Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bei meinen loake pimlico sind die schnürsenkel schon zum zweiten mal gerissen.

wo ich neue kaufen kann etc. steht ja in diesem thread, aber ist es normal dass die so schnell kaputt gehen, die originalen von loake?

oder kann das auch an einer falschen schnürweise liegen? hab schon gesucht wie man die binden soll, aber nix gefunden.

Wenn du nicht jedesmal dran ziehst wie ein Ochse (wovon ich nicht ausgehe) könnte es daran liegen, das irgendwo im Bereich der Ösen eine scharfkantige Stelle ist. Hast du das schonmal überprüft.

Ich besitze die Loake Pimlicos ebenfalls und bei mir ist bisher noch kein Schnürsenkel gerissen, auch wenn ich zugeben muss, dass die Loake Schnürsenkel nicht unbedingt spitzenmäßig sind.

Grüße Hannes

EDIT: Wie schnürst du sie denn ? -> http://www.fieggen.c...cingmethods.htm

http://www.fieggen.com/shoelace/displayshoelacing.htm

hatte kurz bevor sie rissen auf diese art geschnürt, vorher immer oben die enden nach außen, nicht nach innen wie bei dieser schnürweise, sonst identisch.

wegen scharfkantigen stellen habe ich jetzt keine offensichtlichen gefunden, ich erinnere mich auch nicht ob es derselbe schuh wie beim ersten mal war.

Welches ist denn die optimale schnürung für desert boots? und ist es normal, dass dort wo die schnürsenkel entlangführen das wildleder ein wenig "gebrandmarkt" ist, sprich das wildleder dort sehr glatt und hell ist? (hab dunkelbraune)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

http://www.fieggen.c...yshoelacing.htm

hatte kurz bevor sie rissen auf diese art geschnürt, vorher immer oben die enden nach außen, nicht nach innen wie bei dieser schnürweise, sonst identisch.

wegen scharfkantigen stellen habe ich jetzt keine offensichtlichen gefunden, ich erinnere mich auch nicht ob es derselbe schuh wie beim ersten mal war.

Welches ist denn die optimale schnürung für desert boots? und ist es normal, dass dort wo die schnürsenkel entlangführen das wildleder ein wenig "gebrandmarkt" ist, sprich das wildleder dort sehr glatt und hell ist? (hab dunkelbraune)

Eine optimale Schnürmethode gibt es nicht wirklich, das ist Geschmacksache. Es gibt allerdings Schnürarten, die die Senkel sehr einseitig belasten, deine gehört nicht dazu.

Ich Schnüre meine Chukkas immer so : http://www.fieggen.com/shoelace/shoeshoplacing.htm ist aber nicht "richtiger", als deine Schnürung.

Dass das Leder im Bereich der Ösen plattgedrückt wird, ist völlig normal und nicht weiter tragisch. Falls es dich sehr stört, kannst du versuchen den Flor mit einer Messingbürste wieder aufzurichten.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi liebe Schuhexperten!

Ich brauche neue Desert Boots, da meine alten leider nach knapp 2 Jahren mittlerweile kaputt sind. Ich will erst einmal wieder gute Basics haben, nichts zu ausgefallenes, also am besten dunkelbraun.

Clarks habe ich mir angeschaut, gefallen mir aber nicht wirklich.

Diese hier: http://www.the-british-shop.at/websale7/Desert-Boot-von-Barbour.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fthe%2dbritish%2dshop%2fs%7d%7bl%2f02%2dat%2fl%7d%7bmi%2f000040%2fmi%7d%7bpi%2f99%2d0320%2fpi%7d%7bpo%2f2%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2fcbeb767c34271d1594c414fb90cfb64e%2fp1%7d%7bmd5%2f37de7998b57c5506903b9605d9ee700f%2fmd5%7d

von Barbour gefallen mir und der Preis geht auch klar.

Jetzt habe ich noch die hier: http://www.omoda.de/braune-geox-boots-u0358b/CO1_SO13_SE2_S4_C40_A26259/

gefunden, die preislich ja noch eine Nummer besser sind. Meine Frage: Wie sieht es da mit der Qualität aus? Gehen die Barbour klar? Und was ist mit den Geox, taugen die wenigstens ein bisschen was oder lohnt sich der Aufpreis zu den Barbour? Denn optisch sind die sich ja sehr ähnlich...

Meinungen? danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ne Frage: Ist Nubukleder auch bei Boots generell empfehlenswerter als Veloursleder? Sowohl der Loake wie auch der barbour sind aus Veloursleder, ein befreundeter Schneider meinte aber, ich soll nur Nubukleder kaufen, Veloursleder wäre qualitativ nicht zu gebrauchen. Meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool. Wäre ja dann quasi der gleiche Preis wie der Barbour. Welcher ist empfehlenswerter?

Eindeutig der Loake!

Noch ne Frage: Ist Nubukleder auch bei Boots generell empfehlenswerter als Veloursleder? Sowohl der Loake wie auch der barbour sind aus Veloursleder, ein befreundeter Schneider meinte aber, ich soll nur Nubukleder kaufen, Veloursleder wäre qualitativ nicht zu gebrauchen. Meinungen dazu?

Das ist Quatsch! Nubukleder ist deutlich empfindlicher, als Veloursleder und bleicht außerdem schneller aus. Für Autositze o.ä. ist Nubuk durchaus gut, für Schuhe würde ich's eher nicht so gut.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool. Wäre ja dann quasi der gleiche Preis wie der Barbour. Welcher ist empfehlenswerter?

Ich kann dir den Loake Kempton uneingeschränkt empfehlen. Bei dem obigen Angebot ist zu beachten, dass der Schuh G-Fitting hat (extra weit). Ob es noch andere Unterschiede zum Kempton bzw. Pimlico gibt, frage ich mich allerdings auch seit längerem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand von euch Tipps für Schuhmarken/Shops in denen auch kleine Größen geführt werden? 39-40 ist anscheinend sehr schwierig zu finden im Herrenschuhsegment...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal bei yoox.com .... italienischen füße sind nämlich zumeist auch etwas kleiner als die deutschen kindersärge, dürftest du fündig werden.^^

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Desert Boots von Asos sind vorhin angekommen.

Habe sie grade an, und die drücken schon ziemlich stark.

Vorne ist auch nicht wirklich viel Luft.

Weiten die sich noch, oder soll ich lieber ne Nummer größer bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schick sie zurück und geb ein paar mark mehr aus, dann hast du wesentlich länger freude daran und deine füße werdens dir auch danken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

schick sie zurück und geb ein paar mark mehr aus, dann hast du wesentlich länger freude daran und deine füße werdens dir auch danken

Was für welche soll ich mir denn holen?

Für mich lohnts sich halt nicht teurere Schuhe zu holen, weil ich die eh nicht so übertrieben pflegen werde.

Hab jetzt was gefunden, dort stand das sich Lederschuhe nur sehr langsam weiten, stimmt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis sich dies Asos weiten würden sind sie schon auseinandergefallen. Oder du warst schon mit verkrampftem Mittelfuß beim Orthopäden. (überspitzt vormuliert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bis sich dies Asos weiten würden sind sie schon auseinandergefallen. Oder du warst schon mit verkrampftem Mittelfuß beim Orthopäden. (überspitzt vormuliert)

80€ wäre die Grenze, gibts da was, was du mir empfehlen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

80€ wäre die Grenze, gibts da was, was du mir empfehlen kannst?

Einfach die Loake Desert Boots kaufeb, die es gerade für 130 Euro gibt. Die 50 Euro mehr sind längerfristig eine Riesen Ersparnis.

http://www.langer-messmer.de/loake/loake-camden-suede-farbe-dunkelbraun-799.html

http://www.langer-messmer.de/loake/loake-camden-suede-farbe-blau-813.html

http://www.langer-messmer.de/loake/loake-camden-suede-farbe-beige-814.html

Diese haben eine Krepp-Sohle.Sehr angenehm zu tragen, nützen sich aber auch schneller ab. Hier könntest du einfach für ein paar Euronen vom Schuster an der Spitze ein Eisen draufschlagen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab jetzt den loake in 40,5 und 41 daheim, die ham zwar schon ne breite g-leiste und ich habe das gefühlt dass der 41 zu groß und der 40.5 zwar gut passt jedoch minimal am kleinen zeh drückt. meint ihr der weitet sich noch ein bisschen?

und ist sand sehr empfindlich, oder lassen sich da verunreinigungen recht gut ausbürsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte eigtl die GTs aber bei dem Preis konnt ich einfach nicht nein sagen. Red Wing 213.

foto19258niz1k42a7_thumb.jpgfoto1931fcrpoh63ze_thumb.jpg

Nach dem einwachsen mit Sno Seal

foto19322pniewx4uz_thumb.jpgfoto1945ganfu3oiv0_thumb.jpg

Ein bisschen Wachs scheint trotz bürsten und mit dem Tuch drüber schrubben noch drauf zu sein, ist wohl normal.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Bei dem Preis? Gibt es die irgendwo reduziert?

Nächsten Winter gönne ich mir die auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden