dunkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch aus dem selben Grund wie Lenuam vor, diesmal ein wenig mehr in neue Schuhe zu investieren, meine stinknormalen Schuhe gehn mir viel zu schnell kaputt. Soll mein erster feinerer Schuh sein und vorerst zu Jeans passen, eher in Richtung casual wenn ich da jetzt mal den richtigen Begriff dafür verwend. Meine Garderobe werd ich nach und nach bewusst erweitern und wär sicher nicht verkehrt, wenn man die Schuhe dann nachher auch zu verschiedenen Outfits kombinieren kann. Jeans ist momentan noch ne stinknormale, eine RAW werd ich mir dann mal als nächstes zulegen. Bin 20, Student und man sollte die Schuhe im Alltag, an der Uni, zu Dates oder vielleicht auch zum Clubben tragen können wenns zur Entscheidungsfindung behilflich ist.

Ins Auge gefasst hätte ich mal die 4 von Red Wing:

http://www.redwinghe...-antique-cigar/

http://www.redwinghe...oot-oro-russet/

http://www.redwingheritage.eu/boots#&f=Heritage Chukkas&m=/detail/3141-heritage-eu/3141-red-wing-lifestyle-mens-chukka-boot-briar

http://www.redwinghe...oot-boot-briar/

Finde, der 9017 hat was an sich und gefällt mir sehr gut, generell gefallen mir bei meinen Links eher die dünkleren Modelle. Chelsea Boot weiß ich nicht, wie der zu einer Jeans passen würd, vielleicht könnt ihr was dazu sagen.

Würd mich freuen, wenn der eine oder andre seine Meinung zu den Schuhen abgibt, wenn sie total schrecklich sind auch bitte kein Blatt vorn Mund nehmen, bin lernwillig und kritikfähig!

Anyone? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Winter bist mit red wings solide ausgestattet. Ich persönlich finde aber die richtigen Boots zur jeans besser

8168-heritage-work-red-wing-classic-round-toe-mens-6-inch-boot-brown.jpg

Würde wenn du die "chukka"-leistenform besser findest , dann eher mich bei loake etc umschaun , die sind nicht so derbe.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is auch ein feiner Schuh, den du da gepostet hast!

Weil du schreibst, dass ich mit Red Wings fürn Winter solide ausgestattet wär.. wäre aber auch kein Problem die auch in sonst einer Jahreszeit anzuziehen, oder? Also darauf bezogen, dass es, wenn es wärmer wird, nicht unerträglich heiß im Schuh wird bzw. man darin schwitzt wie Sau. Nen expliziten Winterschuh bräucht ich momentan auch gar nicht, dass bisschen Schnee was in Wien fällt is ja eh gleich wieder weg.

Von Loake fänd ich auf den ersten Blick den Kempton schön, der Ashby würde mir auch zusagen, ist mir aber fürn Moment evtl. einen Tick zu fein. Jemand Erfahrungen mit dem Kempton gemacht? Und sind die Schuhe, welche ich bislang in Erwägung ziehe, auch zum Tanzen in Clubs usw geeignet oder sollte man sich da eher nach nem eigenen Paar dafür umsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden