Schuh-Megathread II

4600 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke!

Edit: Obenauf's Heavy Duty LP ist unterwegs!

Mal sehn ob es dieses Jahr noch ankommt ;-)

Päckchen ist gestern angekommen. Habe an Versand $6,94 als USPS First Class Mail gezahlt.

Wo bestellt ? Direkt bei Obenauf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hose in die Schuhe? ;-)

Habe leider gerade kein Beispielbild dafür, aber dann streicht den Satz, es ging mir nur um etwas höhere Stiefel in schwarz.

bearbeitet von Erm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke!

Edit: Obenauf's Heavy Duty LP ist unterwegs!

Mal sehn ob es dieses Jahr noch ankommt ;-)

Päckchen ist gestern angekommen. Habe an Versand $6,94 als USPS First Class Mail gezahlt.

Wo bestellt ? Direkt bei Obenauf ?

Auf der deutschen Ebay-Seite. 4oz für $7,99+$6,94 Versand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lennox_velours_havane.jpg

Die gefallen mir richtig gut, vor allem wegen den schmalen Leisten. Aber ist das nicht ein Nachteil? Wenn man irgendwo aneckt oder so?

Zudem sind sie Blake Welted(?). Ist das ein Nachteil gegenüber Goodyear Welted? Und was ist mit Bologna Welted? ;-)

Tut mir Leid wenn ich das wieder ausgrabe aber wo kriegt man die??? Die sind mega stylisch!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist den von ASOS Lederschuhen zu halten? Hab mir jetzt Derbys für 47 EUR gekauft mit Ledersohle. Hab sie jetzt vor mir liegen, was mir positv auffällt, das das Leder keine Markel hat. Allgemein macht der Schuh nen ganz akzeptablen Eindruck, nen besseren als Zara 70 EUR Lederschuhe mit Gummisohle.

Negativ ist, das das Leder nicht sauber mit der Sohle verklebt ist (Klebespuren sind sichtbar) und die Ledersohle extrem hart ist, lässt sich kaum verbiegen! Auch die Naht unten an der Ledersohle ist so lala, irgendein komischer weißer Faden...

Das ist nicht die überqualität bekomme ist mir klar, den Schuh will ich nur für Clubbesuche anziehen, da ich keine Lust habe mir meine teuren Lederschnürer zu zerstören. Die Frage ist, ob es evtl nicht sinnvoller ist, ein paar Euro draufzulegen und mir dann etwas anderes kaufe, wie z.B. 2 paar Bexley Schuhe für 209EUR (Was ist davon zu halten?)

http://www.asos.de/ASOS/ASOS-Lace-Up-Leather-Sole-Derby-Shoes/Prod/pgeproduct.aspx?iid=1725350&cid=4209&Rf-400=53&sh=0&pge=3&pgesize=20&sort=3&clr=Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist den von ASOS Lederschuhen zu halten? Hab mir jetzt Derbys für 47 EUR gekauft mit Ledersohle. Hab sie jetzt vor mir liegen, was mir positv auffällt, das das Leder keine Markel hat. Allgemein macht der Schuh nen ganz akzeptablen Eindruck, nen besseren als Zara 70 EUR Lederschuhe mit Gummisohle.

Negativ ist, das das Leder nicht sauber mit der Sohle verklebt ist (Klebespuren sind sichtbar) und die Ledersohle extrem hart ist, lässt sich kaum verbiegen! Auch die Naht unten an der Ledersohle ist so lala, irgendein komischer weißer Faden...

Das ist nicht die überqualität bekomme ist mir klar, den Schuh will ich nur für Clubbesuche anziehen, da ich keine Lust habe mir meine teuren Lederschnürer zu zerstören. Die Frage ist, ob es evtl nicht sinnvoller ist, ein paar Euro draufzulegen und mir dann etwas anderes kaufe, wie z.B. 2 paar Bexley Schuhe für 209EUR (Was ist davon zu halten?)

http://www.asos.de/A...ort=3&clr=Black

Ich hab genau die für den Club. Halten schon ganz schön lang und wurden auch schon gut strapaziert. Leder hat auch noch keine wirklichen Gebrauchsspuren. Die Sohle schon eher. Find sie auf jedenfall besser als die von Zara und würd sie mir auch wieder holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mir die Bexleys gerne in Havane und Tabac bestellen. Kann man die auch an feuchten Herbsttagen tragen oder muss ich Angst vor Feuchtigkeit am Fuß haben, wegen der Blake Naht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir vor knapp einem Monat diese Schuhe hier bestellt, kommen voraussichtlich am 12.12. an (da Handarbeit aus USA).

Aktuell trage ich noch die hier und ein paar Andere, von denen ich jetzt kein Bild finde.

Allerdings hätte ich schon gern die hier, einfach nur weil sie total ausgefallen aussehen. Aber für 330,- €... nä!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir vor knapp einem Monat diese Schuhe hier bestellt, kommen voraussichtlich am 12.12. an (da Handarbeit aus USA).

Aktuell trage ich noch die hier und ein paar Andere, von denen ich jetzt kein Bild finde.

Allerdings hätte ich schon gern die hier, einfach nur weil sie total ausgefallen aussehen. Aber für 330,- €... nä!

alle sehr hässlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alle sehr hässlich

+1 Holzimitat... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade mein Paket von Asos erhalten. Leider sehen die Treter aus wie Kindersärge und man sieht ihnen die 50€ schon von weitem an.

Also der andere, den ich gelinkt hab, der ist sehr schmal und weit entfernt von "Kindersarg".

Welche Schuhgröße hast du? Stell mir die Form + Röhre schwierig vor.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

41-43. Sagen wir 42 :rolleyes:

Hier hab ich die an:

gewollt2.jpg

schuhe2.jpg

Sind auf jedenfall meine schmalsten Schuhe.

Edit: Also oben sehen sie schon recht lang aus. Die Füsse wirken schon länger mit Röhre. Allerdings liegt der Spiegel an der Wand, ist also recht schräg und eventuell verzerrt die Perspektive deshalb etwas. Beim unteren Bild find ich die Proportionen besser und realistischer.

Das Leder sieht nach knapp einem 3/4 Jahr sehr häufigem Tragen noch genauso aus. Die Sohle ist deutlich dunkler und die bekomm ich auch nicht viel sauberer. Allerdings macht mir das nix, da dadurch der Kontrast geringer ist, was mich nicht stört und es eh Clubschuhe sind. Es war schwieriger die Schuhe mit der ganz hellen Sohle zu kombinieren.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

gewollt2.jpg

Hi,

kannst du mir mal bitte die Marke und das Modell der Hose nennen? Sieht super aus ;-)

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ne H&M Drain, viele Jahre alt...

Also ich finde man sieht natürlich, dass das keine teuren Schuhe sind. Aber ich finde das sieht man bei Zara Schuhen noch mehr und die gehen auch schneller kaputt (und sind teurer!). Bei meinen Zaraschuhen ist das Leder richtig abgefleddert und hat Risse bekommen, die Sohle ist abgefallen und so weiter.

Ich würde es eher andersrum formulieren: Man sieht bei guten Schuhen, dass sie gut sind. Aber welcher deutsche Mann trägt schon hochwertige Lederschuhe? Meistens hässliche Deichmannschuh mit eckiger Kappe und 100 Nähten. In Hamburg seh ich wirklich gute Lederschuhe nur ganz selten an Männern 50+.

Aber wenn ihr Vorschläge für Lederschuhe bis maximal 70€ habt, die hochwertiger aussehen (außer Outlets...), dann gerne her damit! Ich hab schon viel gesucht und nix gefunden... Selbst wenn ich mal ein Schnäppchen im Outlet finden würde, dann wären mir die Schuhe wohl trotzdem zu schade für den Club. Ich brauch Schuhe die ich im Club ohne schlechtes Gewissen versauen kann und ggfs. dann nachkaufen kann.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sondern an Dir und Double Monks anschaffen?

Im Dunkeln gehen die ja mal voll klar! Tagsüber ist ja braun eh nicht so, aber auch dann ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden