Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke Kubi, dann werde ich mich mal gut bearten lassen und evtl. auch etwas mehr Geld ausgeben.

Ach und noch eine Schuhfrage. Das hier sind moc toes, aber ich finde verdammt nochmal nicht das Modell raus, will unbedingt GENAU das haben.

Man sieht an der Lasche oben einen Aufdruck, kann aber nicht erkennen was es heißt.

pme.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Kubi, dann werde ich mich mal gut bearten lassen und evtl. auch etwas mehr Geld ausgeben.

Ach und noch eine Schuhfrage. Das hier sind moc toes, aber ich finde verdammt nochmal nicht das Modell raus, will unbedingt GENAU das haben.

Man sieht an der Lasche oben einen Aufdruck, kann aber nicht erkennen was es heißt.

wer suchet der findet 8-)

http://www.omoda.de/cognac-pme-boots-dayton/A26453

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, polyester ist halt nur warm, echtes Fell, Schaf zb, reguliert die Temperatur besser, sodass du nicht in räumen schwitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, polyester ist halt nur warm, echtes Fell, Schaf zb, reguliert die Temperatur besser, sodass du nicht in räumen schwitzt.

würde ebenfalls das Upgrade auf Redwing oder Wolverine empfehlen, da bekommst du qualitativ mehr Schuh fürs Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde ebenfalls das Upgrade auf Redwing oder Wolverine empfehlen, da bekommst du qualitativ mehr Schuh fürs Geld

selbstredend, aber dann gibt's halt kein Fell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es Erfahrungen mit Septième Largeur (bzw. Markowski)?

Stimmt es, dass Septième Largeur ein Ableger von Markowski ist, bzw. aus der selben Werkstatt stammen?

Wie sieht es mit den Leisten im Vergleich zu anderen aus?

174

img_2087.jpg

img_9976.jpg

img_9975.jpg

198

img_1799.jpg

edit: Nachdem ich mir die markowski Seite angesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie aus der selben Werkstatt stammen.

Wie sieht es mit den weit verbreiteten Last 191 aus?

balmoral_00006.jpg

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht denn Wolverine qualitativ besser als PME Legend. Denn die Boots siedeln sich beide so um die 160 Euro an ca.

Bei Red Wing sieht da schon anders aus, mit 250-300 Euro. Ist es besseres Leder, bessere Naht, bessere Sohle?

Weil es sollten schon gute stylische Winterboots seien von denen ich ein paar Jahre was habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Gibt es Erfahrungen mit Septième Largeur (bzw. Markowski)?

Ja die Schuhe sind gut, die Leder stammen von europäischen Gerbereien und die Verarbeitung ist insgesamt gut (verdeckte Rahmennaht, Stichdichte, Schaftverarbeitung...). Ich würde sie deutlich oberhalb der Loake 1880er Kollektion ansiedeln. Das PLV stimmt, insbesondere der Septieme Largeur Schuhe. Zur Herkunft und Verarbeitung kannst du hier etwas lesen: http://www.newsabout...hread.php?t=183 zwar wird hier von den Schuhen von J. Loic Orange gesprochen, die kommen aber alle aus einer Fabrik.

Stimmt es, dass Septième Largeur ein Ableger von Markowski ist, bzw. aus der selben Werkstatt stammen?

Ja, das ist korrekt.

Wie sieht es mit den Leisten im Vergleich zu anderen aus?

[...]

Wie sieht es mit den weit verbreiteten Last 191 aus?

Die Leisten sind klassisch französisch, eher wenig Spitzensprengung, schmale und eher Spitze Leisten (zumindest optisch) , z.T. spitze Karreeformen, insgesamt eher flacher Vorderfußbereich. Wie genau der 191 Leisten ausfällt weiß ich nicht. Der 195er Leisten ist ähnlich schmal/breit, wie ein Loake Capital, im Vorderfußbereich erscheint er etwas niedriger, als der Loake. Auf den Bildern sieht der 191er Leisten schmaler und flacher aus.

Des Weiteren findet man folgende Angaben auf deren Homepage:

3. Les formes

Désormais vous trouvez dans une large partie de la collection Markowski, trois formes différentes pour un chaussant adapté à vos pieds. Le confort Welted est associé à l'ensemble de ses modèles.

Un modèle, trois formes :

La forme 191 est notre forme la plus effilée et la plus étudiée pour les pieds fins, longs et étroits.

La forme 195 a un chaussant assez généreux, avec bout arrondi. Elle est parfaitement adaptée pour les coups de pieds forts et les pieds larges.

La forme 169 est la plus adaptée à notre clientèle et plus largement, aux pieds français (plus de 75% de nos clients peuvent la chausser).

La forme 197 est semblable à la forme 169 mais se distingue par un bout carré plus haut qui est suivi par des flancs plus prononcés.

Dieser Link hilft evtl. ebenfalls:

http://3.bp.blogspot...net%2BFINAL.jpg

http://www.septiemelargeur.fr/formes-w725-fr.html

Lass dir am besten die Maße der interessanten Schuhe schicken und gleiche die mit denen eines gut passenden Schuhs aus deinem Schrank ab.

Viele Grüße

Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.......

Mach jetzt endlich mal Bilder von deinem Schuhschrank Hannes! bitte!

:D

Nee, nee :-D. Evtl. werd ich die demnächst anstehende Frühjahrsschuhputzsession ablichten. Aber mein Schrank bleibt geheim, viel zu unordentlich :-o

Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fällt Lagner & Messmer irgendwie besonders (groß oder klein, zB im Vergleich zu Loake) aus? Werde mir den http://www.langer-me...tanie-3104.html bestellen.

hab seit ein paar Wochen das Modell München (mit Lammfell B-) ) auf dem 118-er Leisten, fällt nach meinen Vergleichsmaßstäben, insbesondere Loake, normal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

München gefällt mir auch sehr gut ;)

Danke für die Antwort.

BTW: kann mir jemand erklären, was an diesen Pantofola d'Oro toll sein soll? Die wurden ja hier sogar irgendwann mal empfohlen, ich kann allerdings zum gemeinen Deichmann Sneaker für 1/10 des Preises aus der Ferne keinen Unterschied feststellen, Ziernähte, "used-look" usw...Hab ich irgendwas verpasst?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

174

img_2087.jpg

Gefällt mir gut

Suche Stiefeleten in diesem Stil, nur eher ohne Schnalle:

http://de.vmstatic.com/mustang-4013-502-herren-stiefelette-herren-stiefel-grau-anthrazit-900-eu-45-g000d8ly4d.jpg

Meine alten leider komplett zerlegt. Suche speziell nach dieser markanteren Form.

Hat jemand welche im Sinn die halbwegs im Studentenbudget liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass der Dich ein paar Stunden durch die Gegend latschen aushalten muss, dann siehste doch wohl auch, dass die über 60 Euro rausgeschmissen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden