Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

eigene Erfahrung

im styleforum dürftest du zu jedem Modell Erfahrungen finden, hier sind 90% banned

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dürfte sich um Barrie last handeln, selbe wie der Klassiker, Cordovan Plain Toe Blucher, der ist recht verbreitet. Sohlenmaße als Orientierung geben lassen und zuschnappen, mir leider zu klein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trage allen edmonds 10,5, aber bei den loafer von tod's oder lanvin zb barfuß nur ne 9. was denkst du , könnte das reichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt von den AE-Leisten ab. Daher: Modell anprobieren oder Sohlenmaße schicken lassen und vergleichen, wodurch der Schuh ggf. in Länge und Weite passen würden, allerdings 0 über Spann und Ferse aussagt. Müsstest dann pokern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist mir zu heiß glaub ich , 200 euro is mir zuviel zum pokern ^^ ... werd einfach abwarten und meine augen offenhalten, zuerst mal in muc schaun , welchen leisten, größe ich bei den aldens brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand sagen, wie die Leisten der Modelle Coventry, Cologne oder Rouen von Barker ausfallen?

Zum Vergleich: Loake Aldwych und L&M Berlin sind mir zu breit (Schürung berührt sich) und trage deshalb z.B. L&M Genua.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Modelle aus der Pre-Prada-Ära ja, aktuelle nicht. Ich besitze ein aktuelles Modell, nochmal würde ich es nicht kaufen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mal wieder um Desert Boots:

Da ich so zufrieden mit meinen Chukkas (Loake Kempton) bin will ich mir als Variation/Ergänzung ähnliche Schuhe in beige holen. Sahara scheint auf den ersten Blick die beste Wahl. Allerdings weiß ich nicht, wie groß der Qualitätsabfall ist, wenn diese geklebt sind (besitzt sie jemand)? Außerdem finde ich, dass die helleren Boots auch mit einer helleren Sohle besser aussehen, wie etwa hier. Da stört mich allerdings die eher grün-beige Farbe. Von Schuhen in dieser Preisklasse ist sicher die Finger zu lassen? Wer hat noch einen guten Tipp für mich bzw. kann etwas zur Halbwertszeit der Loake Sahara sagen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich so zufrieden mit meinen Chukkas (Loake Kempton) bin will ich mir als Variation/Ergänzung ähnliche Schuhe in beige holen. Sahara scheint auf den ersten Blick die beste Wahl. Allerdings weiß ich nicht, wie groß der Qualitätsabfall ist, wenn diese geklebt sind (besitzt sie jemand)? Außerdem finde ich, dass die helleren Boots auch mit einer helleren Sohle besser aussehen, wie etwa hier. Da stört mich allerdings die eher grün-beige Farbe. Von Schuhen in dieser Preisklasse ist sicher die Finger zu lassen? Wer hat noch einen guten Tipp für mich bzw. kann etwas zur Halbwertszeit der Loake Sahara sagen?

Vielen Dank!

Schau mal hier: http://www.hudsonshoes.com/h-mens/chukka-boots.html ich trage fast nur noch Schuhe von H. Qualität ist ohne Zweifel sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Nimm den Camden. Die Farbe scheint bei Pediwear falsch dargestellt, schau dir mal andere Bilder an. Der Sahara hingegen sieht billig aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso werden hier alle immer beraten desert zu kaufen? vor allem noch 2 paar ? ... nimm doch lieber schon mal n richtigen stiefel fürn winter, oder kauf dir nen schönen brougue oder loafer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er sucht nur einen beigen Desert, also bekommt er nur Beratung zu einem beigen Desert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er unbedingt einen will, dann soll er sich einen holen. ich denke jedoch , dass man ihm evtl noch ne alternativlösung anbieten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was halten die Herren von folgenden Schuhen? (rein optisch)

http://at-de.voegele...eitschuh-1.html

http://at-de.voegele...offschuh-1.html

Zur Klarstellung die Schuhe sollen nur als alternative zu meinen anderen Schuhen (alle teurer) herhalten deshalb nichts über 25€.

bearbeitet von Fabsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm den Camden. Die Farbe scheint bei Pediwear falsch dargestellt, schau dir mal andere Bilder an. Der Sahara hingegen sieht billig aus.

Du hast völlig Recht, auf anderen Bildern sieht er besser aus! Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass er Weite G hat. Das wird mir vermutlich zu breit sein, da mir der Kempton in F nahezu perfekt passt. Oder ist das ein Fehlschluss?

Bin jetzt noch auf den hier gestoßen, der mir auch zusagt und noch dazu günstiger ist. Leider kann ich der Beschreibung nicht entnehmen, ob er "goodyear welted" bzw. rahmengenäht ist, sondern nur, dass er eine Gummisohle hat. Mein "Auge" ist auch noch nicht hinreichend geschult ;) Weiß jemand mehr? Meinungen?

Vielen Dank,

Billy

PS:

... nimm doch lieber schon mal n richtigen stiefel fürn winter, oder kauf dir nen schönen brougue oder loafer ?

Danke, aber Loafer habe ich schon und brogues/derbys etc. werden eines schönen Tages folgen. Im Moment suche ich aber tatsächlich ein weiteres Paar Desert Boots. Grund ist hauptsächlich deren (wahrscheinlich rein subjektiv) (noch) bessere Kompatibilität mit meiner restlichen (Alltags-)Garderobe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

41t8HsR2dzL.jpg

Einfach super bequem!

Einer nen vorschlag für schöne rote/rot weiße Schuhe?

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden