Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit den Latschen da vom h&m kannste vielleicht 5x oder so weggehen. Dann ist die Sohle ratzefatzeweg.

Ich ziehe mir hier in den Studentenclubs nur noch Schuhe mit dickerer Gummisohle an. Glas, relativ rauer Boden, damit man nicht ausrutscht, wenn mal einer was verschüttet, und mein exzessives Rumgesteppe tun meinen feinen Volllederschuhen nicht gut tun.

Ahh, grade erst gesehen. Da sind ja doch 2mm Gummi unter dem Söhlchen. Die halten nicht lange durch. Ist so.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir die propagierten kastanienbraunen Stiefel von halfs kommen lassen: Sind auch in natura schön, fallen passend aus, sind aber leider nix für meine Plattfüsse. Falls ihr noch mehr Stiefel kennt, die in diese Richtung gehen, postet die doch gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Ich habe mir die propagierten kastanienbraunen Stiefel von halfs kommen lassen: Sind auch in natura schön, fallen passend aus, sind aber leider nix für meine Plattfüsse. Falls ihr noch mehr Stiefel kennt, die in diese Richtung gehen, postet die doch gerne.

Und wenn du Einlagen nimmst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schuh kann meinen Fuß nicht fassen weil mein ballen & zehenreihe zu breit ist. Meine Einlagen habe ich garnicht erst reingelegt. Am Spann sind die Stiefel auch ziemlich eng (es ist aber okay für normale Füße).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist der Asquith. Die Leisten sind für Menschen mit breiten Vorderfüßen und hohem Fußrücken gemacht. Trage zusätzlich noch im Vorderfußbereich dünne Einlagen, allerdings immer noch genügend Platz im Schuh ( siehe Knickfalten ). Also ein sehr geräumiger Schuh ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Breite Vorderfüße hab ich, allerdings wird es wohl mangels hohem Fußrücken nichts mit der Schnürung....Naja, nicht nur Loake hat schöne Töchter...

pardon: Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefallen die folgenden Church's (Modell Hong Kong):

Church-Church%20Hong%20Kong-Black%20Capital-6187-3268-1_sml.jpg

http://www.herringsh...d=4&shoeid=6187

Kostenpunkt: knapp 370,- Euro

Lohnt sich der Aufpreis zu Loake Aldwych? Sollen laut meiner Internet-Recherche besseres Leder haben...

Seitdem Church von der Prada Gruppe übernommen wurde halte ich von den Schuhen nicht mehr viel. Die Schuhe die ich angeschaut habe wiesen oft Mängel auf und waren unsauber verarbeitet. Zudem sind die Leder m.M.n. nicht wirklich besser als die der Loake 1880er Serie.

In diesem Preisbereich (und etwas darüber) würde ich nach den teueren Grenson Schuhen (z.B. Moorgate), den Alfred Sargent Exclusive oder den spanischen und italienischen Herstellern in diesem Preisbereich schauen (teilweise auch günstiger: W. Gibbs, Lendvay & Schwarcz, Lottusse, uvm.). Selbst die Langer & Messmer Schuhe gefallen mir da besser.

Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im P&C Düsseldorf gibt es zz. rahmengenähte Paul Rosen Chukkas für nur 150€, hergestellt in Spanien, machen einen qualitativ, dem Preis entsprechend, sehr guten Eindruck - wer einen Paul Rose Store in der Nähe hat, sollte sich das mal anschauen. 5 Farben, Angebot allerdings relativ begrenzt.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mir jetzt mal Luft verschaffen , dieser Chukka-Hype geht mir gewaltig aufn Sack. Gib soviel schöne, andere Schuhformen und jeder will sich nur noch die Teile an den Huf nageln....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine gute Alternative für die jüngeren unter uns, die sich trotzdem schon etwas besser kleiden wollen. Vielen sind Brogues, Oxfords,... nunmal zu verkleidet, ich wollte jetzt auch nicht jeden Tag mit chukkas rumrennen, aber ist halt ein etwas leichterer Stil, als dicke Boots.

Ich wollte nur informieren, für Weiteres ist mir die Handy Tastatur zu anstrengend.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mir jetzt mal Luft verschaffen , dieser Chukka-Hype geht mir gewaltig aufn Sack. Gib soviel schöne, andere Schuhformen und jeder will sich nur noch die Teile an den Huf nageln....

Bin auch kein riesen Fan, aber fuer den Herbst und mitteleurop. Winter gibt es nix besseres. Stiefel a la Redwing, Chelsea-Boots, jodpuhrs, brogueboots etc finde ich schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die red wings lässt sich ja streiten, aber es gibt doch nichts schöneres als Chelsea boots oder so snueff suedes boots zB von alden

leffot-alden-snuff-1.jpg

Ich verstehe, dass sich viele sowas nicht leisten können oder wollen , aber immer nur Chukkas is einfach zu dünn...

mfg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch nicht viel positives über Churchs berichten. Hannes +1

Ich trage seit gut 2,5 Jahren Chukkas und werde auch nicht damit aufhören, sehen einfach viel zu gut zur RAW aus.

Die Snuff Suede von Alden stehen auf meiner Weihnachtsliste.. ;)

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte gerade das "nicht" in Johannesx Beitrag überlesen und dachte schon wieso er unter den Weltfremden wandelt. Wer sich kein Alden leisten kann, ist kein Mensch!

Aber zum Thema Schuhe aus der Hölle --> UGGs! Könnte jedes mal mir die Haare rausreißen, wenn ich damit andere Menschen durch die Gegend spazieren sehe. Vor allem sind die Schuhe dann total verlaufen, so das der halbe Fuß neben der Sohle steht. Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UGGs sind wirklich Ausgeburt der Hölle.

@TeaBee: Glattleder, Gummisohle und Stormwelt, dürften jedem Wetter trotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden