Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für eine Hochzeit & Abiball (und später Bewerbungsgespräche), welchen von den beiden?

1: http://www.bexley.com/Bexley/shoe-Tremezzo-RICHPRD-EN.htm?blocReferrer=16149

2: http://www.bexley.com/Bexley/shoe-Berkeley.-RICHPRD-EN.htm?blocReferrer=13756

Mir gefallen die Ersteren besser vom Leder her und sehen nicht so klobig aus, sind aber wohl etwas zu spitz & die Captoes würden daher eher passen.

Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. imho

Bei den ersten gefallen mir die Leisten nicht und Captoe > all.

Ob das Leder wirklich unterschiedlich ist, ist schwer zu sagen. Bilder können täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Stilmagazin sind die Wolverines ihr Geld wohl nicht Wert, aber keine persönliche Erfahrung (hatte mich aber auch für die interessiert). Als Alternativen werden auch dort Red Wings genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde grad im direkten Vergleich Wolverine vs. Red Wing Iron Ranger oder Beckman die Wolverines um einiges eleganter und nicht so klobig. Ein Vorteil der Beckmans wäre jedoch sicher die Gummisohle die sie wintertauglicher macht.

Über die Qualitätsunterschiede kann ich nichts sagen da ich keine Red Wings besitze und auch noch Neuling bei besserem Schuhwerk bin, jedoch würde ich wohl keine 400€ für die Wolverines hinblättern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

@ Red Wings: Bist du dir mit der Keilsohle ganz sicher? Bei einer Anprobe (keine RW) habe ich keinen "runderen Gang" im Vergleich zu "normalen Schuhenverspürt oder was auch immer die Keilsohle versprechen sollte. Als Wanderschuhe eigentlich auch unbrauchbar, da kein gescheites Profil und fehlender Absatz. Schöner sind sie auch nicht und dazu noch im Trend, der sich wohl so langsam auflöst.

@ Wolverine: Keine schlechten Schuhe aber keine 350€+ Wert, dann schon eher in den USA kaufen - Red Wing hat auch solche Stiefeletten, ich glaub der Beckmann oder Iron Ranger wars. Die Wolverines haben eine Ledersohle und keine Gummisohle, draufkleben kostet wohl 20€ mehr. Als Arbeits- oder Wanderstiefel insgesamt untauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir gerne ein Paar RW 875 gönnen, habe auch schon einige Läden abgeklappert, leider erfolglos. Das Problem ist, dass mir die Leistenweite D (Normal) etwas zu eng. Diverse Online-Shops habe ich auch durchgeschaut, immer ist die Schuhweite mit D angegeben, was mit wie gesagt zu eng ist.

Meine Frage an euch: kennt ihr einen Online-Shop, bei den man auch die Weite auswählen kann, E ist nähmlich die Größe die ich brauche, und nicht D wie die Schuhe von den meisten Läden geführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Schüler hab ich eben nicht mal eben 400 Euro für ein paar Schuhe . Also hab ich mir diese im Sale gekauft sind Wolverines und kommen mir von der Qualität auch ganz vernünftig vor. Johannesx könntest du mir noch sagen was genau gewollt und nicht gekonnt aussieht außer das es keine Red Wings sind. Die Jeans ist ne Carhartt Raw hab aber auch noch eine Nudie Thin Finn sieht ähnlich aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Schüler hab ich eben nicht mal eben 400 Euro für ein paar Schuhe . Also hab ich mir diese im Sale gekauft sind Wolverines und kommen mir von der Qualität auch ganz vernünftig vor. Johannesx könntest du mir noch sagen was genau gewollt und nicht gekonnt aussieht außer das es keine Red Wings sind. Die Jeans ist ne Carhartt Raw hab aber auch noch eine Nudie Thin Finn sieht ähnlich aus

Wolveribes sind vollkommen in ORdnung. Sie haben eben einen sehr hellen Ton,. das ist aber in Ordnung. Optisch einwandfrei und die Red Wings iom ähnliche Ton sehen nun wirklich nicht groß anders aus. Wie die Qualität ist, kann ich nicht sagen, da Wolverine hier sehr verschiedene Stufen hat, die unter und über Red Wings liegen. Wolverines sind keine grundsätzlich keine schlechten Schuhe. Wieviel hast du denn bezahlt (wie war der Originalpreis) und wie ist denn die genaue Preis?

Wenn man übrigens 400.- Euro übrig hat (Red Wing liegt ja zwischen 200 und 300 Euro) greift man am besten zu den Wolverine 1000 Mile Stiefeln ;-)

teaser_premium_WL1_wolverine1000miles_uni_all_except_IT.jpg

boot.png

oder bei kanpp 600.-zu denen aus Cordovan-Leder:

tumblr_ldm8h5JUM81qfuhl2o1_500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe 70 Euro bezahlt ausgezeichnet waren sie ursprünglich mit 180 Euro im Internet gibt es sie ca. ab 130 Euro. Hätte sie am liebsten auch in dunkel Braun gehabt waren in diesem Farbton aber ausverkauft. Das braun welches ich habe ist in echt allerdings auch ein Stück dunkler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden