Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soll ein Alltagsschuh werden den ich im Büro zum Anzug trage. Ich fühle mich in schwarzen Schuhen zum dunkel blauen Anzug immer Unwohl, passt irgendwie nicht.

Mal schaun ob no brown in Town noch gilt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würde ich glaube ich auch eher zu einem braunen Oxford greifen.

Kommt halt drauf an wie konservativ deine Institution ist.

bearbeitet von blue-eyed joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab 300€ fang ich an zu überlegen, dann muss es schon ein besonderer Schuh sein.

Wechsel anfang März im selben Institut ins Relationshipmanagement. Kundenkontakt ist dann häufig mit Leiter Finanzen/CFO/CEO (mid & large cap). Die Kollegen bewegen sich dann in einem Alter 40+ und kleiden sich dem alter entsprechen mit einem schlichten Anzug, hellblaues oder weißes Hemd mit Manschettenknöpfe. Bei den Schuhen ist mir nichts aufgefallen, bzw. habe ich nicht darauf geachtet.

Ansonsten trage ich Anzüge in anthrazit und dunkel Grau, dazu Oxford cap toe. Mit Navy ist dann die Palette an Farben für die Anzüge leider schon ausgereizt. Gibt es noch alternativen an Schuhen zu nem Anzug in Navy?

bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt drei paar in schwarz, jeweils Oxford. Wollte mir jetzt noch 2 Paar dazu holen, eines für den Anzug in navy, eines für den casual friday.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für den Casual Friday def. ein Paar Rauhleder. Mit Loake/Lange&Messmer(klick (GS: Umzug gibt 15%))machst du nichts verkehrt, aufgrund deiner Arbeitssituation würde sich der Aufpreis zu höherwertigen Modellen auch rechtfertigen lassen, das liegt aber bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da der Winter irgendwie nicht kommen will und es so verregnet ist, dass meine Timerlandboots einfach zu warm sind und meine Schuhe mit Ledersohle nicht dem Regen so gut gewachsen sind, würde ich mir gerne noch ein paar Desert Boots / Chukkas zulegen. Am liebsten Rauhleder, Dunkelbraun: also sowas:

2070_0.jpg

Hier von Loake. (~210 incl versand)

Würde allerdings gerne ein bisschen billiger kommen. Preislimit so ~120 €

Habe die üblichen Adressen schon abgeklappert. Was ist von Clarks zu halten? kommen mir allerdings etwas labrig vor(also dass der schaft hinten sehr schnell einfällt,wegen dünnem leder). Die von Asos möchte ich mir nicht unbedingt antuen.

Es sollte halt kein Premiumschuh sein, allerdings auch nicht welche die total billig sind.

Bin auch noch auf diese hier gestoßen, leider nicht meine größe (brauche 42)

http://www.ebay.de/itm/Orig-SEBAGO-Schuhe-Desert-Boots-Gr-43-US-9-NEU-/220913108217?pt=DE_Herrenschuhe&hash=item336f7284f9

p.s.: zuletzt würde ich noch ein paar Red wing chukkas durch nen bekannten für ~150 euro bekommen. die boots werden ja immer so hochgelobt, hat jemand damit schon erfahrung? http://www.amenshoes.co.uk/boots-2/red-wing-shoes-tan-3122-2702_medium.jpg

wäre halt kein raulederschuh und schon wieder dieser cognac-braunton, besitze eigl ausschließlich schuhe in diesem farbton, daher würde ich gerne mal ne alternative haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Loake Hilton (S.80) habe ich diese Woche erhalten, ist ein solider Schuh der in natura nochmal deutliche besser ausschaut als auf dem Bild. Werde ihn behalten. Bin gespannt wie sich der Emling Nolan (S.80) macht, der hängt noch irgendwo in Frankreich fest. Hompage und Service von Emling finde ich bisher sehr gut, auf Emails wird innerhalb kürzester Zeit in einem guten Englisch geantwortet. Da haben sich andere Franzosen (Finsburry) um einiges schlechter angestellt.

@Infinit

Meinst du der Aufpreis von von Loake / Lange&Messmer zu einem crockett & jones aus der hand grade Serie ist gerechtfertigt? Plump gefragt, was bekomme ich an Mehrwert? Vor allem der Lonsdale hat mich bei der Suche nach einem paar Rauhleder ganz böse erwischt (kostet ca. 420 Pfund)

1.jpg

Den Hallam werde ich mir mal anschauen, wenn der Frühling vor der Tür steht

1.jpg

bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Aufpreis ist schon gerechtfertigt und spiegelt sich in den verwendeten Materialien und Verarbeitung wieder. Das Außenleder ist um einiges feiner, hochwertiger, der Innenausbau ebenso. Die Verarbeitung, d.h. Nähte, Stichabstand,.. sind nahezu perfekt. Die Laufsohle ist altgrubengegerbt, wodurch sie besonders stark wasserabweisend und abriebarm ist.

Ob sich allerdings der Aufpreis von den C&J Benchgrade zu den Handgrade lohnt, muss jeder selber wissen, die einzigen Unterschiede sind das
noch
bessere Kalbsleder, die versenkte Sohlennaht und die asymmetrische Leiste.

Meiner Meinung nach sind C&J und Alden die besten im mittleren Preissegment, wobei die C&J Handgrades die Spitze darstellen.

Allerdings solltest du niemals vergessen, dass der Schuh 100% passen muss, unser Schuhverrückter HannesZ_RT hatte dazu mal ausführlich niedergeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich fahre am Montag nach Köln wollte mir eventuell braune Halfbrogues, kaufen Budget wären so 200 Euro weiß da jemand eine gute Adresse?

Wären meine ersten Schuhe in die Richtung deshalb würde ich auch wert auf Beratung legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesehen im Barbour Wintersale für 140,-

228x228_desert-boot-von-barbour-von-joerk-16.jpg

Danke Kubi,

die gefallen mir sehr gut, habe sie aber zu dem preis nirgends im Internet gefunden, hast du da zufällig ne quelle oder wo hast du diese gefunden? wohne leider in der Provinz ohne nen P&C oder ähnliches in der Nähe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Kubi,

die gefallen mir sehr gut, habe sie aber zu dem preis nirgends im Internet gefunden, hast du da zufällig ne quelle oder wo hast du diese gefunden? wohne leider in der Provinz ohne nen P&C oder ähnliches in der Nähe

http://www.the-briti...at_index=000094

http://www.the-british-shop.de/websale7/Desert-Boot-von-Barbour.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fthe-british-shop%2fs}{l%2f02-aa%2fl}{mi%2f000091%2fmi}{pi%2f99-0320%2fpi}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2fa03ce6d985654e7f02eda609997baf99%2fp1}{md5%2f93dca9c057d22f9a6d43a3c4c2b50f71%2fmd5}

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Kubi,

http://www.the-briti...at_index=000094

http://www.the-briti...c2b50f71%2fmd5}

Danke für deine Mühen aber diese zwei adressen habe ich auch schon gefunden per google. Jedoch bei beiden die Schuhgröße 42 nicht sofort lieferbar und bei ner wartezeit von 6 Wochen.dann brauch ich sie nun auch nicht mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche mal ein ordentliches Paar Schuhe. Was könnt ihr da für einen 20 Jährigen empfehlen?

Clarks Desert Boots in braun?

http://www.clarks.de...uct-is-20349151

http://www.asos.de/A...sort=-1&clr=Tan

..?

Danke,

aber irgendwie wirken mir die Clarks so form-komisch, zu weit vorgezogene fußöffnung.

und ich wollte schon etwas qualitätiv hochwertigeres als schuhe von asos. die sind nämlich richtiger mist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Urlaub gekauft. Der letzte "Birbur" von Bally in Deutschland. Zu einem Salepreis von 600 Euro auf 315! Ich liebe ihn !

bally-birbur-boot-1.jpg

428_3.jpg

org_2.jpg

bearbeitet von lostinthoughts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualität ist Oberklasse. Sehr tolles Tragegefühl. Etwas hartes Leder, muss noch eingelaufen werden. Habe den Hacken etwas weichmassieren müssen. Innenfoto kann ich gerne morgen mal machen. Keine Ahnung welches Leder. Wird geprüft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Urlaub gekauft. Der letzte "Birbur" von Bally in Deutschland. Zu einem Salepreis von 600 Euro auf 315! Ich liebe ihn !

bally-birbur-boot-1.jpg

428_3.jpg

org_2.jpg

Shit, wie alt bist Du, 65?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nichts von Bally, hatte mal zwei paar dress shoes von dem Saftladen, nach nem Jahr sahen die Schuhe aus wie Wurstsemmeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas muss ja nicht immer am Schuh selbst liegen, hab zwar auch nicht soviel Gutes von dem Schweizer gehört, aber auch nichts wirklich schlechtes. Die meisten haben sich eher über das unverschähmte PLV geärgert, anstatt an der Qualität rumzunörgeln. Wobei 600 Flocken auch nicht gerade wenig sind, auch wenn es ein anniversary Schuh ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden