Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

120a48faff6811e1aaa222000a1e95e9_6.jpg

Herkunft unbekannt, irgendwo aus Köln.

Das sind meine treuen Begleiter für rauen Abende in Hamburgs Nachtleben*. Kotze,Alkohol,Frauen,Festivals...Der Schuh bleibt standhaft und sieht weiterhin akzeptabel aus. Ein Hoch auf schöne Schuhe.

* Beweiß, dass gute Schuhe keine Geschichtserzählerein sind.

Sehr Schick. Sowas brauch ich auch noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Redwings gibts in der Mittelstraße Ecke Grabenstraße bei Robert Schmitz Berufskleidung. Die haben auch Japan Raw Denims.

Ansonsten gibts Redwings auch bei Manufactum.

Loake habe ich hier noch nirgends gesehen. Tod's oder wie der Laden heisst im Sevens hat manchmal brauchbare Angebote, oder

die 2 Läden in der Kö Galerie.

Gruß!

Bin durch Zufall beim bummeln über Robert Schmitz gestolpert und dann erst Abends hier rein geguckt =). Vielen Dank für die Tipps, die Beratung bei Schmitz war auch top, werde da nächste Woche noch mal hin (gewünschter Schuh war nicht in der richtigen Größe da). Wenn alles passt wird es wohl ein Iron Ranger.

Gruß zurück!

Probier's mal bei DearSirs

War leider am Samstag erst nach Ladenschluss da. Auch wenn Stiefel vermutlich erst mal Red Wings werden, sieht der Laden echt Top aus! Werde da sicherlich noch den einen oder anderen Schuh kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier's mal bei DearSirs

War leider am Samstag erst nach Ladenschluss da. Auch wenn Stiefel vermutlich erst mal Red Wings werden, sieht der Laden echt Top aus! Werde da sicherlich noch den einen oder anderen Schuh kaufen.

Schirmer- Ecke Beuthstr. ist auch so ein Schuhmacher der selber herstellt. Kannst Du ja auch mal vorbeibummeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pointer hab ich bestimmt schon 5 Paar Schuhe, manche schon 4-5 Jahree und die sind alle noch top. Qualität ist super... was ich aber nicht verstehe warum du fragst, wenn du sie hässlich findest?

bearbeitet von MenschHannes
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

7330a43603ef11e28a2c22000a1d0378_7.jpg

Loake 1880 :)

Wirklich schön. Noch schöner wirds damit:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke menschhannes, ich vergaß leider, den konjunktiv zu benutzen. ich finde die schuhe nämlich nicht hässlich, sondern wollte jediglich den trollversuchen der hochkompetenten schuhexperten hier ausweichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

kennt sich jemand mit diesen Schuhen aus?

http://images.otto.de/asset/mmo/formatz/Clarks-Boots-MED-VIBE-braun-dunkel-6968482.jpg

Suche gerade neue, sie sind vor sowohl für den Alltag als auch für Abende gedacht..bin 19.

Und welche Farbe findet Ihr besser, braun wie oben oder eher blau?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/419hhs4ch0L._SX395_.jpg

Danke für Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hybrid schuhe (mischung aus sneaker und chukka-boot) sind in der Regel hässlich, diese mit eingeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

23 aber ich halte wenig bis gar nichts von denen, wobei doch eher das letze zutrifft....

Hä?! Wieso fragst du uns was wir von ihnen halten?

btw. du hast recht, die sind nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauch mal eure Hilfe bzgl. ordentlicher Schuhe:

Nachdem meine alten "guten" Lederschuhe (Lloyd) durchgelaufen sind und ich meinen Kleiderschrank mit Hemden, Chinos und Pullis aufgestockt habe sind jetzt ordentliche Schuhe an der Reihe. Im Moment bin ich in den USA und nächste Woche in New York. Die Schuhe sollen im Alltag und selten zu Anzügen getragen werden.

Bin am überlegen mir bei Allen Edmonds den Sanford in Wallnuss zu kaufen

http://www.allenedmo..._40000000001_-1

und eventuell als zweites Paar (falls ich das nötige Geld dann noch habe) den Fifth Avenue in Braun.

http://www.allenedmo..._40000000001_-1

Ist das eine gute Wahl für die nächsten Jahre oder würdet ihr andere Modelle empfehlen?

Beim zweiten Schuh bin ich mir nicht ganz sicher und bin auch über den Doppel-Monk in Braun am nachdenken, aber der ist noch mal ein ganzes Stück teurer. Wollte mir eigentlich im Frühjahr bei SuSu den braunen D-Monk kaufen aber da gab es ihn nicht mehr in meiner Größe.

Oder ist von AE eher abzuraten da die Modelle zu konservativ sind und Loake die bessere Wahl (bin 26 und fast mit meinem IT-Master fertig)?

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Optik her finde ich AE schon ansprechend. Die Meinungen zur Qualität, gerade im Verhältnis zum Preis sind aber sehr geteilt. Ich hab's dann gelassen. Wenn die Preise gut sind, warum nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besitzte selbst auch keine AE und kenne auch nur die Meinung von Alexus aus dem Netz. Listenpreis erhöht, reduziert o.k. Qualitätiv auf Höhe von Loake und höher.

Schönes Wochenende.

Zugeschlagen:

$T2eC16VHJGkE9no8h,fCBQYKbqonw!~~60_1.JPG?set_id=880000500F

Prime Shoe DM marmor cuoio

bearbeitet von Kubi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal ein Paar und war froh, als ich sie wieder los war. Stimmt alles, was du überall nachlesen kannst.

In New York würde ich bei Leffot vorbeigehen, je nach Budget. Alden generell ist auch nicht verkehrt.

Der Prime ist schön, aber wer hat schon so kleine Füße :rolleyes:

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden