Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Indy Boot für schmales Geld?^^

Der Indy Boot wirkt an der Kappe flacher. Weniger voluminös.

Aber bei dem RW sind eh kaum noch Größen da. Wir bräuchten mal einen Schnäppchen-Megathread^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Loakes sind leider in meiner Größe nicht mehr verfügbar. Habe mich nach Boots umgeschaut die der Form der Loakes relativ ähnlich kommen. Leider ist das ganze nicht so leicht.

Gefunden habe ich diese. Welche gefallen formtechnisch sowie farbtechnisch besser? Wollte mir kurzeitig Clarks kaufen, aber als ich sie dann am Fuß gesehen hab, haben sie nicht mehr gefallen.

44350151xb_12_f.jpg44350151mi_12_f.jpg

44351496kl_12_f.jpg44351496gg_12_f.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von Georges Rech?

http://static.brands...0499015_001.jpg

Wieso noch ein paar Desert Boots? Hast du dir die Loakes nicht gekauft?

Zur Marke kann ich nichts sagen. Ähnelt aber stark den Clarks Boots.

Die Loake gibt es gerade nicht in meiner Größe, daher wollte ich entweder warten, bis es sie wieder gibt, oder eben eine andere Marke kaufen. Ich glaube, ich warte einfach, bis sie wieder verfügbar sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Meine Füße sind hinten an der Ferse sehr empfindlich. Ich bekomme dort oft Blasen.

Deshalb suche ich Schuhe die auch hinten etwas gepolstert sind bzw bei denen man nicht so schnell Blasen bekommt an der Ferse.

Ich Trage z.B. normale braune Lederschnürer zu Jeans. Die Loakes gefallen mir auch gut. Es sollen also normale Freizeitschuhe sein.

Blasenpflaster usw helfen natürlich auch, sind aber keine Dauerlösung für mich. Genauso wenig wie Boxfresh oder irgendwelche Kinder/Skaterschuhe. ;-D Diese Schuhe mit Schnallen sind zwar cool, passen aber leider nicht zu meinem Stil.

Preisklasse um die 120€ wären optimal. Alles zwischen 80€-200€ ist noch ok.

Hat jemand von euch einen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Blasen können eigentlich nur entstehen wenn du Schuhe trägst die dir nicht passen. Vermutlich sind sie zu lang, sodass deine Ferse durch die fehlende Haftung am Schuh reibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas in der Art als Frühlings-Schühchen?

Im Laden sahen diese weniger billig aus, bilde ich mir ein

http://shop.wefashio...-de_DE-EUR.html

Zu viele Ziernähte und die offenen Schlitze an der Seite sind auch nichts.

Würd ich eher mal bei yoox gucken:

http://www.yoox.com/item/YOOX/MALDINI/dept/men/tskay/B490DC11/rr/1/cod10/44387644QF/sts/sr_men80

http://www.yoox.com/item/YOOX/PLEASE+WALK/dept/men/tskay/B490DC11/rr/1/cod10/44374490JQ/sts/sr_men80

http://www.yoox.com/item/YOOX/RENZO+MORINI/dept/men/tskay/B490DC11/rr/1/cod10/44363096FQ/sts/sr_men80

mal so auf die Schnelle gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die werden alle auch nur max. durchgenäht sein und sich in der Qualität nichts geben, kannst also direkt bei asos bestellen, wenn es denn sein muss.

e:/ alternativ bei tricker's schauen, kosten zwar mehr, dafür top

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon alles was du schreibst.

Aber es ist immer eine Sache der Ausgangslage. Kommt man aus New York, dann ist Hannover scheisse. Kommt man aus Wanne-Eickel, dann schon eher gut.

Wenn er WE-Schuhe kaufen wollte, sind seine Gewohnheiten eher nicht New York. Dementsprechend wage ich es zu betweifeln, ob er bereit ist, das nötige

Kleingeld für Tricker's zu bezahlen. Das ist immer ein Prozess, der nicht von heute auf morgen vonstatten geht.

Dass es sicherlich die bessere Alternative wäre, gleich nach New York zu gehen steht außer Frage. Wobei bei fehlender Erfahrung auch schnell mal Geld für

Fehlkäufe verpulvert wird.

Jetzt aber Schluss mit Metaphern^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ey kloar, wollte nur die hochwertige variante aufzeigen. grenson liegt noch wo dazwischen, dann hörts auch schon auf. jeder hat seine präferenzen und das die optik im vordergrund steht kann ich auch voll nachvollziehen, nur bei schuhen seh ich das etwas kritischer, diese sind auch ein teil wohlfühlfaktor und der gesundheitlichen aspekt ist mmn nicht zu vernachlässigen, den ein qualitativ hochwertiger schuh ggü billigtretern definitiv hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand von euch Schuhe die ziemlich genau in die Richtung von dem hier gehen? Sind von Nobrand (Art: Bilbao Business) und haben damals vor vier Jahren 125 € gekostet. Ich hab für den Frühling jetzt die gekauft, hätte aber gern wieder welche mit Absätzen.

Zu den Schuhen - falls die jemandem gefallen - kann ich sagen:

- ultraleichtes und komfortables Tragegefühl

- lange Haltbarkeit (ich hab sie wirklich fast täglich getragen und nicht so gut behandelt.. sehen absolut top aus)

- sehen durchweg neu aus, wenn man sie regelmäßig pflegt

- bis auf die Absätze ist alles in absolut gutem Zustand

- Absätze sind nur durchs häufige Tragen etwas abgelaufen

- Kratzer sind keine drinnen, auch nicht nach vier Jahren

- Abreibungen im Fersenbereich gibt es ganz ganz leichte

Also von dem Schuh bin ich echt überzeugt und such wieder etwas Ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste Schuh sieht einfach nur billig aus und den,den du gekauft hast Wie vom "Türken"-Basar. Der ist so schlecht verklebt, das er keine 10,- Wert ist.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der erste Schuh sieht einfach nur billig aus und den,den du gekauft hast Wie vom "Türken"-Basar. Der ist so schlecht verklebt, das er keine 10,- Wert ist.
Danke für die hilfreiche Kritik. Dadran erkenn ich schonmal dass du mehr Ahnung von Schuhen hast als ich und wäre dir sehr dankbar dafür wenn du dem hilfsbedürftigen Schuhsucher (mir) etwas von deinem Wissen abgibst.

Edit: Oh bevor ichs vergesse... in dem Beitrag versteckt sich eine nicht geringe Menge an Ironie.

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die hilfreiche Kritik. Dadran erkenn ich schonmal dass du mehr Ahnung von Schuhen hast als ich und wäre dir sehr dankbar dafür wenn du dem hilfsbedürftigen Schuhsucher (mir) etwas von deinem Wissen abgibst.

Edit: Oh bevor ichs vergesse... in dem Beitrag versteckt sich eine nicht geringe Menge an Ironie.

Das witzige an deiner Ironie ist, dass sie anhand deiner Schuhkäufe der Wahrheit entsprechen zu scheint.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ey kloar, wollte nur die hochwertige variante aufzeigen. grenson liegt noch wo dazwischen, dann hörts auch schon auf. jeder hat seine präferenzen und das die optik im vordergrund steht kann ich auch voll nachvollziehen, nur bei schuhen seh ich das etwas kritischer, diese sind auch ein teil wohlfühlfaktor und der gesundheitlichen aspekt ist mmn nicht zu vernachlässigen, den ein qualitativ hochwertiger schuh ggü billigtretern definitiv hat.

Dankesehr für die unterschiedlichen Vorschläge an deinen Vorredner und dich,

dies sind tatsächlich wesentlich schönere Versionen der vorgeschlagenen Richtung.

Da ich mich mit Wildleder kaum auskenne und nicht den Anspruch habe, dass sie unbedingt langfristig halten sollen schaute ich nach "eher günstigerem" bis ca. 100 €, bei denen aber nicht gerade der Fuß abfaulen sollte.

Qualität hat natürlich berechtigterweise seinen Preis hat, den ich gerne bezahle, wenn aufgrund des Studentenlebens das Geld nicht doch ab und an doch recht knapp ist (deswegen z.Zt. eher keine Grenson :unsure: ).

:hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joa, manchmal geht es nicht anders, da bringt der beste Wille nichts..

Wenn du mit den ganzen Größer zurecht kommst, sind die ok:

asos

oder mit Ledersohle: asos

P.S. Bei asos immer in Pfund bestellen, ist nicht viel, aber immerhin etwas!

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden