Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du wirst beim gehen mit der Ferse immer rausrutschen.. Bedenke auch, dass sie sich beim Eintragen noch weiten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch zum Thema Bootschuhe: Ich suche welche mit 3-Loch-Schnürung, die weniger "feminin" anmuten. Etwas in diese Richtung:

6893600770_1c3d9b7fca_c.jpg

Die sind von Yuketen und offenbar schwer zu bekommen in D'land. Habt ihr vielleicht noch Ideen für Bootschuhe mit 3-Loch-Schnürung?

bearbeitet von v1ncent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich brauche einen neuen Schuh für die Arbeit (dunkelblaue Jeans, schwarzer Gürtel, Hemd).

Sie müssen nicht ewig halten, ich weiss dass ich bei dem Preis keine Qualitätswunder erwarten kannn.

Was haltet ihr von diesen Beiden?

1: http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-S2012/189538/630804/SPITZER%2BOXFORDSCHUH%2BAUS%2BLEDER

2: http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-S2012/189538/630704/ENGLISCHER%2BSCHUH%2BELEGANT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann von Zara Schnürern nur abraten. Die sind extrem unbequem.

Asos Schnürer sind hier besser weggekommen, aber selbst noch keine Erfahrung gemacht.

Wenns bei dem Zara Preis bleiben muss, würd ich mir mal die rahmengenähten Schuhe von

Deichmann angucken. Auch hier aber keine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte mit ZARA-Schuhen nie Probleme. Nr.1 finde ich genz gut. Ich würde aber trotdem nochmal bei asos schauen, die liegen da in der gleichen Preisklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich studiere Jura und brauche Sommerschuhe.

Da ich fast nur noch Ralph Lauren Polos und Hemden habe, find' ich, dass Bootsschuhe ein wenig arg ... wisst schon.

Was gibt's noch schönes?

So Sioux Indianerlatschen habe ich noch ein paar in braun. Stoffschuhe kommen nicht infrage. Rauleder mag ich nicht.

Wie schaut's eigentlich aus mit Socken in Bootsschuhen? Söckchen?

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey was meint ihr zu den Schuhen?

http://redwing-berli...ork-chukka.html

http://www.herringsh...d=6&shoeid=4423

http://www.langer-me...lbraun-566.html

Die Chukkas werd ich mir wohl kaufen wie siehts mit den anderen aus, tendiere zu den Herrings wegen dem Preis.Könnt auch gern verbesserungsvorschläge posten. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den ersten habe ich auch (in hellbraun) für die Freizeit und bin zufrieden. Mit ein bißchen Glück findest du ihn auch günstiger.

Der Loake hat halt den Vorteil, dass er u. a. durchgefärbt ist und bei guter Pflege auch entsprechend hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich weiß es jetzt.

Gerade habe ich wunderschöne grüne Glattlederherrenschuhe im Schaufenster gesehen. Leider für 325,-

Das ist mir dann doch ein wenig zu viel.

Wo gibt's hellgrüne Glattlederschuhe für maximal 150,-?

Foto--19-.JPG

Sowas in die Richtung.

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung aber Hannes hat in seinem Schuhpflege Eingangspost mal etwas zum umfärben von Schuhe geschrieben, weiß nicht ob Du es schon gelesen hast.

Schuhe lassen sich auch umfärben (z.B. blau oder grün). Am besten geeignet sind dazu hellbraune deckgefärbte Schuhe. Benötigt werden Aceton oder ein Lederabbeizer, Lederfarbe und entsprechende Cremes/Wachse. Mit Aceton und einem Lappen trägt man vorsichtig die Farbschicht ab. Dann gibt man die gewünschte Lederfarbe auf den Schuh. Nachdem die Umfärbung fertig ist trägt man eine dicke Schicht passender Creme auf und lässt diese einen Tag einwirken. Abschließend wird mit passendem Wachs poliert.

Weltmeister im Umfärben von Schuhen sind die Franzosen. Hier

sind einige tolle Beispiele, unter anderem dieses.

Wie sind die Desert Boots von Asos, gehn die klar oder besser Clarks oder besser noch teurerer?

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desert Boots muessen mEn nicht uebermaessig gut verarbeitet sein. Daher tuns die asos Dinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich weiß es jetzt.

Gerade habe ich wunderschöne grüne Glattlederherrenschuhe im Schaufenster gesehen. Leider für 325,-

Das ist mir dann doch ein wenig zu viel.

Wo gibt's hellgrüne Glattlederschuhe für maximal 150,-?

Foto--19-.JPG

Sowas in die Richtung.

150 wird eng. Bunte Schuhe = Tricker's und die Franzosen. Finsbury, Markowski, etc. letztere bieten auch gg Aufpreis ein Finish nach eigenen Vorstellungen an. Oder selber machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fuck ! Die selbstgefärbten aus dem Thread der da irgendwo gepostet wurde sehn mal hammermäßig aus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Farbe gefällt mir gar nicht, zur Marke kann ich nichts sagen. Mit dem Suchbegriff "Suede" findest du aber massenhaft ähnliche Schuhe bei den üblichen Verdächtigen, etwa Asos, Amazon (u. a. von Loake).

Edit: der 2. ist okay.

bearbeitet von Alexus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden