Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Tipp oder eine Anlaufstelle für nicht ganz so hässliche Sicherheitsschuhe? Brauch welche zum Schreinern.

Als bei meiner alten Arbeit Sicherheitsschuhe spendiert wurden, nahm ich aus dem beschränkten Angebot ein paar für Frauen, die haben mir ganz gut gepasst, waren komplett schwarz aus Leder und ich wurde mehrmals dort angesprochen, weil sie eben für Alltagsschuhe durchgingen, nicht wie diese bunten Latschen, die es sonst gab. Gibt aber eben auch lederne schlichte für den Herren.

Natürlich sind sie trotzdem nix für den Alltag wegen des Aussehens und des "Komforts", wegen der lieferbaren Größen musst du schauen und natürlich auf die Sicherheitsklasse S3 oder was du brauchst achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

je nach Budget würde ich zu Schnittschutzstiefeln in der Klasse von Remisberg & Co. oder viel eher einer Maßkonfektion von Steinkogler greifen ~ 350€, RTW 250€, gerade wenn du die sehr gute Schuhe zu einem sehr fairen Preis möchtest. Bei der Maßkonfektion wird kein neuer Leisten geschnitzt aber der Stiefel wird auf Basis vorhandener Leisten mit Lederstreifen an deinen Fuß angepasst.

Allgemein lieber etwas mehr Geld ausgeben, über Jahre hinweg mit dem Schuh glücklich sein und sich richtig freuen, den Schuh anziehen zu können. Auch hier 2 Paar zulegen, die sich jeden Tag abwechseln und so geschont werden. Die 50€ Baumarktdinger würde ich höchstens für ein Praktikum kaufen, für alles längere dann aber hochwertiges Schuhwerk.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand einen Tipp oder eine Anlaufstelle für nicht ganz so hässliche Sicherheitsschuhe? Brauch welche zum Schreinern.

http://www.reck-schuhe.de/

Lass dich von der (schrecklichen) website nicht abschrecken. Fordere einfach einen Katalog an. Reck ist ein kleines Familienunternehmen das dir auch zwiegenähte Sicherheitsschuhe macht, ähnlich den Remisberger Schuhen, allerdings für 100 Kröten weniger und mindestens genauso gut.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für rahmengenähte, goodyear welted Schuhe unter der Preisklasse von Loake, sollte jeder mal bei Gordon Bros vorbeischauen.

Man kann nicht die Qualität und Verabeitung von Alden etc und auch nicht von Loake erwarten, aber für die Preisklasse um die 100€ definitiv das Beste, was mir bisher vor die Augen kam. Um Längen besser als Llyod, Sioux usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. :)

Wer auf der Suche, wie ich, nach sexy punky fucked Mokassins ist, dem würde ich empfehle bei Shoe-Passion oder auch Scarosso vorbeizuschauen :)

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier mal paar schöne schuhe.

1.) edward green - shannon in coffee suede

cofsh3.jpg

2) saint crispins

1063.jpg

3) edward green westminster suedde

mw1.jpg

bearbeitet von johannesx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Schuhe dir nicht gefallen, wieso besitzt du sie dann immer noch?...Ziemlich dekadent.

Farbenfrohe klassische Auswahl, gutes PLV-Verhältnis, bequemes Innenleder und passable Form ... Genau wie Scarossa, obwohl ich das Obermaterial von Shoepassion schöner finde. Farben wirken intensiver und das Velour ist schön weich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das paar , welches ich besitze ist von der verarbeitung und aussehn i.o. , das leder an der ferse wurde jedoch auch nach halbjährigen tragen kein stück weicher.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr cool, ja. Marke / Kosten?

Oliver Grey / Keine Ahnung, find sie nicht auf der Seite und auf meine Frage gabs noch keine Antwort ;)

zu was willst sowas anziehn?

Gute Frage. Vielleicht so wie die Frauen: Kaufen und dann nie anziehn, weil nix dazu passt?! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage. Vielleicht so wie die Frauen: Kaufen und dann nie anziehn, weil nix dazu passt?! ^_^

Aber irgendwann wird es ein Outfit dazu geben! And it will be legendary!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden