Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vom Aussehen ist der H&M Schuh i.O.

Ich würde Dir aber raten, was gutes und damit etwas fürs Leben zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mach ich, aber erst mal muss ich die schule fertig machen. bis dahin kauf mir erst mal mehr nach optik als nach qualität, bin eh noch in der stil-findungs phase.

in den letzten monaten hab ich sehr viel gekauft und zieh vieles schon gar nicht mehr an...

die von h & m hab ich mal bestellt, wie sieht es mit diesen hier aus:

http://www.mirapodo.de/coolway-kili-stiefe...l#color=schwarz

lohnt es sich sie mal zur anprobe zu bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde sie schrecklich.

Qualität zahlt sich immer aus. Spar lieber zwei Jahre und kauf Dir dann richtige Schuhe, die ein Leben lang halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andere Schnürsenkel, sonst schöne RW.

Vielen Dank für die Antwort.

Welche Schnürsenkel würdest du empfehlen?

Gibt es bei der Pflege außer Schuhspannern noch irgendetwas zu beachten (Imprägnieren, etc.)?

bearbeitet von ChampagnerCharlie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

auch wenn ich normalerweise nur mitlese - vor allem in diesem Bereich - muss ich jetzt mal nachfragen, ob einer weiß woher ich diesen Schuh bekomme (der aufgenähte Bereich an der Spitze ist kein must für mich, kann auch direkt durchgehend sein).

schuhu.jpg

Natürlich will ich ihn NICHT in dieser Farbe, sondern cognacfarben oder beige. So wie hier:

crazy_stupid_love_01_110863.jpg

Ich hab auch schon zwei, drei ähnliche Modelle gesehen, aber mal war er mir zu spitz und mal zu stumpf vorne.

Kennt einer ein Modell in dieser Art bis 100 Euro? Wichtig ist mir eigentlich nur der sehr flache Schnitt und der schwarze Absatz.

bearbeitet von -TK-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und zu klobig sind die auch auf keinen Fall. Man kann sie super zu einer engen Jeans tragen.

jop, Farbton passt super zur Raw

2011110517191268kptg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist der 9161.

Wie eng sollten die Red Wings denn am Anfang sitzen bzw. wie stark weiten sie sich noch?

Ich habe mir die Schuhe gerade nochmal eine halbe Nummer kleiner liefern lassen und es ist immer noch so, dass ich an der Ferse beim Gehen leicht nach oben rutsche.

Welches Lederfett empfehlt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hatte ja versprochen mal Bilder meiner neuen Schuhe reinzustellen.

img_20111106_123220c5ulx.jpg

img_20111106_123242x5u4g.jpg

img_20111106_123258eouyp.jpg

Die Schuhe sind alle vollmaß, inklusive Leisten für meinen Fuß, dauer ca. 4 Wochen.

Inspiriert von drei Santoni Modellen.

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Schuhe sind alle vollmaß, inklusive Leisten für meinen Fuß, dauer ca. 4 Wochen.

Mehr Infos zur Machart? Sehen nach durchgenäht, wenn nicht geklebt aus. Das Leder, vorallem beim dritten, finde ich sieht nicht so gut aus, kann aber täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist der 9161.

Wie eng sollten die Red Wings denn am Anfang sitzen bzw. wie stark weiten sie sich noch?

Ich habe mir die Schuhe gerade nochmal eine halbe Nummer kleiner liefern lassen und es ist immer noch so, dass ich an der Ferse beim Gehen leicht nach oben rutsche.

Welches Lederfett empfehlt ihr?

Oh. Wusste gar nicht, dass es den Iron Ranger auch ohne Kappe gibt.

Sie müssen sitzen ohne zu drücken und ohne zu groß zu sein. Wenn der Schuh vorne immer noch passt war der vorher auf jeden Fall zu groß.

Ist er vielleicht immer noch zu groß ? Meine sind eine Nummer kleiner als meine anderen Schuhe,

das ist bei RedWings üblich (0,5 bis 1 Größe Differenz im amerikanischen System).

Gefühlt hat sich bei meinen nicht wirklich was geweitet, sie sitzen immer noch passend, wie beim Kauf,

jedoch sind sich weicher geworden durch das Eintragen.

Wenn ich sie ordentlich stramm binde rutsche ich an der Ferse nicht hoch, sonst schon, aber nur minimal.

Ich nehme zur Pflege Obenauf's Heavy Duty LP, SnoSeal wird auch oft empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach neuen Winterstiefeln.

Was haltet ihr von diesem Modell?

http://www.zalando.de/swear-chaplin-2-boot...12c009-304.html

Könnt ihr mir vielleicht noch tips geben wie ich outfits finden kann, die boots mit Jeans kombonieren? Ich bin mir nicht ganz sicher ob über den Schuhe oder in den Schuh mit der Hose ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2xbt69en.jpg

3ld9gx3u.jpg

würdet ihr eines der beiden paare behalten?

ganz klar NEIN, schnell wieder zurück damit.

diese miserable qualität sieht man von 10 meter entfernung. schon allein dieser synthetikglanz...

du tust mit den schuhen deinen füßen nichts gutes.. du wirst frieren da die viel zu dünn sind draußen, das fußbett wird dir schmerzen, du wirst drinnen schwitzen wie sau in diesem synthetik.

von der ästhetik seh ich mal ab. kann mich auch einfach nicht mit schwarzen schuhen für den alltag anfreunden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, dann gehen beide zurück.

laut asos sind die übrigens aus echtem leder:

http://www.asos.de/Ben-Sherman-Ben-Sherman...UJvb3RzL1Byb2Qv

kannst du ne alternative empfehlen für maximal 150 euro?

mir wurde mal gesagt dass ich mir schwarze schuhe kaufen soll zu nem schwarzen mantel (den mantel hab ich jetzt halt, der war sehr teuer und ich kann mir jetzt nicht einfach nen neuen kaufen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm bei schwarzen Lederstifeln kann ich dir leider sehr schlecht helfen, da schwarze für mich nie in frage kamen, aber hab kurz mal weng geschaut.

die würden mir schon mehr zusagen als die von dir:(wie sie in echt aussehen kann ich dir leider auch nicht sagen)

Clarks

wobei die mit goretex membran sind. würde da eher zu nem richtigen lederstiefel greifen, den bekommst du allerdings in angemessener qualität nicht für dein preislimit

selected Homme

Bexley

glaub preisleistungsmäßig bist du mit diesem hier am besten bedient, allerdings weis ich nicht nach was für nem design du genau suchst, ob dir dieses lochmuster gefallen hat oder keine ahnung. generell würde ich dir allerdings raten dass es manchmal nicht gut aussieht wenn du deine hose krampfhaft in die stifel steckst um diese zu zeigen. das wirkt oft zu gewollt(obwohl ich das auch öfters gerne mach, man will ja seine neuen schuhe zeigen und nicht verstecken^^) dennoch ist meist weniger mehr! (ist mir bei ein paar bildern von dir aufgefallen- soll nur ein kleiner verbesserungsvorschlag sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden